Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • generell finde ich keine attacke unfair...


    weil wenn man sie im richtigen moment richtig einsetzt kann sie genial sein (auser platscher)
    und wenns von der gegnerseite kommt,
    würde ich halt das vorbeugen.


    ich senke fast immer die genauigkeit meines gegners
    und da kommen konfustrahl
    kaum etwas anrichten...


    wenns mal trifft, dann halt pech!


    also ich finde keine attacke unfair,
    in den meisten situationen können angriffe überhaupt,
    egal mit welcher attacke ungünstig sein
    (meiner meinung nach...)

  • Unfair ist, wenn man mit dem Machoband trainiert und der Gegenüber (dank deiner halbierten Ini) dann als erstes zieht und dann auch noch Finale, Explosion oder Ähnliches einsetzt.
    Hat mich einmal derart genervt, dass ich den Gameboy spontan ausgeschalten hab, obwohl ich seit ner Stunde nicht mehr gespeichert hatte :thumbdown:

  • die unfairsten attacken find ich sind egelsamen und abgangsbund.


    Egelsamen: Da denkste: ach bloß ein kappalores, besieg ich mit links. es nervt erst mit doppelteam rum so das meine attacken immer drüber gehen, und zur eigenen sicherheit setzt es auch noch egelsamen auf mein bojelin und porygon-Z ein. zu allem pech gehen diese auch noch KO, dann setzt ich mein staraptor ein und kill es mit fliegen. hurra!


    Abgangsbund: ich wollte nur mein garados trainieren da kommen diese blöden smogmogs. ich beginne immer mit nassschweif, was sie nur gelbe KP bekommen. diese dreifach-geklonten giftwolken, die nur daran denken mich zu frecken, setzten abgangsbund ein. dann kill ich die und die killen mich auch. blöd, oder? deshalb flüchte ich jetzt nur noch vor smogmogs.

  • ich finde die unfairste attacke ist mogelhieb denn wenn das gegnerische pokemon auch noch schneller als das eigene ist kann man selber nicht angreifen und das nervt und ist auch ziemlich unfair schutzschild und scanner find ich auch unfair da man selbst auch nicht angreifen kann wenn man nicht schneller ist

  • Am unfairsten finde ich mogelhieb, weil das gegnerische pokemon dann direkt angreifen kann und danach meistens das pokemon zurückschrecht.das finde ich total unfair an der attacke zuerst angreifen und dann zurückschrecken.am 2.unfairsten finde ich scanner weil es immer eingesetzt werden kann mich hat mal ein meditalis nur mit scanner und ein paar attacken fertig gemacht.am 3. unfairsten finde ich Geofrissu wenn ein pokemon mit geofrissur ls erstes angreif dann ist das eigene pokemon immer direkt weg und dann hat man keine chance richtig anzugreien,dass hasse ich daran.

  • Hi,
    ich finde die Attacke Notsituation unfair,weil schwächere Pokemon meistens weniger KP haben,auch wenn der Kampf noch nicht einmal angefangen hat.
    Bestes Beispiel:
    Ich kämpfe(aus Spaß) mit Ringo Starr.
    Er hat sein Staravia Lv. 29 und ich habe mein Impoleon Lv 100 mit!!!
    Das war schon einmal unfair!
    Aber weil ich nett sein wollt, habe ich Erdbeben eingesetzt,damit er mir schaden kann.
    DA SETZT DER NOTSITUATION EIN UND ICH GEH PLATT!!!!!

  • am unfairsten fimde ich Konfustrahl, weil ich mal ein Milo hatte das Konfustrahl hatte
    zum trainieren war ich in der Höhle über Jubelstadt und: Zubat.
    mein milo is schneller milo stzt Konfustrahl ein (Zuchtmove) und Zubat greift ganz normal ohne Verwirrung an und es setzt ebenfalls
    Konfustahl ein. Die nächsten 3 Runden sind milo und zubat verwirrt. milo trifft sich IMMER selber und Zubat trifft IMMER ganz normal :cursing: :cursing: .


    Also ich finde sonst keine mehr unfair (Angeberei und Superschall haben ja auch Vorteile (Angeberei erhöht Angriff um 100% und
    Supeschall trifft nur zu 55%))

  • die unfairste attacke, wie ich denke, ist Notsituation!
    Da willst du gerade irgendein schwaches Pokemon austauschen, weil da so ein dummes Rattikarl autaucht und tauschst es gegen ein stärkeres Pokemon (mit viiiiel mehr KP), dann setzt dieses dumme Vieh aus Langeweile Notsituation ein und schwupp-> hast du nur noch die hälfte deiner KP, weil das Vieh so schwach ist. Ich hasse diese Attacke.


    Gegen Spiegelcape und Konter kann ich nichts sagen, weil die Pokemon, die das könnten, bei mir nie zum Zug kommen. ich mach sie meistens schon vorher platt xD


    Oja, und ich hasse es wenn zu oft Doppelteam eingesetzt wird und das gegnerische Vieh zu schnell bewegt! Keine Attacke trifft, aber auch gar keine!

  • Achja, unfair finde ich die K.O.-Attacken. Zumal ich finde, dass sie in Perl/Diamant/Platin viel öfters treffen, als in den voherigen Generationen.


    Unfairer sind für mich allerdings solche Attacken wie Ruckzuckhieb, Eissplitter, Wasserdüse und wie die schnellen Attacken noch so alle heißen.
    Man denkt immer, die seien total schwach, aber das ist falsch. Ein Eissplitter von einem Lapras hat mal auf einen Schlag mein Altaria geschlagen. Und beide waren auf demselben Level.
    So etwas finde ich unfair, nicht zuletzt auch, weil sie immer zuerst angreifen dürfen.

  • Ganz klar Finale!
    Denn wenn man das einsetst Stirbt das Pkmemon selbst.
    Und wahrscheinlich(kommt drauf an wie voll die KP ist)wird das andere Pokemon auch nicht Sterben.
    Voll Unfarr :thumbdown:
    Wenn dann sollte man es so machen, das es eine KO Attacke ist.
    Das man selber KO geht und der andere auch :)


    MFG:
    Schwitte :love:

  • Ich finde am Unfaiersten sind K.o atacken!
    egal ob das pokemon auf LV:100 ist oder dv und ev trenirt ist es geht mit nur einer solchen atacke tot!
    Aber das Unfaierste ist erst Willensleser und dann eine Ko atacke einzusetzen denn dann trifft sie 100% 8|

  • Ich finde die Attacke Wuchtschlag in der kombi mit nen harten machomei + schildlos unfair -_____-
    wenn machomei zuerst angreift keine chance..
    man wird getroffen , das eigene pokemon stirbt meist (lol)
    und wenns überlebt s es auch noch verwirrt, ...


    lG