Heart Gold/Soul Silver besser als Gold/Silber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird H/S die "alten" G/S toppen? (eure Meinung) 104

    1. Ja, gantz klar (75) 72%
    2. Nein, Orginal ist Orginal (19) 18%
    3. Ich möchte nicht das sie das Orginal toppen aber so wird es leider sein (10) 10%

    Also die Frage ist:
    Findet ihr das die neuen Editionen besser werden als die ursprünglischen Gold/Silber?
    Mit einer meinung warum besser und ob ihr es gut findet das die besser ist....
    Ich persönlich finde die neuen Edis ja super, überrbeitete Grafik, hir und da ein paar featurs, (das pokemon ollte dir hinterherlaufen..) ein paar pokes aus D/P (wahrscheinlich)
    Ich denke das sie sich auch mehr verkaufeb werden als Gold/silber, aber das liegt daran das Pokemon immer mehr Fans hat und die bereit sind mehr Geld daführ auszugeben...
    Aber besser als G/S wird es meiner Meinung nach nicht. G/S sind einfach kult, und sehr vielen Fans die leiblings Edis (wie mir). Sie sind einfach Kult, und ein Remake kann nicht die alten Edis ersetzen...
    Die meisten werden vllt. sagen das H/S (Herzgold/seelensilber) besser ist wegen der Grafik. Bitte beurteilt sie nicht, sondern den Spiel-Spass an sich, die Grafik ist sicher besser, aber das ist nicht die Frage. Ich werde mir Herzgold ja nur holen um der alten Zeiten wegen. F/B haben R/B auch nicht ersetzen können. Es gibt immer lücken weil das Orginal "Unfakebar" ist.
    G/S bietete einfach riesigen Spielspass der lange hält die Story auch, sicher wird die die Haupt Story fast im Remake beibehalten...
    Orginal ist und bleibt Orginal^^

  • Na klar, es MUSS besser sein als das alte, allein schon die Covers sehen fantastisch aus. Ich denke es gibt wieder eine verbindung Sarfonia City ===> Dukatia City oder um gekehrt, wie du schon gesagt hast werden die meisten Sprites aus Diamant und Perl oder Platin auf Herzgold und Seelensilber übernommen. Ich hoffe es wird wärend der Arä des Spiels eine Tour mit einer Celebi beziehungsweise einer Deoxys verteilung. Denn die meisten Pokémonfans würden sich darüber echt freuen höchstwarscheinlich. Egal, ich hoffe die Spiele werden viel besser als die Originalen alten.


    Im Gruß Jack

  • ch will doch auch stark hoffen, dass es besser wird. Die Covers sehen ja schon klasse aus.
    aber ich werde das Spiel nicht spielen können. Hab keinen DS.
    Was ich von den Bildern schon gut finde, das das Startpokemon einem hinterherläuft und die Grafik auch schon wesentlich besser ist.
    ich fänd die Verbindung, wenn die dann auch noch da wäre, auch gut, denn sonnst... sonnst wäre die kurze Geschichte langweilig. Die Top-4 könnten stärker sein, und das Spiel insgesammt wesentlich schwerer. Am anfang war es nicht leicht (B/R), aber dann wurde es immer einfacher, finde ich. Es bräuchte mal wieder ne sehr schwere Hauptgeschichte, die man ohne extratraining nicht schafft.
    Aber jedes Spiel ist ja was für sich. Ich hoffe, das es amüsand wird, obwohl ich es nicht spielen kann. Ich wünsche allen viel Spaß, die das spielen möchten.

  • Sagen wir es so, mit den alten Games werden viele Erinnerungen wach. Ich liebte diese Generation. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie Game Freak Johto aus 2000 ins Jahr 2009 bzw 2010 bringen will. In Sachen Grafik haben sich natürlich grosse Unterschiede getan aber sie sollten die Remakes mindestens genau so gut machen von der Story her. Sowieso kann ein Remake nicht besser sein als seine Originalform. Aber ich lass mich überraschen. Obwohl mich die Sache mit dem Starter etwas an Gelb erinnert


    MFG

  • Klar, werde sie die ersetzen können, durch die ganzen Verbesserungen, im Übrigen haben Remakes fast
    keine Bugs, wodurch sich ein Cheatfreies Spiel ermöglicht und man sogr eine Menge Spaß haben kann, wegen den zwei Regionen.
    Die Grafik und der Hinterherlaufende Starter sowie der Wehende wind sind schomal ganz cool,
    dass sind ja schon bekannte Featurs, aber wer weiß, was es noch alles geben wird, vielleicht wird es auch mal
    Wellen auf dem Wasser geben oder so, aber auf jedenfall wird es besser als G/S.


    Ich meine man kann dann auch alle Pokemon aus Sinnoh dort Herübertauschen, dort Existieren auch 493 Pokémon, denke ich mal,
    schließlich müssen die auf dem neusten Stand sein, sonst wäre der Spielspaß eingeschränkt und zwar gewaltig.

  • N'Abend!
    Bessere Graficen, bessere Sounds, anderes Attackenaussehn. Gen.5 läuft an, aber sie wird das originale toppen. Aber org. ist org., die alten Musigen sind die besten, aber iwie wirds sein. Hoffentkich ist die Magnetbahn interesannter als nur so'n *langweiliges* Wideo x3
    @übermir: Die neuen PKs wirds geben, war in FR/BG auch x3
    mfg
    ancalagon
    lufgi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Das will ich doch mal schwer hoffen, dass Heart Gold und Soul Silver besser sind als Gold und Silber. Da ich mir beide Spiele holen werde freue ich mich schon auf die neue Grafik und die verbesserte Story usw. Ich finde aber auch das Gold und Silber schon klasse Ideen hatten. Leider wurden diese Ideen nicht richtg gut umgesetzt so das die Pokemonfreaks etwas " rumzappelten " deswegen freue ich mich schon auf ALLES in der neuen Edition.
    Ich hoffe das wird eine richtig gute Edition (e ) .


    Lg, Max

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • an den Topic ersteller: Laber nich, mit spielspaß hat das ganix zu tun, das remake hat doch genau die gleiche region, genau den gleichen aufbau, nur noch mehr features! da muss man ganich nur von der grafik ausgehen, es MUSS besser sein als gold/silber, sonst müsste man das nicht rausbringn, denn wenn keine neuen features rauskommen würden sondern nur bessre grafik, würde sich das bestimmt keiner kaufen die gold und silber schon auf dem color haben.


    @topic: meine meinung steht ja jetz schon da... :P

  • natürlich ist das neue fürden DS besser
    überarbeitete Grafik und dein Starter läuft dir sogar hinterher
    wenn es auch Pokémon aus D/P gibt, währe es mega cool
    ob es aber Sinnoh Pokemon gibt weiß ich leider nicht :(

  • über mir: Doch, die Aus der dritten generation (R/S/S) und der 4. (D/P/P) werden da warscheinlich auch sein, da es ja ein remake is, warscheinlich gibts wieder irgendwelche eilande wo man die dann fangen kann^^

  • wenn man das Thema nicht versteht soll man auch nicht posten!


    In den Topic geht es darum ob ihr denkt das es besser werden könnte. Ihr sollt nur sagen ob es vllt besser wird und warum, nicht dass die grfik besser ist (zum glück ist sie besser, sind ja auch 10 jahre vergangen!) Wenn ihr G/S gespielt habt (die kult sind) sollt ihr sagen wie ihr sie fandet (nicht grafik, die ändert sich ja, als G/S raus kamm war grafik super, jetzt nicht zeiten ändern sich, deswegen beachtet die grafik nicht!) eure VERMUTUNG ob es besser werden könnte also für euch jetzt hir keine statistiken, und aus der umfrage also ihren fragen kann man auch was begreifen wenn man will, aber es ist leichter den vorgänger zu zitiren un dübertrieben groß richtig zu sagen... keiner lisst ja das topic.!


    Fazit: sagt ob ihr denkt das es besser wird, aber nicht mit ausreden wie die grafik ist ja besser, das weiß ja ein 5jähriger auch, aber in 10 jahren ändert sich die grafik halt das ist so! wenn ihr nichts anderes zu sagen habt als Big N, Sackboy ,DARKSHARK & Exodus über mir das lasst es am besten. ein vollgespammtes topic wird leider dicht gemacht und das will ich nicht..!!!



    Zitat

    Bewertet nicht die Grafik sondern den Spielspaß" oO


    wenn du mindisten 2edis und jewals eine aus einer generation gespielt hast solltes du ja feststellendas sie scih von der story und den spass beim spielen unterscheiden, aber nich wegen der grafik!


    Zitat

    LOL, es gibt doch erst Screenshots, wie soll man denn was Anderes , als die Grafik bewerten?


    was du glaubst ob irg ein remake G/S schalgen kann, was ich nicht denke weil F/B dumm war, HG/SS wird ja besser aber besser als G/S nicht weil die entwickler leider dazu neigen sinnlosse featurs ein zu bauen. also ob du glaubst das es besser wird (aber nicth wegen der grafik, es gibt 1000de abderer bewertungs vorlagen auf die du dich bezihen kannst wenn du nur 1min nachdenkst!)

  • Kommt darauf an, wie man die Frage sieht...
    Wenn man die Grafik beachtet ist klar das 10 Jahre einen unglaublichen Unterschied ausmachen. Darin wird G/S sicherlich getoppt..
    Aber wenn man den Spielspaß von G/S damals bedenkt,.. 8| das ist eigentlich schwer zu toppen..
    Aber da in dem Remake warscheinlich auch alle neuen Pokemon und Wi-Fi vorkommen wid man doch mehr mit dem Spiel machen können als mit G/S..
    Im Moment können wir aber noch nicht wissen wie gut HG/SS werden, und deshalb können wir das ja eigentlich schlecht bewerten..

  • Die Frage erübrigt sich eigentlich.
    Klar wird das Alte Spiel mit der schlechten Grafik usw. noch einen gewissen Charme behalten, weil es das Original ist. Aber das neue wird das alte definitiv um längen Topen - soviele neue Sachen etc, das alte nochmal Komplett neu verbessert. Das wird mit sicherheit besser sein.


    Pearl und Diamand waren bissher die besten Edis von allen , die müssen einfach noch bessere Sachen bringen wenn sie den guten Ruf erhalten wollen.

  • Also das Remake wird aufjedenfall besser. obwohl ich auch super gerne die alten pokemon games zocke. dieses retro gedudle wenn man den Ton anmacht ist göttlich. Aber ich sag auch mal das das Remake um einiges Bessser wird. Vorallem da das schonmal grafisch besser aussieht. spielerisch hat sich bis jetzt ja nicht so richtig viel bei pokemon geändert. schonw ein wenig. aber das grunkonzept is immer noch das slebe^^


  • Also du gehst mir ziemlich auf den Senkel. Wenn du mal EINE MINUTE NACHDENKEN würdest, falls du das kannst, dann sag mir mal wieso der spielspaß nich genauso gut bzw besser sein sollte? Es ist doch nur eine Neuauflage--mit ein paar weiteren Features! Ich sag dir mal was das bedeutet, falls du es dir nicht selber denken kannst. Die Story wird nahezu die GLEICHE sein, nur warscheinlich NACH der Hauptstory, wird es noch WEITERE Features geben. Und G/S sind nicht kult. Und wir spammen nicht, wir sagen unsere Meinung. Der einzige der Müll labert, bist du :P

  • :assi: ! Ja, natürich muss es eigentlich besser sein, denn es sind ja Remakes und die Remakes sind ja besser als die alten Editionen. Vorallem aber - endlich wieder gegen ein Seedraking (Arenaleiter) kämpfen ;) Außerdem hatte ich bei diesen Editionen (Gold&Silber) sehr viel Spaß, da da auch endlich mal die Arenaleiter etwas stärker im Gegensatz zu Smaragd zum Beispiel sind ;) Die Vorfreude ist also ganz meinerseits ;)

  • Ich denke nicht, dass die Remakes die alten Spiele toppen können. Klar, die Grafik spielt jetzt in einer anderen Liga und die neuen Features kann man auch nicht wirklich mit den alten Editionen vergleichen, aber es wird einfach ein ganz anderes Spielgefühl sein als damals. Damals haben wir die Story noch nicht gekannt, Tag-und Nachtwechsel war ganz neu, in Johto waren neue Pokemon etc. Heute weiß man eigentlich ja, wie die Story sein wird, die Features, die damals fastr revolutionär waren sind heute längst überholt, die Pokemon, die in Johto leben sind nicht mehr unbekannt etc. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Remakes keinen Spaß machen werden, ganz in Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es mehr Spaß macht, die Remakes zu spielen, aber das Spielgefühl wird einfach ein gant anderes sein, weshalb ich denke, dass Remakes Originaleditionen nie übertrumpfen werden.

  • Ich denke schon,
    von der Grafik her und so
    und die Liga wird stärker sein, weil die (für meinen geschmack) viel zu leicht war in Gold.
    aber so vom spielverlauf glaube ich jetzt nicht so
    ich würde sagen, des wird so, wie in den ältern versionen sein


    LG mydream

  • Ich hab nur Kristall gehabt(jaha ich bin so einer xD)
    aber trotzdem finde ich das es so sein wird das die neuen Spiele de alten toppen werden den sonst wären sie ja sinnlos oder?
    Das einem die Starter nachlaufen find ich klasse.
    Die D/P-Grafik wird das Spiel so veredeln dass es noch mal besser wird :thumbsup: .
    Die Möglichkeiten auch noch die Pokis von Hoenn und Sinnoh fangen zu können macht die Wartezeit noch etwas unerträglicher ;( .
    Joa alles in allem wird es ein Super Spiel so wie immer eig :D .


    Es wird langsam fad immer seinen Namen unten hin zu schreiben aber das muss ich wohl xD.
    Außer ihr seid so klug und schau nach links auf meinen Namen xD.