Ziel als Pokémon-Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Ziel ist es den nationalen Pokédex zu vervollständigen. Aber das ist eine sehr schwere Aufgabe. ;P
    Mein allgemeines Ziel ist es auf allen Spielen den Pokédex zu vervollständigen und auch alle Bänder zu sammeln. Bei Hg &' Ss auch die Bänder für meine Pokemon zu sammeln.
    Also es gibt noch sehr sehr sehr viel zu erledigen das heißt Pokémon kann nicht so schnell "fad" werden. (:

    LG LightFukano Fukano

  • Ich glaub,mein Ziel stand nicht dabei...
    Also,auf jeden Fall meine Teams komplett auf Lv.100 trainieren und EXTREM gut werden!!!
    Ebenfalls will ich mir eine eigene Strategie erarbeiten,zu JEDEM meiner Pokemon um so einer der ALLERbesten Trainer der Welt zu werden!!!
    Aber dies alles sind nur Träume,die SEHR LANGE dauern können,bis sie in Erfüllung gehen...hach... ;( ...
    (Dies habe ich geschrieben,weil wohl JEDER weiss,wie schwer es ist,ein ZIEL zu erreichen :dos: )

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Mein Ziel ist es eigentlich, den nationalen Pokedex zu vervollständigen und alle meiner Lieblings-Pokemon zu besitzen. ^_^
    Naja, ersteres hab ich noch nie geschafft (bis jetzt), aber ich werd's trotzdem weiter versuchen.
    Außerdem möchte ich einen Großteil mener Pokemon auf Lv. 100 trainieren.

  • Ich hab als Ziel die verfollständigung des nationalen Dex, da es irgendwie ein Muss ist.
    Und dann will ich auch noch Weltmeister werden, aber bis dahin werden es noch viele steinige Jahre.
    Ich will einfach gut Pokemon spielen können, aber das ist gar nicht so einfach da es viele andre gute Spieler gibt und man erstmal ein gutes Team braucht.

  • Eigentlich verfolge ich kein Ziel, nur wenn mir langweilig ist habe ich ein Ziel. Diese wären z.B ein seltenes Item zu ergattern, alle TMs finden sowie auch den National Pokédex zu vervollständigen. Den Pokédex hatte ich bis jetzt nur einmal voll und das war in der Roten Edition. Heute geht das schon viel schwerer, siehe http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste, über 600 Pokémon.

  • Mein Ziel ist es eigentlich immer so viele Pokemon wie möglich auf Lv. 100 zu trainiren. Ich versuche zwar auch manchmal den national Dex zu vervollständigen oder zummindest so viele Pokemon wie möglich zu sehen, aber irgendwie macht mir das ganze nicht so viel Spaß wie meine Pokemon auf Lv. 100 zu trainiren. Man freut sich irgendwie mehr wenn man ein Pokemon auf Lv. 100 trainirt hat wie wenn man ein neues Pokemon gesehen hat ^^.

  • Meine Ziele sind eigentlich in jedem Spiel:

    • Ein ausgeglichenes Team ( ohne verbotene Pokemon ) mit 6 Pokemon noch vor der Liga zusammenstellen

    • Alle auffindbaren Trainer besiegen

    • Top 4 besiegen

    • Champ besiegen

    • Das Cover-Pokemon fangen

    • Top 4 beim Rematch besiegen

    • Champ beim Rematch besiegen

    • Wenns noch andere optionale Bosse gibt: Diese auch alle besiegen

    Und ein Ziel das ich sicher nie so ganz schaffen werde:

    • Das beste Team fürs Durchspielen für jede Edition finden

    Da ich jemand bin der seinen Spielstand ständig wieder neu anfängt ist mir der Pokedex total egal. Ich spiele zum Spaß und um zu sehen wo und wie ich mich und meine Teamwahl verbessern kann.

  • Von den Zielen in der Umfrage verfolge ich keines.


    • Ich persönlich möchte eine gutes ausgewogenes Team zusammenstellen wobei ich meistens immer folgendes Raster verwende (1x Feuer, 1x Wasser, 1x Elektro, 1x Flug, 1x Kampf, 1x beliebig)
    • Nicht einen einzigen Kampf verlieren (will nicht bewusstlos werden)
    • Die 8 Orden im ersten Anlauf schaffen (also gegen keinen verlieren)
    • Die TOP 4 im ersten Versuch schaffen (also auch nicht verlieren)
    • Den Champ im ersten Versuch besiegen
    • Alle Legendären fangen
    • Mindestens 100 Pokémon fangen
    • TOP 4 und Champ im Rematch schlagen

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich möchte meinen Pokedex vervollständigen auch wenn es nicht grade leicht ist versuche ich alle zu bekommen bei Heartgold habe ich es sogar geschafft jetzt versuche ich es aber in Weiß 2 und ich hoffe das ich es schaffe aber ich habe nicht nur das Ziel ich möchte auch ein Shiny Fukano finden ich weiß das es dauert aber ich werden nicht aufgeben eins zu finden irgendwann wird es schon klappen ;)

  • Ich hole mir demnächst Schwarz 2. Ich will nur Spaß haben. Ok ab und zu werde ich auch mal auf den Pokedex schauen wie es ihm geht aber sonst hab ich kein richtiges Ziel.
    Vor einigen Monaten habe ich auch abgefangen mit Taktik Trainig, richtige Pokemon auswählen, trainieren usw.
    Aber ich habe den Reiz daran verloren

  • Also in den Editionen Rot/Blau/Geld war es immer mein Ziel den Pokédex zu vervollständigen,
    was damals auch noch - bis auf Mew - recht leicht und von mir auch erreicht wurde.


    Bei Silber/Gold habe ich mir kein Ziel gesetzt, außer Spaß zu haben.
    Damals habe ich noch sehr viel mit Freunden gekämpft, daher waren mir viele Pokémon auf
    Lvl 100 wichtig.


    Die weiteren Editionen habe ich nicht gespielt, daher auch kein Ziel verfolgt.


    Bei Weiß war mein vorrangiges Ziel meine alte Liebe zu Pokémon wieder zu entdecken und die
    ganzen neuen Pokémon kennen zu lernen, also eher den Pokédex der Region zu füllen.
    Ich merkte schnell, dass heutzutage viel mehr möglich war als zu meiner aktiven
    Pokémonspielzeit. Daher war man Ziel diese Möglichkeiten zumindest kennen zu lernen.


    Für Weiß 2 hat GAME FREAK mit Systemen wie den Medaillen weitere Möglichkeiten erschafft.
    Als warscheinlich unerreichbares Ziel habe ich mir gesetzt alle Medaillen zu sammeln.
    Das beinhaltet natürlich einen vollen nationalen Pokédex, gutes CP-Wissen theoretisch und
    praktisch aneignen und vieles mehr.
    Mal schauen, ob die Zeit und Langzeitmotivation bis zur nächsten Hauptedition ausreicht.

  • Mein Ziel ist es, den nationalen Dex zu vervollständigen, egal welche Edition. Zusätzlich setze ich mich daran, bestimmte Pokémon mit perfekten EVs zu trainieren. Dann habe ich mir in den Kopf gesetzt, in Einall den nationalen Normalo-Dex und den nationalen Shiny-Dex vollständig zu füllen. Das ist noch mal eine Schippe schwieriger! Aber irgendwann habe ich auch diese Hürde überwunden und ich habe alle Pokémon in der normalen Form und in der Shiny Form im PokéDex eingetragen!

  • Mein Ziel ist es, sowohl den nationalen Dex zu vervollständigen als auch in Weiß 2 alle Medaillen zu bekommen. Ich wollte auch RNGen können, womit ich mich zurzeit beschäftige. In Schwarz beschäftige ich mich zurzeit mit den perfekten DVs und ein bisschen mit EV-Training.


    In der Umfrage angekreuzt habe ich nur den nationalen Dex vervollständigen.

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

  • Mein einzigstes Ziel ist es auf meiner Platin den nationalen Dex zu vervollständigen.Das mache ich weil ich das
    1.noch nie auf irgendeiner geschafft habe und mich jetzt mal der Ehrgeiz gepackt hat
    und
    2.weil ich sonst nicht genau weiß was ich noch machen könnte ^^ die Story ist komplett durchgespielt
    Wenn ich das dann (hoffentlich) geschafft haben sollte,will ich auch versuchen so viele Pokémon wie möglich auch Level 100 zu trainieren :) doch das dauert wohl noch etwas

  • Ein Ziel ist es schon mal, die Pokemonliga durchzubekommen. Dann versuche ich immer, möglichst viele Pokemon zu sehen und zu fangen.
    Gleichzeitig versuche ich natürlich auch, mein Team auf lvl 100 zu bringen und andere tolle pokemon zu leveln.Ich habe zwar bisher noch nie den Nationalen Pokedex voll gekriegt, aber ich versuche es weiter.

  • Ich möchte den dex vollbekomen und meine Pokemon gut traniert haben.
    Auf Level 100 ist ein Traum.
    Pokemon zu züchten und zu vertauschen macht auch sehr viel Spaß, mein Ziel ist es auch de Story durch zu zocken und jede Menge Spaß zu haben.
    Ab und zu gegen Freunde kämpfen ist auch drinne.
    Natürlich versuche ich auch verschiedene Teams aufzubauen und dann teste ich sie.


    Das waren so meine Ziele.

  • Mein Ziel ist es den Pokédex zu vervollständigen.
    Ich denke, dass ist nicht grad eine leichte Aufgabe und es sieht doch einfach toll aus, wenn man so seinen Dex durchstöbert und überall seht, dass man alle gefangen hat. Zudem finde ich, dass man wirklich stolz auf sich sein kann, wenn man es geschafft hat. Mir ist es nicht wichtig stark zu sein, ich habe lieber viele verschiedene Pokémon.

  • Wie fast jeder Pokemon Spieler ist mein Ziel die vervollständigung des PokeDex und dazu will ich natürlich noch jeden Winkel und jedes geheimnis von jedem Pokemon Spiel kennen welches ich besitze, und dazu möchte ich noch gerne alle Medaillien besitzen die es bei S/W 2 gibt.
    Wobei das erste Ziel noch Schwieriger ist aber natürlich nicht unmöglich ;)
    PS: ein Starkes Pokemon Team zu besitzen ist auch noch ein Ziel von mir aber nicht das wichtigste.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich spiele Pokemon nun seit mehr als 12 Jahren - unglaublich - und daher muss ich zugeben, dass ich auch meine Zielsetzung immer verändert hat. Wo man in einer blauen Edition nur die Pokemon Liga schaffen will und vielleicht in weiterer Folge den Dex vervollständigt, so hatte ich bei der Diamant wohl meine extremste Pokemonzeit. Ich hatte ein EV Shiny Team, an dem ich sicher mehrer Tage trainiert habe, was man alleine an meiner Spielzeit von 267 Stunden feststellen kann, was für meine Verhältnisse schon verdammt viel ist. Zudem hatte ich noch alle 493 Pokemon und auch sonst habe ich wirklich nahezu alles gemacht, was man machen konnte. Inzwischen sind wir ja bei Schwarz 2 angelangt und das einzige Ziel welches ich habe, ist einfach nur das Spiel in vollen Zügen zu genießen.


    lg