EV-Training schon während der Hauptgeschichte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trainiert ihr eure Pokémon schon während der Hauptgeschichte/des normalen Spielverlaufs auf EVs oder erstellt ihr euch erst ein EV-trainiertes Team, nachdem ihr das Spiel komplett durchgespielt habt? 36

    1. Erst danach (27) 75%
    2. Ich trainiere meine Pokémon garnicht auf Evs (6) 17%
    3. Schon während der Hauptgeschichte (3) 8%

    Hi Leute,
    Ich spiele schon sehr lange Pokémon und habe meine Pokémon noch nie auf Evs trainiert. Dass ich so in Turnieren keine Chance habe, ist mir klar, deswegen werde ich mir die ganze Theorie wahrscheinlich auch mal aneignen.
    Der Grund für dieses Topic ist aber ein anderer. Ich habe mich schon länger mal gefragt, ob der Großteil sich erst ein EV-Team erstellt, wenn er das Spiel schon durchgespielt hat, oder ob die meisten ihre Pokémon schon während der Hauptgeschichte auf Evs trainieren. Bitte schreibt auch eine Begründung dazu, sonst nützt die Antwort ja nichts ;)


    Ich hoffe ein solches Thema gab es bisher noch nicht, ich konnte jedenfalls nichts finden.



    Unten: Danke für deine Antwort Near, bitte lasse das Topic trotzdem noch ein wenig offen damit auch andere noch ihre Meinung posten können.

  • Der größte Teil der professionellen Pokemon Community, fängt mit dem EV Training erst nach dem Spieverlauf an, da man sich seine DV Viecher erstmal anzüchten muss, bevor sie zu trainieren. Im Spielverlauf hingegen sind die Pokemon meistens noch zu schwach um überhaupt trainiert zu werden oder man hat noch nicht alle nötigen Extras freigeschaltet, weshalb man noch nicht vernünftig trainieren oder auch züchten kann.


    Fazit: Erst nach dem Spielverlauf züchten und trainieren.

  • EV-Trraining bereits während der Hauptstory lehne ich ab, weil:
    - Aufwand
    - zeitintensiv
    - mangelnde Möglichkeit des Breedings
    - nicht alle Pokemon, die mir den Aufwand auch Wert sind, sind auch von Anfang an verfügbar


    Ausserdem finde ich es interessanter, gerade die Pokemon während der Hauptstory im Prinzip so zu nehmen wie sie kommen.
    Ein EV-Team würde ich mir allerdings schon gerne erstellen, auch wenn ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden habe, mir die passenden "Mittel" für die Aufzucht zusammen zu suchen (Dittos mit passendem Wesen und Werten usw). Ich finde EV-training nach der Hauptstory ausserdem praktischer, da mehr unterschiedliche Trainingsorte zur Verfügung stehn, die unterschiedlicheren Ansprüchen wie z.B. Level oder Typ gerecht werden. Utensilien die das ganze beschleunigen, die Machtgegenstände oder das Machoband oder das Glücks-Ei usw stehn einem meistens auch erst später zur Verfügung.
    Meiner Meinung nach lässt die Hauptstory aufgrund der vielen "Pflichkämpfe" ein professionelles Training gar nicht zu, ansonsten würde man mit der Hauptstory auch stagnieren, finde ich zumindest.

  • Ich mach es erst danach. Erstmal's brauch ich die nicht. Denn ich krieg das Spiel auch ohne EV Training hin, aber das ist ja nicht das Problem. Nach dem Spiel gibt es staerkere Pokemon, wo ich dann richtig trainieren kann, inklusive Top Vier. Dann macht das EV Training gleich noch mehr Spaß. Und ich will sowieso erstmal das Spiel durchkriegen, und nicht nebenbei noch Pokis zuechten. Da mach ich lieber das eigentliche, bevor ich mit dem Trainig beginne.

  • Ich hab zwar erst ein Pokemon EV-trainiert - ein Simsala - aber trotzdem weiß ich dadurch, dass das EV-Training nach der Hauptstory viel einfacher ist. Mir hat bei der Hauptstory enorm der PokeRadar geholfen. Damals wusste ich noch nix von Machtitems und zurzeit bin ich mit Shiny Resetten und Smaragd durchspielen beschäftigt, sonst würde ich nämlich mit Machtitems auch mal EV-trainieren, da das enorm verschnellert. Schließe mich deshalb vor allem -Near an.

  • Naja, während der Mainstory hat man nicht so viele Möglichkeiten praktische Orte zum trainieren aufzusuchen. Deshalb finde ich, dass es erst nach der Hauptstory Sinn macht...


    Könnte dir zu jedem Ev Training nen Ort auch schon vor der Siegesstraße benennen :rolleyes: Wäre mir neu wenn man alles nur in den 3 "neuen" Städten macht.
    Z.B: ATK EV's: Vor Fleetburg nen Trainer mit 2 Garados = 4 EV's pro Kampf


    Ich trainiere auch schon während der Hauptstory. Ein Ditto ist schnell besorgt (natürlich kein Cheat!). Mein Scherox und mein Elevoltek waren vor der Liga schon fertig und halfen enorm in der Liga. Nach der Liga mache ich immer mein Team für den Duellturm *nun bei Platin auch eben für die Kampfzone*. Das macht eben den Kick aus. Statt dummes Grinden mit Zufalls EV's -> Stark und Effektiv aggieren.

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

  • Ich finde das EV-Training immer recht langweilig, wenn ich also schon während der Story damit anfangen würde, dann würde ich mir ein großes Stück Spielspaß nehmen. Es macht viel mehr Spaß, die Story einfach durchzuzocken und die Pokemon normal zu trainieren, als immerzu denken zu müssen: "So ein Mist schon wieder so ein dummes Charmian, ich wollte doch Angriff-EVs trainieren!" Wie bitte soll ich im Spielverlauf weiterkommen, wenn ich z.B. nicht gegen die Galaktiker kämpfen kann, weil sie die falschen Pokemon haben könnten? Außerdem gibt es am Anfang auch zu wenige Pokemon, die das EV-Training wert wären, abgesehen davon, dass man erst einmal ziemlich viele davon fangen müsste bis man eines mit richtigem Wesen erwischt, wenn man noch nicht züchten kann.
    Nein, erst einmal ganz entspannt das Spiel machen, danach kann man sich immer noch überlegen, ob man professionell weitermachen will.

  • Ich trainier immer erst dannach richtig. Wie schon gesagt, wenn man erst trainieren muss (und ggf. keine Machtitems hat), dann nimmt das schon sehr den Spielspaß.
    Was ich allerdings mache, ist um Beispiel gucken, dass mein Starly mehr gegen Machollos als gegen Knospis kämpft ^^ Aber so penibel achte ich da nicht drauf :D