Heart Gold/Soul Silver besser als Gold/Silber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Original ist Original, da geht mir nichts drüber. Natürlich finde ich die Remakes ganz klasse! :D Mal zu sehen wie es in Farbe und besserer Grafik ist, ist auch geil. Doch man bekommt ein ganz anderes Gefühl, wenn man die alten Games spielt meiner Meinung nach. Hach...man wird wieder in seine Kindheit zurückversetzt.^^Und das finde ich so klasse an den Spielen.^

  • Auf jedenfall werden HG/SS besser als S/G.Nicht nur die Grafik ist besser sondern man kann auch die WiFi benutzen und es gibt mehr zu entdecken.Mehr Pokemons kann man fangen und es gibt die Legendären Pokemons von S/R/S.dann gibt es ja auch noch die Safarizone und den Pokewalker.Im ganzen sind die Remaxes besser.Und der Spielspaß vergrößert sich dadurch auch.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich denke schon das HG/SS besser,als G/S/K ist. :) Da sie eben viele Neuerungen bieten,die nützlich sind,z.B. der Pokéthlon,man kann dort viele coole,und lustig Spiele Spielen,so macht das Spiel immer Freude,und wird nie richtig langewilig.Oder z.B. der PokéWakler,er "Animiert" einem sozusagen,zur mehr Bewegung,das ist gut so,das man mit viel Bewegung Pokémon trainieren kann,und sich auch noch Sinnvoll "Betätigen" kann. :) Naja,die Grafik an sich ist ja sowieso besser,aber das ist ja klar.Zudem gibt es eben auch noch die Safari-Zone,die vorher auch nicht gab,und noch eine "Kampf"-Zone,das ist wirklich super.Die Spiele bieten einem sehr viel,viel mehr als seine Vorgänger. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • HG und SS wird natürlich um einiges besser als G/S/K sein, eben aufgrund der ganzen neuen Features. Allerdings werde ich wohl nicht so begeistert sein wie von den drei Vorgängern, da G/S/K quasi eine revolution der Poémonspiele war: alles in farbe so viele neue schöne Pokémon und eine Komplett neue Region! Das war schon was *in erinnerungen schwelg* aber wenn man die vorgänger nicht kennt werden dies definitiv die besten editionen aller zeiten sein und ich freue mich schon wieder mit Feurigel durch die Regionen zu reisen wie ich es früher gemacht habe....
    Fakt ist: An G/S/K wird man wohl nicht rankommen können aufgrund des Retro Effekts aber die neuen editionen werden wohl spitze werden :thumbup:

  • Also soviel kann man noch nicht sagen, ob es besser ist!
    Denn das Spiel ist noch nicht in Europa. Ja, das japanische gibt es, aber es ist nicht die Deutsche Version!
    Vom grafischen her übertrumpft es G/S/K auf jeden Fall!
    Aber Ich habe es schon gespielt auf japanisch.
    Grafisch, einwandfrei! Ich staune Nur! Und somit wird das ganze Spiel wahrscheinlich UNGLAUBLICH!

  • Naa Klar werden die Edis Toll sein und die werden eine tolle Grafik haben ich hab mal die Edi einbisschen kurz gespeilt und war echt erstaunt diese ganzen Sprites 1A da hat sich Nintendo echt mühe gemacht und auch manche Städte wurden verändert und mit aderen Sachen ausgestattet z.B kann man da ein Foto von sich und seinen Pokis machen aber mehr werde ich nich verraten ;)ok liegt auch dran weil ich eh mehr nich kenn ich finde auch die Events echt klasse ! und nich immer so Legis Events sondern mal Pichuevent oder so :ugly:

  • Na klar werden sie besser, sonst wären diese Edi's echt überflüssig/doof.
    Neue Grafik die nicht mit der alten zu vergleichen ist, neue Features usw. Sie werden [/müssen] einfach
    besser werde, alleine schon wie ich mich drauf freue ;D Aber eigentlich müssen Remakes besser sein !

  • ich denke, dass keines schlechter oder besser ist. original ist original - es soll, kann und darf nicht getoppt werden ;) remake und original stehen auf der "gleichen stufe", halt aber nur etwas anders von der art. also moderner, da man es halt auf dem ds mit touchscreen spielen kann. aber wenn ich die nostalgische musik von meiner goldedi höre werden sofort kindheitserinnerungen wach <3 :love: also dass ist z.b. eine eigenschaft, die aus meiner sicht mit moderner, überarbeiteter musik der remakes nicht übertrumpft werden kann !

  • Ich finde es kann nur besser werden. Alleine schon von der Grafik her, und dann die ganzen extras O_o
    Fand Feuerrot auch besser als das Original also von daher...
    Wüsste jetzt nicht wieso Original besser sein sollte, ausser wenn man auf die alte Grafik abfährt :>

  • Ein Remake ist ja eine Überarbeitung des Originals. Und bei einer Überarbeitung gibt es ja normalerweise auch immer Verbesserungen. Deswegen kann Heart Gold / Soul Silver nur besser al Silber / Gold werden.


    Ich glaube, es steht aber auch fest, dass Silber / Gold ihrer Zeit technisch besser waren als es heute Heart Gold / Soul Silver werden. Mit der Zeit flacht der Ideenreichtum einfach ab. Leider..

  • Ich denke schon, dass sie die Orginale toppen werden.
    Sie haben eine neue Grafik, mehr Featurs und für viele total toll --> mehr Legis.


    Ich würde aber sagen, das man das Orginal und den Remaker nicht vergleichen sollte, da es im Prinzip doch schon 2 unterschiedliche Spiele, irgendwie, sind nur mit der gleichen Story.


    Das Original ist top und wird es immer sein. Aber der Remake wird bestimmt auch toll sein ;-)
    Festlegen will ich mich da aber noch garnicht richtig, bis ich den Remaker gespielt habe....

  • Also ich hab Screenshots gesehen, usw... Also der 1. eindruck war besser. Weiteres trau ich mich nicht sagen, da muss ich vorher erst das Spiel haben!


    Also ich glaub das es ein Erfolg wird nicht so wie Blattgrün. Ich fand das nicht sehr gelungen und auch mein Freundeskreis mochte des net sehr...

  • Bin mir noch nicht ganz sicher.... Ich hab jetzt schon einiges über Heart Gold / Soul Silver gelesen und mir Bilder und Videos angeschaut... Ist wirklich sehr interessant und sieht nach einer Menge guten Ideen für sehr langen Spielspass aus! Nunja Grafik o.ä. werd ich gar nicht bewerten, da es damals auf dem GBC diese Möglichkeiten einfach nicht gab und es unfair wäre diese miteinzubeziehen... Die Grafik damals war nämlich auch am Leistungslimit!


    Ich denke vom Spielspass her könnte HG/SS an Gold und Silber evtl. schon hinkommen (vor allem wegen der neuen Features ) aber an das " Feeling " der alten Editionen wohl eher nicht... Ich denke mal alle die noch mehr oder weniger jung zu Gold/Silber Zeiten waren wissen wovon ich rede!


    Im großen und ganzen denk ich aber das das Remake richtig klasse wird und das Remake zu Rot und Blau leicht übertoppen wird ( was eigtl. auch nicht wirklich schwer sein sollte, da ich dieses Remake überhaupt nicht gemocht habe und total davon enttäuscht war ! )

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also ich habe das Importversion auf Japan und das Game kann ich nur weiterempfehlen die das auf deutsch haben wollen! :D Am meisten das mit der Verneuerung mit dem Pokéwallker!
    Meine Tochter will auch Pokemon spielen^^ Sie sagt: "Es ist GUT!!!" MEINE tochter ist 7 Jahre alt^^Sie findet aber Gold und Silber für GBA besser ich aber net!
    Aber mein Freund sagt auch das IST BESSER!!^^ :sekt: 8-)

  • Ich denke auch das HG/SS beser wird, weil die Grafik um ein vielfaches besser ist. Außerdem kommen dann noch die Funktionen mit dem Touchscreen hinzu, was es meiner Meinung nach auch verbessert.
    Aber FR/BG waren ein Reinfall, deswegen bin ich auch der Meinung, dass Nintendo nicht noch mal so einen Fehler gemacht hat.


    Allgemein wird HG/SS besser als G/S/Kr sein, das steht fest.

  • Da ich es ausgiebig gespielt habe kann ich sagen:
    JA!!!!!
    Besonders geil ist dieses kleine Item namens "GBPlayer", womit man die Musik auf klassisch umstellen kann, damit hat man dann die Sounds aus Gold und Silber. Daher sind sie wohl besser ^^

  • OMG!
    Wieviele hier für "Ja!" gestimmt haben.
    Ich bin für gold und silber.
    Sie zählen zu den besten GB spielen ever, und sind sogar auf platz 4 meiner absoluten lieblingsspiele ever.
    Remake ist Remake, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Man muss alles zeitgemäß sehen, und da war g/s einfach fantastisch.

  • ohh wie lang hab ich mir ne gold,silber verbesserung gewünscht *sabber*


    ich kanns auch noch nciht wirklich beurteilen, gold/silber/kristall wird jedoch immer nen pluspunkt haben, den altbewährten nostalgiestatus xD


    aber von der grafik her usw wird des schon besser sein denk ick ma xD