Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube man kann eig nicht zu alt sein ..
    außer wenn ich jetzt 45 Jahre alt wäre
    und jetzt erst anfangen würde Pokemon zu zocken könnt ich nix damit anfangen ^^'
    aber wenn man damit aufwächst oder mit 12.13.14 Jahren anfängt
    also: man kann nicht zu alt werden um weiter zu machen .. :)

  • ich bin jetzt 22 und spiele noch sehr gern :)
    das einzige problem das ich habe ist das ich kaum jemanden kenne der in meinem alter auchnoch spielt. das heißt ich hab niemanden zum tauschen und drüber quatschen und so weiter :/ das macht mich hin und wieder traurig aber naja... da kann man nichts machen :/
    ich versuch dieses jahr auf dem pokemonday einfach wieder mein glück und hoffe neue freunde zum tauschen und so weiter zu finden <3

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love:

  • Wieso sollte man zu alt für werden? Erst, wenn man auch mit allen anderen Spielen aufhört. Der Unterschied bei Pokemon ist nur der Ruf,dass es nur für Kinder sei. Eine bekannte von mir ist 23 und hat erst vor ein paar Wochen mit Pokemon angefangen ;)
    Viele sind außerdem mit aufgewachsen und hören alleine deswegen nicht auf. Solange man Spaß daran hat,ist man auch nicht zu alt für^^

  • also ich finde man muss selbst entscheidn ob man zu alt für pokemon o. ä. ist oder nicht. ich bin 14 und bin immernoch begeistert von pokemon, allerdings finde meine freunde das voll kindisch und ham mich immer damit aufgezogen, deshalb bestreite ich das immer das ich pokemon spiele aber trotzdem werde ich in nächster zeit (mal sehen wie lange das ist (ich hoffe lange genug)) nicht damit aufhören, auch wenn ich im moment nicht oft spielen kann weil ich viel mit der schule um die ohren habe.

  • Bis jetzt bin ich noch nicht zu alt dafür.
    Aber sollte ich später mal gut Geld verdienen, möchte ich nicht ausschließen, dass ich dann Abends lieber mit einer Schachtel Zigarren ausgestattet in eine exklusive Milchbar gehe, um mir dort Yoko Ono live anzuhören und mich mit sonderbaren Nihilisten über den neuesten Streifen von Kieślowski zu unterhalten.
    Naja, vielleicht möchte ich es doch.

  • also ich bin jetzt fast 16 und finde pokemon immernoch toll^^ aber ein bisschen unangenehm ist es mir shcon, also ich trag jetzt nicht den pokewalker sichtbar an meiner hosentasche oder so^^ ich werde aber sicherlich pokemon treu beliben und zum glück kenn ich ja auch ein paar mitsüchtlinge ;) zu alt erden finde ich kann man nicht wirklich sein, wenn man es gerne mag soll man es auch nicht unterlassen^^

  • Da ich mit 22 bald 23 schon weit über dem allgemeinen zu-alt-Alter für Pokemon bin habe ich da keine Angst *g* Sicherlich kann es passieren das ich irgendwann die Lust verliere aber davor habe ich keine Angst, denn wenn es je so weit sein sollte habe ich ja keine Lust mehr und dann macht es mir auch nichts aus.


    Ich bin treuer Pokemonfan seit 1999 also seit ich 11 bin und ich denke mit 30 wird es immer noch so sein.


    Was ich inzwischen nicht mehr leiden kann ist der Anime. Jede Folge nervt Team Rocket herum und Ash+Konsorten treffen irgendeinen Nebencharakter und das in jeder Folge :sleeping: Wie konnte mir das nur je gefallen *grübel* Ich stecke es in die Kategorie Jugendsünden ;D

  • Man wird NIE alt genug für Pokemon sein.
    Denkt mal nach.Satochi hat Pokemon erfunden und macht damit bis heute VIEL Geld und
    wird nicht ausgelacht.Er wird verscheihnlich bis zu seinen letzten Tagen mit Pokemon zu tun haben.^^
    Nur weil in Pokemon kein Blut spritzend soll es kindlich sein?
    NEIN!!!!!!
    Ganz sicher nicht!!!
    Die Menschen die Pokemon auslachen sind deppen die NIE in den Genuss von Pokemon gekommen sind!!!



    Wir lachen ja auch nicht die andern aus die YUGIOH oder sonst was gucken.


    Das war meine Meinung über das Thema.

  • Also erstmal zum Thema:


    Ich bin mittlerweile 24 und Pokémon macht einem immernoch spass so wie zu Beginn vorallem durch die jetzt jährlich stattfindenden VGC Turniere gibt
    es immer noch einen Anreiz am Ball zu bleiben vor allem wer würde nicht gerne nach San Diego (2009) oder nach Hawaii(2010) fliegen.
    Pokémon begann für mich als ich 12 war und jetzt wo ich doppelt so alt bin macht es mir immernoch spass.
    Ich und einige meiner Freunde haben auch schon so das ein oder andere nicht unbedeutende Turnier "gerockt" sag ich mal.
    Und wir suchen gerade noch eifrig verstärkung für unseren Truppe also wenn ihr so in unserem alter seid, ich sprech jetzt mal so die Leute ab
    18 und älter an und aus Berlin und Umgebung kommt dann meldet euch doch einfach mal unverbindlich bei mir.
    Wenn ihr interesse daran habt mit Erfahrenen Leuten zu spielen und eure eigenen Skills noch zu verbessern und noch so das ein oder andere
    Geheimnis erfahren wollt dann seid ihr bei uns genau richtig. Natürlich fänden wir es auch super wenn ihr selbst schon relativ gut seid
    dann hätten wir wieder etwas verstärkung im Team und wir könnten uns gemeinsam auf die VGC 2010 vorbereiten.


    Also bei Interesse einfach per PM melden.


    Man ist nie zu alt um sein Hobby zu leben! ;)
    In diesem Sinne eine gechillte Woche euch und weiterhin viel Spass bei unserem Lieblingsgame ;)

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

    Einmal editiert, zuletzt von Dance Soldier ()

  • Also ich bin 15 Jahre und muss mir jetzt schon Sprüche von meinen Eltern anhören wenn ich Pokemon spiele. Der dumme Blick als HeartGold von Amazon kam war da der überklopps und wurde nur nach auspacken des "Tamagochis" (ich bevorzuge den Ausruck "Pokewalker") getoppt. Ich kann mir nicht vorstellen jemals mit Pokemon aufzuhören, auch wenn es häufig ähnlich ist, ist jedes Erlebnis doch irgendwo, irgendwie anders. Pokemon sollte sich nie verändern. Spyro, Chrash Bandicoot usw. haben sich von ihren erfolgreichen Gameplay abgewandelt und haben weniger Fans. Das droht auch Pokemon sollte sich irgendwann einmal das Gameplay verändern!

  • Also ich bin 15 Jahre und muss mir jetzt schon Sprüche von meinen Eltern anhören wenn ich Pokemon spiele. Der dumme Blick als HeartGold von Amazon kam war da der überklopps und wurde nur nach auspacken des "Tamagochis" (ich bevorzuge den Ausruck "Pokewalker") getoppt.

    Nunja, es ist einfach kein Tamagochi. Ein Tamagochi musste man füttern, pflegen, hegen… Beim Walker muss man laufen, ein Pokémon fangen und Ende. Außerdem animiert es zum Sport :D Als ich meiner Mum das so erklärt habe, hat sie es mit ganz anderen Augen gesehen. ;)

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir
    eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

    Der Pate

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Niemals!
    Also, meine ganze Klasse hält Pokemon für Kinderquatsch, und ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ich langsam nicht zu alt werde, aber ich bin zu dem eindeutigen Entschluss gekommen: "Niemals, wie denn auch?" Ich denke, dass man nicht einfach "aufhören kann Fan zu sein". Klar, ich könnte alle meine Fanartikel verkaufen etc., aber Erinnerungen lassen sich ja wohl nicht löschen und die Freude daran verschwindet auch nicht einfach so. Ich liebe das Kartenspiel, weil es mindestens genauso strategisch ist wie z.B. Romme, da soll mir keiner sagen, es sei Kinderkram! Der Zufall spielt seine Rolle, wie bei normalen Kartenspielen auch, aber wenn man taktisch spielt und sich ein gutes Blatt zusammenstellt, kann man sich viele Vorteile rausboxen! Warum aufhören, diese geile Cardgame zu spielen?? Außerdem macht es mir irre Spaß neue Karten zu kaufen um meine Decks und meine Sammlung zu optimieren *-*
    Na gut, ich bin nicht mehr so ein flammender Fan wie damals, zumal ich mich nicht mehr sehr für die neuen Pokémon der 5 und auch schon der 4. Gen begeistern kann, aber allein Pokémon Mystery Dungeon, eins der Imo geilsten Games ever (!!!) und meine Lienblingsedition Saphir sind es wert, ein Fan zu sein. Eine Zeit lange dachte ich echt, jetzt ist es aus, du hast keinen Bock mehr, aber sowas wirft man nicht einfach wie einen Joghurtbecher und ebenso kann man es auch nicht einfach vergessen oder gar aus seinem Leben streichen, ich bin und bleibe ein Fan!

  • Hallo zusammen,


    ich bin 35 (nicht lachen) und spiele Pokemon super gerne. Ich finde auch dass man immer so alt ist wie man sich fühlt.
    Ich finde es super mit meinem Sohn (10 Jahre) zusammen zu zockenm kämpfen, tauschen,...
    Es gibt einfach immer so viel zu entdecken in den Spielen, das ist unglaublich. Ich denke, jeder der mal angefangen hat Pokemon zu spielen, der
    kann schwer wieder aufhören.

  • Nunja, es ist einfach kein Tamagochi. Ein Tamagochi musste man füttern, pflegen, hegen… Beim Walker muss man laufen, ein Pokémon fangen und Ende. Außerdem animiert es zum Sport :D Als ich meiner Mum das so erklärt habe, hat sie es mit ganz anderen Augen gesehen. ;)


    Hab ich auch schon 100x gemacht... Aber sie bleibt dabei, es sei ein Tamagochi. :ugly:


  • Hab ich auch schon 100x gemacht... Aber sie bleibt dabei, es sei ein Tamagochi. :ugly:


    Es gibt da diesen einen Spruch… "Wer keine Ahnung hat, F… halten", aber den würde ich bei deiner Mama eher nicht bringen. ;)
    Ich würd den Spieß umdrehen! :D *muhaha* Nee. Dann lass sie eben! Es ist dein Leben und dein Spiel, und so lange du nichts vernachlässigst, ist es doch in Ordnung. Oder? ;-)


    Ich bin 22 und renne mit ZWEI von den Dingern rum! xD Hahaha!

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir
    eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

    Der Pate


  • Es gibt da diesen einen Spruch… "Wer keine Ahnung hat, F… halten", aber den würde ich bei deiner Mama eher nicht bringen. ;)
    Ich würd den Spieß umdrehen! :D *muhaha* Nee. Dann lass sie eben! Es ist dein Leben und dein Spiel, und so lange du nichts vernachlässigst, ist es doch in Ordnung. Oder? ;-)


    Ich bin 22 und renne mit ZWEI von den Dingern rum! xD Hahaha!

    Ach allzu viel macht mir das jetzt nich grad aus! :D Ich lass sie meistens reden und geh dann gemütlich mit den Worten "Ja Ja" in mein Zimmer. Ich weiß nicht warum, aber es hat oft die gleiche Wirkung wie dein bekannter Spruch. ;)

  • Ähh..nö eigentlich net. Bis jetzt habe ich schon 4 oder 5 mal mit Pokemon aufgehört und immer wieder zu Pokemon "wiedergefunden". Meistens höre ich damit auf, weil ich was anderes finde oder was..naja hört sich für extreme fans hart aber manchmal hatte ich halt was besseres zu tun als zu...Pokemon spielen dingens halt. Doch irgentwann habe ich wieder angefangen zu spielen (oder ähnliches) und mir gefiel es wieder. Angst habe ich auch nicht da ich jetzt schon weiß das ich spätestens mit 13 mit Pokemon aufhöre da ich mich da viiieeel mehr um Freunde/ninnen, Schule, Hobbies und so kümmere. Pokemon ist für mich sowas was ich mache wenn mir...naja halt langweilig ist XD Also..im großen und ganzen habe ich gar keine angst zu alt für Pokemon zu werden Quatsch :D


    LG:
    Reisi