Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal, dass diese Hypothese auf der Tatsache der ersten Editionen beruht, dass die ersten Käfer und deren Entwicklungen (Smettbo, Bibor, später Ariados, Ledian...) einfach nichts können. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Pokemon ausgehend von Satoshi Tajiris Hobby des Käfersammelns entwickelt worden ist. Insofern finde ich eine solche Abwertung des Typs Käfer ein wenig unpassend. Außerdem wurden nun schon einige wirklich gute Pokemon genannt, die auch im competitiven Bereich im OU einiges reißen können: Scherox, Forstellka, Gensect, Cavalanzas (im TR durchaus nützlich), Ramoth, Yanmega, Sichlor (mit Evolith...), Skaraborn, Hydragil (naja^^), etc. Leider ist der Typ eben von der Abdeckung nicht allzu gut. Drei recht häufige Schwächen stehen drei auch nicht zu seltenen Resistenzen gegenüber, aber offensiv ist Käfer nicht wirklich zu gebrauchen. Er trifft drei Typen sehr effektiv, wird aber von sechs(!) locker weggesteckt. Insofern brauchen Käfer-Pokemon einen guten Dualtyp wie beispielsweise Stahl.
    Alles in allem würde ich mal behaupten, dass die Aussage "Käfer=schlecht" ziemlich simplifizierend wirkt und insgesamt auch nicht ganz haltbar ist, wenn wir hier auch tatsächlich wohl nicht über den besten aller Typen diskutieren... ;-)

  • Ich finde Käfer Pokemon nicht schlecht.


    Jedes Pokemon hat seine Stärken und Schwächen. Zum Beispiel sind Käfer Attacken sehr effektiv gegen Psycho Pokemon (was sehr nützlich sein kann, da Psycho Pokemon ja mächtige Pokemon sind). Ausserdem bin ich dank meinem Cerapendra sehr weit in der Pokemon Liga gekommen. Und schliesslich gibt es ja auch noch Käferpokemon wie Ramoth, Cerapendra, Castelith, Voltula, Cavalanzas, Hydragil usw... Und Ramoth ist ja schliesslich auch stärker als Maxax und Hydragil ist ja auch besser als Morbitesse und Zytomega. Und bei denen motz ja auch niemand dass sie "schwach" seien. :D

  • Also, ich bin nicht der Meinung, das Käferpokemon schlecht sind! Die meisten sind "ganz im Gegenteil" sehr stark und häufig im Team vertreten! Nehmen wir zum Beispiel das Scherox, es hat ausgewogene Statuswerte, die Typenkombination ist auch toll, da es dank dieser nur eine Schwäche besitzt. Dann ist der Neuzugang Ramoth sehr oft vertreten, da es sehr viele Verschiedene Attacken lernen kann und dabei viele Kombinationsmöglichkeiten bietet! Diese Kombination bringt drei Schwächen mit sich, eine davon ist doppelt! Das macht aber garnichts, denn richtig eingesetzt, ist Ramoth sehr stark!


    Mfg.

  • Das alle Käfer Pokemon schlecht sind, kann man so nicht sagen, jedoch gibt es, wie auch bei anderen Typen, einfach ein paar schwarze Schafe die nichts draufhaben. Nehmen wir mal Raupy, oft wird es belacht wegen seiner Schwäche, jedoch ist meine Freundin zum Beispiel leidenschaftliche Smettbo Trainerin und ich muss sagen, wenn Smettbo Psychokinese beherrscht, ist es eigentlich ganz stark. Was mich bei Käfern persönlich jedoch sehr stört, ist dass sie sich so früh entwickeln, aber ich denke das hat ja wohl kaum auswirkungen auf die Statuswerte. Der einzigst große Markel ist, dass viele Käfer Pokemon von selber einfach keine guten Attacken lernen, so habe ich mal ein Papinella aufgezogen, was sich im Endeffekt nur selbst schützen konnte. Ein weiteres Problem ist, dass der Typ schwächen hat, die oft vertreten sind, wie zum Beispiel Feuer. Zudem gibt es auch einfach keine vielen Käfer Attacken, die auch mal reinhauen könnten. Jedoch kann man ja glücklicherweise auch Attacken anderen Types Käfern beibringen und die neuen Typ Kombinationen machen schon einiges weg. Auch zum Beispiel Scherox hat durch den Typ Stahl nur eine Feuer Schwäche.

  • Käfer ist sehr effektiv gegen Psycho, Unlicht und Pflanze :O
    ps: Wusstet ihr, dass Ninjatom sogar im Uber-Tier verwendet wird?
    Es kann versch Deoxys, Mewtu, Kyogre, Dialga, Palkia usw komplett abwehren und nach und nach besiegen ;)
    Yanmega war auch mal gut, ist aber deutlich in den Schatten von anderen getreten ;)
    Von jedem Typ gibt es schlechte Pokémon ...

  • generell ist es wahr das Käferpokemon eher im gebiet der schwächeren Pokemon zu fînden sind!Allerdings gibt es auch manche starke Käferpokemon wie Scherox der eine sehr gute Kombination und auch starke Angriffe besitzt. Die meisten Käferpokemon sehen auch sehr cool aus!

  • Käfer Pokemon sind ganz Gewiss Nicht Übel aber wenn man sie hatt sollte man ein sehr Typ reiches Move set Besitzen Denn alein ein Typ ist sogut wie Immer nutzloss . Schlecht würde ich sie also nicht Nennen aber es wird einen Das mögen der Pokemon apundzu Unterdrückt und Der Status wert ist sowiso egal hat es (schlechte) Statuswerte Nim Bessere ( 100 und mehr schaden) Angriffe

  • käfer pokemon sind meiner meinung nach nur schlecht , wenn sie keinen dualtypen haben.


    manche kjäfer wie Scherox, Armaldo, Ramoth und Yanmega finde ich persönlich gut.


    aber trozdem sind reine käferpokemo0n schlecht wegen ihr in den meisten fällen schlechten stats., ihre vilen schwächen und wenigen stärken.


    wenn man jedoch gegen unlicht, pflanze oder psycho trainer oder arenaleiter oder top vier mitglied kämpft kann man sich überlegen ob man ein käfer ins team nimmt jedoch nur mit dualtypen (z.B. die oben genannten)

  • Ich finde käfer pokemon keines wegs dumm oder häslich bzw. ekelig ich mag sie sogar weil z.b. sichlor ser stark ist den er hat guten Ang, Ver, sp-Ver, init und Kp und das kan man doch nicht schlescht nennen käfer pokemon sind gans normale pokemon. ( Vieleicht mögen viele käferpokemon nicht da sie käfer an sich nicht mögen )

  • ich finde käferpokemon voll cool!.ich benutze sie zwar auch selten aber wenn ich ein käferpokemon sehe fanfge ich es meistens ;D . mein lieblingstyp ist zwar feuer,der erzfeind der käfer, aber käferpokis sind auch gut. ich glaube sie sind gut gegen plfanzenppokis.und plfanzenpokis als gegner nerven mich total :patsch: ! da is en käferpokemon echt nützlich!ich habe außerdem eine schwöäche für süße pokemon. :love: (auch fgpr starke natürlich). und viele käferpokemon sind süß. zum beispiel webarak, strakwickel, yangma und so weiter... ich finde es auch blöd das es keine lregendären käferpokis gibt. und das tolle an käferpokis: viele von ihnen sind auch giftpokis und ich habe gute strategien für giftpokis :D . und meistens hab ich rahmoth oder voltuila im team.


    der sieg gebührt nur dem, der mikt freundschaft und zuverlässigkeit das beste aus seinen pokemon holen kann,und mit ihnen jede hürde überwinden kann. victini fore´ver :thumbsup:

  • käfer pokemon sind meiner meinung nach nur schlecht , wenn sie keinen dualtypen haben.

    Fast jedes Pokémon, das keinen Dualtypen hat, kann man dann schlecht nennen. Normal und so zum Beispiel... und dennoch kann man nicht richtig sagen, dass sie schlecht sind, nur weil sie als Einzeltyp nicht die Besten sind. Wie gesagt: Einzeltypen anderen Typen sind auch nicht unbedingt immer gut und Doppeltypen sind sowieso immer taktisch klüger. ;D


    mein lieblingstyp ist zwar feuer,der erzfeind der käfer, aber käferpokis sind auch gut.

    Ignivor bzw. Ramoth sind Käfer, gleichzeitig aber auch Feuer, also haben diese den Erzfeind Feuer nicht, da es gegen sie ja nicht sehr effektiv ist. :P


    ( Vieleicht mögen viele käferpokemon nicht da sie käfer an sich nicht mögen )

    Ach, Käfer sind doch süß. :P
    Muss nicht unbedingt daran liegen. Ich habe auch eine Arachnophobie und mag dennoch die Spinnenpokémon like Webarak und Wattzapf und habe die beiden auch immer in meinem Team gehabt, in den Spielen, in denen man sie halt fangen konnte. xD

  • Ich hatte nie in meinem ein Käfer Pokemon im Team. Und das wird auch so bleiben.


    Smaragd: Lohgock, Krebutack, Gurdevoir, Kapilz, Brutalanda, Geradaks (wegen Mitnahme was sehr nützlich ist)


    Platin: Chelterrar, Panferno, Impoleo, Galagladi, Straraptor, Raichu,


    Heartgold: Weiß ich nicht mehr. Hat sich irgendwie aufgelöst.


    Schwarz: Admurai, Bissbark, Fasasnob, Brockoloss, Maxax, Grillchita (ist später rausgeflogen weil es mir einfach zu schwach war)


    In HG war auch kein Käfer Pokemon. Und ich mag Psycho und wie ja bekannt ist, ist Käfer auf Psycho sehr effeftiv. Also Käfer Pokemon sind nichts für mich.

  • KäferPokémon wie Ramoth, Scherox, Skaraborn und Pottrott zeigen, das nicht alle KäferPokémon nicht zu gebrauchen sind. Ich sehe zwar Käfer Pokémon nicht in jedem Team, aber wenn man darauf achtet, sieht man, das der ein oder andere doch eins benutzt. Aber da die meisten KäferPokémon sowohl schwache Statuswerte als auch nervige Schwächen besitzen, sind die schwächeren einfach unbrauchbar.

  • Nicht alle Käferpokemon sind nutzlos. Ich finde einige Käferpokemon echt cool ^^
    Nur leider sind die meisten einfach nur sehr schwach und deswegen mögen viele die Käferpokemon nicht.
    Wie zum Beispiel Safcon, Schaloko und Panekon. Sie können meistens nur eine Attacke, nähmlich Härtner.
    Diese sind echt unbrauchbar. Aber wie gesagt, manche Käferpokemon finde ich echt cool.

  • Ich finde ab der 5 Generation heben sich die Käfer Pokemon so richtig heraus. Davor, in den andren 4 Generation, hatte ich oft Käfer Pokemon und sie waren auch gut, aber so richtig hatte sich keins hervor getan. Nicht das ihr das falsch versteht. Ich finde Käfer Pokemon richtig cool. Doch in der 5 Generation legen sie richtig los und es gibt noch mehr starke Käfer pokemon. Deshalb finde ich gibt es keinen Grund zu sagen Käfer Pokemon sind immer schlecht oder sind der schwächste Typ. ;D

  • ich finde das Käferpokemon nicht wegen ihres Typs schlecht sind sondern einfach von den machern von den stats nicht wirklich stark gemacht wurden obwohl ich drei ausnahmen kennen würde die wären Ramoth, Scherox und Skaraborn die oft ganze teams im alleingang plätten können.

  • Es gibt noch weitere gute als nur die drei :|
    Skaraborn ist schlecht geworden, seine Flug-Schwäche ist echt übel, besonders wo Boreos überall rumtanz und gute Resistenzen hat auch auch keine ...
    Wenn die Ramoth nicht rechtzeitig schwächst ist es wirklich fast nicht mehr aufhaltbar ;)

  • Käferpokemon sind meiner Meinung nach ziemlich stark. Sie sind im Vorteil gegenüber Pflanzen- und Psychopokemon, wovon beide Typen relativ oft in den Teams der Trainer vorhanden sind. Dass sie so schwierig aufzuleveln sind, ist eine kleine Nebensache, wenn man sich ihre Kampfkraft ansieht und auch ihre Geschwindigkeit. Sie sind richtig eingesetzt gefährliche und ernst zu nehmende Gegner.

  • Hi,
    Ich selber Trainiere zwar eher selten Käfer, aber schlecht find ich Sie überhaupt nicht.
    Ich meine Scherox, Fostellka sin Käfer und die werden häufig benutzt.
    Das Sie sich schnell entwickeln ist für mich gut, wie in der freien Natur auch.
    Ok Sie haben einige Schwächen, aber aus jedem Pokemon muss ein Trainer
    etwas machen können,Ich finde ab der 5 Generation heben sich die Käfer Pokemon so richtig heraus.
    Zudem haben Käfe meistens andere Aufgaben im Team, die meisten sind zum nerven oder vergrübeln da
    mit Ausnahmen natürlich wie Ramoth zB.
    Auch ihre Fähigkeiten sind nicht zu Verachten.
    Meist sind nur die Vorentwicklungen nicht so besonders, Endentwickelte sind schwere Brocken.
    MH, Ich glaub Ich muss mal wieder eins, zwei trainieren^^

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Käferpoks sind sicher nicht die Besten. Aber es kann nicht jeder Typ gut sein.
    Wenn man sich aber Attacken wie z.B. Vielender anguckt gibt es doch manch gute Attacken.
    Außerdem ist z.B. Skaraborn ein gutes Poemon, und Typ Käfer.
    Es gibt nicht allzu viele gute Attacken und Pokemon von Typ Käfer, es ist eben kein sehr gutér Typ.