DS, DS Lite oder DSi - welchen findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kon´nichiwa Freunde!


    Ich würd sagen, der DS lite ist am besten.
    Den hab ich selber auch ;)
    Er ist besser als der normale DS, weil er leichte ist, eine schönere Form hat... Und er ist einfach cooler :yeah:


    Den DSi finde ich schlechter, weil er keinen GBA slot mehr hat.(Was würden wir Pokemon Zocker den machen?) Und die Kamera ist ja wohl auch nicht grad die beste;)


    Der DS lite ist einfach der coolste von allen ;) Ich denke ihr wisst was ich meine :)



    LG NarutoFan

  • 3. Platz: tadaaa der DS, war zwar vielleicht ganz toll mit 2 Blidschirmen, davon einer zum draufrumtatschen, aber er ist halt voll unergonomisch, habe auch nie einen gehabt, nur ein Freund.


    2.Platz: DS Lite: Es ist für gewöhnlich normal, dass der Nachfolger besser ist.Leichter, kleiner usw.


    1.Platz:






    DSi: Ist eigentlich ein DS Lite, aber der Touchscreen verkratzt nicht so leicht, man kann Spiele downloaden, das Menü ist besser, es gibt ne Kamera :P

  • Also ich hab mit dem normalen DS die besten Erfahrungen gemacht.
    Bei meinem Freunden (haben alle den Lite) bin ich mit den Tasten nicht klargekommen. Keine Ahnung ob das immer so ist oder die eine Außnahme waren ?( ...


    Naja, auf jedem Fall brauche ich keine Kamera am DSi, wozu habe ich ein Handy usw.?

  • Also ich finde den DS lite am besten.Er hat noch ein GBA slot und der akku hält um einiges länger als beim DSi.Der Dsi entgegen hat aber eine Kamera,die sich aber total nicht auszahlt.Die Bilder sind nur auf die helligkeit bezogen und das Zoom wurde anscheinend ausgelassen.Also schlecht ist es besonders für die,die keinen Ds/Ds lite haben und sich trotzdem Pokemons auf die neuen Editionen tauschen wollen.Das ist ein sehr großer Nachteil.Also der Ds lite ist der beste ;)


    l.g.

  • Der DS Lite. Ich kann mein Cyclo DS benutzen um SNES, Megadrive, NeoGeo und mit 'nem EZ Flash sogar Quake 2 auf meinem DS zu spielen. Allein das ist schon ein Grund für den Lite, neben Akkulaufzeit, Größe, und für die, die einen Browser brauchen, Opera gibts auch für den DS Lite ;)

  • Ich persönlich finde die DS Lite am besten. Hatte auch schon die DSi XL, jedoch wurde es nach einpaar Wochen wieder verkauft. Der Grund dafür ist der unnötige Schnick Schnack den kein Mensch braucht, da es nix ganzes und nix halbes ist. Ich meine auf die Kamera hätte man verzichten können, so schlecht wie die Bildqualität ist. Gut man hat nen Speicherkarten-Slot. Aber da hör ich mir lieber Lieder auf meinem HTC HD7 an und mach da meine Fotos. da lohnt sich auch der 3 fache Preis. Und was für den DS Lite spricht ist einfach nur das er so toll klein ist und nicht so prollig groß. Außerdem kann man darauf auch noch GBA Spiele spielen! Hab damals meinen weißen Lite verkauft weil ich dachte der DSi wäre um einiges besser. Hatte mich aber davor nicht gründlich informiert und wusste nicht das der zweite Spiele Slot weg ist. xD Habe mir nun vor einigen Tagen nen schwarzen DS Lite von Ebay bestellt, den behalte ich erstmal einige Jahre, solange ich die künftigen Pokemon Spiele auch noch drauf spielen kann!

  • Ich finde den Ds Lite am Besten,wobei ich jeden Ds sehr gut finde.Der Ds Lite kann Bilder machen und liegt meiner Meinung nach besser in der Hand,der Ds war der erste Ds und deshalb darf man von diesem auch nicht zu viel erwarten,der Ds Lite ist auch etwas ganz besonderes,weil mit diesem ist es möglich GBA Spiele spielen zu können.
    Ich hatte früher nur einen schwarzen Ds Lite (den alten von meiner Schwester),aber dann als Schwarz Weiß herauskam kaufte ich mir einen Ds I Xl mit dem ich immer zufrieden bin,wenn der Ds I Xl bei dieser Umfrage auch dabei gewesen wäre hätte ich mich für diesen entschieden,weil ich finde es immer am Besten wenn der Bildschirm größer ist,deshalb bin ich auch noch unentschlossen,ob ich mir einen New 3ds Xl oder nur einen New 3Ds kaufen soll,weil normal nehme ich immer die Xl Variante,aber diesesmal ist es etwas anders,weil der Xl ist so viel größer als normal und hat nicht die normale größe welche ein Ds normal hat.

  • Vorab - mit dem 'normalen' DS hatte ich nie etwas am Hut und dessen Design fand ich schon damals... "unstylisch". xD


    Dieses Thema ist schon abgegriffen und derart veraltet, dass man leider nicht mehr an der Umfrage teilnehmen kann, aber dennoch - mit 54% siegte schlussendlich auch mein persönlicher Kandidat; der DS lite. Ein Handheld mit dem ich große Teile meiner Kindheit verbinde, nein, eigentlich bestand mein siebtes bis elftes Lebensjahr nur aus ihm. Davor besaß ich 'lediglich' ein anderes, relativ unhandliches Gerät und zwei dazugehörige Spiele, die stetig an Abwechslung im Gameplay abnahmen. Aber genug davon; zu meinem siebten Geburtstag erhielt ich schlussendlich einen rosafarbenen Nintendo DS lite und ich war dermaßen glücklich, dass ich ihn selbst zum Spielen im Garten, in die Schule und gar zum Zähneputzen mitnahm. Allerdings war das Sonnenlicht außerhalb eines Hauses so penetrant, dass ich mehr und mehr dazu neigte, in meinem Zimmer zu spielen. Damit wurde meine Langeweile jahrelang beseitigt - bis zu jenem Tag an dem ich es in der Zeitung las: "Nintendo DSi - neu - mit Kamerafunktion!". (Die wichtigsten Worte, die mein kindliches Ich damals registrierte. xD) Da stand für mich fest, dass ich mich nach einigen Jahren von meinem 'alten' DS lite trennen musste. Zum Glück wurde meine R-Taste kaputt, nachdem ich zu viel Sonic Colors gespielt hatte und zu allem Überfluss ließ meine Oma ihn auch noch ungeschickt auf den Asphalt fallen, sodass der obere Bildschirm nur noch Streifen anzeigte. Eine Reperatur galt als "unrentabel", also kaufte mir meine Oma einen blauen DSi mit dem ich aber sehr viel weniger Spaß hatte. Klar, die Kamerafunktion war ein echter Burner zu der Zeit, aber das war's. Auch die Möglichkeit, Bilder zu bearbeiten ändert da nichts dran. Die ist ziemlich eingeschränkt, muss man da noch betonen. Das Zeichenstudio (Flipnote?) habe ich auch nur verwendet, wenn ich irgendeinen Quatsch zeichnen oder längere Tonaufnahmen als die mit zehn Sekunden aufnehmen wollte. Zusätzlich ist mir auch schnell aufgefallen, dass der Akku eine kürzere Laufzeit verglichen mit dem Vorgänger hat.


    Also - ich bin für den DS lite. c:

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Also für mich bei weitem ganz klar der DS Lite. Super günstig gebraucht zu haben, deutlich einfacheres Design als der OG DS und einfach dank dual slot System der Allrounder. Vorallem durch die Möglichkeit, Pokémon damit aus Gen3 zu Porten, ist der lite für mich u verzichtbar. Der DSi XL hatte einen sehr guten Nutzen für mich damals in Platin, aber seit dem Bruch der linken Bildschildhalterung und des Touchpadfehlers ist der Lite das Gerät für Gen4 und 5 für mich.


    Aber der klare Nachteil ist halt die Internet Verbindung die mit nicht DSi Geräten/Spielen echt grausam ist.

  • Für mich wird auch immer der DS Lite der beste Handheld der DS-Generation bleiben, das Gerät war leichter als der Vorgänger und hatte eine wesentlich bessere Form, noch dazu kam, dass der Handheld ein GBA Slot hatte.

    Zumal hat der DS Lite auch noch einen zusätzlichen Platz im Herzen, da ich die Möglichkeit habe sowohl GBA, als auch DS Spiele zu zocken, zwar hatte ich vorher schon einen GBA SP, aber dort habe ich nur Pokemon drauf gespielt, diverse andere Spiele für den GBA habe ich dann auf dem DS nochmal neu entdeckt.

    Wäre echt hammer, wenn ich noch einen neuen DS Lite hätte, mit den GBA Pokemonspielen (mit funktionierenden Batterien) und den DS Spielen (hier auch natürlich Pokemon), leider mittlerweile extremst teuer und die Angst Batterien zu wechseln und was kaputt zu machen ist zu groß, sonst würde ich mich damit eindecken und die alten Zeiten nochmal durchleben. :bigheart:

  • Ich habe nur den DS Lite und kann daher nicht direkt vergleichen, bin/war mit diesem jedoch sehr zufrieden. Zum einen konnte man erstmals die Helligkeitsstufen wechseln und zum Anderen hatte er den Modul-Schacht für GBA-Spiele, was ich praktisch fand, auch wenn ich einen GBA SP und GBA habe. Die Touchscreenfunktion war ganz nett und dank dem DS-Stift auch gut handhabbar.

  • Ich habe einen blauen DS und einen schwarzen DS Lite (der DS meiner Schwester, den sie mir geschenkt hat, als mein Animal Crossing 3DS kaputt ging und ich meinen DS nicht mehr finden konnte).


    Da der alte DS dasselbe Ladekabel wie der Gameboy Advance SP hat, nutze ich den meistens nun (hauptsächlich, um Pokémon GBA Spielen hochzuporten), während ich den DS Lite in einem Karton verpackt habe.

    Von der Handlichkeit finde ich aber den DS Lite viel angenehmer.


    DS Spiele spielen hingegen tue ich meist mit meinem New 3DS.


    Vom Ergonomischen her gewinnt der Lite, von den Gefühlen her mein DS.

  • Der Vergleich DS vs. DS Lite ist eigentlich recht unfair, da der DS Lite alles kann, was der Ur-DS auch kann, aber besser. Ob es da nun um Akkulaufzeit, Brillanz der Bildschirme, die variablen Helligkeitsstufen, die Ergonomie usw. geht.


    Dennoch würde ich mich stets für den Ur-DS entscheiden - ich kenne es schlicht nicht anders. Ein blauer Ur-DS war seit Oktober 2006 mein täglicher Begleiter (ich hatte damals im Media-Markt die direkte Wahl zwischen DS und DS Lite, und mich wegen 10€ weniger für den Ur-DS entschieden XD) - und ich habe ihn bis heute, voll funktionsfähig. Eigentlich erstaunlich, da ich ihn einst ja auch zur Schule mitnahm.


    Einen DSi hatte ich nie. Auch nie als nötig erachtet damals.


    Einen 3DS in Cosmic Black hatte ich dagegen schon zum deutschen Release Day, auch wenn ich ihn vorrangig für DS-Spiele genutzt habe, bis Ende 2011 die ersten Knaller wie Super Mario 3D Land herauskamen.

    Im März 2014 kam ein 3DS XL dazu - die Yoshi Special Edition. Darauf zocke ich heute alles, was ich an DS und 3DS noch so spiele, und das ist recht viel.


    Einen New 3DS, 2DS oder 2DS XL hatte ich nie. Wozu? Die paar New 3DS-exklusiven Spiele interessierten mich nie. Und den 2DS habe ich damals eher als Spielzeug für Kleinkinder erachtet, bei denen ein 3DS zu fragil wäre... XD


    Meinen ersten 3DS nutze ich heute nur noch für Pokémon Diamant, weil mein 3DS XL die Spielkassette nicht lesen kann (der Vorbesitzer hatte die wohl mal in Nesquik geworfen, wie's schien...).

    Meinen Ur-DS habe ich für GBA-Spiele und für Animal Crossing Wild World, weil das auf beiden 3DS nicht mehr läuft. Die Spielkassette ist arg runtergerockt. :p