Der Pokécom - Karte, Radio und Telefon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es eigentlich ganz nützlich, dass sie soetwas (wieder) eingebaut haben. :3
    Das Telefon ist zwar doch recht praktisch besonders, weil da einen neue Trainer herausfordern, aber manchmal nervt es mich wirklich, denn die Trainer rufen nur wegen irgend einen Schwachsinn an D: Das Radio finde ich auch ganz cool, denn da kann man hören wo sich die speziellen Poki's usw. befinden wie Yuki Cross schon gesagt hat. Die Karte ja, finde ich jetzt nicht so nötig, aber ich finde es gut das die Wanderpoki's da angezeigt werden. :3

  • Ich habe mich am meisten über das Telefon gefreut, weil man so immer wieder Rebattles machen konnte ohne groß irgndwelche schritte zu laufen man hat einfach geschaut wo der Trainer staht ist zu ihm gegangen und hat mit ihm gekämpft nicht so wie bei dem Kampfahnder wo man nach einmal benutzten noch nicht mal sicher sein kann das der Trainer wirklich Lust hat zu kämpfen und dementsprechend man immer wieder extrem viel laufen muss.Das Radio war zwar auch gut war aber eher ein nettes extra was ich allerdings auch nicht groß vermisst hätte. Genauso bei der Karte für mich ist es in den Spielen fast selbstverständlich geworden das es eine Karte gibt das diese im Pokecom ist war mir aber eigntlich egal.

  • Das Pokecom, ne tolle Erfindung und alle 3 Funktionen schätze ich sehr. Das Radio, einfach entspannend eigentlich, auch wenn ich es nie anhabe. Dann noch Buenas Passwort Show, das ist eigentlich die einzigste Sendung, auf dem Radio, dich ich an habe, danach ist es meist aus. Die Karte, darf natürlich nicht fehlen, denn sie ist unabdenkbar, wenn man sich über Routen und Städte/Dörfer in der Region erkunden möchte. Und das Telefon. Am Telefon ist beinahe alles Gut. Zwar stören manchmal unnötige Anrufe, wenn es zu viele immer sind und zu oft, aber die Möglichkeit erneut gegen Trainer zu kämpfen, mit ihnen zu reden und manchmal sogar ein Item, möglicherweise, geschenkt zu bekommen. Das macht das Telefon für mich zum besten Bestandteil des Pokecoms. Da ich Karte wie auch Radio selten/nie benutze.

  • Aah mein Lieblingsgerät in all den Editionen ...


    Lege mich da jetzt auf keine Lieblingsfunktion fest, da ich einfach alle toll finde. Die Karte kann man hier eigentlich erstmal ausklammern, da man diese zum einen in jeder Edition hat und zum anderen es nichts "Besonderes" ist. Also wie gesagt, fang ich doch mal mit dem Radio an. All die Sendungen die dort laufen sind meistens nett anzuhören, aber auch informativ und wichtig um den Pokedex zu vervollständigen (Schwarm-News).
    Das Telefon ist ebenso einmalig und sogar auch brauchbar. Mit ihm kann man bereits besiegte Trainer wieder herausfordern und das finde ich eben auch ziemlich cool.


    Allgemein ist das Remake gut gelungen ^^

  • Die Karte ist mir total egal, so Miniregionen lern ich in fünf Minuten auswendig und beim Fliegen wird sie eh aufgeklappt.
    Das Telefon kann praktisch sein... bei mir rufen aber nie diese Rekampftypen an, sondern immer nur meine Mutter, die mir wieder irgendwas von MEINEM Taschengeld Gekauftes andrehen will. Drogendealerin. -.-
    Deshalb hab ich das Radio genommen. Ich find das klasse. Hör ich mir meistens an, wenn ich spiele.^^

  • Ich finde eigentlich alle drei Sachen richtig cool.Aber wenn ich ganz genau bin, finde ich wie viele auch das Radio am besten.Karte gibt es ja auf Platin und so auch.Das Telefon gibt es zwar auch nicht immer aber das Radio finde ich halt immernoch am besten.

  • Eigentlich tendiere ich zu keinen von diesen dreien so sehr, aber wenn's darum geht dann ist es das Radio. Ich mag am meisten Buenas Programm wo man das Lösungswort erraten muss. Die beiden anderen... nein. Das Telefon finde ich richtig nervig und die Karte benutze ich nie, da ich schon das ganze Johto auswendig weiß.

  • Also die Karte hab ich am Anfang schon benutzt, später als ich die VM Fliegen hatte aber dann nicht mehr.
    Wenn ich irgendwo hin wollte, benutzte ich gleich Fliegen, da wird einem ja auch die Karte angezeigt. Das Telefon ist
    zwar ne nette Idee, aber die Anrufe sind echt nervig. Wenn mal mehr Trainer anrufen würden, gegen die man dann auch kämpfen
    könnte...Stattdessen rufen die dann nur an, um irgendwas total unwichtiges zu erzählen und verschwenden nur Zeit.
    Und von der Mutter des Protagonisten will ich erst gar nicht anfangen...Am besten finde ich das Radio. Gerade die einzelnen Sender
    und Buenas Passwort finde ich echt gut. Das ist immer noch das beste (und sinnvollste) am Pokecom.

  • Das Telefon beim Pokecom fand ich nie besonders gut, da die NPC-Dialoge darüber immer so langweilig wirkten. Auch deswegen spreche ich in der Vergangenheit, weil ich meine HG-Edition längst verkauft habe und diese nicht mehr in meinem Besitz ist.


    Die Kartenfunktion eines Pokemonspiels nutze ich allenfalls für Wander-Legis. Weiß aus dem Kopf aber gerade nicht mehr sicher, ob bei HG/SS die Karte die Wander-Legis angezeigt hatte, ich glaube aber ja. Auf jeden Fall ist die Karte auch nicht mein Pokecom-Lieblingsfeature, da schon eher das Radio. Wechselnde Sounds gefallen mir sowohl beim normalen Spielen als auch in Battles – wohl erst seit Gen6 kann man einen Battlingsound vor einem Onlinematch individuell einstellen.

  • hey:3
    also ich benutze vor allen dingen die karte. wobei ich hierbei jz über die 6. gen spreche, wo sich die Anwendungen natürlich verändert haben. die karte mit den pokemon meine ich jz hier explizit, die benutze ich durchgehend. in früheren gens benutzte ich aber auch hauptsächlich die karte, vaD wegen den legis..

  • Der Pokékom! Oh Mann, was liebe ich das Teil! <3


    Bis zum Pokétch in der 4. Generation war der Pokékom immer mein Lieblingsutensil, vor allem das Radio.
    Ich habe es geliebt, nach dem 7. Orden mit der Team Rocket-Musik rumzulaufen! >:D
    Buenas Passwortshow habe ich jeden Abend gehört - die gratis Sonderbonbons waren mir sehr wichtig... zumindest damals als Kind! xD'


    Die Karte hingegen habe ich nur selten benutzt, vorallem zum verfolgen der Wanderpokemon. Raikou, Entei... hört auf wegzulaufen!
    Und im Telefon hatte ich nur die beiden Ass-Trainer von Route 26 (?) und die Trainer, die einem Steine schenken, das war mehr als genug.

  • Der Pokécom ist einer meiner Lieblingsfunktionen. Die Karte habe ich nur für die Wanderlegis benutzt, damit ich einfach 'ne bessere Übersicht habe. Früher war das Telefon auch sehr schön, da es halt für Rückkämpfe gesorgt hat und man schön Entwicklungssteine von einigen erhalten kann. Außerdem hat ein Anruf an so manchen NPC irgendwie nie geschadet, weil ich's damals gerne gemacht hat. Zumal man in HGSS halt nur damit die Arenaleiter ins Dojo bekommt, afaik.
    Das Radio finde ich am besten. Gibt nur eine limitierte Auswahl, aber bei HGSS finde ich den Hoenn bzw Sinnoh-Sound zu gut. Da wünscht man sich glatt, dass die Musik im Radio länger laufen würde und nicht immer bei Routenwechsel/Ortswechsel sofort wieder auf Spielethemes wechselt.


    Buenas Passwortshow habe ich jeden Abend gehört - die gratis Sonderbonbons waren mir sehr wichtig... zumindest damals als Kind! xD'

    War bei mir auch so. Ich habe mir vorgenommen, dass ich jeden Tag das Quiz höre und mir einen Punkt abstaube, für spätere Sonderbonbon. Aber hat irgendwie nicht so geklappt :(

  • Ich hab meistens das Telefon genutzt.
    Radio eigentlich nur dann, wenn es gebraucht wurde, z.B. für Buenas Passwort oder die Schwarmpokémon. Da ich meistens ohne Ton spiele, hatte das Radio für mich sonst keinen großen Nutzen, einfach weil der Ton eh aus gewesen ist.
    Dafür habe ich die Trainerrückkämpfe geliebt, mensch wie oft hat der Angler Angelo angerufen und die Picknickerin Annette (hieß die so? Ach die mit dem Nidoran an einer der ersten Routen).
    Sobald ich Fliegen hatte, wurde das Ding glaube täglich genutzt um jeden Typen mit Telefonnummern aufzugabeln, nur um dann festzustellen, Platz voll, öhm ja löschen, aber weeeeeeeeeeeeeeeeeen. Internet erst mal nachgucken wer "nützlich" sein könnte. Da habe ich dass dann mit den Steinen und Items festgestellt und direkt das Telefonbuch aufgeräumt, da flogen dann sehr viele raus, damit später die Asstrainer da noch rein passen. D:
    War mir auf jeden Fall eine große Hilfe bevor ich nach Ebenholz City bin und bevor ich von Sandra wieder eins auf den Deckel kriege, diesmal nicht.
    Mensch was hat die mich in G/S/K fertig gemacht und in HG schwupp direkt durch, dank dem Telefon. <3

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Der Pokékom: Karte, Radio und Telefon!“ zu „Der Pokécom - Karte, Radio und Telefon!“ geändert.