Heart Gold/Soul Silver besser als Gold/Silber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nun ich sage auch immer, dass GSK kult sind, aber wenn man Platin spielt und danach GSK, merkt man schon was einem mittlerweile vollkommen selbstverstänlich geworden ist: keine Bunte Grafik (nur 4-5 farben), Attacken schlechter (die guten kamen mit DPP), keine Fähigkeiten usw.


    ich habe mich wirklich so dermaßen an Platin gewöhnt, dass ich schon bei Smaragd-Spielen vollkommen irritiert bin.
    Darum freue ich mich auf HG SS, weil dort das alte Flair mit den neuen gewohnheiten kombiniert werden. Und da wird eine neue Story reinkommen, toll! Ich "finde" die alte story nämlich nicht mehr. Man läuft nur durch die Gegend und macht die Arenen platt. Team Rocket ist nur eine Nebensache, hoffentlich kommen die nächstes mal besser raus.

  • Heart Gold/Soul Silver ist viel besser als Gold/Silber.Die Grafik ist viel besser und das 1. Pokemon was du in der Tasche hat läuft dir dan hinterher.Da gibs mehr Pokemon zu fangen als in G/S.HG/SS haben viel mehr zu bieten.Mann kann Pokemon von D/P und Pl rübersenden das kann G/S nicht.Ok weil es früher noch kein DS gab.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Heartgold und Soulsilver sind in jeder Hinsicht besser, denke ich. Man kann nicht sagen, dass die beiden Editionen schlechter sind nur weil sie nur Remakes sind. Die Grafik ist eindeutig besser und das Gameplay ist besser. Man könnte argumentieren, dass die beiden Editionen schlechter sind, da es so viele Pokémon gibt, doch das finde ich eigentlich nicht so schlimm

  • Ich finde, dass es besser wird als das original!!! Es hat viele Änderungen und außerdem gibt es vielmehr Pokemon als in der alten Version. Es wird den Pokethlon geben und es läuft wieder ein Pokemon hinterher, es wird mal <Realität> in das Spiel gesetzt durch den Pokewalker.


    Die alte Edition ist das Original und wird immer das Original bleiben! Dadurch werden mehr an das alte glauben. :loveyou:


    POKEMON GOLDENE EDITION - HEARTGOLD


    UND


    POKEMON SILBERNE EDITION - SOULSILVER
    NUR NOCH24 TAGE, DANN SIND SIE DA!!!!

  • Natürlich werden die alten Editionen immer ein Platz bei mir haben, aber Zahn der zeit nagt an allem auch an der Grafik :D !! Und finde ich halt die neue Grafik sieht richtig gut aus für die Verhältnisse des DS. Dieses neue Spiel bringt halt sehr viele tolle, neue und coolen Verbesserungen mit sich wie z.B. der Pokethlon, die Safarie Zone oder der Pokewalker usw.. Und daher finde ich HG/ SS besser als Gold und Silber aber wie gesagt sie werden immer ein Platz bei mir haben, dass heißt ich spiele sie immr noch richtig gerne und das wird sich auch nicht ändern. 8-)

  • wäre die Abstimmung noch gelaugen haätte ich für das dritte gestimmet ich persönlovh war sehr großer fan von g s bzw. von k ich habe dieses Spiel gleibt und immer wieder durchgespielt es warin seinem Umfang einzigartig und das ganze spiel war großartig
    alkso eig möchte och nicht das hg/ss besser werden aber es wird einfach so sein die neuen Features die ds unterstützung und die neuen Pokemon machen das Spiel einfach besser und ich denke und hoffe das ich genauso viel Spaß mit dem Spiel haben werde wie mit Kristall als ich
    es vor 7 Jahren das erste mal gespielt habe. aller dings werde ich die spiel nich wirklic als remake ansehen sie werden nicht den charme der alten edis wieder aufbauen sonder auf ihre eigene weise gut außerdem werde ich ab un zu immer noch meinen Gameboy color zücken und ne runde im alten Johto drehen

  • Na ja, ich denke, man kann jetzt die Original nicht mit den neuen Editionen vergleichen.


    Ich meine, man konnte ZUM ERSTEN MAL 2(!!!) Welten betreten, Johto und Kanto. Allein das war schon genial!


    Aber die neuen haben auch durchaus ihre Reize.


    Also ich denke, Diamant unbd Perl waren nur mal ein Versuch, was die 3D-Ebene angeht, in HG/SS wurde das alles augefeilt und perfektioniert. Sieht super aus.


    Nichtsdestotrotz. Für mich haben die alten Editionen einen anderen Stellenwert als die neuen. Das war halt meine Kindheit. So geht's aber den heutigen Kids mit Diamant oder mit Soulsilver. Die würden sich mit R/B/G oder G/S/K wahrscheinlich wenig anzufangen wissen.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Ich denke auch, dass es auf jeden Fall besser als die alte. Besonders freue ich mich richtig drauf, meine Lieblingsspiele (Silber & Gold) in besserer Grafik zu spielen. Das wird riesig Spaß machen :)

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Natürlich wird HG/SS besser werden als die alten Editionen, dafür wurden sie ja gemacht und sind dem Technikstand von GSK ja schon um 10 Jahre voraus. Entscheidend werden vor allem die bessere Grafik und die neuen Features (wie Kampfzone oder Pokethlon) sein

  • Na klar sin HG und SS sind besser als Silber und Gold,weil z.B ein Pokemon hinter dir her läuft und das war nur vorher bei Gelb so,man kann auch viel mehr Pokemon tauschen und fangen und auf jedem fall ist die Grafik bei beiden Editionen auf jeden fall besser als bei Pöatin und so und das sind nur ein paar Dinge von vielen die ich genannt habe

  • Wenn man mal nachdenkt, hat sich die Frage schon erübrigt ob die Remakes besser sind als die alten Spiele..
    Wozu sind Remakes wohl da? Natürlich, um die alten Spiele besser zu machen, da man heutzutage eine viel bessre Technik zur Verfügung hat.
    Wenn die Remakes nicht besser wären, würde man erst garkeine Remakes machen :rolleyes:

  • Jein.
    Natürlich wird HG/SS ein geiles Spiel und als Remake ist es natürlich besser als das normale Spiel.ABER selbst wenn ich heute noch das alte, gute G/S spiele bekomme ich das geile Feeling.Schon die Grafik ist wunderbar.Es muss nicht immer die beste Grafik sein, das zeigt schon die FF-Reihe.
    Natürlich wird HG/SS besser, schon wegen sachen wie Wifi/Turbotretern/493 pokemon, man darf die richtigen Spiele aber nicht vergessen.

  • Ich kann mich hier, ähnlich wie Jaden, nur zu einem "Jein" bekennen. lol


    Natürlich überwiegt bei Gold/Silber/Kristall die Nostalgie und auch die Grafik hat was, neuer muss hier nicht unbedingt besser heißen, aber genauso toll ist natürlich auch die nue Grafik, auf die ich schon sehr gespannt bin, und natürlich die Änderungen in der Story, die bei HeartGold und SoulSilver gemacht wurden. Insgesamt ist es eben so, dass ich, selbst mit HeartGold und SoulSilver im Haus, weiterhin mit meiner Goldenen Edition spielen werde, weil es einfach an alte Zeiten erinnert.

  • Natürlich werden HG/SS besser!
    Ich spiele manchmal noch Pokemon Silber auf dem Gameboy ASP und habe auch schon die jap. Version von SS ausprobiert.
    Die Graphik ist 1000x besser als in Silber, die Storys sind fast identisch und in SS kann man mehr Legis fangen.
    LG Trainer Rot :pika:

  • Also ich denke auch, dass es gar keine Frage ist, die werden garantiert besser sein, schon allein die Grafik, dann die verschönerten Arenen und Routen und man kann Mewtu fangen, also insgesamt das man die ganzen Legis fangen kann find ich hammer...
    Fazit: Ich denke (fast) jeder weiß, dass sie schon jezt bombig ankommen, wie wird das erst sein wenn sie dann erstmal erhältlich sind ?(

  • sicher werden sie besser sein, wenn nicht wäre es 1. sinnlos und 2. würde es dann niemand kaufen ..


    man braucht sich ja allein schon nur die grafik reinziehn .. oda pokemon aus DPP und dann noch dass man nen starter aus kanto und hoenn bekommt .. SICHER ist das verbessert worden ..


    aber man muss schon sagn .. GSK war damals schon echt hammer .. schon alleine dass man nach Kanto konnte und insgesamt 16 orden erhalten konnte .. das war einfach cool undich freu mich wie ein kleines kind auf soulsilver und heartgold


    aufjedenfall hat es sich verbessert :thumbsup:

  • ich finde hg und ss auf jeden fall besser als die originalegold und silber. erstmal weil sie eine bessere grafik haben, es viel mehr pokemon und wifi gibt, genauso wie den pokeathlon oder events.
    auch der sound is geil und mit dem GB player, werden halt auch die neusten games wieder episch und ein klassiker.

  • Natürlich sind die beiden Neuerungen besser geworden, als das Original, aber dennoch waren Gold und Silber zu ihrer Zeit absolute Verkaufsschlager und sie nun als abgestempelt zu bezeichnen hätten sie nicht verdient. Ist einfach ne unersetzliche Erinnerung an alte Zeiten und hab sie erst kürzlich mal wieder gespielt.


    Jedenfalls bin ich mit Soulsilver hochauf zufrieden und hab ne Menge Spaß damit, doch in einer gewissen Weise ist das Original einfach nicht zu ersetzten!