Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es unfair dass man starke attacken wie solarstrahl


    das man da ne´runde warten muss :thumbdown:


    wenn du WIRKLICH pech hast dann könnte man sogar davor eventuell


    kaputto ist ^^


    oder eiseskälte meistens gehts eh( weil mich mein poki mag ^^)


    aber wenn nit dann is das blöd wiel es ja nur 5-mal diese attacke zum einsetzen muss


    (außer man nimmt ap-plus= klare sache ^^)

  • Generel finde ich keine Attacken unfair denn sie gehoeren dazu ich meine wenn euer Pokemon mt einer KP ueberlebt und dann Spiegelcape einsetzt seit ihr doch auch froh das der Gegner und nicht ihr K.O. seid, aber da mit ich was beitrage sage ich mal eine KO Attacke in Kombination mit Zielschuss oder Willensleser da die dann bestimmt treffen :patsch:

  • Ich finde solche Attacken wie Hypnose oder so unfair ._. Ich hasse es total wenn man meine Pokemon einschläfert, weil sie keine Beeren tragen xD Dann bin ich auch noch so stur, und will kein Item nehmen, weil ich denke das sie doch aufwachen. Aber das tuhen sie natürlich nich -.- Dann finde ich noch solche Attacken wie Eiseskälte unfair, weil die bei mir meistens treffen -,-


    MfG.

  • Bei Doppelkampf hasse ich Taumeltanz, vor allem wenn der Partner des Tänzers noch ne Persimbeere trägt...
    Oder Surfer und Gegner hat H2O-Absorber, bei Ladungsstoss Voltabsorber und bei Flammenstoss Feuerfänger...


    Im Einzel-Kampf nerven mich Attacken, die Stark sind und auch nen doofen Effekt haben, Zb Irrschlag -> Verwirrung, Ladungsstoss -> Paralyse

  • Ich würde nicht sagen das es unfaire Attacken gibt, manche sind halt einfach nervig und werden vielleicht auch noch in Momenten zum Einsatz gebracht, in denen man sie überhaupt nicht gebrauchen kann.


    In meiner Platin-Edition habe ich nur männliche Pokemon in meinem Team. (Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen... :| ) Da ist die Fähigkeit Charmebolzen oder die Attacke Anziehung sehr nervig für mich. Die Attacke Erdbeben ist ebenfalls nicht so toll, da ich ein paar Pokemon in meinem Team habe, die dagegen keine Chance haben. Weitere nervige Attacken sind natürlich die, die dein Pokemon einschlafen lassen, paralysieren, vergiften, verbrennen, einfrieren oder verwirren.


    Barry's Relaxo mit Erholung UND Erdbeben hat mich in dieser Edition immernoch am meisten gereizt. In dem Fall stand ich schon mal am Rande der Verzweiflung, aber nur fast. ;D

  • Naja, ich finde nicht, dass es "unfaire" Attacken gibt, aber durchaus nervende.


    Dazu zählen Attacken, die...
    - die eigene Genauigkeit senken
    - den Fluchtwert des Gegners steigern
    - paralysieren/einschläfern/vergiften
    - verwirren
    - permanent Energie absaugen


    Wenn das gegnerische Pokémon jetzt die Attacken Sandwirbel, Stachelspore, Superschall und Egelsamen kann, ist es offensiv zwar nicht besonders stark, aber nach einiger Zeit bist du mit deinen Nerven am Ende. Erst setzt es Egelsamen ein, dann Stachelspore und Superschall, zu guter Letzt noch zig mal Sandwirbel, dann viel Spaß :thumbdown: Gut, dass kaum ein Pokémon alles vier auf einmal kann, aber drei davon reichen auch schon. Aber wenn ich die Angriffe einsetze, find ich sie auch wieder gut ;)


    LG Rocket Kai

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Die Frage ist ähnlich wie die, nach dem ultimativen Pokémon(denn auch das gibt es in meinen Augen nicht). Es gibt Attacken, die stark sind und solche die extrem nerven, aber es gibt keine, die gegen alle 17 Typen effektiv ist(oder?!?) und deswegen...denke ich, gibt es einfach einige, die extrem nerven, aber die unfairsten sind sie nicht. (bzw würde ich es für am unfairsten halten, wenn eine Attacke, wie gesagt, alle 17 Typen umhaut, egal welchen Typ das Poki hat, das die Attacke einsetzt!)
    -Alles was einschläfert
    -Alles was Vergiftet
    -Alles was paralysiert
    -Alles was verwirrt
    -Den Fluchtwert senkt!

  • Wenn es überhaupt unfarie Attacken gibt, dann, wie ihr schon gesagt habt, die KO-Attacken und Konter und Spiegelcape. Ich finde auch Kraftreserve hinderlistig, weil man den Typ nicht sofort kennt, wenn der Gegner damit angreift.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Die K.O Attacken sind unfair oder Konter,Spiegelcape...Lol z.B ich geb ich ein Pokemon das K.O Attacken beherrscht ein Item was die Genauigkeit bei den Attacken erhöht(Grooßlinse oder Zoomlinse) und dann die K.O attacken...Urteilskraft ist auch unfair da kann man den typ der Attacke verändert naja aber kein trainer hat ja ein Arceus^^

  • Am meisten hasse ich Attacken die meine Pokemon paralysieren, wie Donnerwelle oder ähnliche.
    Ich meine es ist ja sclimm genug das die Initiative auf 1/4 des Wertes zurückgesetzt werden, aber das dann das Pokemon manchmal nicht Angreifen kann :wasp: .
    1 Treffer K.O Attacken find ich auch unfair, da diese meist nur was mit Glück und nicht mit Strategie zutun haben.
    Schutzschild eigentlich auch, im Einzelkampf bringt diese Attacke zwar nichts, aber es regt eben auf wenn so der Kampf noch länger dauert.

  • Eigentlich gibt es keine Attacke die extra produziert wurde damit die Spieler einen Nachteil im Kampf bekommen. Trotzdem
    finde ich Attacken wie Donnerwelle, Irrlicht etc. , auf deutsch gesagt, zum kotzen. Die nerven mich total, weil ich immer das
    Glück habe das mein paralysiertes Pokémon nicht angreifen kann <.< Diese Attacken nerven mich total, aber welche wie Hypnose
    oder Konfusstrahl machen mich total fertig. Gestern hab' ich in »Platin« gegen Laminas Traunmagil gekämpft. Es hat natürlich
    gleich Konfusstrahl eingestetzt, und mein Luxio wär' daran fast draufgegangen <.< Ich war fast drauf und dran meinen »Nintendo DS Lite«
    gegen die Wand zu werfen. Ich hasse solche Attacken, die sind einfach unfair!

  • Es gibt halt schon ein paar Kombos die mies sind aber auch konterbar sind, z.B.:


    Willenleser + Eiseskälte (Arktos)
    Hat ein Kumpel von mir mal gespielt in nem Linkkampf, war nich gerade lustig ;)
    Konter --> Schutzschild/Verhöhner


    Doppelteam + Schutzschild - Toxin
    In D/P gibts da so ein Zwirrfinst, das diese Kombo spielt. Zuerst spammt es Doppelteam - du triffst nix mehr, vergiftet dich - du stehst unter Zeitdruck und schützt sich auch noch die ganze Zeit - nix für schwache Nerven. Zum Glück hab ich da im Doppel mit Raissa's Relaxo gespielt, welches die Attacke Gähner beherrscht.
    Also Konter --> Brüller/Wirbelwind/Gähner/Dunkelnebel/Verhöhner ;)


    Is halt blöd wenn man immer nur ein rein offensives Moveset dabeihat :D