Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm... Also auf der einen Seite wäre es gut auf der anderen nicht. z.B. würde sich die Wartezeit verlängern, da es sehr lange dauern würde für alle Pokemon die richtigen Laute reinzumachen... Auf der anderen Seite wüsste man sofort um welches Pokemon es sich handelt. Ich bin aber mehr dagegen als dafür.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Also ich fände es toll... ich find den Sound bei Pokemon sowieso nicht grad der Hammer, besonders wenn man oft gegen Trainer kämpft, gehen einem diese Laute irgendwann auf den Wecker... Aber wenn die pokis ihre Namen rufen würden (wie in den serien) fänd ich das der Hammer und der Ton wär bei mir sofort wieder an...


    hört sich doch geil an so ein: Schwalbooooooss :D

  • Nee, eher nicht.
    Ich finde einfach, das gehört zu den Spielen dazu. Teilweise sind die Pokemon-Rufe echt nervig (grade von denen, die aus der 1. Generation kommen), aber wenn die Pokemon noch ihre Namen rufen würden, fände ich das noch schlimmer. Vor allem wie soll sich das denn anhören? Von Menschen aufgenommen? Nee, so etwas sollte es nicht geben.


    Und ich finde, bei manchen Pokemon kann man schon den Namen verzerrt heraushören, wie zum Beispiel bei Mogelbaum oder Bisaflor (hier höre ich nur "Bisa").

  • Ich fänds super.


    Zumidest wenn es die Orginalrufe aus der Sendung wären und nicht so daher gelabbert.
    Außerdem wäre es toll wenn man sich die Rufe immer wieder im Pokedex anhören könnte :whistling: .
    :pika: Pikachu...PikaaPikachu :pika:


    ...Aber es wäre auch nervig nach einer Zeit...
    Dennoch wäre es schön, besser noch wenn man in den Optionen zwischen Rufen und Lauten herschalten könnte, was das Pokemon "sagt" oder ruft.


    Gruß Lucsy

  • Nein, bloß nicht! Ich hasse die Stimmen im Anime, wenn sie auch in den Games so anfangen würden... :thumbdown: Zum Beispiel Smettbo, sein Ruf ist total edel und ruhig, in der Serie sagt es aber meistens "Pwiiiiiii" und zieht das wie ein Schaf...Und dann würde man einige Sachen so wie in der Serie aussprechen: Retschigiggas, Tschiratina...Wingall... :blerg: Der weitere Vorteil wäre auch, dass man nicht alle erst übersetzen muss...

  • Ich bin dagegen, weil ich es sehr nervig finde, wenn die Pokemon ihren Namen rufen. Ich finde das an Pokemon sowieso komisch: Unsere Tiere rufen ja auch nicht "Hund! Hund!" oder "Maus! Maus!", deswegen mag ich von der Serie auch nur Pokemon, die nicht ihren Namen rufen. Bei Garados z.B. klingt sein Brüllen viel realistischer, als wenn es wütend "Garados!" schreit. Aber naja, lass mal die Serie so sein, wie sie ist.


    Die Rufe, wie sie die jetzt in den Games haben, klingen viel besser, da hört man keinen Namen eines Pokemon (und für die Umsetzung würde es noch länger dauern, bis ein Spiel rauskommt). Ich würde es zwar akzeptieren, wenn es 1 Spiel gäbe, wo sie ihren Namen rufen, aber dann wäre Schluss.


    Das einzigste Pokemon, was in den Spielen seinen eigenen Namen ruft, ist der Starter Pikachu in Gelb, das wäre aber auch das einzigste, wo ich es zulasse.

  • Hmpf. Ich habe auch darueber nachgedacht, mir ist es ja eigentlich egal, weil meine Fantasie mir sagt, dass ich manchmal genau die Rufe hoere (O__O) Aber naja. Ist ja eure Meinung, ich jedenfalls mit den Rufen so zufrieden und ihr koennt euch das ja vorstellen, dass die das so rufen (mithilfe von Fantasie xD)

  • Hi,
    es wäre eine Abwechslung, aber ich würde es eher nicht haben.
    Nach einer weile würde es nerven, und die Namen stehen schon neben in der Anzeige.
    Auch bin ich nicht dafür, weil Pokemon "eigentlich" nicht sprechen können.
    Für Kleinkinder wäre es natürlich Ideal, um sich die Namen merken zu können!

  • Ich fände es nicht gut, wenn die Pokemon ihren Namen sagen würden. Am Anfang wäre das vielleicht ganz lustig, aber wenn man ein Legi fangen will, zum Beispiel Cresselia, das dann nach langer Sucherei endlich auftaucht und dann einfach 'Cresselia' sagt? Also ich fände das ziemlich lächerlich!!
    Die Rufe geben den Pokemon irgentwie etwas persönliches, finde ich. Und bei den Legis wirken sie zum Teil richtig majestätisch.
    Deshalb finde ich, dass die Pokemon in den Spielen nicht ihren Namen sagen, sondern ihren Ruf behalten sollten!

  • Dazu kann ich leider nicht mitreden. Ich gebe gern Meinung ab aber ich lebe in einer stillen Welt ohne Ton und Geräusche. Daher ist bei mir die Optik wichtiger als das Akkustische. Bei der TV Serie wünsche ich sehnlichst das man Untertitel einschalten kann wie bei Spielfilme aud derDVD.

  • ich fänds komisch ich spiele immer mit sound
    und mich würde das dann irgendwann sowas von nerven ^^
    auserdem kommt das dann irgendwie komisch rüber ^^
    kann ich mir nichtma gut vorstellen. aber richtig dagegn
    bin ich jetzt auch nicht kommt halt drauf an ob sie mit den
    bisherigen rufen mehr spiele verkaufen als mit den anderen ^^
    aber immerhin sind die rufe in allen ländern gleich sonst müsste
    man neue rufe aufnehmen für die deutschen versionen.

  • ich finde pokemon-rufe würde schon geil sein einfach aus den einen grund da sich manche rufe hier bei den spielen anhören als würden die sterben oder als ob die jedn moment auf die toilette müssten...


    die könn sich ruhig die arbeit machen denn durch uns machen die auch ihr profit ;)D

  • Das währ viel cooler als die Rufe wie sie jetzt sind! Weil hört euch dochmal das Gequietsche von Knospi an... In Pokémon Gelb sagt das AnfangsPikachu auch immer "Pika!" wenn man auf seinen Bericht geht. Das währ viel besser als die jetztigen Rufe, finde ich. Nur stell ich mir das komisch vor, bei Dialga, Palkia und die ganzen Legis. Denn die müssen dann ja voll brüllen, denn im Anime brüllen die auch nur statt ihren Namen zu sagen xD

  • also ich bin voll dagegen weil ich es auch in tv nich aus stehen kann immer diese taubsi taubsi und wen das noch in den spielen so were dan were ich verzweifelt die pokempn rufe gefallen mir und es sollen wne es neue pokemon gib anders klinglen^^ ich dencke mal wne die pokemoni ihre namen sagen werden kommt so eine schlecht qualität wie bei pikachu in gelb ;)

  • um ehrlich zu sein würde ich diese neuerung nicht gut finden...die meisten rufe stehen für eingefleischte fans für das jeweilige pokemon...eine änderung würde das komplette bild dieser pokemon verändern...doch bei manchen pokemon istb der schrei nicht so passend und könnte daher geändert werden... :D...außerdem bellt ein h7und ja nicht hund und eine katzte schreit auch nicht katze.... :assi:

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

    Einmal editiert, zuletzt von Feuriges-Fukano ()

  • Ich fände das doof, weil ich die Rufe so wie sie sind gut finde und das sollte nicht geändert werden.


    Dann würden sich Rufe auch vermutlich meinchmal falsch anhören, wenn z.B.Pikachu ne dunkle und Groudon ne hohe Stimme hätte...obwohl das i-wie lustig werden könnte.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich hasse die Serien rufee von den pokis also z.b bei plinfa das hasse ich so heftig der immer mit Plinfa plinfa plinfa xD
    Und die rufe vom ds hören sich eig. relativ gut an also natürlich nicht jeder aber ich kenne viele rufe der pokis auswwendig....
    Also ne lieber nicht

    Hi Leute!
    Bin oft zum Kämpfen bereit modus OU wenn jemand lust hat einfach melden.
    Mein f.c in Hg 3266 7825 2366

  • Also bei mir wäre es kein großer unterschied sagen wir das so.


    Ich spielte seit Anfang an immer ohne Ton (ich war sehr schlau XD so waren die Batterien nicht so schnell alle XP) Und so spiel ich heut noch ohne Ton.


    Früher hatte ich den Ton kurz angemacht um den Laut zu hören vom Pokemon, wenn ich es noch nicht kannte.


    Und ich denke so wirds dann auch nicht anders laufen wenn es nun mit Namen raus kommt.


    Ich hör mir alle einmal an und dann geht der Ton wieder aus^^#

  • In den Pokemon Editionen wär es wirklich toll, wenn die Pokemon sprechen können. In der gelben Edition kann wie in der Serie Pikachu seinen Namen sagen. Es wird so etwas warscheinlich nie geben, aber wenn die Entwickleer von den Edis dies machen würden, würden sich die Einkaufspreise rasch steigen lassen.