Verwechslungsgefahr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke sie merken sich einfach, welche Pokemon in welchem Pokeball sind. Sie hängen die Pokemon einfach in einer bestimmten Reihefolge an den Gürtel, bsp. erst kommt Sengo, dann Papinella... Oder sie spüren irgendwie die Auren der Pokemon oder jeder Ball hat einen eigenen Sticker. Ich denke die Trainer bekommen einfach irgendwann ein Gespür dafür, wo welches Pokemon drinnnen ist.

  • Nunja ich bin auf mehrere Lösungen gekommen da es eine Folge gibt die nicht mit dem hier übereinstimmt:
    Sie merken sich welches Pokemon an welcher Stele ist oder Sie spüren die Aura.
    Das kann nicht sein, nunja ich hab das auch längere Zeit geglaubt aber diese eine Folge wo Mamutel verletzt ist
    und sein Pokeball verloren is da wissen Ash und Rocko nämlich trotzdem das der Ball zu Mamutel gehört!
    Und Mamutel is nichtmal im Ball! Also das verwirrt mich irgendwie ich hätte aber auch dazu eine Lösung doch
    das is unlogisch weil man es nie sieht und zwar das Ash, Lucia und Rocko sich Aufkleber/Markierungan
    auf die Bälle machen. Das kann aber irgendwie net sein weil man weder die Markierungen noch die Sticker sieht.
    Also von dem nach bin ich echt Ratlos.

  • Ich glaube auch, dass sie die Bälle sortieren oder markieren... eher sortieren, weil sie ja gezielt zu einem Ball greifen. Ich würde, glaube ich, einen Mini-Sticker auf den Ball kleben oder den Namen mit Edding auf den Ball schreiben. Wäre schon blöd, wenn man den falschen Ball benutzen würde. "Ein wildes Entei, DAS will ich haben! Los Rosanna Horrorblick!" - "Pika!" - "...Verdammt..." xD

  • Darüber nachgedacht hab ich auch mal. Ich dachte damals sie hätten die Pokebälle so sortiert, dass dieses Pokemon an dieser Stelle ist und das an dieser. Was aber auch sein könnte wie du geschrieben hast, dass die Trainer eine Art Aura spüren.

    das mit der aura finde ich logisch.außerdem ist das jet das erstema das ich zitiere.............. ich glaube sie lernen mit der zeit ihre pokemon voll und ganz kennen und haben dann diesen instinkt das es das pokemon ist.das könnte man ja auch mit aura spüren sagen oder? sie spüren das ihr pokemon da drin ist.

  • Zu Beginn werden unerfahrenere Trainer sicherlich ihre Pokebälle markieren und sie sortieren, das muss ja nicht für jedermann auffällig sein, sondern eher dezent.
    Später, wenn man mehr Erfahrung hat, erkennt man die Bälle an kleinen Unterschieden, die sich mit dem Lauf der Zeit bilden. Da ist vielleicht mal eine kleine Schramme oder ein anderes Merkmal.
    Wenn man ein perfekter Trainer geworden ist, spürt man einfach, wo welches Pokemon drin ist (das würde dann auf sowas wie die schon angesprochene Aura hinauslaufen).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich denke, dass man sich merkt, an welcher stelle welches poki sitzt, ich meine wenn ich meinen DS aus mache und 2tage später wieder an, weiß ich ja auch, welches poki ganz vorne ist und welche ich im team habe^^
    Außerdem weis man ja nach dem 8ten Kinofilm, dass Pokemon, genau wie menschen eine Aura besitzen und diese auch jeweils fühlen können:)
    Auch deshalb denke ich, dass es möglich ist seine Pokemon auseinander halten zu können, auch wenn man ja weis, dass es ab und an zu lustigen Unfällen kommt, da ja auch Ash oder auch Misty(greift z.B. ebton, lustiege Szene^^) durchaus einen falschen Pokeball greifen^^
    Aber ich denke, dass Muss man sich vorstellen, wie wenn man sich beim pokemon Spiel verklickt und ausversehen ein falsches poki in den kampf ruft^^



    LG MystikPalkia

  • Ich glaube es ist zwar nicht komplett durchdacht, aber bin mir ziemlich sicher das sie durch Reihenfolge sortiert sind. Ich meine im Anime setzen sie ja die Pokemon oft ein und manchmal auch nur zum spielen wenn die Pokemon spielen sollen. Deshalb ist es bei den Trainern instinkt tief das sie wissen wo die Pokemon sind und die Reihenfolge nie verändern, außer wenn sie vielleicht eine neue Region berreisen. Das ist meine Meinung. :)

  • Ich denke nicht, dass es irgendwas mit Aura oder so zu tun hat, weil erstens, nicht jeder Trainer die Aura von Pokemon spüren kann und zweitens, denke ich nicht, dass jedes Pokemon eine so starke Aura hat, dass man sie wirklich spüren kann. Bestimmt haben sie einfach eine bestimmte Reinfolge, wie sie die Pokemon in der Tasche (bzw. dem Ort, wo sie die Bälle aufbewaren) aufteilen. Beispielsweise ganz vorne das Starterpokemon, danach das Pokemon, was als zweites gefangen wurde uns so weiter. Das mit besonderen Kennzeichen könnte natürlich auch sein, aber die meisten Trainer fassen einfach in die Tasche und wissen dann gleich: das ist das und das ist das.


    Lg ~

  • Cooles Thema^^


    wieder mal kein Plan ob man das schon sagte, bin zu faul zum suchen, also wenn du nicht so wie Ash dein Pokemon mit Pokeball bekommst und es auf den Boden wirfst und das Poki erst aufm Boden rauskommt, gibt es bei Felsiger umgebung bestimmt Kratzer. Je mehr kratzer, desto aelter das Poki. Und man wird ja wissen ob man ein steinaltes Noctuh ider ein frisch geschluepftes Femmli hat oder?

  • ich denke einfach mal sie ordnen es., vlt. haben sie auch eine vorrichtung in die sie sie reinlegen.


    ich könnte die ganzen bälle nicht auseinander halten und würde bestimmt immer den falschen ball wählen

  • Zum Anfang werden sie es sicherlich nicht merken können, oder bekleben sie wirklich mit Stickern oder ordnen sie. Bestes Beispiel für die Verplantheit war ja Ash - ich könnte es nicht besser. :3 Ich wäre ja immer noch für das Ordnen oder mit irgendwas beschriften. Dann fällt es leichter. Aber irgendwann weiß man es wirklich instinktiv, welches Pokémon man nun wählt. Das wird eigentlich nur eine Gewohnheitssache sein, wie oft man das und das Pokémonn verwendet. =)

  • Nunja, die Pokebälle sind immer in einer Reihenfolge plaziert...Also in diesem Gürtel.
    Ich wage durchaus zu bezweifeln, dass sie sich merken können, welches Pokemon sich in welchem Pokeball befindet,
    und das mit der Aura schließe ich ebenfalls aus.

  • Aura?
    Eher nicht, denke ich mal, ich glaube, dass die Trainer da zu überrascht wären und es in der Serie anmerken.
    Aber eigentlich ist es ganz einfach, man nimmt ja immer nur einen Ball -> Es fehlt immer nur einer, an den man das Pokémon im Pokéball wieder zurücksetzt.
    Deshalb weiß der Trainer, wo welches Pokémon ist. Einfach.
    Irgendwann wird es eben zur Routine.

  • Ja, eine interessante Frage. Darüber habe ich mir auch schon früher Gedanken gemacht. Ich glaube auch dass die Bälle in einer bestimmten Reihenfolge am Gürtel hängen. Es könnte aber auch mit der Aura eines Pokemons zu tun haben. Vll ist der Pokeball eines Feuerpokemons ja ganz warm, und der eines Eispokemons sehr kalt, der eines Wasserpokis leicht feucht, von dem eines Elektrotyps bekommt man einen leichten Stromstoß...
    Ansonsten fände ich es sinnvoll jeden einzelnen Ball zu markieren. Erinner ihr euch noch an Pikas Pokeball? Da war ein kleiner Blitz drauf. Und Karnimarnis Pokeball war auch ungewöhnlich auch wenn ich ihn grad nicht beschreiben kann.
    LG Pikachu 88

  • Also , das ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen , aber naja , es wurde anscheinend auch noch nie ein Pokemon verwechselt beim Rauswerfen aus dem Pokeball , vieleicht hat es ja i-was mit der Aura zu tun , aber vieleicht bringt der Trainer den Pokeball oder die Pokemon Bälle in eine Reihenfolge , so das er weis wo er hin greifen muss , ansonsten könnte ich mir das nicht anders erklären -> Aber die Idee ist doch ganz leicht ;D


    -mfg MJ Größter Fan :'DDD

  • *knirsch* Die Trainer wissen einfach, welches Pokémon in welchem Ball ist >:
    Und da Trainer und Pokémon eine Art Band miteinander verbindet, wird ein Trainer wohl seine Pokémon auch unter Hunderten Pokebällen wiedererkennen.
    Jedenfalls denke ich, dass das so ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, vor allem im Anime. Da gibt es auch die schlechten Trainer... Nicht, dass es gute Trainer gäbe... *hust*

  • Witziges Thema, wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, wie Ash das eigentlich macht.
    Ich glaube es funktioniert folgendermaßen: Ash fängt seine Pokemon ja in einer bestimmten Reihenfolge, und so kann er sie dann anordnen. Einmal habe ich eine einer Folge gesehen, dass Ash's Pokemon an seinem Gürtel hinten hängen, die haben bestimmt eine bestimmte Reihenfolge. Der erste von Rechts ist wahrscheinlich Pikachus leerer Ball, dann fängt es an: 2.Pokemon(beispielsweise Bisasam), 3.Pokemon(beispielsweise Schiggy), und so geht das dann immer weiter. Ash merkt sich dann einfach die Reihenfolge und greift so immer zum richtigen Pokemon.

  • So ganz spontan würd ich denken, dass die zuerst ihre Pokebälle irgenwie markieren, aber irgendwann wissen die Trainer einfach auswendig, welches Pokémon in welchem Ball ist. Oder die Trainer merken, dass sich der Pokéball bewegt und der Ruf des Pokémon zu hören ist oder man weiß es durch die Aura. Oder halt durch diese Reihenfolge am Gürtel.