Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige, was ich gemerkt habe ist, dass man vielleicht irgendwann zu alt für die Anime-Serie wird. Die Serie hat für mich ab der Hoen-Region einfach ihren Reiz verloren. Keine Ahnung woran es liegt/lag.


    Die Spiele hingegen haben bei mir mit meinen jungen 22 Jahren noch lange nicht ihre Anziehung auf mich verloren. Wird wahrscheinlich auch noch lange Zeit so bleiben. Solange mir Rollenspiele Spaß machen, wird es auch Pokémon in meinem Leben geben.

  • Ich habe keine Angst davor zu alt zum Spielen zu werden.
    Man ist für nichts zu alt, das ist meine Meinung. Selbst wenn ich mal 50 bin und noch spiele, halte ich mich nicht für zu alt dafür. Da bin ich mir 100%ig sicher.
    Wenn ich mal an dem Punkt bin wo ich mir sage, ich möchte nicht mehr Pokemon spielen wird das nicht sein, weil ich zu alt bin, sondern weil ich einfach keine Lust mehr habe.

  • Wieso denn gleich Angst haben? Ist doch nicht schlimm, dann mag man eben keine Pokemon mehr, das wird doch nicht schlimm sein. Deswegen verstehe ich nicht wovor man Angst haben soll. Man kann Pokemon so lange moegen, wie lange man es will, nicht wie lange es ein anderer Mensch will. Nun das ist eine Sache, vor der man nicht Angst haben soll. Man kann ja zu alt werden, dann mag man etwas anderes. Also schon komisches Thema. Keine Angst, wenn ja, dann wieso?
    ~Amy

  • Warum sollte ich davor Angst haben? Ich erzähl sowieso nur wenigen, dass ich Pokemon spiele. Die einzigen, die das wissen sind meine besten Freunde und mein allerbester Freund, aber der spielt auch Pokemon
    Auserdem gibt es auch welche, die viel älter sind als ich und man weiß erst mit einem älterem Alter alles über Pokemon und kann richtig CP spielen. Man kann einfach nicht zu alt für Pokemon werden, finde ich.

  • Neee, jetzt noch nicht... Bin erst 13 Jahre alt und habe auch die erste Edition; Blaue Edition... Zwar wissen alle in meiner Klasse, dass ich Pokémon zocke, die das alle auch mitlerweile akzeptiert haben... Nur einer zockt es außer mir noch, da ich die erste übersprungen habe und daher der jüngste....


    Ash and May forever

  • Wer hat eig. die Regel für das Alter von Pokemon aufgestellt?
    Ich finde, man kann nicht zu alt für Pokemon werden.Wieso denn auch?Auf dem Puzzle steht vielleicht "Alter: 7-89".Aber Pokemon?Nein.
    Angst hab ich auch nicht zu alt zu werden.Dieses ganze CP-Geschwafel motiviert mich irgendwie immerwieder zum spielen.Man sollte halt das machen was man will, wenn man ins "hohe" alter kommt.Wow, wenn man jetzt 16 ist und meint man wäre zu alt für Pokemon, finde ich das schon komisch.Jeder hat seine eigene Meinung, ok.
    Aber trotzdem, man sollte das machen was man will =]

  • Zu alt für Pokemon?o_O
    Dass ich nicht lache.Ich bin ein Pokemonfan der allersten Stunde(hab mit 5 Jahren nen GBC mit der Blauen von meinen Eltern bekommen=D)und das hat sich bis heute gehalten(ich bin jetzt 16),mit der Ausnahme,dass ich jetzt auch noch das Tcg spiele.Mir ist es dazu auch viel zu umständlich,das zu verbergen.In meinem Umfeld weiß so ziemlich jeder,dass ich Pokemon spiele und mir ist das ziemlich egal;auch wenn desöfteren mal dämliche Kommentare kommen.
    Pokemon ist und beibt Lieblings-Videogame No.1 bei mir,egal wie alt ich bin=D

  • Also ich bin 17 und ich denke nicht, dass ich schon zu alt für das Pokemon spielen bin. Ich war 2x auf einem Pokemonday und muss sagen, dass es dort sogar ältere Leute gab, die Pokemon spielen und ihnen hat das nichts ausgemacht. Es erfreut mich, dass es nicht nur Jugendliche gibt, die Pokemon spielen, sondern auch Erwachsene, schließlich kann man Pokemon auch als ein Rollenspiel ansehen mit Strategiefunktionen. Wenn mich mal überlege, wieviele über Pokemon lachen und ich denen mal sagen würde, was man aus einen Pokemon alles rausholen kann (DV, EV, Wesen,...) dann würden die ganz bestimmt dumm aus der Wäsche gucken, was das angeblich für ein Kinderspiel sei. :evilgrin:

  • Ohje ich bin schwer geschockt wenn ich so Sachen lese wie "Die Vorstellung mit 20 noch Pokémon zu spielen ist komisch" oder sogar "Man spielt Pokémon nur bis 10 oder 12"


    Bin ich mit meinen 20 wirklich schon SO alt? ^^
    Ich fühl mich nicht alt - überhaupt nicht. Ich fühl mich mit meinen 20 nicht erwachsener als ich mich mit 16 gefühlt habe.


    Mit 10 Jahren hab ich damals angefangen Pokémon zu spielen, als es in Deutschland rausgekommen ist. Pokémon war Teil meiner Kindheit und Jugend und hat für jede Menge schöner Erinnerungen gesorgt ... warum sollte es das jetzt nicht mehr tun?


    Es macht mir Spaß und so lange es mir Spaß macht spiele ich es auch ^^
    Alter spielt überhaupt keine Rolle! Nicht im geringsten~
    Natürlich können sich mit der Zeit die Interessen verschieben, aber das das ist überall so und nicht nur bei Pokémon.

  • Naja gut ich bin 20 und mein letzte Edition ist schon lange her und das war Pokemon Saphir. Habe auch kein DS, wenn ich einen hätte würde ich mir mal eine neuere Edition anschauen.
    Aber ich fühle mich generell nicht zu alt für das Spiel, bisschen Nostalgie an damals als alles mit Rot und Blau anfing schadet nicht, denn das war wirklich eine tolle Phase in der Kindheit. Das Spiel ist auch garnicht großartig kindisch oder simpel gestrikt, das war es noch nie nur jeder denkt halt bei Pokemon immer an Kinderkram.
    Da ist das Anime nicht gerade schuldlos dran, da muss ich dann schon sagen mir ist es viel zu kindisch und die Geschichten wiederholen sich, das ist nichts mehr für mich. Freue mich aber dass durch die vielen Folgen auch weitere "Generationen" Spaß an Pokemon haben.

  • Ich denke ebenfalls, dass man für die Pokemon-Spiele nie zu alt werden kann und es ist sehr schwer sich von der Spiele-Serie zu lösen wenn man erst einmal angefangen hat. Besonders für einen Fan der ersten Stunde wie mich der im Alter von 6 Jahren (bin mittlerweile fast 17) sich die Rote zum Geburtstag gewünscht hat und wahnsinnig stolz war als er sie in den Händen hielt. Damals spielte die ganze Umgebung Pokemon Rot und Blau und wir sind draußen auf der Straße rumgelaufen und haben uns alle getroffen um Pokemon zu tauschen und zu kämpfen. Es war wirklich eine sehr sehr schöne Zeit die ich nie vergessen werde. Auf Silber freute ich mich damals wie verrückt und als ich das Spiel dann endlich hatte und in meinen Color steckte war es einfach ein geiles Gefühl. Auch Diamant ließ mich nicht kalt und ich holte es mir sofort am Erscheinungstag. Leider war die Lust an Pokemon spielen bei vielen meiner Freunde vergangen und es war nicht mehr ganz so schön wie damals, aber meine 2 besten Freunde spielen bis heute noch Pokemon und es macht uns immer noch sehr viel Spaß. Doch als dann Platin rauskam war ich mir nicht so sicher ob ich es mir kaufen sollte. Bisher hatte ich alle Erweiterungen (Kristall, Gelb, Smaragd), aber bei Platin war ich erstmal sehr skeptisch, nachdem mich Diamant nicht mehr so richtig gepackt hatte wie die Editionen davor. Denn eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass Diamant mein letztes Pokemon-Spiel sein sollte. Letztendlich holte ich mir doch Platin und ich muss gestehen, dass es ein Fehlkauf war. Ich spielte das Spiel nicht einmal durch (nach 5 Orden hatte ich keine Lust mehr). Das liegt aber auch vor allem daran, dass ich Sinnoh ziemlich langweilig finde und auch das Design der Pokemon der 4. Generation überhaupt nicht mag.
    Das Remake meiner absoluten Lieblingsedition Silber lass ich mir aber auf keinen Fall entgehen. Ich freu mich auf dieses Spiel wie ein "kleines Kind" ;) !

  • Ich bin ja auch schon schöne 19 Jahre alt und habs schon oft gehört das ich doch "zu alt" sei um noch zu spielen oder so.
    Ich sage da nur folgendes dazu.


    " wenn man etwas mag, ja evtl. sogar Fan davon ist, dan ist man NIEMALS zu alt dafür."
    Seis Pokémon, Digimon oder sonstwas. HEy jeder der Sagt man sei zu alt der hat seine Meinung und soll diese ja auch haben.
    Aber ich lasse mich dadurch jetzt nicht ändern.
    ISt ja mein Leben und nicht das der Anderen.
    JEder sollte das mögen und Spielen, sehen dürfen was ihm gefällt.
    Respekt davor was ander Mögen finde ich wichtig.
    Und das man jemanden nur weill er jetzt halt Pokémon mag oder was auch immer gleich dumm an zu machen oder gar zu verprügeln oder dergleichen ist einfach nur Nivolos, beschämend und einfach unter aller Sau.
    So jemand hat in meinen Augen seine Würde eindeutig verloren.

  • Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, dass ich teilweise Spiele spiele, die auch für jüngere Spieler gedacht sind. Ich spiele Pokémon, Mario, Zelda und alle anderen Spiele egal für welche Altersgruppe die Spiele sind, sie sollen mir nur Spaß machen. Solange ich Pokémon spaßig finde, stört es mich nicht, dass ich alt (naja alt^^) bin.