Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele mit Ton, und ich muss sagen das ich es gut finde so wie es ist.
    Klar war das damals in der Gelben Edi niedlich als Pikachu "Pika!" gerufen hat (obwohl es ziemlich... Blechig klang xD) aber würde das jedes Poki machen, könnte es nach einer Weile echt nerven. o.o
    Außerdem währe das für Nintendo nur unnötig Arbeit, da für jede Sprache Rufe zu Programmieren.
    Und ich persöhnlich würde es ziemlich blöd finden, wenn da alle Pokis ihren Namen sagen wenn man sie in den Kampf schickt, oder das Profil öffnet.
    Da mag ich die "Kyouuuuuun" oder "Schnnn nnn" oder what ever Rufe lieber ^^
    Das unterscheidet die Spiele halt vom Anime, und erlich gesagt finde ich eben genau das an den Spielen gut.
    Vorallem Skuntank und Drifzepeli :assi:
    Also ich finde man sollte es so lassen we es ist.


    LG Alphonse :pika:

  • Ich fände das super!!!
    Ich meine wie kann man nur anstatt die Pokemon Namen aufzunehmen, irgendwelche Rufe zu machen. Sinnlos! Außerdem fände ich es besser, da das Spiel lustiger wäre, wenn die Pokemon ihre echten Namen rufen würden.^^

  • Wäre doch mal eine Abwechslung. ;) Ich würde es cool finden wenn man zum Beispiel ein Bisasam in den Kampf schickt und es dann ruft: "Bisasam". Das wäre doch süß wenn es auch noch in der Stimme wie im TV Bisasam sagen würde. :love:

  • Ich spiele zwar auch jetzt nur selten mit Ton, weil mich die Musik nervt, aber wenn die auch noch ihre Namen schreien würden, bräuchte ich den Ton gar nicht mehr einmachen.
    Außerdem, warum sollte man alles aus der Serie nachmachen, wenn man die Pokemon ihre Namen rufen hören will, kann man die Serie ja schauen.
    Zudem haben die Rufe ja nicht die selbe Qualität wie im Anime, weil der DS natürlich deutlich leistungsschwächer ist als der Fernseher.

  • also ich glaube auch das es net schlecht wäre, gerade weil sich schon zu viele gleich anhören. (ich sag ja nur den ruf von mew und mewtu).


    aber trotzdem: es bleibt nintendo überlassen und ob die pokemon jetzt ihre namen rufen oder net. is mir im grunde genommen eigendlich ja egal.

  • Also ich bin denke ich auch eine der Personen die eher dagegen ist.


    Wenn ich mir versuche vorzustellen ich spiele jetzt zB 50 Stunden lang auf meiner Pokemon Irgendwas und hab da ein Pikachu und bei jedem Kampf Pikachu pickach pikachu dann würd ich meinen Gameboy / Nintendo glaub ich nach spätestens nach ein paar Stunden aus dem Fenster werfen :assi:


    Naja ich spiel eh ohne Ton somit hat sich dies eigendlich erledigt, einzig und alleine wenn ein Legendäres Pokemon auftriff dreh ich den Ton auf ^^


    oder bei der pokeflöte yeaahhh :sleeping:

  • Ja das ist sehr interessant!


    Man muss ja nicht alle Pokemon sprechen lassen nur die die im Anime sehr bekannt sind.
    Z.b. Pikachu!Pikachu hört sich echt süß an und es kennt jeder.
    Mauzi,Togepie,Pummelluf,Pikachu usw. nur berühmte aus dem Anime sollten gesprochen werden.
    Ein paar Legendäre Pokemon oder sogar alle (Auser die sprechen) kann man auch noch dazu nehmen.


    Es müssen ja wie gesagt NICHT ALLE Pokemon sprechen.


    So wäre es machbar.
    Und Nintendo würde viele neue Pokemonfans bekommen.
    Da es ja auch Menschen gibt die lieber den Anime schauen staat zu spielen,weil der Anime lebendiger wirkt.

  • Ich finde das nicht sehr ästhetisch, wenn die Pokis ihre eigenen Namen rufen, da das den ganzen Zauber der Pokemonwelt nehmen würde. Nicht gut fände ich es auch, wenn die Arenaleiter ihre Namen in dein Gesicht schreien, wenn du sie zu einem epischen Kampf herausforderst. Soviel meinerseits zu diesem Thema. Namen sind Humbug.

  • ich finde nicht das sie ihren namen rufen sollen ... wie hört sich das denn an wenn irgendein junge sich hinzezt und "PIIKA PIKAA" ruft :D .. ich glaube auch das sich das über die boxen sehr schlecht anhört. desswegen war meine antwort ob pokemon ihren namen rufen sollen : :thumbdown: NEIN SOLLEN SIE NICHT!! :thumbdown:

  • Ich bin der gleichen Meinung stellt euch mal vor ihr sitzt bei einem Geburtstag bei Verwandten und spielt Pokemon und auf einmal schreit dein DS ,,Pki pikachu" käm en bissel blöd rüber. Das wäre so wie wenn ich durch die stadt rennen würde und die ganze Zeit meinen Namen rufen würde. Käm auch en bissel blöd rüber. :D

  • wenn sie das täten wäre das schon gut aber ich denke ma die technik von 1997 war noch nicht so ausgereift wie jetzt, damals konnte man keine sprache im game boy abspielen lassen. jetzt kann man sogar mit dem DS musik hören. Und ich denke dass der gründer von pokemon liber die alten rufe der pokemon haben will als die zu ändern!!

  • genau ich weiß noch als ich 1999 mein erstes Spiel bekommen habe kam immer nur so ne Piepsmusik und wenn ein Pokemon erschien gabs nur ein Pieps ton. Jetzt ist alles anderst die Musik ist besser und der ,,piepstton" der Pokemon ist besser geworden. Wobei bei Pokemon Gelb Pikachu auch seinen namen gerufen hat aber nicht im kampf.

  • Hi,
    ich würde es doof finden, weil es viel zu kindisch wäre.
    Außerdem müssten Menschen die Namen aufnehmen und Nintendo müsste sie dann verändern, und schlag Nintendo das mal vor...
    ------------------
    Ich spiele mit Ton, weil es ohne Ton irgendwie langweilig ist.
    Aber manchmal nervt mich der Ton auch, aber da stelle ich ihn leise, so dass ich ihn immer noch höre, weil es mir ohne Ton einfach nur merkwürdig vorkommt.

  • also das wäre schon cool wenn die pokemon in den edition ihren namen rufen.aber das ist dann sehr viel arbeit für die das übersetzen sollen.
    aber wenn sie die namen rufen sollen sie nicht robomeschisch klingen sondern richtig wie in den folgen.


    mfg.
    raj19

  • Oh, was für eine süße Idee. :love:
    Jaa, das wäre toll, wenn die Pokémon ihre Namen rufen würden und außerdem viel autentischer. <3
    Das war ja schonmal in der gelben Edition so. Da hat das Pika vom Protagonisten immer seinen Namen gerufen... Naja, da war es auch das einzige Pokémon im ganzen Spiel, das das gemacht hat.
    Also ich wäre :dafür:


    lg von Molly

  • Sie sollten ihren Namen bei der Attacke rufen. Das wäre schon realistischer bezüglich der Folgen. Aber beim Rufen/Besiegen eines Pokemon sool wirklich nur der Ruf kommen, da braucht es seinen Namen nicht sagen.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]