Wie findet ihr es, dass es viele Pokemon erst nach der Liga gibt? Beispiel Evoli in D/P im Vergleich zu Platin.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legis sollten fast alle nach der Liga fangbar sein, aber die normalen eben schon eher, denn ich fülle den Pokedex während der Story und ich lege auch großen Wert darauf meine Lieblingspokes schon früh zu erhalten.


    In GSK war es gut gelöst, denn da hat man mehr zu tun als nur 8 Arenen und dann die Liga, und daher kann man auch viele Pokemon vorher bekommen. Nach der Liga, was will man denn dann noch groß machen? Nur noch herumtigern und nach Pokemon suchen, mehr ist da aber auch nicht, das Battling und das dazugehörige Training interessiert mich nicht sonderlich, allerdings macht das Züchten und das Vererben untypischer Attacken Spaß.
    Man könnte ja wieder Spiele mit mehreren Regionen rausbringen (nicht nur die Remakes), dann hat man auch so mehr zu machen. Gut wäre es ja, wenn jeder sich sein Lieblingspokemon, was eine unterentwickelte Anfangsstufe sein sollte und kein Legi, wählen dürfte und bekommt es dann als Geschenk in einem Ei, wenn man etwas bestimmtes, noch weit am Anfang, erledigt.

  • Allen: danke das du meine überschrift etwas ausführlicher gemacht hast. :) Im formuluieren bin ich nichrt gerade die beste. Ich bin ganz deiner Meinung.


    Eine frage hab ich dann aber doch noch: Bekommt man trotzdem noch mehr Evoli im Trophengarden. Diese Info hab ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.


    MFG BLUE MAY :thumbup:

  • Ich find das ganz ok.
    Ich nerv mich meistens darüber, wenn ich die pokeliga geschafft hab, weil ich dann denk dass alles schon vorbei ist. Aber das ist in D/P/P eigentlich genau das gegenteil. Man kommt auf neue Routen, entdeckt neue städte und findet neue pokis. Genau das ist es, was mich so daran hält, immer und immer wieder pkmn zu spielen. :smalleyes:

  • So schlimm find ich das garnicht. Denn hat man Pokemon vor der Liga gefangen, so wird man es eh gut traineren, und dann kann man sich die neuen Pokemon besser fangen. Sonst ist das egal. So besonders sind sie schließlich auch nicht, und jeder kann stark werden. Find ich auch gut so, es ist halt wie eine Art Entdeckungsreise, wo man reist, und dann mal neuere Pokemon findet, die es halt vorher nicht gab. Sodann ist die Reise doch viel interessanter und spannender, wenn man solche neuen Pokemon findet. Schaden tut's auch nicht. Natuerlich find ich es auch besser, das man legendaere Pokemon [ausgeschlossen natuerlich Dialga und Palkia] fangen sollte, find ich besser, sonst schafft man ja die Liga mit Links.


    Zitat von Blue May

    Bekommt man trotzdem noch mehr Evoli im Trophengarden.

    Also, man kann sich ein Evoli in Herzofen holen, das muss man glaube ich es mit einen anderen Pokemon tauschen. Sonst kannst du dir generell mit Glueck eins auch im Trophaengarten fangen. Dazu musst du erst einmal den Mann rechts ansprechen. Aber vor erst speichern. Dann ansprechen, dann sagt der andere Mann "Ich hab ein so und so Pokemon im Garten gesehen." wo du dir, wenn du Glueck hast, auch ein Evo fangen kannst. Sonst nochmal ausmachen, oder resetten und dann nochmal, so sollte er irgendwann ein Evo im Garten entdeckt haben.


    Viel Glueck! :thumbup:
    LG: Paul13

  • :pika: Ich fande es in D/P auch schade, dass es so wenig feuer pokemon gab, da sollte man mehr drauf achten:) Aber wenn mann alle vor der Liga bekommt hat man nach der Liga nichts, was ein antreibt :evilgrin: Es war in D/P aber echt doof mit den Feuerpokemon;) man konnte sie sich ja aber danach holen und hatte doppelte motiwation eines zu trainieren;) Ich habe bis zu der Liga keines gehabt und bin gut ausgekommen;)



    -Fama-

  • Ich finde es in Platin auch besser da viel die Evolilutionen lieben,
    wobei ich einer davon bin :D
    also ich finde es besser, weil man ja so schnell wie möglich anfangen möchte das bestimmte Pokémon zu trainieren,
    dann ich finde es nervig wenn ich die Liga dauernd durch machen muss damit das Pokémon Lv erreicht...

  • Es wäre toll gewesen, wenn man in D/P auch alle Starter (wie in Gelb) bekommen/fangen kann.
    Zurück zu Evoli: Eigentlich finde ich es gut, dass man es erst nach der Liga bekommen kann, da ja sonst der Reiz weterzuspielen, verschwindet.
    Die Legendären sollte man erst nach der Liga bekommen, aber manchmal braucht man schon ein Legendäres für die Liga.
    Meine Meinung.


    MfG
    :pika:

  • eigentlich finde ich das es in platin besser ist
    weil ich ein nachtara fan bin,
    muss ich mir richtig zeit lassen um eins zu bekommen
    und diese zeit kann ich werend des spiels nutzen.
    aber auch erstmal ein stein zu finden kostet zeit
    und wen man den "blitz"stein brauch wird man ihn bestimmt
    während des spiels sehen.


    lg Ninediddl

  • Na Platin natürlich.


    Mache (auch wenn ich nicht dazu gehöre) wollen eine Evoli-form in ihrem Team haben und wenn man das schon vor der Liga haben kann ist das doppelt gut. Das gilt auch für Elevoltek, oder Magbrant, das ich zum Beispiel schon von Anfang an im Team habe.

  • In Platin finde ich es um Längen besser als in Diamant und Perl.
    So finde ich es einfach viel besser, da die Spieler eine größere Variation haben und manche auch ihre Lieblingspokemon schon vor der Pokemonliga ins Team nehmen können. Dadurch hab ich schon vor der Liga ein Skorgro in meinem Team und auch dass man Evoli usw. früher bekommen kann gefällt mir sehr gut. Aber am besten finde ich, dass man so mehr Feuerpokemon schon während des normalen Spielverlaufs bekommen kann, wie zum Beispiel Flamara oder Hunduster.
    Joa, ich finde es in Platimn viel besser =D

  • mir gefällt es in platin besser denn ich steh voll auf evoli und seine entwicklungen und will es ja mit in mein team einbringen.
    In D/P z.B. hatte ich hinterher keine lust mehr es ins team einzubringen da ich ziemlich trainingsfaul bin !!

  • naja....


    ... das es ein paar Legendäre Pokemon erst nach der Liga gibt find ich ja okay...


    ... allerdings bei Evoli, das hätte man ruhig früher bekommen sollen in D/P !!!


    Aber als ich die Liga durch hatte und zur Villa gegangen bin, gab es grad Evolis !!!


    So konnte ich mir gleich den ganzen Satz Evolis holen !!!

  • also ich find es gut das es viele erst nach der liga gibt. Sonst hätten z.B. viele Anfänger sobald sie das Pokemon haben das sie wollten keine Lust mehr zu spielen und trainieren nur noch ihren "Schatz" bis sie das dann zu mühsam finden weil die wilden Pokemon zu schwach sind und die trainer zu öde und dann macht das Spiel keinen Spaß mehr oder sie kommen nicht weiter weil sie immer nur ein Pokemon trainieren oder Legis ins Team nehmen (bei Diamant Dialga,...) und die sind dann in der kampfzone nicht zugelassen. dann macht ihnen das Spiel keinen spaß mehr und sie hören auf oder betteln irgendjemanden den sie kennen der ein Profi ist bzw. sich sehr gut auskennt an er soll ihnen seine starken Pokes auf lv. 80 rüberladen und die kriegt man dann nie wieder. (ich kenne das von 2 leuten die waren einfach zu faul. sie haben immer gefragt was sie besser machen können aber wenn ich dann mal was gesagt hab hören sie nich auf mich ist doch viel leichter mir ein paar gute abzubetteln die ich noch brauche, oder meisterbälle (ich hab ein paar angesammelt spiele ja schon fast 5 jahre)).


    Es ist für anfänger wesentlich besser wenn es manche beliebten pokes erst nach der Liga gibt, für fortgeschrittene und profis ist das kein problem in so nem Spiel was zu schaffen (nich wahr? :D )


    Bin zwar auch ein Evoli-Fan aber ich finds nich so schlimm meine Evees züchte ich mir ja. Warten ist ja auch nicht so schlimm das hilft doch nur ich im Spiel mehr anzusterngen um gut durchzukommen.


    mfg S-Glaziola

  • Hi,
    ich finde,dass Platin besser ist,weil man sich schon vor der Pokeliga Elevoltek und Magbrand holen kann!
    Mit denen geht es viel einfacher,weil sie stärker sind als andere Pokemon.
    Auch das man Evoli vorher bekommt ist besser.
    Mein Bruder hatte nach der Pokeliga ein Aquana Lv. 72.
    Das muss man mal nach der Stroy schaffen!
    Das geht natürlich,aber es dauert lange und ist langweilig.
    Auch kann man sich jetzt Tangela fangen!
    Jetzt muss man es nicht mehr rübertauschen UND man hat es noch vor der Pokeliga.

  • Das ist ein Editionenunterschied. Diamant und Platin sind zu vergleichen mit Blau und Rot (vllt Grün), Gold und Silber und Rubin und Saphir, außer dass es Regionen sind.
    bei Gelb, Kristall, Smaragd und Platin ist das schon ein Unterschied gegenüber den anderen Editionen. Es sind eben sondereditionen, die eben etwas besonderes sind und deshalb gibt es auch immense Unterschiede. Das Mit Evoli hat mich schon sehr gewundert, dass es schon so "leicht" zu erhalten ist.
    Und deswegen wundert es mich absolut nciht dass es eben solche (wenn auch krasse) Unterschiede gibt.
    Es hat natürlich Vorteile und Nachteile. Ich finde die Platin eben außergewöhnlich. Das Ende der hauptgeschichte (an der sperrsäule) ist einfach nur GE-NI-AL!

  • ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn es viele Pokemon aus älteren Ediionen erst nach der Liga gibt. So ist ja immer ein Anreiz da die Liga so schnell wie möglich zu bezwingen °.^
    Und das es eben in den Sondereditionen bestimmte Umstände gibt, ist ja auch ganz normal. So gibt es nun mal zu Gelb, Kristall, Smaragd und Platin keine Partner Edition, bei der man die fehlenden Pokemon hin und her tauschen kann. Deswegen gibt es bestimmt auch diese Sonderregeln >.<
    Allerdings muss ich mich der Meinung von Engel des Teufels anschliessen: Diese Sondereditionen sind durch ihre Verbesserungen einfach nur genial! ^^

  • Naja, Ich fand es ja eigentlich schon besser, wie es in Platin gemacht wurde, also dass man schon fast die Hälfte aller Pokémon vor der Liga bekommen konnte. Man hat einfach eine größere Auswahl und es ist auch ein wenig lustiger, wenn man mehr Pokémon zur Verfügung hat. Zwar ist dann nach der Liga nicht mehr so viel übrig, aber nach der Liga nutzen einem die Pokémon ja sowieso nicht mehr so viel wie davor. Außerdem kann man Pokémon in der Zeit vor der Liga viel besser trainieren, weil man einfach gegen die ganzen starken Gegner noch antreten muss - nach der Liga ist die Herausforderung eigentlich so gut wie vorbei. Legendäre sollen klarerweise trotzdem erst nach der Liga erhältlich sein, weil man wenigstens noch ein bisschen Motivation nach der Liga braucht. Ich finde aber, dass man wenigstens alle heimischen Pokémon schon vor der Liga erhalten sollte, weil...naja, sie einfach zur Region dazugehören und ich es komisch finde, dass man manche erst danach erhalten kann (okay, durch Tauschen kann man zwar sowieso jedes Pokémon erhalten, aber ihr wisst ja, was ich meine).

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch doff das man viele normale pokemno erst nach der pokemon lige krigt.
    Fans von diesen pokemon ohne tausch möglichkeiten müssen dann erst die liga schaffen bevor sie ihre
    lieblings pokemon fangen können. Das man die legendären erst meistr nach der liga fangen kann finde
    ich dagegen fair. Denn wenn man ale legis schon vorher fangen könnte wäre es doch viel zu einfach.