Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde auch Feurigel nehmen. Feuer-Pokemon sind m.E. einfach die besten und stärksten Pokemon, weil die Feuer-Attacken schon allein spitze sind und dann noch die Statuswerte stimmen...
    Tornupto hat von allen Staterpokemon aus der 2. Generation die nützlichsten Statuswerte, die ansprechendsten Attacken und auch das beste Aussehen (finde ich auch wichtig...).
    Endivie ist einfach von den Attacken her schwach, die Statuswerte sind aber wiederum gut.
    Als letzte Wahl würde ich Karnimani nehmen, denn da passen für mich die Statuswerte überhaupt nicht. Zu viel Angriff und zu wenig Sp. Angr. Und da es nur sehr wenige starke und physische Wasser-Attacken gibt, bringt mir das auch nicht wirklich viel.

  • Da ich mir zuerst seelensilber kaufe fange ich mir ja ein Lugia.


    Ich nehme Feurigel da mir Endivie nicht gefällt und mit Karnimani hätte ich zwei Wasser Pokemon für die Top Vier.


    Also nehme ich Feurigel weil es ja sowieso am besten ist.



    In Heartgold nehme ich dann aber das Karnimani.

  • Ich nehme als Starter Endivie und Feurigel.
    Denn ich finde sie kann man gut bei Wettbewerben und Kämpfen benutzen, Ich steh auf elegante Pokemon^^
    Ich hole mir Beide Edis, Vielleicht aus eine 3 Soul Silver.

  • Ich werde Karnimarni nehmen, eindeutig. <3
    Am leichtesten war es zwar schon immer mit den Feuer-Startern, trotzdem werden Wasserpokemon von mir immer bevorzugt. Abgesehen davon ist Karnimarni selbst ein absolut goldiges Pokemon ist, und mit Impergartor habe ich schon immer gern gekämpft, es hat die nötige Durchschlagskraft und aussehen tut es auch sehr gefährlich.


    Endivie wäre meine zweite Wahl, Pflanzen Pokemon stehen auf meiner Sympathierangliste auf Platz 2.
    Außerdem ist Meganie wunderschön, ich liebe diese rosa-roten Blütenblätter um seinem Hals. Glücklicherweise spielt meine Mutter auch gern Pokemon und wird sich die neue Edition sicher nicht durch die Lappen gehen lassen, wodurch wir die Möglichkeit haben, uns alle Starter zu ertauschen - wenn es nicht wieder später eine Möglichkeit gibt z.B durch das vervollständigen des Pokedex allein an alle zu kommen.


    Feurigel, naja, ist sehr süß, auch Tornupto ist irgendwie total knuddelig und natürlich auch sehr stark. Das einzige was mich etwas stört ist eben sein Typ, auch wenn es später schwirig sein wird, für mein Team ein anderes Feuerpokemon zu finden, das mir gefällt.

  • Also ich werde höchstwarscheinlich ein Feuerigel nehmen, weil ich mit dem auch in der Silber Edition begonnen hab^^ Außerdem ist Tornupto ziemlich stark... Außerdem wird mein Gegner dann ein Karnimani nehmen und man kann sich ein Knofensa, oder ein Voltilamm fangen... Das heißt das Karnimani bzw Tyracroc, Impergator ist geschichte xDD

  • Hallo,
    Ich nehme Karnimani da es sehr stark ist und auch vielseitig,z.b. mit Knirscher!
    Und wenn die erste Arena Gestein ist,schlägt man die schnell mit Karninanis Wasserattacken :)

    Nee die erste Arena ist ne Flug-Arena ;) .Ich werde mir Karnimani nur nehmen, wenn es Drachentanz durch Level-Up erlernt, ansonsten nehm ich wie immer den Feuer Starter.

  • Ich werde auf jeden Fall Feurigel nehmen, selbst wenn ich Endivie genauso gerne mag, wenn nicht sogar noch mehr. Aber es ist für mich so, dass ich mit Feuerstartern irgendwie viel besser umgehen kann, als mit Pflanzenstartern. Mein allererstes war auch ein Glumanda und meistens nahm ich dann in den neuen Edis ein Feuerpokémon, die Ausnahme war mal Hydropi, aber egal. Als ich mal Geckarbor in Rubin genommen habe, habe ich irgendwann neu angefangen mit Flemmli und es fiel mir leichter. Mit Feuerpokémon kann ich als Starter jedenfalls am besten umgehen, außerdem ist Feurigel total süß.

  • Ich habe mich für Feurigel entschieden. Obwohl ich meistens in den Pokemonspielen Wasserpokemon nehme, gefällt mir Feurigel einfach besser und ich hatte ihn auch genommen als ich die Goldene Edition zum ersten Mal gespielt habe. Er hat seinen Job gut erledigt und es gab keine Probleme. Ruckzuckhieb, Flammenwurf und Risikotackle wird er schon mal sicher haben. Vielleicht auch noch die Rauchwolke dazu, so das ich eine Kombination entschteht. Zu erst 1 - 2 Mal Rauchbwolke einsetzten, dann schnell mit Ruckzuckhieb einen kleinen Schaden zufügen und am ende mit Flammenwurf bzw. Risikotackle angreifen. Joa, ich glaub, das ist schon alles. Ansonsten wäre es noch wunderbar wenn ich es als Shiny erwische und das wünsche ich auch den anderen :D


    P.S. - Verdammt, hab mich bei der Umfrage verklickt xD

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Definitiv SoulSilver mit Endivie <3
    Als meine Eltern mir damals die silberne Edition besorgt haben, hab ich ohne langes Überlegen Endivie genommen - dieses niedliche mochte ich als Kind einfach total.
    Gerade gestern habe ich in einem Anfall von Nostalgie meinen Gameboy Color in die Handy genommen und bin meine Pokemon-Editionen durch gegangen. (bei der gelben scheint die Batterie leer zu sein, schade.) Und sowieso: schon immer stand für mich fest - Silber remake? - Endivie. Pure Nostalgie =)


    Lustig ist, dass ich früher immer die Tendenz hatte, genau den Starter zu nehmen, mit dem man es am Anfang am schwersten hat. In der roten war es Glumanda, in der Silbernen Endivie. :)

  • Normalerweise würd ich sofort Gold nehmen, is doch klar, ist ja auch die Farbe für Fische, doch tendiere ich diesesmal mehr zu Silber.
    1. Ich denk mir mal, dass Lugia dort dann ein exklusives Pokemon ist, welches nicht in Gold vorkommt und Ho-Oh find ich nicht so toll....
    2. Hab ichs beim Launch der Originale bereut Gold genommen zu haben, obwohl ich mit ultravielen Shinies belohnt wurde.^^


    So zum Wesentlichen... Ich denke mal, dass ich mit Feurigel anfange. Generell ist G/S die Generation, in der ich alle 3 Starter mag.^^ Doch ist mir Endivie doch eine Nummer zu krass in Arena Nummer 1 und 2... Falkner und Kai... Zornklinge usw.. Was mich an Karnimani stört ist seine hässliche Entwicklungsstufe Impergator.^^ Bei Feurigel mag ich alle 3 Formen und find Tornupto einfach klasse, auch wenns nicht an Glurak rankommt.^^ Donnerschlag ftw.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14