Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann für nix zu alt werden, höchstens das Interesse an etwas verlieren, das hat doch aber nix mit dem Alter zu tun
    So eine unsinnige Frage Oo


    Und an die die Angst haben zu alt dafür zu werden:
    Wenn ihr es mögt, mögt ihr es, wenn es euch peinlich ist das zuzugeben tut ihr mir Leid, dann seit ihr echt schwach

  • Zu alt für Pokemon ?!
    Da denke ich anders.. Viele Erwachsene spielen Pokemon, DS oder gucken noch Kindersendungen. Auch wenn manche es nicht
    zugeben, weil es ihnen peinlich ist. Sogar mein Dad guckt Spongebob, oder manchmal auch Pokemon, und er ist nicht mehr grade
    der Jüngste. Ich finde, man sollte das machen, wozu man Lust hat. Und man sollte sich nicht belabern lassen von andren Leute,
    nur weil die das nicht gut finden. ;)
    Also ich spiele auch noch gerne mitn' DS Pokemon oder anderes, und gucke auch noch manchmal Kindersendungen. Und ? Viele
    meiner Freundinnen machen das. ;)

  • Zitat

    In meiner Klasse kann ich auch nicht mehr mit Pokémon kommen, alle finden das kindisch. Deshalb spiele ich heimlich. :thumbdown:




    Ist bei mir nicht anders :D


    Ich bin selber 15 und hab mit den Games erst vor 2 Jahren angefangen. Früher, als ich 5 oder 6 war, hab ich natürlich auch den Anime geschaut und die Karten gesammelt.Also die Karten hab ich noch (zu schade zum Wegwerfen oder verkaufen^^) aber den Anime schau ich mir zurzeit komplett an. Bin leider erst bei Staffel 2, also Folge 86.. :|

  • Auch ich bin (manchmal leider) schon 16 und mein Problem ist neben Pokemon wirkt kindisch eigentlich mehr das mich der Bildschirm meines Computers (23 zoll) etwas davon abhält auf den kleinen Bildschirmen von DS-Lite und GBA-SP zu spielen. Bei mir in der Klasse würde es keiner mehr zugeben noch Pkmn zu spielen aber ich würde wetten das noch wenigstens die Hälfte der Klasse spielt. Im Moment bin ich dabei mir alle Pkmn staffeln auf die Festplatte zu besorgen und bei Gelegenheit anzuschauen (als die im Fernsehen kamen da hatte ich leider noch keinen ;( ) ich habe aber leider erst die ersten 300 und es würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte wo ich die anderen bekommen oder wenigstens anschauen könnte.

  • So, die erstGeneratiönler (16-18 Jährigen) haben noch Glück. Die Zweitgeneratiönler auch, aber nicht immer. Die jenigen, welche erst ab der 3. spielen, einen Freund im selben Alter zu finden, welcher auch Pokémon spielt. Bei mir (ich bin zwölf) spielt nur noch jemand in der Klasse Pokémon, alle anderen nicht mehr, weil sie es kindisch finden. Sie verbindet einfach nichts zu Pokémon, ein so klassischer Quereinsteiger, welcher den Winkel nicht traf und deshalb auf der anderen Seite wieder ausstieg. Diejenigen, welche bei jeder neuen Generation einsteigen, werden es mit 12 schwierig haben, weiterzuspielen, denn sie werden voll runtergemacht wegen dem (ich weiss wovon ich spreche). Aber sobald die erstGeneratiönler (also die meisten von euch) aufhören zu spielen, geht es mit Pokémon den Bach runter. Denn angenommen es ist so: Ich steige mit 6 ins Pokémonbuissness der 6. Generation ein. Dann erscheint ein Remake einer Edi, die 7. Generation und dann gibt es den Massendruck, auszusteigen, so im Alter von 11, 12. Jetzt spielen noch die 16 Jährigen, aber wenn alle diese aufhören zu spielen, gibt es ja eigentlich nur noch 6-11 Jährige, welche spielen. Natürlich hoffe ich, dass das nicht passiert, das noch viele 16-Jährige spielen werden. Ich werde nie zu alt, Pokémon zu spielen.

  • Ehrlih gesagt habe ich Anghst zu alt für Pokemon zu werden und es irgendwann zu vergessen. Ich kann es mir bis jetzt noch nicht ohne Pokemon vorstellen aber wie wirkt es wenn mannn Kinder hat und immernoch Pokemon spielt.
    Es sagen ja viele man kann nie zu alt dafür werden aber seid dochmal erhlich kennt ihr jemanden der mit 30 noch Pokemon spielt????
    Also ich habe jetzt shcon Angst davor zu alt dafür zu werden und deswegen genieße ich jedes Pokemonspiel was noch in meiner Pokemonzeit rauskommt.

  • .........


    Meiner Meinung nach hat jeder selbst zu entscheiden, was er "cool" findet. Man sollte jedoch nicht übertreiben, da man ansonsten womöglich aus der Gruppe (oder Klasse, was auch immer??) ausgeschlossen und im schlimmsten Fall auch noch schlecht behandelt wird. Ich rate daher: Spielt im Geheimen!

  • Ich rate daher: Spielt im Geheimen!

    ^Not real !
    Sei stolz drauf das du so bist wie du möchtest und nicht so wie die anderen wollen ;)
    Ich steh dazu das ich auf Pokemon stehe, am Anfang würde ich zwar deshalb geärgert aber nach der Zeit haben die gemerkt das mich das nicht juckt und haben aufgehört damit.
    Und 100% sind die, die sagen es sei albern, selber Pokemon-Zocker .


    Zum Thema:
    Ich finde man wird nie zu alt um etwas Pokemon zu spielen :)
    Meine Schwester spielts auch noch zwischendruch und sie ist 23 ^_^

  • .........


    Meiner Meinung nach hat jeder selbst zu entscheiden, was er "cool" findet. Man sollte jedoch nicht übertreiben, da man ansonsten womöglich aus der Gruppe (oder Klasse, was auch immer??) ausgeschlossen und im schlimmsten Fall auch noch schlecht behandelt wird. Ich rate daher: Spielt im Geheimen!


    Was für ein beschissener Rat Oo
    Ich wurde lauthals ausgelacht, weil ich Pokemon in der Pause vom Seminar gespielt habe, so Sachen wie "mit 22 spielst du noch Pokemon? Blablabla"
    Ich hab nur ja gesagt und weitergezockt Oo
    Ich wurde nicht ausgeschlossen deswegen, ich stehe zu dem was ich bin und das wird auch anerkannt


    Und sollte man mich ausschließen scheiß ich drauf Oo
    Man sollte sich nicht verstellen um dazuzugehören Oo
    DAS ist definitiv dämlich und endet wie Emo vorm Zug Oo

  • am anfang als ich wieder gespielt hab hab ich das im geheimen gemacht und auch im geheimen die serie gegugt aber dann hab ich gesehn das ne freundin in meiner klasse digmon gezeichnet hat und hab sie darauf angesprochen und dann hab ich ihr erzählt das ich pokemon mag und sie auch seid dem sind wir noch bessere freunde und zocken viel mehr pokemon^^.und die aus der klasse dehnen wir unser "geheimnis" erzälht haben akzeptieren das und manche findes es cool und mögen pokemon (ein paar konten wir sogar zum spielen überzeugen^^) aber jetzt hab ich keine angst mehr zu "alt" für pokemon zu sein meine freunde haben mir gezeigt das sie meine hobbys respecktieren und ich finde jeder sollte seine hobbys haben und wenn es einem spaß macht sollen andere ihn auch in ruhe lassen.

  • Zitat
    In meiner Klasse kann ich auch nicht mehr mit Pokémon kommen, alle finden das kindisch. Deshalb spiele ich heimlich. :thumbdown:


    geht mir auch so,ausser zwei,drei meiner freunde;die spielen ebenfalls Pokemon.angst zu alt zu werden hab ich nicht,weil wenn ich zu alt bin ist mir das egal,ausserdem sind hier einige 20-jährige,da hab ich noch acht jahre zeit :)

  • Ich bin jetzt 14 und mir geht es nicht anders. Jeder in meiner Klasse findet Pokemon kindisch. Doch ich finde die Spiele irgendwie cool. Die strategischen Möglichkeiten und das RPG-ähnliche an dem Spiel ist auch für Erwachsene etwas! Und ich denke, dass ein paar in meiner Klasse auch Pokemon spielen, aber es nicht zugeben wollen, da sie Angst davor haben verspottet zu werden.

  • ja manchmal hab ich angst ...bei mir hats mit der serie angefangen ..ich war glaub ich erst 2 jahre alt oder so und habs immer mit meinem älteren bruder geguckt (der mag pokemon auch schon laaaaange nicht mehr)


    ...ich denk auch öfter darüber nach ich meine ich bin jetzt fast 14
    und es gibt eigendlich niemanden in meinem alter den ich kenne der auch pokemon spielt oder in irgendeiner weise fan ist ..
    außer meiner BF ..ich kenn sie schon seit dem kindergarten und pokemon hat uns immer irgendwie verbunden..
    sie ist auch die einzige die weiß dass ich pokemon spiele..


    manchmal überleg ich auch was passieren würde wenn die anderen wüssten dass ich pokemon spiele ....ich glaub bei einem mädchen ist das noch schlimmer (das hört sich jetzt doof an weil ICH es nicht schlimm finde dass mädchen pokemon spielen ...bin ja selbst eins : D )


    naja was ich so mitbekommen gibt´s auch noch ein paar idioten aus meiner klasse ( die sind soo dumm)
    die mit den karten spielen .....und dann denk ich mir : solche typen mögen das gleiche zeug wie ich ?


    aber wenn ich dann zuhause bin oder bei meiner BF und pokemon zocke oder mir hin und wieder eine folge anschaue dann ist mir das egal .weil es mir spaß macht
    und ich hoffe ich werde nie zu alt für pokemon : D

  • Also niemand wird - meiner Meinung nach - zu alt für Pokèmon.
    Ich selber bin 17 und packe immer gerne wieder mal meinen DS aus, um meine Pokèmon durch die Top-4 zu schlagen.
    Das ist jedem seine Entscheidung.
    Wenn man meint, man ist zu alt dafür, dann soll man ruhig so denken.
    Man ist erst zu alt für Pokèmon, wenn kein Interesse für das Spiel vorhanden ist.

  • ich weis nich warum erwachsene nich dass spielen sollten


    also is doch ganz normal


    Ganz genau! ;)
    Da ich wohl mit meinen 20 Jahren auch Pokémon noch spiele würd ich sagen das man nie dafür zu alt ist ^^.


    Natürlich ist das mit dem --> :blush: so eine Sache.
    Jedoch muss ich sagen das auch die Leute in meinem alter damals wie wir in euren Alter waren Pokémon gesehn und die Sammelkartebn gekauft haben.
    Dazu kommt natürlich das die Rote und Blaue Edition auch raus kam.


    Man muss dazu aber sagen das wir ned mit Fahnen rum laufen wo drauf steht "Pokémon fanden wir cool!", jedoch akzeptieren wir das und erinnern uns gern an diese Zeit.
    Ich z.B hab sone Art Pokémon-Revival mit HG und SS :ugly: .


    Naja, aber mit 20 is man ja auch noch jung,.. mehr oder weniger *g* nen Freund von mir 22 spielt auch noch gerne ab und an Pokémon und wir beide finden das es als Zeitvertreib echt ne tolle Sache is :D .
    Allerdings früher hab ich mehr und effetiver gespielt ^^ heutzutage nur noch als Zeitvertreib in der Bahn (o.Ä) oder aus der Laune heraus :yeah: .


    In dem Sinne..... euer Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • oh man, irgenwann wird das bestimmt peinlich^^. also ja ich habe angst zu alt zu werden. Ich hatte früher auch angst zu alt für playmobil zu werden, und kurze zeit darauf,m hatte ich gar keien bock mehr darauf! Also, man muss schon dem Alter gerecht handeln und seine Interessen sollten auch ungefähr dem Alter angemessen sein lol

  • oh man, irgenwann wird das bestimmt peinlich^^. also ja ich habe angst zu alt zu werden. Ich hatte früher auch angst zu alt für playmobil zu werden, und kurze zeit darauf,m hatte ich gar keien bock mehr darauf! Also, man muss schon dem Alter gerecht handeln und seine Interessen sollten auch ungefähr dem Alter angemessen sein lol


    So ein schwachsinn
    Es gibt für NIX eine Altersbegrenzung nach oben
    Und wenn ich mit 80 sag ich mag Pokemon dann mag ich Pokemon, auch wenn andere meinen ich sei zu alt Oo
    Dem Alter gerecht handeln hat mit Interessen nix zu tun, und Interessen sind Altersunabhängig

  • Ich finde auch, dass es egal ist, wie alt man ist. Es ist ja nur ein Spiel. Trotzdem lassen mich meine Eltern nicht spielen. Sie meinen, dass ich ein "Baby" wär. Mich nervt das inzwischen voll, dass man nicht spielen kann, was einem Spaß macht. Leider kenn ich keinen in meinem Alter, der Pokemon spielt :( .


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Ganz Ehlich mir geht es genauso wie dir und ich bin 11 8| . Relativ viele aus meiner Klasse spielen Pokemon aber die Cheaten nur :thumbdown:>.< Nja ich spile erstmal weiter und besorge mir White/Black^^