Pokémon sind echte Sprachtalente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • joa das stimmt,


    pokemons sind wirklich echte sprachtalente^^


    pokemons sagen irgendwie immer nur ihren namen wie
    --->Pikapika pikachu?


    und ein bisasam antwortet
    --->Bisabisa bisaasaaaam...^^


    und das bedeutet dann ungefähr


    Hallo wie gehts dir bisasam?


    hi pikachu mir gehts suppa^^


    lol^^


    also mit dialekt kann da nur wenig sein,
    da dialekte nur unter den selben wörtern zu unterscheiden sind
    denn wenn man ein freundliches hallo sagt ist das eine einfache freundliche begrüßung^^


    aber wenn man hallo generft und unfreundlich sagt, kann man das als "warum bist du so dämlich?" werten^^


    also denke ich alle pokemons verstehen sich
    da es eine einfache anime serie ist!
    unwirklich und unrealistisch! :D

  • Pokemon sind wirklich Sprachtalente.
    Sie brauchen nur einfach nur ihre Namen oder Abkürzungen davon sagen
    und in Wirklichkeit sprechen sie ganze Sätze.
    Finde ich ziemlich interessant und scheinbar verstehen sie sich sogar mit ihrer Sprache.
    Zumindest hat es wirklich jedes Mal den Anschein, dass sie sich verstehen.
    Sie verstehen sogar die menschliche Sprache,
    denn sonst würden sie die Befehle des Trainers nicht ausführen.
    Pokemon wäre aber sicher nicht so interessant,
    würde jedes wie bei den Digimon sprechen.
    Ich finde es so viel lustiger,
    denn so kann sich jeder selbst seine Gedanken machen,
    was das Pokemon gerade gesagt hat.
    Wenn ein Pokemon gerade wütend ist,
    dann kann es auch nicht beleidigend werden.
    Eben nur auf seine Sprache, aber da kann sich jeder selbst was denken.^^

  • Okay.. das ist echt ein wenig unlogisch, wenn man darüber nachdenkt. "Bisa, Bisasaaaaaaaaaaam" Hö? xD Und ein Pikachu versteht das... das ist schon irgendwie merkwürdig. Aber ich glaube nicht, dass die Menschen die Pokemon richtig verstehen, sondern nur ungefair wissen, was gemeint ist. Weil aufdauer entsteht ja eine Beziehung zwischen Pokemon und Mensch und dann versteht man sich denke ich auch recht gut durch Gestik, Stimme etc. Und ich muss oben recht geben. Könnten alle Pokmeon sprechen wie Mauzi, dann wäre das echt doof und langweilig xD Da mag ich lieber das Pikapika...PIKACHUUUUUUUUU xD Naja, is halt'n Ainme nä^^ Und vielleicht sprechen sie alle dieselbe Sprache nur mit seinem/ihren Namen.. oder so? Ach egal xD

  • alle Pokemon verständigen sich mit der selben Sprache nur bei allen Pokemon ist auch der Dialekt anders,sowie bei uns Menschen auch.


    allerdings verstehen die Pokemon auch die Menschen Sprache ein wenig sonst könnten sie keine Attacken ausführen.


    eine Außnahme ist da aber unser Mauzi das sowohl die Pokemon Sprache als auch die Menschen Sprache versteht und selber spricht.

  • Pokemon können normalerweise nicht viel mehr als ihren eigenen Namen sagen. Wenn se sich entickeln sagen sie dann den neuen Namen. Sie verstehen allerdings die Menschensprache, fraglich wo sie das gelernt haben, denn vom trainer vermtlich nicht, da er nicht Die Vokabel der pokemon sprache zuordnet.
    Untereinander verstehen sich pokemon auch, aber die Menschen verstehen sie nicht ganz.
    Pokemon ist halt etwas unrealistich, das muss man einsehen, ach als großer fan.

  • wiso sollten pokemon sich nicht untereinander verstehen
    sie ersetzen doch sogesehen die tiere
    und die verstehen sich untereinander doch auch iwi
    zwar sprechen sie nicht aber ihre laute können die doch auch iwi erkennen
    und das die pokemon die menschen verstehen ist doch auch iwi logisch
    tiere wie z.b. hunde hören doch auch auf menschen mehr oder weniger
    trotzdem verstehen wir die tiere nicht wirklich
    und bei den pokemon ist das nur noch ein bischen auf diespitze getrieben

  • Pokemon verstehen sich eben egal was für eine Art von Pokemon es sind. Allerdings ist dass ganze schon etwas komisch denn dass ist immerhin als würden sich ein Asiate und ein Europäer verständigen. Keiner versteht was der andere sagt. Aber bei Plinfa und Pikachu könnte es sein wie bei einem Österreicher und einem Deutschen. Sie sprechen die selbe Sprache obwohl sie doch eine unterschiedliche Herkunft haben. :)

  • Ich hätte auch gedacht, dass sie alle die selbe Sprache sprechen bloß mit unterschiedlichen Dialekten!

    das macht irgendwie keinen sinn mit dem dialekt.... ich sehe nichts gleiches in "pika pika" und "bisasaaaam"

    Boulette und Frikadelle sind auch 2 völlig verschiedene Wörter und meinen das gleiche!^^
    Warum sollte das bei Pokis nicht auch so sein?? XD


    Naja, ehrlich gesagt ist es mir auch egal......die Macher von Pokemon werden sich schon irgendetwas dabei gedacht haben!^^
    Außerdem existieren Pokemon doch nicht wirklich...also kann man sich das sowieso nicht richtig vorstellen! ;)

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Wieso sollte ein Pokemon ein Sprachtalent sein? Ich meine, wenn ich ein Pokemon wäre würde ich wahrscheinlich Ferr, Ferr Ferrari sagen. Und die Leute würden mich nicht für ein Sprachtalent halten sondern für das erste Vieh in der Klappse halten. Und genau so ist das mit den Pokemon, die haben auch das Gefühl wenn sie ihren Namen aussprechen, es dann wie eine Sprache wirken soll.
    MFG

  • Na ja vielleicht ist es ALLES eine Sprache nur wir Menschen verstehen es nicht und denken das sich alles verschieden anhört.
    Gedankenübertragung könnte wenn schon nur bei Psycho-Pokemon sein. Aber was ist mit Legendarys die mit den Menschen sprechen? Klar, das ist Thelepathie aber wenn alle Pokemon verschiedene Sprachen sprechen ist das so kompliziert das es gar nicht geht. Die Menschen können zwar manchmal durch einwirkung eines Legis die Pokemon verstehen aber wenn alle verschiedene Sprachen haben würde das Legi nicht alles übersetzen können.
    LG Frostfell

  • Also ich denke auch das man sich nicht den Kopf über die Pokemon Sprache zerbrechen sollte... das ergibt einfach keinen sinn.
    Wobei ich mittlerweile auch schon viele Laute von pikachu verstehe (durch den Anime), wenns zB von Team Rocket geklaut wurde und um Hilfe schreit, machts immer: Pika Pii, Pika Pii! und beim voltackel Einsatz machts immer: Pika Pika Pika Pika...
    Aber davon mal abgesehen ob die Pokemon nur eine Sprache sprechen: denk ich schon, mauzi dient ja auch als Dolmetscher für alle möglichen Pokemon und die Pokemon reden ja auch immer in ganz "normalen" Sätzen (so, wie Mauzi übersetzt)
    Naja, und viele Menschen verstehen ja auch ihre Pokemon (mitsamt Lauten und Gesten). ist ja beim Hund genauso. Als Besitzer sieht man (theoretisch) immer ob der Hund glücklich, traurig oder böse ist.. halt durch Gesten.
    Aber irgendwie finde ichs schon dumm, das die Pokemon nur ihren namen sagen können, bis auf manche Ausnahmen (Toxiquak: "Quaaak")

  • Ich würde sagen die sprechen alle die selbe sprache in Form von gestig Mimik und Tonart bzw. Höhe... das Pika Pika von Pikatchu ist vieleicht nur so ne Art Dialekt... weil die Götter(legendäre) sprechen meistens nicht ihren Namen... Die drei Urzet Götter Brüllen zumbeispiel nur... und die drei Hunde bellen... so erklär ich mir dess.. :yeah:

  • wie schon genannt wurde, verständigen sie sie vllt durch tonart/höhe etc. was aber auch möglich wäre ist, dass zum beispiel "pika pika" dasselbe bedeutet wie "bisa bisa" dass sie durch die silben ihres namens von art zu art keine unterscheidung machen...
    so stellt sich ein pikachu mit "pikachu" vor und das andre pokemon weiß wie es heißt, wie die silbentrennung und was halt sache ist xD

  • ich finds verrückt, dass sich die leute hier solche gedanken über das thema machen^^
    die pokemon verstehen sich halt und punkt
    was soll man da jetz großartig erklären?
    wenn ein japaner auf seinen bauch zeigt und einen klagelaut von sich gibt, weiß ich auch dass er jetz kein handy kaufen möchte
    ( komischer vergleich ich weiß^^)
    zumal die haustier-besitzer-kommunikation großartig funktioniert
    es is doch egal ob man sagt " ich hab hunger " oder " ich will was zu essen haben"
    das ist die meinung meiner wenigkeit

  • Naja, da Pokemon sich wohl kaum über großartig komplexe Themen unterhalten( habt ihr euch schon mal zwei Waumpel vorgestellt, die per Quietschen oder was auch immer über die Relativitätstheorie diskutieren? Extrem blöde Vorstellung), dürfte die "Sprache" extrem simpel sein und da dazu immer noch Gesten etc. kommen, dürfte die Verständigung recht einfach sein.

  • Ich bin der Meinung, dass Pokémon hauptsächlich ein Anime für jüngere ist und somit die Realität rausfällt.
    So oft, wie Team Rocket in den Himmel geflogen ist und dann auch wieder zurückgekommen sind, müssten die sich eig schon jeden Knochen gebrochen haben. Sprich sie wären in der Realität schon längst nicht mehr da sondern würden das Gras beim Wachsen zu sehen.


    Auch könnte es sein, dass Pokémon neben ihren normalen Lauten (Bisa, Bisasam) auch ein zweites Stimmbandpaar hätten, mit denen sie eine Frequenz von unter 20Hz oder über 20KHz erzeugen, die wir Menschen nicht hören können. Theoretisch gesehen, könnten Pokémon in der Lage sein, diese Frequenzen wahrzunehmen.
    So könnten die Pokémon in einer einheitlichen "Sprache" sprechen, die wir Menschen mit dem normalen Gehör nicht hören würden.

  • Ich glaube das sie teils mit geste und teils mit ihre sprache reden. aber was ich mich auch frage:
    es wird ja immer gesagt das zb. diese pokemon gerade erst endeckt wurden oder sie noch nicht endeckt wurden. aber wenn jetzt pokis alle sprachen verstehn wurden wiso sagt dann zb. Mauzi von dem Rocket:"es gibt noch dies und das pokemon das ihr nicht kennt". denn wenn die pokemon alle sprachen der anderen pokemon sverstehn würde müsste er ja wissen das es die sprache(und somit die pokemon die den menschen noch unbekannt sind)gibt


    etwas verwirrend xD

  • Ich finde es großartig, weil Pokemon einander verstehen und auch die Menschensprache verstehen können! Und das schon direkt nach dem schlüpfen! Einfach klasse! Vielleicht verstehen sie uns auch im Ei. Auf jeden Fall finde ich, es ist ein Phänomen, das Pokemon alle auf der Welt verstehen!

  • Also in einer serie ist so ziemlich alles mögloch und die Pokemon glaube ich verständigen sich über telepartie wie man es bei Arceus und jirachi im Film merkt sodass sie mit menschen sprechen können, ich glaube das gleiche gilt auch für pokemon untereinander