Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich für meinen Teil, finde nicht, dass Käfer schlechte Kämpfer sind. Wie jeder andere Typ auch haben auch sie ihre Stärken und schwächen und können auch unterschiedlich starke Attacken lernen. Ich glaube der Grund, für den geringen nutzen liegt auch daran, dass man sich auf Typen konzentriert gegen die man öfter antreten muss und bei Psycho-Pokemon, z.B. kann man auch Hundemon einsetzen und hat auch gleich was gegen Pflanze, Käfer, Eis und Stahl. Vielleicht wollen die leute ja so platz sparen.
    Nun ja, ich habe ein Smettbo in meinem Team und mit den richtigen Attacken traue ich ihm auch zu gegen Hundemon zu kämpfen. Smettbo zählt zu meinen Lieblingen, weil es süß ist und und überraschend stark sein kann, wenn man denn will.
    Außerdem hat Herbaro mal mein so schön trainiertes Arkani mit seinen Käfern besiegt. Das hat mich ganz schön verblüfft.

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Es kommt drauf an würde ich sagen. Smettbo z.B. entwickelt sich sehr schnell doch in meinem Team ist es ziemlich stark. Ich benutze es sozusagen als Psycho Pokemon und schwach ist es nicht. Klar denkt man gleich am Anfang, dass so ein Smettbo sehr viele Schwachpunkte hat, doch es ist vielseitig, finde ich und es hat ja schließlich sowas wie Schlafpuder...nä


    Ich glaube Honweisel ist auch ein Käfer-Pokemon und es kommt in der Top vor. Ich kann nur eins sagen, es war ziemlich stark.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ich finde Käfer-pokemon sind nicht schwach ,weil vieleicht sind die 1. entwicklungs stufen schwach wie zumbeispiel : Raupy , Waumpel und Hornlilu wie die entwicklicklungs stufen danach . Aber wenn man Sichlor , Smettbo , Pinsir und Scherox sieht dann weiß man das Käfer-Pokemon nicht schlecht sind .


    LG Black Bird

  • Na klar, käferpokemon entwwickeln sich sehr früh, aber das sagt nicht, dass sie schwach sind. In jedem Team von mir findet man ein Käferpokemon, meistens ein Smettbo oder Papinella, aber später besorge ich mir auch ein Sichlor oder ein Skaraborn. Wenn man sie richtig trainiert und einsetzt, sind sie wirklich sehr stark, man muss einfach ihre stärken ausspielen, es ist klar dass man mit einem Käferpokemon nicht gegen ein Feuertyp kämpfen sollte, sowas macht man nur in Notlagen oder wenn man ein noob ist.Im moment trainiere ich gerade ein Yanmega natürlich mit EVs und es ist wirklich schnell, mitdem habe ich den erstschlag so gu wie in der tasche.

  • Omg langsam frage ich mich was ihr alle gegen Käferpokis habt ^^ nun ich weiss die meisten sind recht schwach... aber wie z.B Sherox oder Skaraborn können doch orgendlich abziehen und sie sind wen ich mich nicht irre OUs oder Pudox ist doch auch gut -klar- es sieht nicht grade stark aus aber es kommt nich auf das äusserliche an sondern auf das Innere ^^hmh aber die meisten Käfer werden gehasst weil die meisten sie in RL eklig finden :o ich selbst finde sie grad nicht angenehm aber trotzdem mag ich sie!

  • Ich glaub ja eher nicht das Käferpkmn schlecht sind. Auf den ersten Blick kommt es einem vllt. so vor --> es gibt schon viele " unnütze " Pkmn die jetzt nicht gerade mega sind.


    Aber wenn ich jetzt so an die Generation G/S/K denk... Ich hatte ein Skaraborn im Team, das hat alles weggeholzt, hab's bei nem Kumpel im Team gesehn und war dermassen überzeugt, das ich mirs au glei geholt hab :)
    Zu diesem Skaraborn hat sich noch n Scherox in meinem Team mit eingefunden, das auch total überzeugt hat ( da siehst es, hatte sogar 2 Käferpkmn in meinem " Haupt " Team und hab damit die Top 4 mehr als locker gepackt!


    Genau so in den neueren Editionen, ich mein jeder der Yanmega schon mal gespielt hat, weiss wie gut es wirklich ist!


    In meinem momentanen Team auf Diamant hab ich zwar kein Käferpkmn mit dabei, aber das hat nichts mit deren Stärke bzw. Schwäche zu tun.


    Meines Erachtens sind Käferpkmn bestimmt nicht unterpowert, sicherlich gibt's Unterschiede aber die gibt's ja nun wirklich bei jedem Pkmn-Typ.


    In diesem Sinne 8)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ny, Käferpokémon hat man am Anfang zu Haufen, aber der Typ ist nicht gerade der Interessanteste, da Feuer-Pokémon allgemein cooler sind, Wasser-Pokis anmutiger etc. Käfer sind halt..Käfer. Nichts besonderes, etwas,womit man es jeden Tag im RL zu tun hat. Scizor mag zwar ein nettes, cooles Poki sein, genauso wie Forretress, aber sie sind leider nur Ausnahmen. Ich selbst stehe größtenteil neutral gegenüner Käfer-Pokis, da ich halt Scherox mag, aber der Rest mich nicht wirklich überzeugt. (ausser Bibor vllt.)

  • Käfer pokemon bringen ga nichts, ich habe es mal mit Scherox versucht aber nada, wirklich sie sind zu schwach mein Schrox Lv.100 gegen rayquaza Level 50 Hitzekoller und mein Scherox beißt in Gras echt mal die bringen außer ihr Käfergebrumm echt nicht viel ich würde auch freiwillig niemals eins mit ins Team nehem

  • Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von Käferpokemon. Auf meiner Rubinedition hatte ich mal ein Papinella, das habe ich wegen Megasauger gegen Wasserpokemon und gegen Pflanzenpokemon eingesetzt. Trotzdem wurde es meistens recht schnell besiegt und deswegen habe ich es gegen ein anderes Pokemon auf dem PC getauscht. Am meisten mag ich Honweisel. Das hat mir in der Liga beim ersten mal das Leben schwer gemacht. Aber nach einem gut gezielten Flammenwurf von meinem Panferno hat sich Honweisel dann verabschiedet. ;D

  • Ich finde Käferpokemon im Allgemeinen schlecht! :thumbdown:
    Sie entwickeln sich viel zu schnell! Zudem gibt es ziemlich viele Käfer-Pokemon, was sie nicht gerade begehrt macht!
    Hinzukommen natürlich auch die niedrigen Status-Werte. Ich persönlich finde sie nebenbei auch noch hässlich! :ugly:
    Man könnte denken, dass ihre schwachen Stats durch starke Attacken ausgeglichen werden. Pustekuchen! Nicht einmal das ist der Fall! :thumbdown:
    Nunja, zugegeben: Selten sind Käfer-Pokis auch mal nützlich. Zum Beispiel beim fangen von Pokemon. Attacken wie Lockduft sind sehr hilfreich. :thumbsup:
    Nunja, das war jetzt meine Meinung zum Thema "Kaäferpokemon"! :thumbup:

  • Ich finde das diese Behauptung unfair ist.


    Käferpokemon sind genau so gut wie andere.
    Schlechte Attacken=FALSCH, zb. Ampelleuchte,Duonadel,Käferbiss,Kreuzschere sind Top Attacken.


    Schließlich haben sie gegen Psycho,Pflanze... gute Wirkung.


    Käferpokemon können schließlich auch andere Attacken wie zb. Smettbo(Konfusion,Schlaf-Gift-Parapuder)


    Dennoch sind die Käferpokemon Geschmackssache.


    Kurzform: FÜR MANCHE SCHLECHT FÜR MANCHE GUT

  • mal ehrlich. Überlegt doch mal: Hätten Käferpokemon nur Nachteile, dann wäre es Schwachsinn, sie zu erstellen, oder?
    Es gibt nicht nur Raupys und Hornlius in der pokemon-welt! :D
    Es gibt Käferpokemon in ganz unterschiedlichen arten, manche arbeiten viel mit Statusveränderungen(Myrapla, Smettbo usw.), manche sind auch auf Stärke ausgelegt und manche kommen mit guten Kombinationen ans Ziel (bibor).
    Das es Mühsam ist, sie auf ein gutes lvl zu bringen, und das sie viele Schwächen haben weiß ich. Sie sind zwar nicht legänder, aber auf gar keinen Fall schlecht!


    so viel dazu.

  • Käferpokemon sind keineswegs schlecht, meiner meinung nach!
    Aber das Problem ist das sie meist nicht so stark sind und eine
    schwache Verteidigung haben... am anfang ist es klar, dass ich ein
    Käfer Poki in meinem Team habe... aber nach einiger Zeit ist es
    leider einfach zu "schwach" und wir ersetzt
    aber trotzdem finde ich sie nicht unnütz!

  • Die meisten Leute finden das Käferpokemon schlecht sind weil Käfer sich nicht so stark anhört und sie haben auch nicht viele Stärken das stimmt aber sie sind trozdem nicht schlecht.


    Ich hab z.B. ein Scherox als Firststriker ist es nicht schlecht und dann noch mit Techniker geht das Teil ab. Und z.B. Forstellka ich hab zwar keins aber die wo eins haben sagen das es gut ist und ich hab auch schon oft gegen welche Gebattlet die ein Forstellka hatten und das war manchmal echt schwer zu besiegen.


    Fazit: Käferpokemon sind nicht schlecht nur weil man bei dem Wort Käfer an kleine und schwache Tiere denkt.



    [Blockierte Grafik: http://pokedex.p-pokemon.com/portraits/4g/212.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pokemontrash.com/pokedex/images/artworks/205.jpg]

  • nun ich habe mit meinen ganzen käferpokemon lvl hundert gegen nen kumpel gekämpft der arceus,rayquaza und lvl hundert dabei hatte.komische weiße hat mein Sichlor Arceus mit nur einer Attacke gekillt.Sherox braucht 2 Lichtkanone(oder wie das auch heißt xD) umd Rayquaza zu plätten.also....NIX GEGEN KÄFER!!!!!!!!!!!

  • oke hier ma was anders als: "käfer sehen schwach aus" ..... :D


    käfer attckn sind teilweise nicht zu verachten ich sage nur: kehrtwende ( viel genutz im competive play oder nich ??) Silberhauch+kreuzschere sind auch nicht schlecht genau wie ampelleuchte alles gute attcken die ein pokemon gefählrich machen können gg einen schwächeren typ von pokim


    ABER: "reine" käferpokemon haben im allgemeinen ein problem.... die niedriegen statuswerte !!!!!!!!!
    habe bisher noch kein käfer gesehen ( ausnahmen: scherox/sichlor/pinsir ) das über die max. 1600 gesamtpunkte kommt
    und das ist eben doch ein großer nachteil ;-)


    groudon

  • Haluu~3


    Wie findet ihr das mit den Käferpokemon?
    Erstens finde ich das sehr umfehr gegenüber dieser Pokemon Art,weil wen die Hersteller sie ja
    erfunden haben,haben sie das nicht umsonst gemacht.Zweitens ist das ja auch traurig,weil sie kaum
    jeder mag und drittens,weis ich nicht mehr was ich noch sagen wollte.....(upsi)


    Stimmt das?
    Nie im leben stimmt das,weil ich sogar das gegenteil von den anderen denke.Ich denke das sie sehr stark
    sein können auch wen das von jeden hier im Forum,vieleicht,nicht geglaubt wird.Zwar bin ich nicht der
    größte Käfer Pokemon fan,aber ich finde nicht das sie so schlecht sind,wie jeder ja glaubt.


    Ist dieser Typ einfach nicht zu gebrauchen?
    Wie ich es ja schon irgentwie angedeutet habe finde ich nicht das sie ganz schlecht sind.An irgent einem
    Tag wird der Herstelar von Pokemon oder Nintendo das Rad umdrehen,sie werden dan bestimmt sehr
    starke Käfer Pokemon erfinden,vieleicht,auch Lägendere Käfer Pokemon,weil es ja noch keine gibt.


    Meint ihr das diese Pokemonart doch noch erkannte Talente hat?
    Ganz sicher.....Ja!Ich finde das sie ein großes Talent für Wettbewerbe haben,mit ihren schönen attcken und
    gleich noch ihren eleganten bewegungen haben sie das zeug für das ding.....!
    TSCHÜSSI
    :bear: