Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde man wird nie alt für Pokémon ich bin selber 15 Jahre alt (werde in diesen Jahr 16 :thumbsup: ), was mich nur nerft das ich in der Schule immer Verarscht werde und nicht respektiert werde X(, aber Pokémon ist wirklich ein tolles Spiel und das Kartenspiel spiele ich auch :D .

  • Ich bin zwar (erst) 14 Jahre alt aber irgendwann hat doch sicher schonmal jeder darüber nachgedacht, oder? Aber solange man Spaß am Spielen hat ist doch alles in Ordnung. Ich denke zwar dass ich irgendwann weniger als heute spielen werde aber nie damit ganz aufhören kann.


    Manche aus meiner Klasse mögen es komisch finden aber man muss zu dem stehen was man mag und auch mal gegen den Strom schwimmen, nicht wahr? ^.^

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • Also für die Spiele vorerst net aber für die Serie schon eher. Also die Spiele spielen ja noch sehr viele aber die Sendung nimmer so viele und ja ich glaube ich werde die Sendung auch net mehr so lange schauen aber die Spiele spiele ich schon noch weiter xD. Aber wann ich aufhöre die Sendung zu schauen weis ich net xD. Also irgendwann halt und genauso ist es mit den Spielen. Also irgendwann habe ich auch keine Lust mehr zu spielen xD.

  • Es kommt nicht auf das Alter an, sondern um die Lust und Laune, Pokémon-Fan zu sein.
    Bei mir ist das - zugegeben - so ein Zwischending.
    Also auf die alten Folgen kann ich vollkommen verzichten, nur einige sehe ich mir nur an. Früher habe ich mir die alten Folgen noch gerne angesehen, aber mittlerweile ist das unwitzig geworden und die Grafik ist verdorbene Milch. :blerg:
    Die neuen Folgen sind dagegen viel besser, nicht nur wegen der Grafik. Der Humor, die Dramatik, die Spannung, die Kampfszenen.....viel viel besser.
    Und mit den Pokémonspielen würde ich eigentlich jedes Spiel spielen, die sind okay.
    Also in meinem Herz brennt es nur vor Pokémon.
    Nur die alten Folgen kann man meiner Meinung nach in die Mülltonne schmeissen, aber das ist Ansichtssache ;)

  • also ich denk mal das ich
    immer pokemon fan sein werde
    jedenfalls noch die nächsten 1000 jahre ;D
    naja zu alt werde ich mich glaub ich nicht fühlen und
    wenn welche in meinem umwelt ein problem damit haben
    dann ist das mir ziemlich egal denn das ich ja meine sache
    was ich zocke und was nicht

  • ich bin jetzt 13 und finde das man erst dan aufhören sollte wen man keine lust mehr darauf hat und nicht weil man der meinung ist man ist zu alt klar macht man sich immer wieder gedanken darüber aber man solle bei pokemon die meinung der anderen nicht so ernst nehmen weil ich davon überzeugt bin das die die sagen das es so kindisch ist spielen es selber heimlich oder würden es gerne tun. :pika:

  • Ich bin 14 und spiele ab und zu gerne einmal eine halbe Stunde. Es ist ab und zu ganz spaßig, aber wenn man mal älter wird, hört man auf Stunden zu spielen. Es macht mir weiterhin Spaß ein wenig zu kämpfen, oder ein paar Pokemon zu fangen. Ich finde es auch nicht kindisch, wenn man nicht übertreibt. Es werden auch schöne Erinnerungen an früher geweckt.
    phönix10: Ich teile deine Meinung, ich sage auch, dass es oft Neid ist.

  • nein wiso ich bin doch schon zu alt :D und ich zocks trotzdem scheiß drauf was andere denken :D :P


    ich bin 16 und zocke wenn interressierts wenn ich das jetzt offen in meiner klasse sagen würde wäre ich erlich gesagt warscheinlich unten durch aber die meisten haben bis vor einem jahr auch noch pokemon gezockt also scheißdrauf ich zocke solange bis es keine pokemon mehr gibt ,nintendo richtig scheiße aussehende mistviecher rausbring oda es wieder so eine aktion gibt wie von den alten edis auf Rubin saphir das soll nintendo bloß nicht nochmal machen meine ganzen schönenen 100ter alle nicht mehr zu gebrauchen ;(

  • Ich hab mir auch schon mal darüber Gedanken gemacht. Wäre doch komisch wenn ich dann 30 wäre nen Anzug anhab, ein paar Barthaare und mit dem Gameboy in der Hand durch die Gegend laufe und Pokemon spiele. xD
    Aber irgendwie werde ich auch das noch schaffen. Wäre ja toll wenn ich dann noch eine Frau/Freundin hätte die auch Pokemon spielt.


    LG
    Soul

  • Hi,


    ich bin 25+ und ich spiele mit großer Leidenschaft immernoch Pokemon...bin intzwischen auch selber Mutter und ich denke wenn mein Kind soweit ist wird er auch Pokemon spielen und lieben. Es ist mir weder peinlich noch mache ich mir groß Gedanken das ich dafür zu alt sein könnte, denn schließlich ist Pokemon ja auch von Erwachsenen erschaffen worden oder nicht. Jeder sollte ehrlich dazu stehen was er macht...vielen Kindern konnte ich schon weiterhelfen und ich werde es auch weiterhin machen...ich liebe dieses Spiel nun mal.


    Have Fun 8-)


    Gruß Goten

  • ich denke,verheimlichen kann man es ganz schlecht,irgendwann kommt alles raus,aber ich versteh nicht,wieso die leute einen nicht einfach spielen lassen,was man will.
    jedenfalls,ich gehe auf die 16 zu,hab noch 2 stück in meiner straße und in meinem alter,die auch grad bei Platin sind.
    wir 3 belassen es größtenteils unter uns,aber irgendwann,naja,man kann es nicht einfach so verheimlichen...
    mir ist wie beim threaderöffner der gleiche gedanke gekommen,dass es irgendwann nicht mehr geht,dabei will ich es solange wie möglich spielen.
    doch wir in unserem zarten alter sagen das noch so,wenn man in der schule ist,dann wird das besonders in der pubertät einem übelgenommen,aber später mit mitte 20 wird das dann eher humorvoll genommen.
    mein großer bruder z.B. der 25 ist spielt hin und wieder auch pokemon,seine freunde wissen davon aber lassen ihn damit in ruhe.
    so würde ich es mir auch von allen anderen wünschen,denn ich möchte nicht,dass man es verheimlichen muss,sondern dass es von anderen akzeptiert wird.
    Ich denke,den meisten "oldies" hier geht das genauso. ;)

  • Ich find mit der Zeit ändert sich fast alles.


    In der Schule habe ich keine Freunde.( mit einem wechstet das hin und her was ich meine ist manchmal sind wir Freunde manchmal nicht.)


    Mich ärgern nur alle weil Ich Pokéfan bin, aber das kriegt mich nich runter da denk ich mir immer lass die nur reden.


    Ich komme in die 6. Klasse und so älter ich werde desto mehr Leute ärgern mich.


    Aber imm bb ärgert mich keiner ,das find ich gut.

  • Naja ich finde es wirklich zum kotzen, dass ich der einzige in der Klasse der noch spielt...
    Ich hab auch keine Angst zu alt zu werden.
    Wenn mich jemand fragt ob ich Pokemon mag antworte ich ehrlich mit ja...
    Aber was mich bedrückt ist das die von Nintendo Pokemon "zerstört"...
    Sooooooo viele Legis in den neuen Editionen finde ich echt fürn A**** :cursing:

  • Ich sage man kann nicht zu alt für pokemon werden. Ich habe nämlich schon genug Erwachsene(20-50 Jahre) und genug Alt menschen(51-70) gesehen die Pokemon spielen oder gespielt haben. zB.: Bei Events habe ich Bilder und Videos gesehen wo sie (älteren) Menschen Pokemon gespielt haben. :huh:

  • Sind wir uns mal ehrlich. man wird nie zu alt für Pokémon. Pokémon ist mein ein und alles! Manche meinen: hör auf mit Pokémon, du bist ja schon viel zu ALt dafür. Das ist doch was für Kinder!!"


    Aber ich ignoriere das einfach. ICh bin 17 und habe kein bisschen Angst, zu ALt für Pokémon zu werden. :pika:

  • Hm. Gute Frage. Manchmal denk ich schon, dass ich vielleicht etwas zu alt bin, doch dann kommen Meldungen wie die von den Remakes.
    Dann will ich einfach Kind sein und spielen bis zum Umfallen! xD
    Sowas erinnert mich dann immer an die "alten Zeiten", als ich noch in die Volksschule ging und wir alle gemeinsam in der Pause herumgesessen sind und Pokemon gespielt haben. Damals herrschte auch nie Mangel an Tauschpartnern ^^
    Es war einfach viel ruhig und nicht so stressig wie jetzt im Gymnasium, und wenn ich Pokemon spiele, denk ich nicht mehr daran, dass ich jetzt 15 bin und eigentlich meine massenhafte Hausübung machen oder ein Referat vorbereiten sollte. Ich bin einfach wieder das kleine Mädchen mit seinem Lieblingsspielzeug :) (klein bin ich sowieso immer noch xD)
    Und solange es neue Spiele gibt und diese nicht weiterhin an Qualität verlieren (was sie jetzt eigentlich tun - man nehme den Unterschied der Story von Gold/Silber zu Diamant/Perl/Platin, die werden immer unrealistischer, selbst für die Pokemonwelt. oO), werde ich mich immer auf etwas freuen können, und da ist es mir dann auch egal, ob ich zu alt bin oder nicht ^^


    ~Eclipse