Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde beide nehmen zu erst seelen silber weil ich die Goldene satt hab hab3
    jahre 2. goldene parallel gespiel! (einmal die Deutsche version und 1 mal die englische)
    hab gold satt ich mag zwar ho-oh mehr als lugia aber hatte 4 ho-oh´s
    (hab bei beiden neu angefangen) und würde gerne mal Lugia in meinem team haben!!

  • Ich hole mir Herzgold, weil ich Ho-oh mag und weil es so toll aussieht. Und es nehmen sich wahrscheinlich mehr Seelensilber, dann kann ich mir Ho-oh fangen und verdoppeln und dann mit andere tauschen. ;)

  • Also ich nehme HeartGold. Denn meine beste Freundin möchte unbedingt
    SoulSilver und da es mir eh recht gleich war, nehme ich eben das Gegen-
    stück^^
    Aber ehrlichgesagt gefällt mir HeartGold auch besser! Ich hatte schon
    die goldene Edi und Ho-Ohs Attacken (naja, das ganze Poki ist der hamma)
    waren echt geil =D
    Mit Ho-oH hab ich auch ziemlich schnell hohe Level erreicht und leicht
    die PokémonLiga geschafft!
    =D

  • Da ich schon Gold besitze (welches ich aber sowieso nie spiele xD), werde ich mir wohl Seelensilber besorgen. :3
    Lugia mag ich sowieso lieber als Ho-oh, auch wenn ich finde, dass Heart Gold sich besser anhört als Soul Silver.
    Und soweit ich weiß gibt es Vulpix und Vulnona nur auf SS, nicht auf HQ, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist. xD
    btw. sah die Stelle in der HQ/SS-Werbung mit Lugia viiel besser aus als die mit Ho-oh. :3


    ~ Lumi

  • ich hole mir seelensilber weil dort kan mann viel cooler pokis fangen und ich mag eigentlich ho-oh mehr als lugia und desegen hole ich mir auch soulsilver weil dort kann man ho-oh Lv70 fangen und bei heartgold nur ho-oh Lv 45 aber bei heartgold kann mann aber latios bekommen des mag ich mehr als Latias aber trozdem entscheide ich mich für soulsilver und die anderen aus meiner gegend holen sich heartgold und noch ein weiter grund wiso ich mir soul silver hole

  • Also ich hole mir Herzgold, weil ich damals die goldene Edition von meiner ma geschenkt bekommen hab und das die erste und einzige Edition von ihr war. Ist vielleicht für viele ein dummer Grund, aber mir bedeutet es sehr viel. Außerdem mag ich lieber Ho- oh, weil es ein *~Feuer~* Pokemon ist. Zudem holt sich meine beste Freundin von mir Seelensilber und da tauschen wir eh immer hin- und- her. Von daher ists am Ende eh egal.^^

  • Nun, nach dem Durchspielen der ersten Edition werde ich mich wohl definitiv die zweite auch noch kaufen - wie ich es bisher immer gemacht habe, wenn es zwei neue Editionen gibt. Der Grund dafür ist natürlich einfach, dass ich das Spiel erneut durchspielen will, meinen hart erarbeiteten Spielstand aber nicht löschen will. Außerdem - und so mache ich es eigentlich seit der ersten Generation - tausche ich nach dem Durchspielen der zweiten Edition alle wichtigen Pokémon und Items auf meine "Hauptedition" rüber, wodurch ich mir dort weitere Türen eröffne, wie z.B. Pokémon, die ein bestimmtes Entwicklungsitem benötigen, ein weiteres mal trainieren zu können.
    Zuerst werde ich mir aber wahrscheinlich Heartgold holen. Wirklich begründen kann ich das nicht; es war bei mir halt damals schon so, dass Gold die Hauptedition war, die ich praktisch nur einmal durchgespielt habe und auf der ich momentan riesige Mengen an Pokémon und guten Items habe und Silber die Edition war, die ich immer wieder durchgespielt habt - so werde ich es diesesmal wahrscheinlich wiedermachen. Außerdem ist mir Ho-Oh einen kleinen Tick lieber als Lugia ^.~

  • Am liebsten hätt ich beide, aber ich fang jetzt schon mit dem Überreden meiner Mutter an, darf aber nicht zu sehr nerven. Da ich dann weder Geburtstag hab noch Weihnachten ist, verzicht ich auch auf PMD Explorers of Sky, da ich es mir sonst nicht kaufen könnte. Aber welche Edition... vermutlich Heartgold, mit der Idee hab ich mich schon richtig angefreundet. Außerdem gibts da mehr exklusive Pokemon. Naja, noch steht mein Entschluss nicht fest, aber vermutlich schon Heartgold^^

  • Wenn ich mir überhaupt eines der Remakes holen würde, tendiere ich stark für Herzgold. Tatsächlich hätte ich Seelensilber geholt, weil ich die Farbe mehr mag...
    Aber ich würde gern wieder bestimmte Pokemon fangen wollen(Kyogre z.B.), deswegen doch Gold. Ich habe noch nie Johto-Edi gespielt, deswegen lass ich mcih ein wenig überraschen.

  • Ich werde mir zunächst wahrscheinlich Seelensilber holen, weil mir Lugia etwas mehr gefällt als Ho-Oh.
    Später werde ich mir evtl. auch noch Herzgold holen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
    Die editionsspezifischen Pokemon sind mir eigentlich egal, weil ich die sowieso alle aus einer anderen Edition hertauschen kann, egal ob ich HG oder SS nehme.

  • Ich werde mir wahrscheinlich herzgold holen ... ich mag zwar lugie viel lieber als ho-oh aber ich habe gehört das man nur bei herzgold fukanu oder andere coole pokemon kriegen kann...und da arkani mien lieblingspokemon ist ...werde ich mir herzgold holen...außerdem kann ich mir lugia ja von diamant rübertauschen ;D :pika:

  • Ich hole mir Herzgold. Ho-Oh ist zu dem viel besser als Lugia. Ich mag Lugia nicht so, nur als Crypto. :thumbsup:
    Vielleicht hol ich mir auch noch SS, aber bin ich mir nicht sicher. Auf Herzgold kann man, meines erachtens auch bessere Pokémon fangen. Ich bin sowieso dass man da auch Kyogre fangen. ^-^