Der Pokécom - Karte, Radio und Telefon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Radio ist am besten. Schön gemütlich durch die Welt wandern und dabei die geile Musik von G/S/C hören :love: .
    Das Handy ist auch ganz nützlich, wegen den Schwärmen und so. Kann aber auch ziemlich nerven,wenn alle 2 Minuten Käfersammler XYZ anruft und sagt das er nen Kapardor besiegt hat und die Karte naja, gabs ja schon immer ist also nichts besonderes.

  • Ich persönlich finde das Radio am besten,da es unterhaltsam ist,und zudem auch noch Informaiv ist. :) Also das man aus dem Radio wirklich viele,und auch gute Informationen entnehmen kann,das war jedenfalls bei G/S/K am so,und hoffendlich wird das bei HG/SS auch so sein,aber ich denke schon.Allgemein wird der PokeCom bestimmt so sehr verbessert sein,dsas es fast kaum wieder zu erkennen ist,Naja,es ist ja auch schon lange her,das G/S/K raus kamen,aber der PokéCom von heute muss aber auch natürlich auch den heutigen Teschnischen-"Standard" "Haben",man kann das eben nicht vergleichen. ;) Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ICh bin für Telefon da
    es dass Spiel realistischer macht
    man mal von Familie und Freunden hört
    zu kämpfen herausgefordert wird
    es lustig ist irgenwelche völlig unwichtigen sachen zu hören wie: ich habe heute gegen ein starkes Kleinstein gekämpft XD
    es die Welt lebendiger amcht wenn die Leute mit der reden.

  • ich habe für das radio gestimmt, weil man früher sich die musik der Städte anhohren konnte obwohl man ganz woanders war. außerdem wurde im radio mitgeteilt, wo man welche pokemon fangen konnte

  • Ich habe für das Radio gestimmt,weil ich es am besten finde.Wenn man an einem Ort war und die Musik nicht gefallen hat,konnte man einfach das Radio einschlaten und andere Musik hören.Und es gibt da noch das Radio-Gewinnspiel jeden Tag.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • ich hab für das Radio gestimmt denn
    die Karte ist nichts neues :patsch:
    das telefon kann nerven wenn alle 2 minuten einer anruft und sagt das er ein zickzack gefangen hat :thumbdown:
    und das radio man kann die gute music hören ohne erst wo hin zufliegne :thumbsup:

    Mein Soulsilver Team


    Arceus Lv.100
    Darkrai Lv.100
    Lugia LV.100
    Galagladi LV.78
    Arktos LV.100
    Suicune LV.100


    Wer kämpfen :pfeil: will :bitte: pn on me :danke:

  • Ich freu mich richtig auf das Radio. Fand ich schon bei Gold/Silber/Kristall Klasse. Die Karte ist schön geworden, mit den ganzen nützlichen Dingen, die du da eintragen kannst. Das Telefon ist ... naja, nicht so toll. Bei Rubin/Saphir/Smaragd hat es teilweise einfach nur gestresst. De Kampffahnder ist mir um einiges lieber!

  • Ich gehe mal Kurz auf die Neue Karte ein. Ich hab die Japanische Version schon gezockt (Naja, grademal bis zu Falk, weil ich mir den Rest für die Deutsche Version aufheben will. Die Jap. Version gehört nem Freund) und bin von den neuerungen ziemlich angetan. Z.B kann man irgendeine Route markieren und die Notiz hinzufügen, das es dort Pikachu zu fangen gibt. Oder man markiert eine Stadt und hat so immer die Notiz wo z.B der Atackenverlerner ist. Also die Neuerungen sind schon praktisch.

  • Also ich finde die Karte am besten weil ich dan immer schnell gucken konnte wohin ich als nextes gehen und soll und sie ihn HG SS kuhl aussieht dan finde ich auch das Telefon ganz amüsant weil man dan Trainer rematchen kann und so seine Pokis trainieren kann ;D .Das Radio fand ich nicht so toll weil es nicht viel gebracht hat..aber in HG SS kann man damit bestimmte Pokis fangen ;D

  • Solange es immer noch Trainer gibt die einem Items schenken, oder die,
    deren Pokemon Items wie Flinkklaue oder so tragen, wird das Handy wohl
    weiterhin das beste am Pokecom bleiben.
    Falls es wegen dem Handy den VS. Seeker nicht mehr geben sollte, nehm ich
    aber alles zurück und Stimme für die Karte...

  • Ich finde die Karte am Besten.
    Immer erst in dem Beutel zumzuwühlen bis man die Karte gefunden hat ist ätzend. Direkt im PokeCom ist das viel konfortabler und so eine Funktion ist auch für das reale Leben sehr denkbar und nützlich. Wenn man mal daran denkt, dass Die Handys jetzt auch teilweise schon ein eingebautes Navi und Radio haben ... Der Bezug zur Realität ist also da.
    Unpraktisch finde ich, das der PokeCom, nicht wie die Poketch, nicht auf dem Touchscreen dargestellt ist. Also muss man wieder drücken um eine Karte zu sehen. Ist aber weniger schlimm, ein Händy muss man ja auch erstmal aus der Tasche holen :P

  • Also ich find persönlich das Radio am coolsten, du kannst jederzeit das hören was du willst, manche die ohne Ton spielen finden das natürlich unnütz, ich finds klasse :P


    Telefon:


    Naja ich gebs zu, die Anrufe haben teilweise schon genervt, v.a. wenn sinnloses Zeug geschwätzt wurde... Aber im großen und ganzen ist's auch ein nettes Feature!


    Karte:


    Naja was soll man dazu noch sagen, die Karte ist nunmal ein muss :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also, die Karte ist Standard; die ist mir eig. egal. Das Radio finde ich cool, ich frage mich, ob es wieder den "Mahagonia-" und den "Alph-Ruinen-Sound" gibt. Doch das Telefon ist auch nicht schlecht, man bekommt Items, es werden witzige Geschichten erzählt und es gibt neue Herausforderungen; vielleicht sogar aus Höhlen, was der Kampffahnder ja nicht konnte.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Ich finde auch wie die meisten anderen das Radio am besten.
    Wenn man die Melodie einer bestimmten Route nicht mag kann
    das Pokemon Radio anschalten. Einige seltene Pokemon kann man auch mit
    einer bestimmten Melodie des Pokemon Radios anlocken.
    Für mich ist das Radio unverzichtbar.

  • Ich freue mich nur auf das Radio, weil man dann schöne Melodie höre kann. :blush:
    Die Karte ist eeh obligatorisch. In jede Edition gibt es eine. :)
    Aber das Telefon finde ich total unnötig.. Der Typ da,denn ihr spielt spricht nicht einmal..
    Ich hoffe,dass die Funktion des Telefons sich verbessert hat. :dos:


    LG A-DRiX__ ;)

  • Ich fand das Telefon eine sehr gute Idee, und ziehe es persönlich auch den Kampffahnder vor. Der Kampffahner funktionierte ja, soweit ich weiß, auch nur lokal, was eigentlich Schwachsinn ist. Ansonsten ist die Karte natürlich ein unverzichtbares Item. Den Radio kann ich persönlich jetzt nicht so viel abgewinnen wie ihr..