Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn man das Spiel angefangen hat zu spielen mit 6 oder so und später 26 ist und mann das Spiel immer noch cool findet geht das doch in ordnung
    also ich glaube nicht das man dafür zu alt sein kann außer man fäng an pokemon mit 77 oder so zu spielen dann gefällt es einem vllt nicht :ugly:
    mein bruder ist ja auch 24 und er innteresiert sich noch für pokemon villeicht nicht mehr so extrem als er 12 war aber trotzdem findet er es noch gut ^.^

  • NATÜRLICH ^^
    es ist so das es bei mir keiner weiß ( außer meine BF die es aber auch mag )
    desshalb ist die sorge noch größer !!
    weil bei uns gibt es solche unbeliebten freaks in der
    klasse die pokis lieben -> so wie ich eben
    desshalb darf es KEINER erfahren ^^
    aber ich hab gelernt damit zu leben ^^

  • Warum sollte ich auch?


    Ich bin jetzt 15 und spiele (insgeheim) immer noch Pokemon und schau dazu den Anime. Aber von meiner Schule weiß dass niemand, weil man sonst nur fertiggemacht wlürde. Du wärst nur noch Außenseiter, und dich würden alle auslachen.


    Aber zu Hause wissen es meine Eltern und so schon, ich brauch es ja nicht jedem zu erzählen.


    Aber ich würde mich nicht schämen wenn ich insgeheim noch mit 35 Pokemon anschauen und spielen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Man wird nie zu alt für Pokémon! Manche haben sogar mit 14 Jahren angefangen Pokémon zu spielen und machen´s jetzt noch mit 24 Jahren. Ich weiß sogar einer Statistik her, dass ein 54 Jähriger bei einer Pokémon-Fanwebsite ist, und so Pokémon spielt.
    Zur Sache mit der Klasse: Ich habe mal gesagt, dass ich noch Pokémon-Spiele spiele, dann haben mich ein paar ausgelacht und sich über Pokémon lustig gemacht: "Da geht man ins hohe Gras und dann kommen Pokémon gegen die man kämpfen muss." und haben dann gelacht.
    Ich kann sie ja einbisschen verstehen: In Europa und Amerika wird das einbisschen "verhätschelt". Die kindischen Stimmen, die kindischen Openings und dann wird die Altersfreigabe so hervorgebracht. Und dann diese kindischen Sendernamen: "Pokito". Aber nur weil es etwas "verhätschelt" wird, heißt es lange noch nicht, dass es sofort nur für "Kleinkinder" ist, es wird nur einbisschen für die "Kleinkinder" angepasst, es ist auch etwas für die Älteren.


    MFG:
    Kowai

  • Zu alt für Pokemon? Sowas gibt es? o_O Ich kann nur sagen: Ich (17) spiele wöchentlich 2-3 Stunden! Meinen Vater (50) habe ich mit 48 überredet auch zu zocken, Ergebnis: Wir sind Freaks^^ Meine Schwester war auch mal Fan von Saphir, das lustigste war, als sie Asche sammeln musste und 100 Asche brauchte, dann nahm sie das Fahrrad und radelte 2 Minuten lang auf der Brücke umher, bis ich ihr sagte, sie müsse das im Aschenfeld machen. :D


    Fazit: Wer sich zu alt für Pkmn fühlt, ist kein WAHRER Pokemon-Fan! Er ist es nicht wert Pkmn-Spieler genannt zu werden.
    Pokemon ist das einzige an meiner Schulzeit, das schön war... hatte eine traurige Vergangenheit... aber die ist zum Glück vorbei.


    Lg Tales ^-^


    PS: Ich bin eigentlich Optimist. ^^

  • Zu alt für Pokemon? Naja, es ist jedem seine Sache ob man Pokemon spielen will oder nicht, das Alter spielt doch keine Rolle dabei solange man Spaß hat. Ich bin zwar erst 15 aber zocke immernoch ab und zu, auch wenn ich mich nichtmehr so stark wie mit 12 interessiere. Ich wette in Asien spielen Leute mit 60+ noch Pokemon weil es dort kein zu alt für sowas gibt.


    Auf jeden Fall würde ich es nicht unbedingt jeden erzählen weil es manche kindisch finden.

  • Ich gebe es zu.
    Bei meiner Klasse ist Pokémon zocken out!
    Aber ich sag´s ja niemanden, außer denen die´s auch tun.
    Ich finde Pokémon nicht wegen der "tollen Geschichten" gut, sondern weil ich es als strategische Herausforderung ansehe!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Warum zu alt die Entwickler von Pokemon sind ja ca. 30 würd ich sagen ^^
    Versteh ich nicht warum soll man zu alt für Pokemon werden ich meine Serien ab 6 dürfen nicht nur 6-10 Jährige kucken oder?
    Also ich finde es gibt kein Grenze mit dem Alter bei Pokemon.
    Einem gefällt das dem anderen das ist doch normal ^^

  • Man wird nie zu alt für irgendetwas. Das mit dem zu alt werden hat sich
    nur durch die Gessellschaft entwickelt. Es gibt genug Menschen die vor
    anderen die große Klappe haben ud sagen: *He, Pokemon! Das ist nur was
    für Babys!* Und das sind dann auch die Kerle die das gerade noch schauen.
    Ich kenn das aus meiner Klasse. Die machen erzählen immer Blut, Horrorfilme
    oder so ein Zeug= Das macht mir doch gar nichts aus. Und dann schauen wir
    und in Englisch einen Film an, indem ein bisschen Blut spritz, weil einer erschossen wird.
    Und wer ist der einzige dem das nichts ausmacht? Natürlich mal wieder meiner einer.
    Und davor noch die große Klappe, vonwegen das macht mir nichts aus.


    Ich mach mir da keinen Kopf drüber. Wenn ich Pokemon schauen will, dann schau ich
    mir das an, egal wie alt ich bin. Sollen die anderen doch denken was sie wollen ^.^

  • Ich sag da auch nur, es gibt kein Max. Alter nur ein Mindestalter. Ich spiele Pokémon seit der ersten Gen. und habe bis jetzt nicht aufgehört obwohl ich von Klasse gar nichts mehr sagen kann, da ich schon lange arbeite. Von meinen Freunden weiss es zwar niemand, aber falls mich wer fragen würde, würde ich es nicht verneinen. Peinlich ist es mir nicht, jede und jeder hat seine eigenen Marren und Hobbys.
    Da hat Quattro schon ganz recht, dass sich ein paar evt. zu alt für irgendetwas fühlen, liegt nur an der Gesellschaft, die sich die Latte immer höher halten.

  • Nein, ich habe keine Angst zu alt für Pokémon zu werden. Es gibt immerhin auch
    Erwachsene die noch gerne Pokémonspiele spiele. Die Mutter von dem besten Freund meines
    Bruders ist garantiert schon über 40 und hat sogar zwei eigene Pokémonspiele und spielt auch
    jetzt noch gerne damit. Meine Freundin Befi ist seit mindestens 5 Jahren begeisterter Pokémonfan
    und die wird dieses Jahr 19 Jahre als, ich werde erst 15.
    Man kann auch gar nicht zu alt für Pokémon werden!!


    LG, LuciagirlYxD

  • Pokemon ist 1 A ich liebe es zu zocken und zu alt wird man nicht, nur mich belastet das schon, wenn es einer mitbekommt, "Waaas du bist 16 und spielst pokemon?" dass nervt, außerdem bin ich irgendwie langsam alleine damit :(:( Weil alle andren meinen sie sind zu alt, sogar mein bester freund langsam.. naja hier in meiner gegend zockt das eh keiner mehr außer U 14 Kinder noch... und mal ehrlich, pokemon macht wenn man es alleine spielt um einiges weniger spaß als, wie mit wem der mitspielt. Ich werds auch ned mehr so lange spielen wenn keiner mit mir zockt, macht einfach keinen Fun und deprimiert mich etwas o.o .

  • Ja kla hab ich da angst vor ich mein ich bin 13 keiner im meinem alter oder kaum wer der auch hir in meinerugebung wohnt interesierts sich och da dfür aber ich dnk wensir spaß amcccc solt ichs auch wieterhin spielen :)
    (naja angst kann ma da snet nennen) es könte halt peinlich werden wen jeder weiß das ma zockt^^

  • Neo
    Räschtschraipung roggt Oo


    @Topic


    So ein schwachsinn
    Ich spiele mit 22 nach wie vor Pokemon und auch andere Games
    Ich schaue auch unheimlich gern Anime und lese Manga
    Ja, auch Dinge wie Hamtaro oder Doremi Oo
    Was bitte hat das Alter damit zu tun?
    Man sollte zu dem stehen was man macht und was man ist, ich bin eben ein Otaku, das weiß meine Freundin, welche ja selber einer ist, und das weiß auch mein Chef auf der Arbeit Oo
    Keinen störts, und selbst wenn: Na und? Mir doch Schnuppe, ich hab spaß dran^^

  • Ich finde auch das man nie zu alt für Pokemon werden kann.
    Ok ich bin gerade mal 11 und im perfekten Alter noch Pkm zu spielen aber ich spiele es schon seit 6 Jahren ( jaa seit ich 5 bin xD)
    Und gut, Pokemon ist für mich vll ein wenig langweilig geworden aber ich spiele es trotzdem sehr gerne
    Und ich werde auch nicht damit aufhören, gut Pokemon ist nur ein Spiel , aber ich hab durch Pokemon sehr viele gute Freunde gefunden, ich hab viele schöne Erlebnisse in den 6 Jahren gehabt und wenn ich mal 20 bin will ich die Erlebnisse usw. nicht verlieren, sondern durch die Spiele behalten
    Ich hab mir sogar mal vorgestellt wenn ich mal älter bin dort zu arbeiten wo Pkm entwickelt wird xD