Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass man nicht zu alt für Pokemon werden kann!
    Ich spiele es schon sehr lange und werde mir von keinem sagen lassen, dass ich zu alt dafür wäre oder es kitschich sei :wtf:
    Auch wenn ich älter werde, wird es mir immer noch Spaß machen ^.^
    Selbst mein Oppa hat mal mit meinem DS gezockt, er konnte es zwar nicht wirklich, aber egal xD
    Mein Vater hat das auch schonmal gespielt und ich kenne auch noch ein paar ältere..
    Also, man kann nicht zu alt werden ^^


    LG, Mewy

  • Nein, man ist echt nie zu alt dafür . Ich werde Pokemon immer mögen und spielen. Auch ich bin 16...aber noch nie habe ich mir gedanken drüber gemacht, ob ich zu alt dafür bin. Und wenn,ich steh drüber. Meine mutter nervt das zwar, aber es ist mir egal! Pokemon ist was für die Ewigkeit ;)


    Für Pokemon ist man nie zu alt!

  • Ja, ich denke ich werde langsam zu alt. Da in meiner Klasse sich niemand für Pokemon interessiert und das alle kindisch finden. Wenn ich also da mit Pokemon antanze, dann lachen die mich aus. So wie damals als ich in ein Mädchen verschossen war. Und da war ich 11. Was die daran alle so witzig fanden, keine Ahnung. Sind halt noch nicht reif genug. Zurück zum Thema, ich habe angst dafor erwischt zu werden von Kumpels. Wenn ich Pokemon schauen will, sag ich zu meiner Mama wenn mich einer anruft ich bin auf dem Klo. :huh: Ach ich selbst finde man kann nie zu alt sein...

  • Ich glaube nicht dass man für PKMN zu alt werden kann.Ich meine,es haben sich doch auch Erwachsene das Ganze ausgedacht,oder? Und wenn andere das kindisch finden ist das doch ******egal! Wen kümmert´s was die Leute sagen!? Und wenn es einem unangenehm ist,dann kann er doch "heimlich" zu Hause spielen,oder etwa nicht? Da sieht ein doch niemand,außerdem hat man dort alles was man braucht (PC,etc.)


    Ich bin 12 und denke nicht daran aufzuhören!


    LG, PoKeGiRl

  • Man kann dafür nicht zu alt werden.So lange man das Spiel/die Serie noch mag,
    ist man dafür dann ja auch nicht zu alt.Es kommt ja auch auf einen selber an,ob
    man das noch gucken/spielen möchte und wenn nicht,dann nicht.Vielleicht ist man
    später dann nicht mehr ein ganz so großer Fan wie früher,aber man hat noch Spaß daran
    und solange man den hat,wird man auch Pokemon "Fan" bleiben ;)

  • manchmal hat mach schon angest davor zualt zu sein ( ich bin 15 ) abe es ist nicht schlimm mit dem spiel und serien dem alltag zu entfliehen denn man ist nie zu alt denn die Mutter von meinem Couseng ( sie ist 43) die spielt auch noch pokemon und zwar extrem oft =)

  • Ich hab keine Angst zu alt zuwerden. Ich bin jetzt 15 und spiele seit 6 Jahren Pokemon. Und mir gefällt es. Meine Mutter sagt zwar öfters das ich schon zu alt für Pokemon bin aber das interessiert mich nicht. Ich werde Pokemon solange spielen wie es mir gefällt. Wenn es mir in 1 Jahr nicht mehr gefällt werde ich es auch nicht spielen aber wenn es mir in 30 Jahren immer noch spaß macht dann werde ich auch da spielen.

  • Nein, natürlich nicht ^^
    Meiner Meinung nach ist man nie für irgendetwas zu alt, sei es, um sich den Kindheitstraum zu erfüllen, sich kindisch aufzuführen oder weiterhin seine Lieblingsspiele auf dem DS zu zocken. Schließlich bedeutet Erwachsenwerden nicht immer gleich spießig und langweilig zu werden! Außerdem wächst man mit seinen Hobbys, das ist bei Pokemon nicht anders. Wenn man als kleines Kind schon damit zufrieden war, die Top4 zu besiegen und der Champ zu werden, möchte man wenn man älter ist vielleicht mehr, zum Beispiel den Pokedex zu vervollständigen oder EV-Training zu betreiben. Ich war vor 7 Jahren zufrieden, wenn ich meine Pokemon alle auf Level 45 gebracht habe, in der gelben Edition brauchte man ja keine höheren Level um Champ zu werden. Heute möchte ich meine Teampokemon natürlich alle auf Level 100 haben und wer weiß, vielleicht möchte ich in ein paar Jahren ja auch noch mehr starke Pokemon besitzen? Also muss ich mehr trainieren ^^


    Noch dazu kommt, dass Nintendo natürlich ständig neue Spiele entwickelt und die wollte ich mir nie im Leben entgehen lassen und wenn ich dann eine alte Oma bin xD
    Dann zeige ich eben meinen Enkeln mal so richtig, wo es langgeht ;-)

  • Ich glaub nicht das man für so etwas zu alt sein kann. Es richtet sich
    zwar hauptsächlich an Kinder aber es gibt schließlich viele Jugendliche
    und auch Erwachsene die Pokemon gerne Spielen. Deshalb mach ich mir
    dabei keine Sorgen. Ich denke man sollte Pokemon solange spielen wie es
    einem Spaß macht und nicht bis man zu alt dafür ist. ;D

  • Ich werde im Oktober 18 , und ich spiele wie irre Pokemon :D
    wieso auch nicht?^^
    klar, die Serie ist recht kindisch und man spielt ein Kind, aber WAS SOLLS?^^
    nur weil man ein Kind SPIELT, ist man ja nicht plötzlich wieder auf dem Niveau von dem Kind =)
    es gibt so viele möglichkeiten des taktischen Spielens, die 10-jährige vermutlich noch überhaupt nicht kapieren würden^^
    neulich habe ich im Bus mitbekommen, wie ein 6.Klässler stolz mit seinem "Panferno auf Level 43" geprahlt hat und mir nur einen gegrinst ^^


    Es gibt Möglichkeiten, als kleines Kind Spaß an Poki zu haben, klar,
    aber man kann auch wenn man groß ist noch spielen,
    In Japan ist das ganz normal :) *g*


    Man kann ja zB...
    ~EV-Trainieren machen
    ~DVs/Wesen/Attacken züchten
    ~taktische Kämpfe ausfechten /Tourniere
    ~In der Kampfzone Rekorde brechen


    und dann sagt noch einer man würde zu alt für Pokemon werden^^

  • Ich bin eher der Meinung, dass man nie zu alt wird um Pokemon zu zocken. Solange man nämlich dazu steht, ist das völlig in Ordnung.
    Außerdem gibt es glaube ich seeehr sehr viele Leute auf der Welt, die manchen Personen eventuell zu alt zum PKMN spielen sind.
    Ich seh´ das auch so, dass es bei Pokemon nicht darum geht das man ein Kind spielt, sondern darum, dass man mit einer Tatik
    das Spiel spielen sollte (schließlich wäre das ja ein klein wenig komisch wenn man versucht mit einem Pokemon auf Lv. 5 oder Lv.10
    versucht die Top 4 zu schlagen^^).

  • also, mal ehrlich: ich bin jetzt 20 und spiele auch noch pkmn und werde das auch noch so lange tun bis es mir keinen spass mehr macht.
    ne freundin von mir is noch ein jahr älter und zockt auch noch, also wo liegt das problem? is auch allen in meinem umfeld bekannt, dass ich pkmn spiele und es kümmert keinen...is ja meine sache. ab und zu schau ich mir auch die serie noch an, wenn ich grade mal zufällig nich in der uni bin. is aber eher selten.


    also ich finde man wird nie zu alt für pokémon. pokémon rockt! 8-)

  • Ich bin einer der ältesten meiner Klasse, ich bin 14 (bald 15) und finde die Pokemonspiele echt klasse ich bin jedoch der einzige in meiner Klasse der Pokemon spielt, die TV-serie finde ich jedoch schon ein wenig kindisch :whistling:
    ich sammlete vor einem Jahr auch noch die Pokemonkarten, die finde ich gut :D ich sammle immer noch aber nicht mehr so extrem :thumbup:

  • Ich finde man kann nie zu alt für Pokemon werden. Es ist halt einfach ein normales cooles Spiel das zwar hauptsächlich für Kinder produziert wird aber kanne genug Leute über 15 die das Spiel spielen. Bin selber 15 und in meiner Klasse machen Leute andauernd Witze über Pokemon obwohl davon die hälfte zugibt dass sie es auch noch ab und zu spielen. Da das Spiel nicht für Kleinkinder gemacht wurde und auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat ist es genauso für Ältere und auch Erwachsene geeignet. Die Leute die immer so cool in der Schule und so tun und sagen das Pokemon für Babys ist sind meistens die selber zuhause zocken. Ich werde Pokemon auch noch weitere Jahre spielen bis es mir keine Lust mehr macht.

  • Irgendwie habe ich es schon.
    Vorallem werden meine "Freunde" in der Schule immer reifer; gehen aus, haben einen Freund. Und ich? Ich gucke noch immer Pokémon. xD
    Und mein Bruder und mein Vater meinen auch, es sei kindisch, aber dafür hänge ich viel zu sehr an den Spielen und auch allgemein an Pokémon. Ich schwöre mir zwar immer kein Spiel mehr zu kaufen, aber die kommenden Spielen sind wohl ein Muss. XD
    Aber ich werde weiterhin Fan bleiben.

  • man wird definitiv nicht zu alt für Pokemon. Ich (25) spiele seit der blauen Edition, damals waren in meiner Klasse nicht so viele von dem Pokemonfieber betroffen, aber ich hatte noch meine jüngeren Schwestern, die auch jeweils eine Edition (rot und gelb) hatten und auch noch haben. Mein Freund (31) mach sich zwar gerne darüber lustig, aber er ist selbst ein Nintendo-Freak (Zelda und Super Smasch Bros.), das ist nicht wirklich besser. Leider hab ich ihn nicht für Pokemon begeistern koennen, jetzt muss ich Diamant/Pearl und Platin halt selbst durchspielen...



    Das einzig bloede ist, dass die Serie immer nur nachmittags läuft, anscheinend finden die Verantwortlichen bei RTL II, dass diese Serie nur was fuer Kinder ist. So kann ich sie natuerlich hoechstens mal im Urlaub sehen. Bin aber noch am ueberlegen, ob ich mir nicht einen Festplatten-Receiver kaufe und die Folgen dann taeglich aufzeichnen lasse.



    Also ihr lieben, lasst euch von niemanden einreden, dass ihr dafuer zu alt seid.


    Es ist immerhin besser Pokemon zu spielen, als irgendwelche Sinnfreien Ballerspiele.


    Pokemon macht hoechstens mal agressiv, wenn sich ein bestimmtes/seltenes Pokemon nicht gleich fangen laesst und man keinen Meisterball mehr hat....



    Bis dann

  • also ich bin 16 und mach mir darüber keine gedanken solange es spass macht


    ich habe angefangen zu spielen als Rot/Blau rauskamen und dann mit Silber/Gold aufgehört


    und vor kurzem hab ich wieder angefangen und mir Platin geholt :D


    ach jaaa


    als wir letztens auf klassenfahrt waren hab ich gemerkt das schon noch einige außer mir pokemon spielen


    voll genial als die alle ihren gameboy colour rausgeholt haben!


    "ich fang mal wieder mit gelb an" und so :assi:


    war echt super