Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na klar kommt eines, irgendwann wird sicher auch eines von D/P kommen.
    Nur die Frage, wann sie rauskommen..
    Ich denke aber, dass in den nächsten 3 Jahren erst mal eine neue Edition kommt, dann vielleicht noch 2 Jahre, dann kommt eine Spezialesi, dann noch 1 Jahr vielleicht und dann ein R/S Remake, also ca. 6 Jahre..

  • Nein ich denke nicht an ein Remake von R/S/S
    Denn 1. Man kann es noch auf dem DS spielen
    2. Man kann die Pokemon eh schon auf Platin/diamant/perl rübertauschen.
    Also für mich ist das ausgeschlossen
    Auch wenn ein Remake für den Ds rauskommen würde, glaube ich das das dann kein großer Hit wird.

  • Ich denke mal ja,weil HG/SS auch für DS gemacht wurden.Ich denke das R/S/S auch für DS oder etwas noch neueres gemacht werden...
    Auf jeden Fall freu ich mich auf alle weiteren Editionen egal ob Remake oder Neu 8-)

  • Eigentlich kann man ja die Hoenn-Pokémon bereits in D/P/P fangen. Warum also ein Remake? Und die Spiele für den GBA waren, nach meiner Meinung, schon gut und brauchen keine Neuauflage.
    Dennoch fände ich es wäre eine Überraschung, wenn Nintendo dies machen würde, obwohl die Remakes von Gold und Silber mich mehr ansprechen würden als die Remakes von R/S.
    In nächster Zeit werde ich mich erstmal auf die Remakes HG und SS freuen. Und dann sehen wir weiter.

  • Nein ich denke nicht an ein Remake von R/S/S
    Denn 1. Man kann es noch auf dem DS spielen
    2. Man kann die Pokemon eh schon auf Platin/diamant/perl rübertauschen.
    Also für mich ist das ausgeschlossen
    Auch wenn ein Remake für den Ds rauskommen würde, glaube ich das das dann kein großer Hit wird.


    Der Erste grund ist weit weit hergeholt, in 2-3 Jahren gibt es bestimmt einen Neuen Handheld. Dann würde man die Editionen da drauf spielen können.
    Naund? Rübertauschen ist so ne' Sache wenn man zB, keine Spahir, Blattgrün, Feuerrot, Smaragd und Rubin hat.
    Es wird 100% Ein riesen Hit, besser als D/P/P zusammen, also kann man schon daraus schließen das es ein Hit wird, die Gründe sind allgemein ziemlich weit hergeholt .-.



    Eigentlich kann man ja die Hoenn-Pokémon bereits in D/P/P fangen. Warum also ein Remake? Und die Spiele für den GBA waren, nach meiner Meinung, schon gut und brauchen keine Neuauflage.
    Dennoch fände ich es wäre eine Überraschung, wenn Nintendo dies machen würde, obwohl die Remakes von Gold und Silber mich mehr ansprechen würden als die Remakes von R/S.
    In nächster Zeit werde ich mich erstmal auf die Remakes HG und SS freuen. Und dann sehen wir weiter.


    Und was ist bitteschön wenn der neueste Handheld keine GBA's liest? Das wäre ein Problem, dass zweite ist, es wäre doch Super toll wenn es ein Remake geben wird. Sicherlich wäre es zwar von der Story her langweiliger weil man das schon von den GBA's kennt, aber es ist immer noch möglich, das sich so ein Remake draus' entwickeld.

  • Ich denke schon. In wenigen Jahren schon werden uns Saphir und Rubin veraltet vorkommen, obwohl wir sie jetzt noch für gut und modern halten. Und da Nintendo schon Feuerrot und Blattgrün als Remakes gebracht hat und jetzt Soul Silver und Heart Gold folgen, wäre es mehr als logisch, dass sie alle Spiele auf den neuesten Stand bringen wollen. Wahrscheinlich wird es in rund zehn Jahren auch ein Remake von Pearl und Diamant geben, weil die Technik sich noch weiter entwickelt hat.

  • Ja wahrscheinlich schon. Aber erst in 5 bis 7 Jahren, denn bis da wollen viele wieder die Hoenn Starter haben und Hoenn in neuer Grafik bereisen, darum ist es nicht ausgeschlossen das es ein R/S/S Remake geben wird. Aber vorerst freu ich mich auf Pokemon HG/SS, da ich schon ne Ewigkeit auf die beiden warte und auch noch einige Zeit warten muss^^


    MFG

  • Vorraussetzung für neue Spiele ist ein neuer Handheld. Wie stellt ihr euch diesen denn vor? Ich meine, falls es Nintendo wirtschaftlich dann noch so gut geht und die Konkurrenz mit Apple nicht total in rote Zahlen mündet, muss dieser vorhanden sein (Vielleicht ein iPod touch mit GameCube-Laufwerk) (Dazu dieser Podcast ).
    Und zu diesem Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich wieder dasselbe Problem wie damals zwischen GameBoy und GameBoy Advance: Keine Tauschmöglichkeit.


    Außerdem brauchen wir eine 5. Generation. Doch leider sind schon alle möglichen legendären Pokémon ausgeschöpft, denn: Was soll nach Gott noch groß kommen? (Dieses Video zum Thema, ihr müsst nicht alles anschauen, nur Szene 19)


    Es wird Zeit, dass Nintendos Franchise Pokémon ein wenig Innovation erlebt, das Spielprinzip ist doch seit zehn Jahren das selbe. Vielleicht eine Art Pokémon Ranger, nur eben ohne Ranger. Was meint ihr denn so dazu?

  • Vorraussetzung für neue Spiele ist ein neuer Handheld. Wie stellt ihr euch diesen denn vor? Ich meine, falls es Nintendo wirtschaftlich dann noch so gut geht und die Konkurrenz mit Apple nicht total in rote Zahlen mündet, muss dieser vorhanden sein (Vielleicht ein iPod touch mit GameCube-Laufwerk) (Dazu dieser Podcast ).
    Und zu diesem Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich wieder dasselbe Problem wie damals zwischen GameBoy und GameBoy Advance: Keine Tauschmöglichkeit.


    Außerdem brauchen wir eine 5. Generation. Doch leider sind schon alle möglichen legendären Pokémon ausgeschöpft, denn: Was soll nach Gott noch groß kommen? (Dieses Video zum Thema, ihr müsst nicht alles anschauen, nur Szene 19)


    Es wird Zeit, dass Nintendos Franchise Pokémon ein wenig Innovation erlebt, das Spielprinzip ist doch seit zehn Jahren das selbe. Vielleicht eine Art Pokémon Ranger, nur eben ohne Ranger. Was meint ihr denn so dazu?

    Ne,ganz ehrlich,ich mag Pokemon so,wie es ist,ich will nicht in eine andere Rolle schlüpfen und das Ziel soll nicht irgendein anderes sein,denn das ist jetzt so am besten.Ich zocke die Spiele immer gerne durch,denn das Gefühl zu Anfang,besonders nach dem 1.Orden,das ist einfach cool Ich will nicht in die Rolle eines Pkmn schlüpfen oder ähnliches.
    Andererseits: Solange das normale Pkmn mit dem normalem Prinizip immer nohc auf dem Markt bleibt und immer neue produziert werden,kann ja Nintendo für diejenigen,die genug haben,einfach ein komplett neues Spiel mit völlig anderem Prinzip rausbringen.

  • Ich denke, dass es von so ziemlich jedem Spiel mal ein Remake geben wird. Es sei denn natürlich, es gab schonmal Remakes. Deswegen denke ich auch, dass sie von R/S Remakes machen werden. Auch wenn das nicht unbedingt in naher Zukunft passieren wird, bin ich mir sicher das eines Tages welche erscheinen werden. Aber ich bin recht sicher, dass das noch mindestens 4 bis 5 Jahre auf sich warten lässt. HG/Ss geben das beste Beispiel dafür ab. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass Remakes rauskommen, und siehe da jetzt freue ich mich schon darauf. Man kann das nie wissen und wenn die Entwickler keine Remakes von R/S machen würden und somit versäumen nochmal Geld mit einer überarbeiteten Version eines beliebten Spieles zu machen, wären sie selbst daran schuld..


    MfG Forgotten

  • Als erstes bin ich nicht für ein Remake von Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd. Die Spiele waren meiner Meinung nach nicht besonders gut und die Story war nicht glaubwürdig, besonders da Team Magna und Team Aqua lediglich ein billiger Abklatch vom Team Rocket war. Außerdem war dieses Spiel grafisch betrachtet schon relativ gut und ich sehe keinen Grund, dieses Spiel erneut aufleben zu lassen.


    Doch höhst wahrscheinlich wird Nintendo auch dieses Spiel erneuern, genauso wie die Editionen Rot und Blau. Es ist einfach sehr leicht ein Remake zu erstellen, als ein komplett neues Spiel und dennoch wird es in hohen Stückzahlen verkauft.



    [...]
    r/b war auf dem GB remake auf dem GBA
    g/s war auf dem GBC remake NDS
    r/s auf dem GBA remake ( würde ich sagen den nächsten handheld)
    also komplett neu nich den dsi oder so


    Diese Ansicht teile ich überhaupt nicht, da sie auf eine sehr schwache Statistik beruht. Nintendo hat keine enorm großen Stückzahlen des Nintendo DSi verkauft, da viele noch bei ihrem Nintendo DS Lite geblieben sind, folglich werden immer mal wieder einige Konsolen verkauft, aber ein enorm großer Ansturm und das Ableben des Nintendo DS Lite ist ausgeblieben. Daraus kann man schließlich, dass sich Nintendo nur selbst ein Bein stellen würde, wenn sie eine Spielekonsole entwickeln, die man sich kaufen MUSS, um neue Spiele spielen zu können, da beispielsweise der Kartenslot kleiner geworden ist und das hätte zufolge, dass die neue Konsole noch weniger verkauft wird, weil sich viele erst relativ spät einen Nintendo DSi gekauft haben und folgerichtig nicht noch einmal über 150€ für eine weitere Konsole ausgeben werden.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • ich hätte zwar nichts gegen ein remake aber momentan finde ich es noch unnötig für ds wäre es allemal überflüssig
    auf dem nächsten ds wäre es schon ok aber da man alle Hoenn pokemon hat wäre es trotzdem ziemlich überflüssig ich würde sagen auf dem übernäcsten ds dann kann auch kanto neu aufgelegt werden und sinnoh

  • Und was kommt als nächstes? Ein Remake von Feuerrot/Blattgrün?




    Aber ehrlich, Nintendo hat Spiele schon mehrfach geremaked, z.B. die Super Mario-Spiele. Erstes Remake in Super Mario Allstars auf SNES, danach nochmal dasselbe als Super Mario Advance-Reihe auf dem GBA.


    Trotzdem kann es nicht ewig so weiter gehen. Aber ein neuer Handheld wäre trotzdem cool, mit Multitouch, aber nur ein Bildschirm, der genau so groß ist, wie beide vom DS zusammen, damit man abwärtskompatibel bleibt. Und mit NGC Laufwerk, Virtual Console und allem, was dazu gehört.
    Ich selbst habe keinen DSi, vor allem aus dem Grund, dass es sich nach wie vor um die gleiche Konsole handelt wie 2005, nur schöneres Aussehen und ein paar Gadgets mehr.

  • Als erstes bin ich nicht für ein Remake von Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd. Die Spiele waren meiner Meinung nach nicht besonders gut und die Story war nicht glaubwürdig, gut, deine meinung. ich bin aber anderen ansicht! besonders die story von team galaktik ist glaubwürdiger? muss man den auch in einem spiel realist sein und kann nicht einfach mal etwas freiraum für unreeles da lassen? besonders da Team Magna und Team Aqua lediglich ein billiger Abklatch vom Team Rocket war. nein waren sie nicht. es waren zwei teams die sich unter einander konkurierten und auch ihre gegensätzlichen ziele gehabt haben. team rocket in jeder region zu haben wäre folter gewesen und ich bin echt froh das sie weg sind. besonders gemocht habe ich sie nämlich nicht. immer diese 08/15 ziele mit weltherrschaft und geld. da war das von team magma/ aqua endlich mal was frisches, neues und abwechslungsreiches. mal so gesehen finde ich es schwachsinnig auch ein remake zu gold/silber zu machen. die story war meiner meinung nach im vergleich zu den letzten beiden sehr langweilig. team rocket hat genervt, weil es einfach nur ein verzweifelter versuch war sich wieder zu vereinigen und besondere neuerungen hat es auch nicht geben. Außerdem war dieses Spiel grafisch betrachtet schon relativ gut und ich sehe keinen Grund, dieses Spiel erneut aufleben zu lassen. mal schauen was du sagen wirst wenn die spiele zehn jahre alt sind und es neuere handhelds gibt. ich wette das die leute ebenfalls um ein gold/silber remakes gejammert hätten, selbst wenn sie die grafik der advance spiele haben würden. immer die nostalgiker. wir wissen schon das damals alles besser gewesen ist!
    Doch höhst wahrscheinlich wird Nintendo game freak auch dieses Spiel erneuern, genauso wie die Editionen Rot und Blau. sicher nicht. kanto gibt es schon in sieben spielen und einmal wurden sie geremaked. wozu den drei remakes, ich denke aber mal das sie schlau genug sind und wissen worauf sie sich einlassen. Es ist einfach sehr leicht ein Remake zu erstellen, als ein komplett neues Spiel und dennoch wird es in hohen Stückzahlen verkauft. weil es die käufer anspricht. wir sind ja nur dijenigen die sich die spiele kaufen!

    Diese Ansicht teile ich überhaupt nicht, da sie auf eine sehr schwache Statistik beruht. Nintendo hat keine enorm großen Stückzahlen des Nintendo DSi verkauft, da viele noch bei ihrem Nintendo DS Lite geblieben sind, folglich werden immer mal wieder einige Konsolen verkauft, aber ein enorm großer Ansturm und das Ableben des Nintendo DS Lite ist ausgeblieben. Daraus kann man schließlich, dass sich Nintendo nur selbst ein Bein stellen würde, wenn sie eine Spielekonsole entwickeln, die man sich kaufen MUSS, um neue Spiele spielen zu können, da beispielsweise der Kartenslot kleiner geworden ist und das hätte zufolge, dass die neue Konsole noch weniger verkauft wird, weil sich viele erst relativ spät einen Nintendo DSi gekauft haben und folgerichtig nicht noch einmal über 150€ für eine weitere Konsole ausgeben werden. tja leider war es so das die pokemonspiele für die verkaufszahlen der handhelds verantwortlich waren. erst pokemon rubin und saphir sorgten dafür das der gba richtig gut verkauft wurde. außerdem sind sie die meistverkauften spielen für diesen handheld. das selbe trifft auch auf diamant und perl zu!

  • Ich glaube nicht, dass es ein Remake von R/S geben wird, da die Grafik bereits auf dem GBA relativ gut ausschaut und die alten GBA Pokemon Editionen mit den D/P/Platin Editionen kompatibel zueinander sind. Aber ich glaube, dass man in den neuen zukünftigen Heart Gold bzw. Soul Silver Versionen einige Ereignisse der Hoenn-Region einbauen wird wie z.B Groudon und Kyogre fangen o.ä., (was ziemlich verrückt klingt) sobald neue News erscheinen. Wer weiß, vielleicht kann man von Jotho aus mit der Fähre nach Seegrasulb City fahren... :thumbsup:

  • Ich glaube nicht dass es schon nach Pokemon Heartgold/Soulsilver einen remake von Rubin/Saphir gibt denn:
    Erst kam Pokemon Rot/Blau, dann die spezialversion Gelb. Dann kam Pokemon gold/silber und die spezialversion kristall. Dann kam der remake Feuerrot/Blattgrün. Danach Pokemon Rubin/Saphir und dann Pokemon Perl/Diamant und die Spezialversion Platin. Im nächsten Jahr kommt der remake Pokemon Herzgold/Seelensilber. Also wenn nintendo der reihnfolge folgt müsste danach doch wieder eine neue version kommen ?(
    Was denkt ihr????

  • Ich glaube nicht dass es schon nach Pokemon Heartgold/Soulsilver einen remake von Rubin/Saphir gibt denn:
    Erst kam Pokemon Rot/Blau, dann die spezialversion Gelb. Dann kam Pokemon gold/silber und die spezialversion kristall. Dann kam der remake Feuerrot/Blattgrün. Danach Pokemon Rubin/Saphir und dann Pokemon Perl/Diamant und die Spezialversion Platin. Im nächsten Jahr kommt der remake Pokemon Herzgold/Seelensilber. Also wenn nintendo der reihnfolge folgt müsste danach doch wieder eine neue version kommen ?(
    Was denkt ihr????


    Ihr Experten hier :D


    Feuerrot und Blattgrün kamen nach Rubin und Saphir und anschließend kam Smaragd.
    Nintendo hat somit ihre eigene "Reihenfolge" kaputt gemacht, indem Platin vor HG/SS kam.

  • ich glaube schon das es da evt. auch noch ein remake geben wird also ich hoffe es es wäre sooo cool wenn es da auch noch ein eigenes remake von rubyn und saphir geben würde wenn man sichs so vorstellt wie das sein könnte wenn man frühere bilder vom GBA modul auf das ds system ändern würde wäre das echt voll cool :)

  • Wenn ja, dann würde es 2012/2013 rauskommen. Feuerrot/Blattgrün ist auch fast 10 Jahre nach den alten Editionen rausgekommen, genauso jetzt auch mit HG/SS. Da Rubin und Saphir 2002/2003 rausgekommen sind rechne ich damit falls sie rauskommen das sie so in dem Zeitraum rauskommen.

  • wieso sollte nintendo ein remake machen? die beiden Edis lassen sich doch mit dem DS verbinden.
    Ich persönlich fand Rubin/Saphir sowieso fade
    würde kein Remake dieser Edis missen...


    Aber wenn nintendo nix mehr einfällt werden sie bestimmt auch diese Edis aufbessern



    LG Yessica