Habt ihr in euren Editionen Familien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich habe das schonmal gemacht ,da der Gegner beim Kämpfen nicht mit noch einem von der Sorte rechnet.
    Manchmal züchte ich auch besonders süße Pokemon ,weil sie einfach so niedlich sind.
    Mit manchen Pokemon kämpfe ich halt gerne so wie mit Machomei ,die lasse ich dann inner Pension. :pika:

  • Ich denke, diese Methode ist nur sinnvoll, wenn man ein sehr starkes Pokemonteam für Wettkämpfe haben will. Wenn man Pokemon einfach nur spielen will, ist das einfach zu aufwendig. Deswegen habe ich auch keine Pokemonfamilien, da ich "nur" meinen Pokedex vervollständigen und meine Pokemon auf Lv. 100 trainieren will. Mehr ist das auch nicht. Wenn ich mich allerdings dazu entscheiden würde, an Turnieren teilzunehmen, ist diese Methode jedoch sehr sinnvoll.

  • Ich stepel diesen Beitrag als ''lol'' ab. Okay , ich habe sowas noch nie gemacht , und finde es auch irgendwie ein bisschen doof. Okay ich kann es verstehen wenn es einige machen , aber ich würde sowas eher als Züchten von Pokemon bezeichenen und nicht als Familie oder sowas. Meine Persöhnliche Meinung ist ; das es doof ist.

  • Als "lol" abstempeln halte ich auch für gut.
    Dass man in den Spielen von Verwandschaft reden kann, halte ich für unschlau, da man die so wie so überzüchtet, man paart Geschwister, um bessere Resultate zu bekommen, &und&...
    Das wäre so wie so inzest. Und da könnte man genau so gut fragen "Seid ihr für inzest in den Pokémonspielen"??
    Nee, also würde ich beim Züchten eh nicht von Verwandschaft, geschweige denn von Familien reden.
    Das wäre mir zu doof.
    Außerdem erziele ich gar keine besonderen Resultate, so dass es auch keine Großfamilien gibt, da ein Ei reicht :)

  • Also ich achtet beim Züchten nicht auf irgndwelche "Familien" was mir auch irgndwie ein bisschen komisch vorkommt, weil ganz ehrlich wo für ist das gut ich habe dann irgndwie 6mal das gleiche Pokemon wofür ?
    Ich finde das Sinnfrei wie im Startpost ja auch schon steht. Nichts gegen die die das machen aber ganz ehrlich habt ihr etwa im Realen LÖeben keine Familie oder warum braucht ihr das für eure Pokemon. Für mich als jemanden der im TB aktiv ist ist das vollkommen egal hauptsache das Ei ist da und gut.

  • Familien klar
    ich hab mehrer... ich liebe familien und ich mag hunde, aber das tut nichts zur sache.
    meine familien sind:
    Pikachu, Raichu, pichu und noch ein pichu.
    Pikachu ist weiblich und alle anderen männlich.
    Ditto, is mutti, Flambirex is vatti und geckabor junges...äh...nein moment mal, floink mein ich...
    Ditto, is mutti oder so, wailord is vatti und wailmer ist dat söhnchen.



    krass_mann... LoL!!!!!!! 8)

  • Also ich Persönlich achte nicht auf sowas wie Familie,denn ich finde das das jetzt ein bisscheb Übertrieben und ein bisscen kindisch ist,denn ich meine hallo? Sind wir im Realen Leben oder so? Ich verstehe die Leute die auf sowas achteb auch nicht,denn was solltebitte daran gut oder nützlich sein? Denn hauptächlic kann man eh fast jedes Pokemon ich sag jetzt mal Schwänger mit Ditto,denn Ditto schwängert eh fast alle Pokemon. Und ich finde die Leute die so eine Zucht auch machen sehr Freakhaft,haben die denn kein Reales-Leben?

  • nein ich finde das hätte keinen sinn
    weil man sowieso schon so wenige boxes zur verfügung hat (73 plätze frei wenn man jedes poki 1x hat) wär das bei mir nicht möglich
    (ich hab ne rotom famielie aber nur ween den formen und es is auch keine famielleiei)

  • Ja, eine Familie ist da. Und die ist riesig.
    Es handelt sich dabei um meine komplette Evoli-Sammlung. Und da gibt's genau ein Weibchen.
    Mein erstes wurde zu Glaziola und ist sowas wie die Mutter, ein zweites hab ich gefangen und es zu Folipurba entwickelt.
    Joa, das sind die Eltern und alle anderen Entwicklungen sind die Kinder^^

  • Auf HG hab ichs geschafft alle Pokemon in den Boxen zu haben, also hab ich halt z.B. Hydropi, Moorabbel und Sumpex in der Box. Noch zusätzlich hab ich aber zwei Sumpex Level 100, also irgendwie ja ... hab ich ein paar Pokemonfamilie. Aber nicht weil ich so gern züchte, sondern weil ich alle mal in den Boxen haben wollte.


    Die größte Familie hab ich wahrscheinlich von Evoli. Da ist mal jede Evolition einmal normal und einmal als Shiny (Ausnahme Psiana und Folipurba), dann noch Nachtara und Psiana (auf 100) von Pokemon Colosseum, die ich ab und zu im Kampf verwend.

  • Wtf, Pokémonfamilien? Ich hatte einmal auf meiner SS 2 Dragorans und in meiner B2 habe ich regelmäßig alle Starter gezüchtet damit sie für die GTS nie ausgehen, aber ansonsten? Den einzigen Nutzen, den ich noch sehe, ist die Vererbung von Attacken.

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie wirklich darüber nachgedacht. Aber ich habe tatsächlich Pokemon-Familien :>
    Mein Aquana Kawa und mein Flamara Nokori sind (Halb-)Geschwister. Sie haben zu 100% denselben Vater, ein Nachtara, welches Eisenschweif und Spukball vererbt hat. Ob die Mutter dieselbe ist, weiß ich leider nicht mehr.
    Ansonsten sind alle meine Masuda-Shinies Halbgeschwister, da ich zum Züchten immer dasselbe japanische Ditto benutzt habe ;3
    Und mein Staraptor, welches ursprünglich aus Diamant stammt, hat einen Sohn, eines meiner Masuda-Shinies, logischerweise ein Shiny Staralili, welches Tsubasa heißt :>


    Insbesondere für die Masuda-Methode will ich auch Pokemon benutzen, die mir etwas bedeuten. Da ich mittlerweile schon einige Pokemon Lv 100 habe, macht sich das auch ziemlich gut. Diese Pokemon bedeuten mir eben sehr viel, und daher finde ich es toll, wenn ich dann sozusagen ihre Kinder trainiere ^^ Ich schwanke ja, welches Pokemon ich für mein Masuda-Evoli-Projekt nehmen soll, da ich immerhin drei Evolitionen Lv 100 habe. Wahrscheinlich wird es mein bereits genanntes Aquana Kawa, ich hab mit ihr die Heartgold quasi im Alleingang durchstanden und das ist schon was Besonderes :D

  • Also Pokemon in die Pension gegeben habe ich etliche 100 Male bereits. Familien sehe ich in den Zuchtketten aber nicht; ich lasse Mons mit schlechten DVs frei, die ich kontrolliere, und die guten behalte ich. Manchmal werden mehrere Mons gezüchtet, die von den Werten zunächst identisch sind, um dann unterschiedliche EVs und/oder Movesets draufzupacken.


    Schlechte Mons werden schlichtweg aussortiert. Glauben, dass die Nachfahren stärker werden, muss ich gar nicht; ich weiß es schlichtweg anhand des DV-Bewerters. Ist ein Mon schon perfekt, gibt es kein Optimierungspotenzial, nachgezüchtet wird bei solchen 5*31- beziehungsweise 6*31-DV-Monstern lediglich, wenn Bedarf an einem zweiten Exemplar besteht, sei es um es wegzutauschen.

  • Bis jetzt habe ich die Pokemon die ich züchte nicht als Familien wahrgenommen, gezüchtet habe ich auch nur um den Pokedex zu füllen und seit ich Shinies sammle (XY) auch noch für die Masuda Methode.


    Nur ein einziges Pokemon habe ich extra als Nachfahre gezüchtet, mit dem Lohgock aus meiner 10 Jahre alten Rubin-Edition habe habe ich mir für OR ein Shiny Flemmli gezüchtet. Die beiden haben auch die Spitznamen "RUBIN" und "Rubin Jr." :)


    Aber beim DV züchten habe ich mir schon die Frage gestellt ob es nicht falsch ist, ein Pokemon mit dem DV-Ditto von dem es abstammt in die Pension zu geben :eeeek:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Habt ihr in euren Pokémon Editionen Pokémon-Familien?“ zu „Habt ihr in euren Editionen Familien?“ geändert.