Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde schon, das die pokemon ihre Namen rufen sollen! Z.B. bei X/Y machts ja nur Pikachu :dos: ich fände es schon besser/fairer wenn alle Pokemon ihren Namen rufen. Wie im ANime ja auch! Also entweder alle Pokemon (nicht nur Pikachu) oder gar keine, weil es einfach unfair ist.

  • Ich fänds super wenn sie ihre Namen rufen würden. Halt wie in den Filmen und der Serie.

    Der Meinung bin ich auch. ^^
    Allerdings die ganzen Legis tun das selbst in den Filmen nicht, das sie ihre Namen rufen.
    Die können sich grössten Teils ja über Telepathie richtig mit den Meschen verständigen, wie zB sogar mal ein Lapras und Vulnona.
    Und wenn ich mir jetzt vorstell das Suicune oder Lugia ihre namen rufen würden, käme mir das doch echt merkwürdig vor. xD
    Von daher bin ich da etwas zweigeteilt, was das Thema angeht. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/zlovjay5.gif]


    EDIT: Das in X/Y nur Pikachu bevorzugt wurde, finde ich aber auch unfair...

  • Wie umstritten doch die Meinungen zu diesem Thema sind, obwohl - jedenfalls für mich - die Antwort doch schon mehr als klar ist.


    Ich persönlich finde, dass die Pokémon ihren Namen sagen sollten. Ausnahmen hierbei, sind die Legendären, weil es bei ihnen einfach überhaupt nicht passt. Von dem legendären Schrei, welcher von Arktos ausgeht, bis über zu den sprechenden Legendären, wie z. B. Mewtu, Genesect, Arceus etc. Diese Pokémon, sollten einfach aus dem Bereich verschont bleiben, weil es bei ihnen IMO überhaupt nicht passen würde. Bei Latias und Latios verstehe ich die Situation sogar, weil es bei den beiden passt. Latias sieht sowieso aus, wie ein Pokémon, welches genauso gut das Pikachu von Ash hätte sein können und Merchandise produzieren die beiden glaube ich auch sehr stark. Aber bei sämtlichen anderen Legendären Pokémon, würde ich es einfach nur für doof halten. Außer, man macht es so, dass die Namen halt wirklich sehr erschreckend ausgesprochen werden, wie bspw. bei Darkrai. Darkrai mit der Stimme von Pikachu, wäre ja crap, muss man ganz ehrlich sagen.


    Gerade wo ich bei Darkrai bin: Im Anime kam das Pokémon ja vor und hat nie seinen Namen gesagt. Es hat nur das "typische" Geräusch bzw. den "typischen" Ruf gemacht, jedoch niemals "Darkrai" gesagt. Ich gehe sogar davon aus, dass Gamefreak schon irgendwie eine Aufteilung hat, welches Pokémon seinen Namen sagt und welches nicht. Sonst würde ja wirklich jedes Pokémon seinen Namen sagen.


    Jedenfalls: Ich würde die Legendären außen vor lassen, weil es ziemlich komisch wäre. Bei den normalen Pokémon, á Pikachu, Blitza, Evoli, Larvitar etc. verstehe ich es ja, irgendwie jedenfalls. Die Pokémon sind noch auf einer "Baby-Basis", was heißt, bei ihnen wirkt es niedlich, wenn sie ihren Namen sagen. Genauso wie bei Panflam; lustiger Affe, sagt seinen Namen und jumped herum, wem gefällt das bitte nicht? Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass auch die Vollstufen ihre Namen sagen. Pokémon wie Despotar, Panferno (Okay, weil wegen Affe, würde ich das hier noch verstehen.) oder auch Glurak. Bei denen wirkt es einfach stupide und strange, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich meine, wenn ich einem Bären gegenüber stehe, kommt auch ein "Roar" aus seinem Maul und kein "Bär-Bär". Genauso wie bei meinem Hund, welcher auch nicht "Hund" sagt, sondern entweder knurrt, bellt, fiepst, jault oder sonstiges. Manchmal frage ich mich, wie Gamefreak auf diese Idee mit den Namen kam, aber egal, schätze eh, dass sie da ein System drin haben, welches Pokémon seinen Namen sagt und welches nicht. Sonst würde Darkrai ja auch ganze Zeit seinen Namen sagen, was ich btw. creepy finden würde - aber der Pokémon Ruf von diesem, ist noch grusliger.


    Mit vielen Ausnahmen, sollten sie ihren Namen sagen - parallel dazu, sollten sie aber auch ihren Pokémon-Ruf nicht verlieren. Nur ihren Namen sagen, fände ich blöd - bei Baby-Pokémon fände ich aber das genaue Gegenteil stupide. Weswegen ich mit mir selber auf keinen grünen Zweig komme.


    #IMO #SawyerEnde

  • Ich halte das für schlecht und es ist auch nervig. Wenn man sich vorstellt, dass die ganze Zeit in dem Gras oder in Höhlen ein Pokémon kommt und seinen verdammten Namen ruft, ist das tierisch nervig. (Zum Beispiel "Zubaaaaat, Zubaaat, Zubaaahaaaat" - ich könnte mich sowas von aufregen). Dass das nun mit Pikachu gemacht wurde halte ich nicht für so toll, aber jedem das seine.

    Ausnahmen hierbei, sind die Legendären, weil es bei ihnen einfach überhaupt nicht passt.

    Und wieso sollte es dann zu den anderen Pokémon besser passen? Legendäre heben sich nicht unbedingt von den anderen Pokémon ab und normale Pokémon dürfen nicht böse wirken? Also muss ein Gengar auch mit dieser Pikachu-Stimme kommen? Nach dir würden dann ja theoretisch alle Pokémon, die bösartig sind, keinen Ruf bekommen und dann würde sich dann einfach dumm anhören, wenn das eine Pokémon seinen Namen ruft und das nächste dann einfach so komische Geräusche macht. Zudem sind Jirachi, Celebi oder Mew auch nicht anders als Pikachu und co.

    Pokémon wie Despotar, Panferno oder auch Glurak. Bei denen wirkt es einfach stupide und strange, wenn ich ganz ehrlich bin.

    Genau sowas widerspricht sich in deinem Post. Du willst, dass Pokémon ihren Namen sagen und als endentwickeltes Pokémon nicht mehr? Dann würde man denken, dass das Pokémon seinen Namen nicht weiß und dann nur noch dumm rumschreien kann. Das ist eben auch nicht unbedingt sinnvoll, weil die Entwickler raussuchen müssten, welche Pokémon den Namen sagen sollen, aber auch nicht bei jeder Entwicklung dieses Brüllen lassen, da zum Beispiel nach dir die Evoli-Entwicklungen das schon machen dürfen.

    Genauso wie bei meinem Hund, welcher auch nicht "Hund" sagt, sondern entweder knurrt, bellt, fiepst, jault oder sonstiges.

    Genau so etwas muss man eben auch beachten, da ein Hund knurren, bellen und Anderes kann, aber ein Pokémon dann nur ein Wort schreit. Wenn du es dir einmal vorstellst, dann würde es dir auf die Nerven gehen, wenn ein Pokémon wie wild die ganze Zeit irgendetwas schreit. Bei den Spielen haben die Pokémon keine Emotionen, sie stehen nur da, rufen etwas und greifen an. Im Anime haben sie auch eine gewisse Verbindung zu dem Charakter und können ihre Emotionen und Sonstiges zeigen.

    Mit vielen Ausnahmen, sollten sie ihren Namen sagen - parallel dazu, sollten sie aber auch ihren Pokémon-Ruf nicht verlieren.

    Wann sollen die Pokémon dann ihren Namen rufen und wann sollen sie dann diesen komischen Ruf machen? Wird das alles durch einen Zufalls-Generator bestimm? Ich denke nicht, also ist das sehr schwierig. Zudem werden die Pokémon-Spiele immer einfacher gestaltet und es gibt auch nicht mehr so viele Pokémon, weshalb ich es verstehen kann, wenn sie es nicht machen.


    Für mich wäre das einfach nicht lohnenswert, das zu machen, da es eine Person auf die Zeit auch auf die Nerven geht.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ich halte das für schlecht und es ist auch nervig. Wenn man sich vorstellt, dass die ganze Zeit in dem Gras oder in Höhlen ein Pokémon kommt und seinen verdammten Namen ruft, ist das tierisch nervig. (Zum Beispiel "Zubaaaaat, Zubaaat, Zubaaahaaaat" - ich könnte mich sowas von aufregen). Dass das nun mit Pikachu gemacht wurde halte ich nicht für so toll, aber jedem das seine.


    Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht nervig finden würde. Habe aber auch mit keiner Zeile erwähnt, dass ich es toll finden würde. Ich würde es nur so machen, um wieder ein wenig mehr in Richtung Anime zu gehen, da die Spiele ja langsam immer mehr Anime-like werden. Ich schrieb nirgends, dass es mir nicht auf die Nerven gehen würde. (Btw. gehen mir die normalen Laute der Pokémon auch schon auf die Nerven.)


    Und wieso sollte es dann zu den anderen Pokémon besser passen? Legendäre heben sich nicht unbedingt von den anderen Pokémon ab und normale Pokémon dürfen nicht böse wirken? Also muss ein Gengar auch mit dieser Pikachu-Stimme kommen? Nach dir würden dann ja theoretisch alle Pokémon, die bösartig sind, keinen Ruf bekommen und dann würde sich dann einfach dumm anhören, wenn das eine Pokémon seinen Namen ruft und das nächste dann einfach so komische Geräusche macht. Zudem sind Jirachi, Celebi oder Mew auch nicht anders als Pikachu und co.


    Für mich, heben sich die Legendären von den "normalen" Pokémon ab, ganz ehrlich. Diese sollten aus dem Bereich verschont bleiben, weil es bei Kyogre oder Rayquaza einfach dumm wirken würde, wenn sie ihren Namen sagen würden. Bei "mythischen" Kreaturen, wie den eben genannten Pokémon, würde ich die Namen nicht einbauen, weil es einfach stupide wirkt. Die Pokémon würden durch das Sagen ihres Namen kaputt gehen und jegliche Glaubwürdigkeit verlieren. Was Gengar mit Pikachu-Stimme betrifft: Habe ich nicht gesagt. Gengar kann ja - genauso wie Darkrai - eine erschreckende Stimme bekommen. Im Anime hat Gengar sogar eine gute Stimme und es wirkt auch nicht blöd, wenn ein Geist seinen Namen sagt.


    Genau sowas widerspricht sich in deinem Post. Du willst, dass Pokémon ihren Namen sagen und als endentwickeltes Pokémon nicht mehr? Dann würde man denken, dass das Pokémon seinen Namen nicht weiß und dann nur noch dumm rumschreien kann. Das ist eben auch nicht unbedingt sinnvoll, weil die Entwickler raussuchen müssten, welche Pokémon den Namen sagen sollen, aber auch nicht bei jeder Entwicklung dieses Brüllen lassen, da zum Beispiel nach dir die Evoli-Entwicklungen das schon machen dürfen.


    Ich habe nichts von "will" gesagt. Ich sagte, dass ich es bei den "größeren" Pokémon nicht wirklich verstehe, weil es bspw. bei Garados komisch wirken würde, wenn es seinen Namen sagen würde. Und die Evoli-Entwicklungen, sind für mich Tier-basierte Pokémon, was ihnen meiner Meinung nach das Recht gibt, eben solche Laute zu machen. Im Anime geben diese Pokémon ja - wie alle anderen - auch normale Laute von sich. Und bei den Entwicklungen des Evoli, wirkt es auch nicht dumm oder sonstiges, hier passt es einfach. So sehe ich das jedenfalls.


    Genau so etwas muss man eben auch beachten, da ein Hund knurren, bellen und Anderes kann, aber ein Pokémon dann nur ein Wort schreit. Wenn du es dir einmal vorstellst, dann würde es dir auf die Nerven gehen, wenn ein Pokémon wie wild die ganze Zeit irgendetwas schreit. Bei den Spielen haben die Pokémon keine Emotionen, sie stehen nur da, rufen etwas und greifen an. Im Anime haben sie auch eine gewisse Verbindung zu dem Charakter und können ihre Emotionen und Sonstiges zeigen.


    Nein, können die Pokémon nicht. Im Anime jedenfalls, schreien die Pokémon auch nicht nur ihren Namen, sondern geben auch andere Töne von sich. Was die Spiele betrifft, da hast du Recht. Natürlich stehen/taumeln sie dort nur herum, geben einen Ton von sich und greifen an, aber wenn Gamefreak weiterhin in Richtung Anime gehen will, wird man an diesem Schritt nicht vorbei kommen und mit Pikachu wurde ja schon der erste Schritt gesetzt. Und wie ich mitbekommen habe, hat das Vertonen von Pikachu, viele Fans erhalten und ich schätze, dass Gamefreak das nun im nächsten Ableger verstärkt behandeln wird und auch vielleicht schon allen Pokémon der 1. Generation einen Ruf geben wird.


    Wann sollen die Pokémon dann ihren Namen rufen und wann sollen sie dann diesen komischen Ruf machen? Wird das alles durch einen Zufalls-Generator bestimm? Ich denke nicht, also ist das sehr schwierig. Zudem werden die Pokémon-Spiele immer einfacher gestaltet und es gibt auch nicht mehr so viele Pokémon, weshalb ich es verstehen kann, wenn sie es nicht machen.


    Im Anime geht es ja scheinbar auch, dass, wenn sie auftauchen, ihren Namen sagen und dann im Kampf oder bei anderen Interaktionen, normale Laute von sich geben. Beste Beispiele sind hierbei halt die Evoli-Entwicklungen oder auch Vulpix, Fukano und Pokémon in dieser Richtung. Was hat der letzte Satz damit zu tun?


    Für mich wäre das einfach nicht lohnenswert, das zu machen, da es eine Person auf die Zeit auch auf die Nerven geht.


    Natürlich wird es den Leuten auf die Nerven gehen, schätzungsweise aber immer nur einzelnen Personen. Der Hauptbereich der Pokémon Spiele, ist ja immer noch der Kinder/Jugendlichen-Bereich und eben solche freuen sich und finden es toll, wenn die Pokémon ihren Namen sagen und dann (evtl. bei Treffern.) normale Laute von sich geben. Verstehe dich hierbei schon, ehrlich gesagt würde es mir auch auf den Geist gehen, wie oben schon geschrieben, aber wenn Gamefreak in Richtung Anime geht, würde ich es in die Spiele involvieren, egal, ob es den Leuten nun auf die Nerven geht oder nicht. Eben weil es immer Leute gibt, die es befürworten und davon würde es immer mehr geben, als Leute, die etwas dagegen sagen.


    Zum Abschluss: Natürlich wirkt es bei manchen Pokémon wirklich extrem stupide. Bei manchen Pokémon, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihren Namen sagen, trotzdem kann man da keine Grenze setzen, von wegen solchen, die ihren Namen sagen können, oder nicht. Bei humanen oder geistigen Pokémon, würde ich es nicht so kritisch behandeln, da sie ja noch irgendwie in Richtung Mensch gehen, jedoch wären die auf Tier-basierenden Pokémon, irgendwie dann außen vor gelassen und eine richtige Lösung, würde ich dafür auch nicht finden.
    Schätze ehrlich gesagt, dass Gamefreak selber nicht genau weiß, was sie da machen sollen. Bei manchen Pokémon, würde es extrem unrealistisch und lächerlich wirken, bei anderen wirkt es einfach niedlich, toll oder sonstiges, aber irgendwie einen runden Punkt finden, kann man bei der Geschichte glaube ich gar nicht. Wüsste leider auch keine Lösung dafür und auch wenn es mir tierisch auf den Geist gehen würde, würde ich wohl jedem Pokémon die Fähigkeit geben, seinen Namen zu sagen - jedoch würde es seinen Namen dann nicht zwanghaft sagen müssen. Sondern, wie du schon oben geschrieben hast, irgendwie per Zufall und auch wenn das strange wirken würde, wäre es halt eine Option, die ich befürworten würde. Eine optimale Lösung, gibt es hierfür wahrscheinlich nicht. Da beide Seiten berechtigte Argumentationen haben. Niedliche Pokémon sollten das Recht nicht verlieren, ihren Namen zu sagen und Pokémon, zu denen es gar nicht passt, sollten es nicht aufgezwungen bekommen.


    Aber die Pokémon Spiele sind bislang ja auch so ganz gut ausgekommen.


    #IMO #SawyerEnde

  • Die Pokémon würden durch das Sagen ihres Namen kaputt gehen und jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.

    Ja, ich finde es aber nicht besonders gut, wenn nur die Legendären nicht ihre Glaubwürdigkeit verlieren, das werden dann auch andere.

    Ich habe nichts von "will" gesagt.

    Das zwar nicht, aber du meintest doch, dass es gut wäre, ABER die endentwickelten Pokémon sollten es nicht haben, weil es sich komisch anhört, oder?

    Ich sagte, dass ich es bei den "größeren" Pokémon nicht wirklich verstehe, weil es bspw. bei Garados komisch wirken würde, wenn es seinen Namen sagen würde. Und die Evoli-Entwicklungen, sind für mich Tier-basierte Pokémon, was ihnen meiner Meinung nach das Recht gibt, eben solche Laute zu machen.

    Den Teil verstehe ich nicht. Evoli-Entwicklungen dürfen solche Laute machen, weil sie auf ein Tier basieren, aber Garados sollte es nicht machen, weil es auf kein Tier basiert? Du hast hier als Argumentation dafür, dass Evoli-Entwicklungen diese Rufen machen sollen, genommen, dass sie auf Tiere basieren, obwohl Garados auch auf ein Tier basiert. Du hast hier nicht genau als Argumentation benutzt, dass Garados "böser" wirkt, wobei ich finde, dass Blitza auch nicht unbedingt lieb wirkt.

    mit Pikachu wurde ja schon der erste Schritt gesetzt.

    Wenn auch ein sehr kleiner Schritt. Denn - wie gesagt - müssten die theoretisch bessere Emotionen einbringen und das würde viel zu schwierig werden das für über 700 Pokémon zu machen, da diese auch andere Gesichtsausdrücke machen müssten. So ein Pokémon wie Chaneira kann gar nicht böse aussehen, da müsste man das Pokémon andere Mimiken beibringen.

    Im Anime geht es ja scheinbar auch, dass, wenn sie auftauchen, ihren Namen sagen und dann im Kampf oder bei anderen Interaktionen, normale Laute von sich geben.

    Wäre das dann unbedingt nötig, es zu machen? Ich meine, wenn der Laut nur kommt, wenn sie auftauchen und ansonsten im Kampf auch nur zwei Mal etwas sagen, dann wird das auch nichts. Abgesehen davon wäre es auch vielleicht ein wenig komisch, wenn man im Kampf eine Attacke hört und dann sofort ein Pokémon etwas schreit.

    Was hat der letzte Satz damit zu tun?

    Wie es auch in anderen Spielen ist, beschäftigen sich die Entwickler nicht mehr oft mit den Spielen und hauen sie einfach raus, deswegen weiß ich nicht, ob sie sich überhaupt Mühe geben und so etwas machen, da es schon sehr zeitaufwändig ist.

    Der Hauptbereich der Pokémon Spiele, ist ja immer noch der Kinder/Jugendlichen-Bereich und eben solche freuen sich und finden es toll, wenn die Pokémon ihren Namen sagen und dann (evtl. bei Treffern.) normale Laute von sich geben.

    Da gebe ich dir Unrecht. Ich bin ein Kind/Jugendlicher (Eher Kind) und finde es ganz und gar nicht toll, wenn da so ein Vieh im Nintendo die ganze Zeit rumschreit - weshalb andere das toll finden können, verstehe ich nicht, aber okay - kann auch an mir liegen.


    Den letzten Absatz werde ich nicht zitieren, aber mal jetzt so noch etwas dazu schreiben. Wie gesagt finde ich es nicht so gut, wenn die Pokémon ihren Namen rufen und wie du schon gesagt hast, weiß GameFreak nicht genau wie es damit umgehen sollte. Wenn man es einführen sollte, dann sollte man wenigstens eine Abschaltfunktion einstellen, weil ich es nicht mag, wenn die ganze Zeit Pokémon schreien, denn mir geht es - wie vielleicht auch anderen - nicht unbedingt darum, was für Laute das Pokémon macht, sondern eben die Werte und strategisches Kämpfen. Als letztes würde ich noch gerne wissen, wieso du immer erwähnst, dass GameFreak das Spiel ein wneig ähnlich dem Anime zu machen, haben sie sich irgendwo dabei geäußert? (Weiß überhaupt nichts davon)


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Also ich finde die Sounds gar nicht so schlimm. Ich finde es schon witzig, dass Pikachu in den Editionen X & Y "Pika-Pikaaaa" ruft.
    Da Pikachu auch DAS Pokémon schlechthin ist und sozusagen das "Gesicht" der Pokémon Reihe darstellt, reicht es, wenn Pikachu seinen Namen rufen kann.
    Zugegeben, die Pokémon-Sounds aus den ersten Editionen klingen schon ziemlich schräg.
    Zum Beispiel haben Traumato Traumato, Hypno Hypno UND Rossana Rossana sehr ähnliche Sounds, die extrem merkwürdig klingen. "Radüdüdü-rüdüdü-krzzrzz"
    Aber an sich sind die Pokémon Sounds nicht schlecht. Ich mag zum Beispiel den Sound von Bronzel Bronzel :)

  • Das zwar nicht, aber du meintest doch, dass es gut wäre, ABER die endentwickelten Pokémon sollten es nicht haben, weil es sich komisch anhört, oder?


    Ich meinte damit, dass ich es bei den Endentwicklungen komisch finden würde. Sie würden es haben, ich persönlich, würde es aber sehr strange und stupide finden, wie schon gesagt. Es wirkt einfach ziemlich komisch.


    Evoli-Entwicklungen dürfen solche Laute machen, weil sie auf ein Tier basieren, aber Garados sollte es nicht machen, weil es auf kein Tier basiert? Du hast hier als Argumentation dafür, dass Evoli-Entwicklungen diese Rufen machen sollen, genommen, dass sie auf Tiere basieren, obwohl Garados auch auf ein Tier basiert. Du hast hier nicht genau als Argumentation benutzt, dass Garados "böser" wirkt, wobei ich finde, dass Blitza auch nicht unbedingt lieb wirkt.


    Hier habe ich mich falsch ausgedrückt, entschuldige dafür. Ich meinte, dass die Tier-basierenden Pokémon, bei denen es auch irgendwie noch passen würde, das Recht hätten, ihren Namen zu sagen und halt auch Laute von sich zu geben. Aber bei so einer riesigen Seeschlange bzw. einem Drachen, würde ich es einfach sehr seltsam finden, wenn es seinen Namen sagen würde. Bei Hunden, Katzen oder ähnlichem, würde ich es nicht so komisch finden, weil es da ja noch irgendwie passend wirkt. Die Evoli-Entwicklungen sind nur Beispiele, ich hätte auch andere Pokémon nehmen können, aber bei denen merkt man im Anime auch immer, dass es zu ihnen passt, wenn sie ihre Namen sagen und ein Vulpix tut halt Gleiches und gibt noch andere Laute von sich. Deswegen finde ich es weitaus realistischer, wenn ein kleiner Fuchs seinen Namen sagt und dann jault, knurrt o. ä. als wie wenn ein großer Drache seinen Namen sagt.


    Da gebe ich dir Unrecht. Ich bin ein Kind/Jugendlicher (Eher Kind) und finde es ganz und gar nicht toll, wenn da so ein Vieh im Nintendo die ganze Zeit rumschreit - weshalb andere das toll finden können, verstehe ich nicht, aber okay - kann auch an mir liegen.


    Ich bin auch noch eher Kind/Jugendlicher, weil wegen 17 und so, you know? Und ich würde es auch extrem nervig finden, aber alleine, weil ich, wenn ich Pokémon produzieren und publishen würde, versuchen würde, die Spiele den Animes nahe zu bringen. Aus diesem Grund, würde ich die Namen einbauen auch, wenn es mir auf die Nerven gehen würde. Aber es wäre halt ein Schritt in Richtung Anime und wenn mein Ziel jenes wäre, dann wäre es schon einmal ein schöner Schritt in diese Richtung.


    Als letztes würde ich noch gerne wissen, wieso du immer erwähnst, dass GameFreak das Spiel ein wneig ähnlich dem Anime zu machen, haben sie sich irgendwo dabei geäußert? (Weiß überhaupt nichts davon)


    Kann mich erinnern, es irgendwann mal in einem Interview gelesen zu haben. - Weiß aber nicht mehr, wo, könnte auch sein, dass ich mir das gerade einbilde, es irgendwo mal gelesen zu haben, weil hier schon mal irgendwo eine Diskussion über eben dieses Thema ausgebrochen ist.


    #IMO #SawyerEnde

  • Im Game sollten sie natürlich ihre Namen rufen, das kommt realistischer vor.
    Weil fast jedes Pokemon im Game dieses ioorr hat, oder bruuuuuuuuush
    Das finde ich doof, weil man nur den Klang dann unterscheiden kann.
    Ich hoffe das bei der kommenden Edition die Namen reinrufen kann, das ist besser und realistischer.

  • Kann mich irgendwie nicht entscheiden!
    Auf der einen Seite, wäre es sicherlich realistischer, da sie es im Anime auch tun. Andererseits wäre es auch wieder unrealistisch, da kein Tier seinen Namen sagt. Im Anime hört es sich aber einfach besser an. Es wäre aber sehr schwierig bzw. unmöglich für alle Pokemon eine eigene Stimme zu haben und das alle dieselbe Stimme haben wäre auch irgendwie blöd. So schlecht sind die Laute der Pokemon eigentlich gar nicht. Manche hören sich zwar etwas komisch an, aber andere einfach cool. Mir ist es egal ob sie alle ihren Namen oder nur Laute machen. Bei Pikachu finde ich es dennoch gut, da es das Aushängeschild von Pokemon ist.

  • Nein:


    1. Ich frage mich sowieso, wieso die Pokemon überhaupt ihren Namen rufen! Das ist sinnlos!


    2. Seit der 1. Generation gibt es diese Spiel-Rufe...und Pikachus Ruf wurde erfolgreich eliminiert -.-


    3. Was hört sich besser an?? Rossanas Ruf, den es schon seit der 1. Generation hatte oder der Ruf "RossAAna"...Ich tippe auf Antwort Nummer 1 -.-

  • Ich fand diese dummen Geräusche am Anfang des Kampfes immer schon blöd und manche hören sich sogar fast gleich an. Und mal ehrlich: würde jemand von euch nur 1/5 aller Pokemon am Ruf erkennen können ? Ich denke nicht und verstehe auch nicht, wieso diese einprogrammiert würden. Aber naja, immerhin hat Pikachu schon den Ruf hinter sich gebracht...

  • Ich denke nicht und verstehe auch nicht, wieso diese einprogrammiert würden


    In Gen 1(Rot/blau) war fast kein Speicherplatz verfügbar die mussten "Debugging-optionen"(= Zeug zur Entwicklung) entfernen um ein weiteres Pokemon einzuprogrammieren (Mew) (hatte mal irgendwas davon gelesen gehabt,korriegiert mich,falls ich etwas falsches gesagt habe)


    Und die "Töne" als Pokemon Rufe sind deswegen sparsamer weil viele Pokemon sich die teilten und der Ruf einfach nur anderes wiedergegeben wurde (Langsamer ,schneller verzerrt, nur ein bestimmter auschnitt o.ä. ) und die Töne müssen/Mussten ja auch nicht lokalisiert werden.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass es bescheuert wäre, wenn Pokémon in den Spielen auch noch ihre eigenen Namen rufen würden. Das nervt mich ja im Anime schon zu Tode. Es würde mir viel besser gefallen, wenn sie dort Töne von sich geben würden, die den Tieren, denen sie nachempfunden wurden, mehr ähneln. Welches Tier schreit denn bitte seinen eigenen Namen? Stellt euch mal vor ihr habt einen Hund und er rennt euch die ganze Zeit nach und schnauft: "Hund, Hund Hund Huuund!", da würde ich durchdrehen.

  • Würde mich auch ziehmlich nerven, allerdings könnte man ja in denn Optionen einstellen ob man das haben möchte oder nicht.
    Ich würde mal sagen, die ersten paar mal würde ich es noch ganz lustig finden, aber nach ner weile... joa... nene, bin dafür das man es an und ab-stellen kann!
    Ausserdem haben manche so ne niedliche Stimme das ich das definitiv nicht ertragen werde. ^.^
    Man könnte jetzt auch sagen: "Es ähnelt dem Anime, also ist es GUT", hehe... nein, ich sage nur das Plinfa von Lucia... :wacko:


    LG

  • Ich persönlich bin froh, dass Pokémon ihren Namen nicht rufen.
    Wenn ich jetzt mal angenommen ein Plinfa trainieren würde und das kreischt dann die ganze Zeit fröhlich seinen Namen umher, also genau wie im Anime, würde ich meinen 3DS wahrscheinlich an die Wand schleudern...

  • Mit Ausnahme von Pikachu, von diesem wirkt es im Spiel gut, sollten Pokemon ihre Namen ingame nicht rufen können. Insbesondere Legis nicht. Das wirkt dann animalischer. Auch wenn manche Pokemon keine Tiere darstellen, sondern Gegenstände wie Schlüssel, wünsche ich mir keine Sprechlaute. Im Anime hat Ashs Panferno seinen Namen bereits gesagt; das wirkte auf mich richtig bescheuert (um nicht affig zu sagen), einen Tierlaut empfinde ich mit einigen Jahren Distanz für angebrachter.


    Auch dass NPCs sprechen, würde mir nicht gefallen; bei Pokemon wären Namenslaute noch erträglicher. Die derzeitige Umsetzung halte ich für gut und sie muss nicht geändert werden.

  • Bitte bloß nicht! Finde schon Pikachus Ingame-Speak irgendwie nervig und wäre froh, wenn man dieses wieder mit den alten Tonspuren auswechselt. Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit der Idee, den Pokémon im Spiel nicht ihre eigenen Namen sagen zu lassen. Dies hat einerseits damit zu tun, dass es erstens nicht so penetrant störend wäre, weil man beim Training sonst einen Anfall bekommt, wenn man 30mal hintereinander "Zubat!" oder "Kleinstein!" hört und zweitens weiß man stellenweise eh nicht, wie man die Namen aussprechen lassen soll, doass man es lieber sein lässt bevor es peinlich wird.
    Wenn ich so an Ash zurückdenke, der den Namen seines Reptain eher englisch aussprach, anstatt das "A" und das "I" nacheinander zu nennen. :patsch:
    Tja, ansonsten wäre ich wahrscheinlich soweit, dass ich den Ton immer ausmachen würde, wenn ich Pokémon spiele. Beim ersten Zocken lasse ich ihn meist an, aber spätestens beim zweiten Durchgang bleibt er aus. Wenn aber nun die Pokémon anfangen ihre eigenen Namen auszusprechen, ist der Ton sofort aus...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.