Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt nein, denn ein echter Fan kann nie zu alt sein.
    Gut, wer mit 50 anfängt, ist dann wirklich etwas zu alt, aber ich
    glaube, das man es nicht kann. Denn Pokémon ist ein sehr populäres Geschäft.
    Dafür kann man einfach nicht zu alt sein, höchstens zu uneinsichtig.
    Denn für die meisten, dürften die kleinen Tierchen, wie abnormale Tiere wirken,
    aber solche Leute haben dann auch keine wirkliche Ahnung. ;)


    Doch bei den Neuen fragt man sich dann doch, wann es aufhören sollte.
    Selbst mit 80 werde ich sie noch lieben. Wer einmal mit ihnen mitgeht,
    sollte sie auch nicht wieder vernachlässigen. Aber ich verstehe auch die Menschen,
    denen es so geht. Ich für meinen Teil, werde ihnen ein Leben lang treu bleiben. :)

  • für Pokémon ist man echt nie zu alt. Ich hab das Pokémon spielen im Blut (mehr oder weniger). Ich hab nen Bruder der jetzt 21 ist und immer noch ein kleines bisschen ein Pokémon Fan ist. Ich hab Pokémon gemocht als ich 3 war (wegen meines Bruders). Und mag es natürlich noch sehr!

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • ich werde bald 27 und spiele pokemon seit knapp 12 jahren udn werde es noch in zukunft spielen.
    ich verliere nie den anreiz und freu mich auf jede neue edition.
    ist ja auch ein gutes spielprinzip auch wenn viele meinen ich sei zu alt dafür, aber wehe ich sage: soll ich lieber "killerspiele" spielen ? denn geben sie auch ruhe XD

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Selbst wenn man sich irgendwann zu alt für Pokémon fühlen sollte, wäre es einem in dem Moment dann doch auch wieder egal, oder? Ich mache mir aber keine Gedanken darum, ob ich später noch Interesse daran haben werde, denn wenn ich weiterspiele mache ich es, weil ich Spaß dran habe und wenn ich es nicht tue, dann brauche ich ja auch nicht mehr hinterhertrauern. Das kommt schon so wie es sein soll, im Moment ist Pokémon aber noch etwas, was ich immer mal wieder spielen kann und motiviert.
    Wobei der Grund gegen Pokémon denke ich nie sein würde, dass ich mich zu alt dafür fühle, denn ich denke ich bin aus der Phase raus wo man meinen könnte "sich stark zeigen zu müssen", indem man sich zu erwachsen für irgendwas ist.

  • Ich bin da zweigespalten, einerseits habe ich schon Angst, denn wenn ich in drei Jahren meine Freundin habe und sie findet es heraus, dass ich noch Pokemon zocke, dann könnte sie mit mir Schluss machen. Andererseits habe ich keine Angst, weil ich es bei anderen Personen gerne sage und sie lachen mich dafür nicht aus. Außerdem ist es eines meiner Lieblingshobbys. ^^ Und wenn man etwas mag, leugnet man MEISTENS es nicht. ^^ :)

  • wenn ich jetzt eigntlich darüber nachdenke, dann müsste ich sagen, dass es meiner Meinung nach eigentlich kein vorgesetzes Alter gibt ab dem man zu alt für Pokemon sei und deswegen glaube ich auch nicht dass ich je zu alt für Pokemon sein werde! Naja höchstens für andere Personen aus meiner schule die jetzt schon sagen wo ich gerade mal 13 bin, dass ich zu alt sei und wieso ich noch so einen kinderkram spiele?!? aber für miche werde ich nie zu alt für Pokemon ;)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Nein,man kann nie für Pkm zu alt werden,es kommt nur darauf an ob es einem später noch gefällt!


    Ich werde warscheindlich später noch Pkm spielen,aber natürlich viel eingeschränkter,bzw. weniger.


    Also wenn ich das mal so sagen darf man kann nie zu alt dafür werden,aber wenn man erwachsen ist und Pkm spielt würde ich das als ziemlich peinlich bezeichnen!


    Naja da gibt es viele verschiedene Meinungen und Möglichkeiten dazu! ;D


    LG Portgas D. Ace

  • Für Pokémon wird man nicht zu alt. Zwar sagen viele Leute, dass Pokémon was für Kleinkinder usw. ist. Die haben aber noch nie Pokémon auf einen längeren Zeitraum gespielt. Sonst würden sie merken, dass es auch viel mit Taktik und Strategie zu tun hat, wie zb. die richtigen Attacken auswählen und beibringen, das richtige Training, das richtige Team usw.


    Daher kann man nie zu alt für Pokémon werden! Daher habe ich auch keine Angst, zu alt zu werden. Zwar werde ich mit zunehmenden Alter weniger Pokémon spielen, aber ganz werde ich damit wohl nicht aufhören.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich finde es gibt einfach Dinge, für die man nie zu alt wird, vor allem, wenn sie einen über eine lange Zeit des eigenen Lebens hinweg begleitet haben. Ich werde demnächst 24 und spiele Pokemon seit meinem 13. Lebensjahr. Zwar kann ich mit dem Anime oder den Kinofilmen mittlerweile wirklich nichts mehr anfangen (wobei ich den ersten Pokemon-Film immer noch für ziemlich gut halte), aber den Spielen bleibe ich treu bis es mir vielleicht eines Tages einfach keinen Spaß mehr macht. Das Spieleprinzip finde ich nach wie vor fesselnd und es war sehr spannend zu sehen, wie sich die Serie über die Jahre entwickelt hat, da bin ich auch noch auf die Zukunft gespannt. Und selbst wenn Pokemon ,,kindisch" wäre (was ich nicht finde), wen interessiert das? Die Hauptsache ist, dass man Freude daran hat. Außerdem halte ich persönlich es sowieso für gesünder, das Kind in sich zu bewahren, erwachsen sein muss man die meiste Zeit im Leben, das ist anstrengend genug. ;-)
    Ich bin übrigens auch noch ein Riesenfan von Disney-Filmen, Der Sendung mit der Maus und den Tabaluga-Hörspielen von Peter Maffay, also soviel dazu. :D

  • Selbst wenn ich steinalt bin und Pokemon nicht mehr produziert wird, werde ich weitermachen. Ich bin jetzt auch schon 16 und in dem Alter, in dem alle behaupten "Wieso spielst du eigentlich noch Pokemon? Das ist doch nur was für Kleinkinder!" Selbst ein 12-Jähriger sagt das zu mir O.O


    Mir ist die Meinung der anderen jbei dem Thema aber egal. Nach innen bin ich immer noch ein Kind und werde es immer bleiben, weil ich solche Sachen wie Pokemon weitermache. :D

  • Ich finde auch man kann nie zu alt für Pokemon werden einer aus meiner klasse hat vor zwei jahren noch die alten Pokemon Spiele gespielt, sogar in der Schule und jetz sagt er das is kindisch solche Fans kapieren Pokemon teilweise nicht denn man wird eigentlich nie zu alt für Pokemon Pokemon is nähmlich ein geiles Action-, Rollen-, Denkspiel finde ich.

  • Hi erstmal. (:


    Also ich finde man wird nie zu alt für Pokemon. Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht, ich hab sogar mal eine Zeit aufgehört. Dann hat aber eine Freundin von mir das gespielt und als ich ihre Pokemon trainieren sollte, habe ich erst wieder gemerkt, wie viel Spaß das eigentlich macht (also jetzt nicht unbedingt das trainieren, aber das Spiel so allgemein :D). Und mittlerweile ist mir das eigentlich relativ egal. Ich spiele es einfach, weil es mir Spaß macht und al ist, mir egal ist, wie alt ich bin. Da kann keiner was ändern. :D

  • ich bin dieses jahr 30 geworden und total verrückt nach diesen kleinen taschen monsten. als die packete mit den zusammen baubaren pokémon figuren (raikou, entei & suicune) aus osaka bei mir ankamen bin ich fast ausgeflippt vor freude. (das ist bei mir immer so wenn ich irgendwas von pokémon bekomme)
    das ich mich für diese kleinen monste nicht zu alt finde liegt einfach nur daran das ich von natur aus ein durchgeknalltes, kühlschrank plündernerdes, kreatives und absolut abgedrehtes freches etwas bin..., einige würden dies als bekloppt bezeichnen. aber ich bin so wie ich bin und pokémon gehört nun mal zu meinem leben wie meine familie, freunde und meine tiere.


    frage: hast du angst für pokémon zu alt zu werden?
    antwort: nein!!! (ganz eindeutig)
    Mew

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Hallo erstmal !


    Naja ein bisschen Angst hab ich da ich ne Freundin habe und viele Freunde die es kindisch finden aber ich finde Pokemon tottal gut da ich es schon anschaue und mit Karten früher gespielt habe als ich 5 Jahre alt war ;D Wenn ich ehrlich bin bin ich in der Schule immer wie soll ich sagen ''ERWACHSEN'' und so und wenn ich zuhause bin guck ich in Facebook was es neues gibt und geh dan Nintendo zocken bzw. ''Pokemon''. Ich finde es soo lustig mit den Pokis und so aber naja was kann man machen. :pika:

  • Für Pokemon zu alt? Never ;D
    Ich werd jetzt im November 19 und bin seit erster Stunde begeisterter PokemonFan.
    Pokemon hat meine Kindheit geprägt und ich finde es weiterhin toll.
    Ich bin auch immer die erste die sich bei einem neuen Erscheinungsdatum gleich das neue Spiel kauft :P
    Für Dinge die man richtig mag wird man nie zu alt.

  • Nein, zu alt für Pokémon kann man oder besser gesagt wird man nie werden es ist egal welches alter man ist Pokémon ist und bleibt ein cooles spiel in dem man vieles machen kann... mein Opa ist schon 60 Jahre alt und er spielt immer noch Pokémon er würde sagen: ,,Für Pokémon wird man nie zu alt!"...


    Also antwort:Nein!

  • Manche Pokémonspiele find ich gut manche nicht und so spiele ich mal weniger, mal mehr. Aber zu alt werde ich bestimmt nicht, denn ich bin inzwischen auch schon 17 Jahre alt(und ein Junge was bei manch anderen die gepostet haben mir fraglich erscheint welchen Geschlechts sie angehören). Seit gut 11 Jahren kenne und spiele ich Pokémon und habe es in mein Herz geschlossen und war immer "Feuer und Flamme" was das anging. Also hoffe ich auch i nZukunft viele "ältere" Fans anzutreffen und ein bisschen zu plaudern.


    remember the Time before...Pikachu

  • Ich bin glaub ich bereits in der Phase in der ich sagen
    kann ich bin zu alt für Pokemon :S .Naja ich spiele fast
    garnicht mehr eher nie weil ich keine lust mehr habe mir
    machts keinen Spass mehr und eigendlich will ich aufhören.
    Ich bin viel lieber bei facebook und ich benutze mein Handy
    mehr als meinen DSi.Hmm bin wirklich zu alt glaub ich ich hocke
    auch viel mehr vor der X-Box360 als vorm DSi und ja man kann zu alt
    werden ich habs gerade erlebt.

  • Niemals!
    Ich werde Ende des Jahres 22 und ich fühle mich noch lange nicht zu alt für Pokémon! Ganz im Gegenteil. Ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die mehr als doppelt so alt sind wie ich und die mindestens genauso fasziniert davon sind, wie ich.
    Ich mach mir auch nichts daraus, zuzugeben, dass ich Pokémaniac bin. Und schämen tu ich mich da auch nicht für. Wem es nicht gefällt, der muss sich ja nicht mit mir abgeben =3
    Ich denke mal, dass ich noch lange Zeit in diesem Flash gefangen sein werde. Und ich finds gut so

  • ja schon ein bischen ich binn 15 und spiel noch pokemon.Das hier ist auch mein letztes schuljahr nächstes jahr arbeite ich schon.ich würde mich schon gern von pokemon trennen aber da fällt mir schwer weil ich schon von klein auf ein fan war. als ich probierte aufzuhören aber schaffte es nicht weil mir das "fehlte".naja iwan hör ich schon noch auf.


    man wird eig nie alt für pokemon :thumbup: als bleibt alle fans und schämt euch nicht dafür




    :D POKEMON 4 EVER :D