Wie findet ihr es, dass es viele Pokemon erst nach der Liga gibt? Beispiel Evoli in D/P im Vergleich zu Platin.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @TheGame; Ganz deiner Meinung..wo bleibt denn da der spaß am Spiel? ;) Ist doch toll das man manche erst nach der Liga sieht. Ist wohl als ansporn dazu gedacht sie so schnell wie möglich zu meistern.
    ~Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Also mir ist das eigentlich ganz egal, ob mein Lieblingspoki erst nach der Liga fangen kann oder vor der Liga, da ich, dann eh bessere Pokemon mir besorge, dass ich nicht extra mein Lieblingspokemon noch hochtrainieren muss. Also mir ist sowas egal.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Also Ich finde es in Platin besser, weil man so das Pkmn Tranieren kann (also länger) und da ich Evoli liebe, würde ich auch nicht so lange warten wollen. Auf der anderen Seite braucht man sich dann keine mühe zu geben und wenn die Pokmon erst nach der liga erscheinen wird es wieder sehr spannend weil man dann wieder neue fangen will xDD

  • Wundert mich, dass ich hier noch nicht gepostet habe, scheine es wohl übersehen zu haben. ^^ Hole ich es eben nach.


    Ich finde die Lösung in Platin definitiv besser. Es war in Diamant & Perl sehr nervend, auf Evoli und co. zu warten, besonders, da ich immer gerne eines in meinem Team habe. In Platin konnte man so leichter ein Team zusammenbauen, das einem auch gefiel. In Schwarz und Weiß finde ich die Lösung, neue Pokémon (also alles, was nicht in Isshu vorkommt, besser gesagt) erst nach der Liga zuzulassen, aber sehr gut. Dadurch kennt man die neuen Pokémon nach dem 1. Durchspielen bereits und muss sie nicht zusammensuchen. Wenn man nämlich nur alte Pokémon verwendet, braucht man ja auch Schwarz und Weiß nicht zu kaufen, eigentlich.

  • Also ich finde das ganz gut, dass sich das einschränkt, mit vor und nach der Liga.
    Das hat einfach den Grund, dass man sich dann mehr auf das Training von einem Pokémon konzentrieren kann, weil es unter 150 nicht so viele Gute gibt wie unter 500.
    In S/W finde ich das ganz elegant (hust) gelöst, dass man die Städte einfach nachher erst besichtigen kann.

  • An sich finde ich die Platin-Variante gut. Evoli kann gerne für das Team trainiert werden und ein Evoli erst nach der Liga, wo das Team meist schon gefestigt ist und man kein "schwaches" Evoli nachträglich reinnimmt, um es erst dann zu trainieren.

  • Ist ja eigentlich viel besser, denn wäre ja dumm wenn man gleich nach der Liga, fast den Dex schon voll hat.
    Das macht dann halt auch mehr Spaß sich die Pokemon zu erfangen und sie zu ''jagen'' damit man den Dex voll bekommt. Sonst wären ja Editionspezifische (hoffe mal, das das richtig geschrieben ist. o.o) Pokemon ziemlich unnötig.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Dorris, ich denke es würde überhaupt keinen Spaß machen, wenn man den Pokedex schon vor dem Beenden der Pokemon Liga füllen könnte. Dann wäre man mit dem Spiel ja gleich nach der Pokemon Liga fertig, das Spiel würde also nur noch etwa 30 Stunden Spielzeit mit sich bringen, das wäre ja viel zu kurz. Außerdem bringt es auch einen gewissen Spaß mit sich, nach der Pokemon Liga wieder neue Pokemon jagen zu können. Dann kann man nach der Liga noch einmal durch die ganze Region reisen und sich neue Pokemon fangen. Wenn das nicht so wäre, dann wäre jeder Ort nach dem ersten Besuch uninteressant.

  • Ich finde es bei manchen Pkm schon schade.
    Besonders bei Evoli. Ich hätte es gerne schon vor der Liga gehabt,
    dann hätte ich es in ein Glaziola entwickeln lassen können
    Es gibt auch noch Andere,aber bei Evoli find ich es wirklich schade.
    Bei manchen ist es für mich nicht so Tragisch wie bei Evoli *Evoli-Fane schwenk*.
    Zum Beispiel bei Legis,dass ist dann noch Spannender als vor der Liga...

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ich finde dies eigentlich ganz okay, dass man einige Pokémon (besonders die aus anderen Generationen) erst nach der Liga fangen kann. Sonst ist irgendwie der ganze Spielspass weg. Nun zum Beispiel Evoli: Es kommt immer auf die Präferenzen eines Menschen an. Als Beispiel Evoli, Lieblingspokémon vieler Mädchen: Alle die stört es, dass sie ihren Liebling erst nach der Liga fangen können. Mein Liebling, Panzaeron, kann man nur in der DW fangen, und die habe ich nicht, weshalb ich mir einfach eines von SS geholt habe. Kann man doch auch machen, oder?
    Was mich auf Smaragd stört, ist, dass man viele Pokémon gar nicht kriegen kann, irgendwie viel mehr als in den anderen Editionen.

  • Wirklich, ich find edas weniger schlimm. Die Liga ist eine grosse Hürde (zumindest für mich udn sicher einige weitere Trainer) und wenn man weis, das es sich auch wirklich lohnt, dann ergibt es schon einen Sinn mehr. Ich selbst bin ja nicht immer gerade auf Jagt nach nuen Pokémon, diese erst nach der Liga kommen, und wennschon, dann stört es mich nun umsoweniger, da ich die Liga habe. (Das war ein Krampf!) Für Pokémon, diese nun selten, beliebt oder einfach stark sind und eben nach der Liga kommen, gibt es sicher einen guten Grund, das sie erst dann zu fangen sind.


    Ich finde dies eigentlich ganz okay, dass man einige Pokémon (besonders die aus anderen Generationen) erst nach der Liga fangen kann. Sonst ist irgendwie der ganze Spielspass weg.


    Ich stimme dir voll und ganz zu, Oberst über mir ;)
    Allerdings denke ich eher weniger, das in den zukünftigen Edi's auf den Routen erst nach der Liga neue Pokémon kommen. Logischer erscheint es eher, wenn es Orte mit solchen Pokémon gibt, diese erst nach der Liga betretbar sind.


    Vulnona (schillernd)~

  • Ich finde die Regelung in Platin mit Evoli besser aber man muss auch sagen das man selbst in platin wo der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wurde man sich gewisse Pokemon hart erarbeiten muss. Ein gutes Beispiel dafür sind die Schwarm-Pokemon die neur an einem ganz bestimmten Tag auftauchen und an einer festgelegten stelle und dann auch noch Teilweise zu sehr niedrigen Prozentsätzen. Mit Evoli geben einem die Entwickler außerdem noch die Chance sich ein Pokemon zu holen was einen von 5 Typen annehmen kann und smit die Balance im Teamstärken kann.

  • Eigentlich hat es ja einen Sinn das man bestimmte Pokemon erst nach der Liga bekommt und ich empfinde das auch als Gut so. Natürlich ist es bei einigen Pokemon d**f wie bei Ditto meine ich erst nach der Liga leider, aber dennoch muss man sich auch eine Pokemon erst erarbeiten und dazu gehört auch die Hauptstory durch zu spielen und zu warten bis man betsimmte Pokemon bekommt. Es ist auch teils langweilig wenn man alle tollen/seltenen oder betstimmten erst nach der Liga bekommt. Dann hat man noch etwas, worauf man sich nach der Liga freuen kann ist doch auch Gut.

  • Für viele iste s bestimmt viel besser wenn man sehr seltene Pokémon wie Evoli soo froh im Spiel bekommenkann.
    Doch für mich ist das nicht soo traqisch da man weniqstens überhaupt Evoli bekommt.
    Da Evoli ein sehr seltensPokémon ist und nur duch bestimmte Sachen wie Geschenke bekommt oder durch Zucht weil mane s nur einmal krieqt.
    Es qibt Vor-und Nachteile an beiden Edis weqen der Evoli Sache.
    In Diamant/Perl bekommt man ja Evoli durch den Trophäenqarten und Platin durch Lana.
    Wenn man es in freier Wildbahn fanqen muss macht es viiiel mehr spaß( Mirzumindest) und man kann stolz sein das man sich so ein tolles , seltenes Pokémon selbst qefanqen hat , oder?
    Das hat ja auch was :-D
    Vllt. lieqt das auch dran , das sich die Entwickler erst so eine Idee mit Lana nicht hatten und erst danach einqebau haben.
    Besser spät als nie :-D


    Lq Palimpalim;D

  • Also ich finde das gut.
    Meistens sind diese Pokémon besonders und beliebt. Ich übernehme mal das Beispiel hier... Evoli ist schon ein besonderes Pokémon, aufgrund der Tatsache, das es viele Entwicklungsstufen hat. Ok, ich geb zu, manche sind nicht besonders oder beliebt, aber das hat denke ich, auch einen Grund.
    Das liegt wohl dran, das man nicht gleich schon vor der Liga den Pokédex voll hat. Anders kann ich mir das sonst grad nicht erklären. ;)
    Viele Legendäre gibt es ja auch erst nach der Liga. Das wohl beste Beispiel wäre Pokémon S/W 2. Dort kann man viele Legendäre fangen aber eben auch erst nach der Liga. Das ist ebenfalls gut, da es auch besondere und in dem Fall sogar seltene Pokémon sind.
    Zugegeben, manchmal finde ich es doch blöd, wenn ich z.B. mit einem meiner Lieblings- Pokémon, das Spiel durchspielen will und dann erfahre das ich es erst nach der Liga erhalten kann, sowas ist zwar frustrierend aber akzeptabel. :)


    LG Serpy

  • Naja, einerseits gibt es bei den neueren Gens so eine riesige Anzahl an Pokémon .. Da braucht man vielleicht auch nicht unbedingt alle schon vor der Liga. Denn so wie es ist, hat man auch danach noch eine Menge zu tun. Wäre schließlich blöd, wenn man schon vor der Liga alles sieht, was es zu sehen gibt. Ich würde auch mal sagen, dass die Pokémon der jeweiligen Region eine ausreichende Vielfalt darstellen, dass einem nicht zu langweilig wird! Andererseits ist es natürlich schade, wenn man coole Pokémon erst so spät findet - und diese dann auch noch ein niedriges Level haben. Richtig kämpfen kann man mit denen zum Teil dann erst, nachdem man sie lange trainiert hat. Und so viele Trainerkämpfe bestreitet man dann nicht mehr, das wird also relativ langwierig. Kann man also so oder so sehen, mir macht es jedenfalls nichts aus, einen Großteil der Pokémon erst später fangen zu können. Mit den meisten, kämpft man dann letztendlich sowieso nicht (ich zumindest nicht, ich denke da eher an den Dex :b).

  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl hinzugefügt.