Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja bei all den Hinweisen ist es offentsichtlich,
    -in S/W gibt es wieder Taucher
    -verschiedene Personen aus R/S/S werden in S/W erwähnt
    -in HG/SS hiess es in Prismania,die Entwickler arbeiten intensiv an einem Remake
    -und was mir selber aufgefallen ist:
    in S/W gab es wieder 2 Rivalen,die man nicht benennen kann,so wie zuletzt in R/S/S
    auch: in Kristall gab es einen Rivalen,der immer gleich war,egal welches Geschlechtman hatte und den man benennen muss und eine Person,die den anderen Spielcharakter darstellt,die einem hilft und die einen Vorgeschriebenen Namen hat,so wie in D/P/P.darauf folgten HeartGold und SoulSilver...

  • Wenn das Spiel jemals erscheinen sollte, dann würde es natürlich NACH Erscheinen von S/W 2 rauskommen und sehr wahrscheinlich auch für den 3DS, denn dieses Jahr kommt da garantiert nichts mehr. Ich vermute mal ein oder ein 3/4 Jahr nach S/W2, also Im Sommer/Herbst 2013. Für den 3DS wahrscheinlich deshalb, weil er bis zu diesem Zeitpunkt einfach gängiger gewroden ist und ihn mehr Leute besitzen und zum anderen, um noch mehr Leute dazu zu bringen ihn sich zuzulegen, da die Produzenten ganz genau wissen, dass sich viele Fans ein Remake von einem der beliebtesten Spiele nicht entgehen lassen werden, nur weil sie die besagte Konsole ncht besitzen.
    Der Grund für ein Remake ist natürlich auch (wie nicht anders zu erwarten), um Geld zu machen. Pokemon ist ohnehin ein gefragtes Spiel, aber dann noch von belieten Editionen Neuaflgen zu bringen haut natürlich ordentlich rein, wie schon HG/SS.



    Ich für meinen Teil wünsche mir sehr und von ganzem Herzen ein Remake. Hoenn zählte schon zu meinen Lieblingsregionen und auch die Pokemon liebte ich über alles. Das Remake der ersten Gen. war ja leider nicht so umwerfend, ganz nett trifft es vielleicht, jedoch nicht wirklich toll, abgeshen von dem großen Faktor, dass man, wie es üblich ist für PokemonRemakes, ganz alte Pokemon in der neusten Generation hatte (Bei HG/SS z.B. konnte man nun Pokemon der 4. Generation in seinem Spiel haben, was bei den Originaleditionen G/S/K natürlich nicht möglich war). Genauso wird man auch hier endlich viele Pokemon der 3.Gen, die relativ selten sind, da viele von ihnen in Pokemon S/W einfach schwierig zu erhalten sind, auf seinen S/W Editionen haben, bzw es wird viel einfacher sie zu erhalten. Wenn ich ein Pokemon der 3. Generation haben will dann muss ich es meistens in der Traumwelt oder im Weißen Wald fangen (und da kann man nicht direkt nach einem bestimmten Pokemon suchen, da es immer zufällig ist, welchen Pokemon in der Traumwelt begegnet, bzw welche im Weißen Wald fangbar sind). Das heißt, da wird mir vieles erleichtert.
    Außerdem finde ich es einfach genial neue Pokemon aus Gen 4 und 5 auf einer Edtion zu haben die eigentlich aus Gen 3 stammt. Ich kann nun z.B. mein Trasla, was ich mir zu Anfang meines Abenteuers in Hoenn gefangen habe, zu einem Galagladi entwickeln, anstatt, dass es zu einem Guadevoir wird, ebenso mit Nasgnet und Schneppke. Diese ganzen Möglichkeiten hatte ich vorher im alten Spiel nicht.
    Es werden mir also völlig neue Pforten geöffnet, was ich einfach Klasse finde.
    Dann sind da noch Nebensachen, wie 3D-Grafik (bzw.:allgemein bessere Grafik), überarbeitetes Menü, neue Funktionen Dank Touchscreen, der das Spiel jetzt unterstützt, was damals ja auch noch nicht war und Überarbeitung von Map, Landschaft und Charakteren.


    Das sind meine Aspekte, weshalb ich mir ein Remake wünsche =)
    Tolle Namen wäre (, wie auch in anderen Foren und auf YT schon spekuliert wurde) MagmaRubin und AquaSaphir =) Finde ich auf Grund der Teams einfach total passend =) Aber auch schön fände ich Rubinrot und Saphirblau =) Aber ich muss sagen das andere gefiele mir besser.


    Abschließend kann ich noch erwähnen: Sollte das Remake genauso gut gemacht sein, wie das HG/SS-Remake, dann kann das Spiel nur gut werden. Vielleicht auch wieder mit der netten Funktion, dass einem das Pokemon hinterherläuft, denn das hatte irgendwie Atmosphäre =)



    Erwähnenswert wäre noch, dass einer der Macher von Pokemon (ich weiß leider gerade nicht seinen Namen und in welcher Postion er bei der Produktion der Spiele steht) letztes Jahr geäußert hat, dass er auf die massenhaften Wünsche für ein Remake der Editionen berücksichtign werde (oder sowas ähnliches). Außerdem wird in HG/SS gesagt (in Prismania City, im Gebäude von GameFreak), dass momentan (also zum Zeitpunkt des Release für HG/SS) an einer Neuauflage eines älteren Spiels gearbeitet wird. Es kann aber auch sein, dass damit ironischerweise HG/SS selbst gemeint waren, doch darüber ließe sich streiten.


    Man sieht, es gibt ein paar Faktoren, die darauf schließen lassen könnten, dass es bald (nach Erscheinen von S/W 2) ein Remake der beliebten Editionen Rubin und Saphir geben wird =)



    Liebe Grüße


    Aquil

  • Ich hoffe dass ein Remake von Rubin und Saphir rauskommt, Aber es kommen bestimmt welche, Die letzten waren so Beliebt.
    Und es gab ja schon in der 3. eins von der 1. Und in der 4. eins von der 2. Ich hoffe dass dieses Remake Der brüller wird, ich hab Rubin sowieso immer Gerne gespielt, aber Smaragt Lieber :B. Naja, Ich frag mich auch schon wie das dort dann alles aussehen wird, hoffentlich so schön wie bei der weißen. Aber das liegt in den händen von Gamefreak :c.
    Lg♥

  • Ich würde ja mal davon ausgehen das nächstes Jahr (zumindestens in Japan) die ersten Editionen der 6. Gen. für den 3DS kommen. Schwarz und Weiß 2 sind der Abschluss der 5. Gen. Ein Remake von Rubin und Saphir gibt es erst in der 6. Gen auf 3DS. Warum? Ein paar Gründe:


    1). Wenn man es schon in der 5. Gen. Rubin und Saphir Remaken würde dann "müsste" man ja in der 6. Gen. ein Remake von Diamant und Perl bringen! Und dafür wäre es viel zu früh!
    2). Würde es wenn es noch in der 5. Gen. kommen würde das erste 3DS Pokemon. Es kommt frühstens 2013 da wird selbst Nintendo es nicht mehr wagen das noch für den DS zu bringen. Als erster 3DS Titel wäre es aber irgendwie auch nicht richtig. Es müsste starke Grafische Verbesserung haben und die gibt es normalerweise wenn überhaupt zwischen den Generationen. Außerdem bringt man ja Schwarz und Weiß 2 nur für den DS um die 5.Gen zu beenden bevor man auf den 3DS überschwenkt.
    3). Bevor Nintendo mit den Remakes angefangen hat kamen die neuen Generationen nach 3 Jahren und nicht nach 4 wie in den letzten Jahren. Wenn es also kein Remake in der 5. Gen. gibt dann wird die 6.Gen wohl oder übel nächstes Jahr kommen (in Japan).


    Ich würde mal sagen so könnte es kommen:


    Japan Herbst 2013: 6. Generation für 3DS
    Bei uns Frühjahr 2014: 6. Generation für 3DS
    Japan 2015: Remake von Saphir und Rubin oder 3. Edition der 6.Gen.
    Bei uns Ende 2015/ Anfang 2016: Remake von Saphir und Rubin oder 3. Edition der 6. Gen.
    Japan 2016: Remake von Saphir und Rubin oder 3. Edition der 6. Gen.
    Bei uns Ende 2016/Anfang 2017: Remake von Rubin und Saphir oder 3. Edition der 6. Gen.


    7. Generation vermutlich auf 3DS Nachfolger!

  • I


    Die 6.gen kommt zu 100% nicht 2013 ;) das wäre viel zu früh. Gen 4 kam 2006 in japan 2007 in europa. Erst 4 jahre später, nämlich 2011 bzw 2010 kam die 5. Gen ;)
    Zudem sind die remakes IMMER 2 generationen später. Gen 1 wurde in gen 3 geremaked, gen 2 wurde in gen 4 geremaked. Folglich wird gen 3 in gen 5 geremaked ;)
    Zudem wird es auf dem 3ds erscheinen. Pokemon s/w2 wird das letzte pokemonspiel auf dem ds sein, denn so langsam müssen sie den 3ds ja mal gängiger machen. Und womit geht das am einfachsten? Klar, mit pokemon ;)
    Und um noch mal auf die generationen zurückzukommen: auch gen 1 und 2 liegen 2 bzw. 3 jahre auseinander ;)
    Gen 3 kam in japan 3 jahre später 2002 in europa 2 jahre später nach erscheinen von gold und silber, nämlich 2003 raus. Hier ist also das einzige mal in europa ein abstand von nur 2 jahren zwischen 2 generationen vorhanden, was jedoch darin begründet ist, dass in europa die 2. Gen viel viel später rauskam, als in japan, während man sich bei der dritten gen mit der übersetzung beeilte, deshalb gibt es da in europa nur diese kurze zeitspanne. In japan ist es wie gewohnt eine spanne von 3 jahren gewesen.


    Du siehst also, der abstand zwischen den einzelnen generationen beträgt immer 3 jahre, zwischen gen 4 und gen 5 liegen sogar 4 jahre ;) und ich spekuliere, dass es, je älter pokemon wird, immer schwieriger wird eine neue generation zu erfinden, denn es braucht lange neue pokemon und eine neue story zu erfinden, die den anderen nicht ähnlich sieht und zudem auch noch gut ist. Da es jedoch schon über 600 pokemon gibt, hat man nicht viel freiraum für viele ideen, da vieles mehr oder weniger bereits umgesetzt ist. Zudem wollen sie ja auch neuheiten erfinden und verbesserungen machen, um sich von den anderen generationen abzuheben (wie in gen 5 z.b. Die bewegenden pokemon während des kampfes). Und je mehr neue ideen und kreationen in ein spiel einfließen, desto weniger ideen jat man für die nächste generation bzw. Desto länger braucht es sich noch was neues auszudenken.



    Außerdem spricht gegen deime theorie, dass es bisher immer so war:
    2 editionen, ein oder zwei jahre später spezialedition von den beiden, ein jahr später remake ;)
    Als beispiel:
    Rubin/saphir -> smaragd -> feuerrot/blattgrün
    Diamamt/perl -> platin -> hg/ss


    Die veröffentlichung der spiele war bisher IMMER so ;) und weitergehen wird es so:
    Schwarz/weiß -> schwarz2/weiss2 -> remake rubin/saphir


    Das würde genau ins schema passen und der zeitraum dazwischen betrug immer ein jahr außer bei perl zu platin, da waren es zwei. Demnach bestätogt dass auch die rechnung, dass zwischen jeder generation 3 jahre liegen, bzw zwischen gen 4 und gen 5 4jahre, wegen der 2 jahre statt des üblichen einen jahres zwischen perl und platin (also zwischen grundedition und spezialedition) ;)


    Deshalb ist deine theorie nicht wirklich logisch, es sein denn nintendo will auf einmal ein ganz anderes schema verfolgen ;)


    Liebe grüße
    Aquil

  • Wenn man es schon in der 5. Gen. Rubin und Saphir Remaken würde dann "müsste" man ja in der 6. Gen. ein Remake von Diamant und Perl bringen! Und dafür wäre es viel zu früh!


    Na zum Glück steht müsste in "". :D Hat nicht gerade S/W2 gezeigt, dass nicht alles so bleiben muss, wie es früher mal war? Ich sehe überhaupt nicht, dass sie irgendwie gezwungen sind, sich an was auch immer für Reihenfolgen zu halten, die irgendwann mal funktioniert haben.
    Klar kann nächstes Jahr auch erst ein R/S Remake kommen und danach die 6. edi. Aber muss natürlich auch nicht, wer weiss das schon. Mit irgendwelchen 100% Angaben und Voraussagen bis ins Jahr 2017 :assi: wäre ich vorsichtig. Ausserdem kann nach dem R/S Remake auch ein Remake von R/B/G kommen. Und bitte nicht wieder davon anfangen, dass es das ja schon gab. Das ist ist noch für den GBA und älter als D/P. Also, warum nicht erstmal ein Remake von z.B. Gelb?
    Nintendo macht sicherlich nichts mehr Spass, als Theorien einfach über den Haufen zu werfen. Nichts ist langweiliger, als wenn man alles schon vorher weiss, weils immer so war und immer so bleibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich kann man keine 100% angaben machen, aber ich denke, es ist nicht zu viel gesagt, dass die 6. gen defintiv nicht 2012 kommt ;) (ich weiß, das ist eine 100%angabe xD)
    das wäre schon ziemlich hart. ud ich denke nicht, dass der unterschied zwischen 2 genereation jetzt nur noch 2 jahre beträgt....omg, wo kämen wir denn da hin?! geht doch mal gar nciht ;)


    und ich sage ja auch nicht, dass zu 100% ein remake kommen wird nur, dass es auf grund der bisherigen veröffentlichengen wahrscheinlich ist ;)


    und ich denke nicht, dass nintendo ihr ganzes system auf den haufen wirft. sind ja immer gut damit gefahren ;) und wenn da mal kleiner änderungen sind, wie z.b. die 2 jahre pause statt des einen jahr bei den spezialeditionen, ist das für mich kein "schema übern haufen werfen" ;)
    wenn sie jetzt anfangen würden diamant etc zu remake und schon im frühjahr das rausbingen, dann ist das für mich ein "schema übern haufen werfen" ;)


    wie auch immer ;)


    hoffentlich kommt das remake =(
    ich könnte mir übrigens wirklich vorstellen, dass gelb danach geramekd wird (sofern es keine neue konsole gibt). dann hätte man jede genereation auf dem ds.
    und gelb gerade deshalb, weil rot und blau, bzw rot und grün ja schon germaked wurden ;) ich meine sollen die spiele dann dunkles feuerrit und frisches blattgrün heißen oder wie? xD dann doch eher elektro oder voltgelb.....oder wattgelb, kA ;)


    aber das wäre mal echt nen phänomen.....2014 dann gelb =D, 2013 R/S, ....2012 S/W2, 2011 S/W, 2010 HG/SS, 2009 platin, 2007 perl, 2005 (glaube ich) FR/BG, 2004 (glaube ich) smaragd, 2003 R/S, 2001 silber, 2000 gelb,1999 blau.......wie doch die zeit vergeht.....und ich war von anfang an dabei <3
    deshalb hänge ich auch so dran.....einfach, weil es mich schon immer in menem leben begleitet hat un ich in mir immer noch richtig kind bin.....pokemon ist eine schöne erinnerung, an das leben, als es noch unbeschwert war....=)

  • Ich glaube nicht dass es ein Remake geben wird von Rubin & Saphir ;) Oder eher zu geringer wahrscheinlichkeit.
    Denn wen man überlegt dass das Spiel auf dem GBA ist, genauso wie Blattgrün/Feuerrot.
    Und bei den Remakes geht es ja darum, dass man die alte Story, wieder neu auflegt und man die jeweiligen Pokemon wieder tauschen kann.


    Deshalb: wenn es ein Remake geben würde, müsste es aus diesem Grund noch ein Remake von Blattgrün/Feuerrot geben, die ja eigentlich eh schon Remakes sind.


    Weil überlegt mal? Die Remakes der Remakes, das ist realistisch gesehen schon doof, aber mich würde es trotzdem interessieren da ich sowieso ein Fan von Remakes bin ;)


    Wünschen würde ich mir ein Hoenn-Remake schon, aber ich halte es im Moment leider für unrealistisch :)
    Kommt dazu dass die Grafik auf dem GBA ja schon ziemlich ausgereift ist ;) (Verglichen mit dem GBC)

  • Ich hoffe ja mal das es noch ein Remake gibt.


    Meiner Meinung nach ist R/S/S das beste der Pokemonspielen, weils einfach die schönste Region hat.


    (1st Gen = Oldschool, 2nd Gen= Mischling, 3rd Gen = beste Region, 4th Gen = beste Story, 5th Gen = beste Grafik/Aussehen)


    Allerdings ob ichs mir kaufe oder nicht hängt von der Plattform ab.


    NintendoDS -> kaufe mir es sofort


    Nintendo3DS -> kommt drauf an.Nur wegen dem Spiel kauf ich es sicher nicht, dafür habe ich bereits zuviele Konsolen (Ps2/3,PC,N64,NgameCube,Wii/Gameboy Collor-Advance-SP-DS).


    WENN, aber nur WENN MonsterHunter TriG auch nach Europa kommt DANN kauf ich mir einen 3DS und logischerweise dann auch ein R/S/S remake :S



  • genau aus diesem grund glauben wir ja, dass es irgendwann auch noch mal gereamked wird ;)
    so unlogisch finde ich das gar nicht ;)


    und wieso bitte soll r/s bitte nicht geremaked werden?-.-
    ich denke die werden auf grund der fans das schon remaken, weil einfach so viel nachfrage besteht. und außerdem: 2 generation später kann man das ruhig machen ;) da kann man dann viel besser tauschen. als erst von den gba edis auf die 4 gen. und von der 4.gen dann auf die 5.....is doch dumm. so wäre es doch viel besser. ich denke dass auch die macher spaß dran hätten und ich glabe da würden auch mehr 3ds gekauft werden ;)

  • Gebt mir einen vernünfigten Grund für ein Remake?
    Für HG/SS remake sprach vorallem die Pokemon zugänglich zu machen, aber für Rubin und Saphir ist das sowieso bereits möglich.

  • Gebt mir einen vernünfigten Grund für ein Remake?
    Für HG/SS remake sprach vorallem die Pokemon zugänglich zu machen, aber für Rubin und Saphir ist das sowieso bereits möglich.



    Der entscheidende Grund liegt darin, dass sich der Großteil der Fans ein Remake wünscht.


    Game Freak weiß das und deswegen werden sie auch eines herausbringen.


    Zudem würde Game Freak einen gigantischen Umsatz damit machen und das lassen sie sich nicht entgehen.
    (vgl. äußerst positive Verkaufszahlen der ersten zwei Remakes)

  • Ich kann mir kein Remake von R/S vorstellen, weil die Smaragt-Edition für mich den selben Stellenwert einnimmt, wie eben ein Remake. Vielleicht denke ich zu kleinkariert, weil Samargt eigentlich nur ein Special war, wie die Platin.
    Ich fand R/S eigentlich nie gut genug, um nochmals neu aufgerollt zu werden, weil mich das ganze Konzept nicht so ganz angesprochen hat. Soll nicht heißen, dass die Spiele schlecht waren, aber mir hat da einfach die Langzeit-Motivation gefehlt.


    Und zudem: Wie viel Zeit ist seit R/S vergangen? Das wird bestimmt nichts mehr.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich kann mir kein Remake von R/S vorstellen, weil die Smaragt-Edition für mich den selben Stellenwert einnimmt, wie eben ein Remake. Vielleicht denke ich zu kleinkariert, weil Samargt eigentlich nur ein Special war, wie die Platin.
    Ich fand R/S eigentlich nie gut genug, um nochmals neu aufgerollt zu werden, weil mich das ganze Konzept nicht so ganz angesprochen hat. Soll nicht heißen, dass die Spiele schlecht waren, aber mir hat da einfach die Langzeit-Motivation gefehlt.


    Und zudem: Wie viel Zeit ist seit R/S vergangen? Das wird bestimmt nichts mehr.


    Ich kann mir kein Remake von R/S vorstellen, weil die Smaragt-Edition für mich den selben Stellenwert einnimmt, wie eben ein Remake. Vielleicht denke ich zu kleinkariert, weil Samargt eigentlich nur ein Special war, wie die Platin.
    Ich fand R/S eigentlich nie gut genug, um nochmals neu aufgerollt zu werden, weil mich das ganze Konzept nicht so ganz angesprochen hat. Soll nicht heißen, dass die Spiele schlecht waren, aber mir hat da einfach die Langzeit-Motivation gefehlt.


    Und zudem: Wie viel Zeit ist seit R/S vergangen? Das wird bestimmt nichts mehr.


    Jetzt sind genau 10 Jahre vergangen; 2002 erschienen die Rubin und Saphir Edition.


    Vom zeitlichen Abstand wäre ein Remake äußerst wahrscheinlich, da es auch bei HG/SS und G/S einen Abstand von 10 Jahren gab.


    Eigentlich ist es gerade zu logisch, dass nach B/W2 ein R/S Remake folgen muss.


    Was soll denn sonst das nächste Hauptspiel sein?


    Mit der 6. Generation werden sie wohl kaum so früh beginnen; es sind ja noch keine vier Jahre nach B/W vergangen.


    Dadurch wäre die einzige logische Alternative ein Remake.

  • Itawa hat mal gesagt (ich glaub in nem Itawa Ask) das Anfang 2009 (oder war es 10? kp) die ersten 3DS DevKits an die 2nd Party Entwickler gingen. Die ersten waren Sora die dann ja Kid Icarus Uprising gemacht haben. Mehr ist nicht bekannt. Aber ich denke mal das Gamefreak im Laufe von 2009 ein 3DS Devkit bekommen hat. GameFreak kann also schon relativ lange an einer 3DS Edition arbeiten. Wir wissen ja eh das sie oft Projekte parallel entwicklen. Der Grund warum die Generationen seit der 3. Gen. 4 Jahre dauern sind die Remakes ohne die wären es immer noch 3 Jahre. Das Problem ist der 3DS ist ein neues System. Normalerweise heißt ein neuer Nintendo Handheld auch eine neue Generation. Aber diese Regel wurde auf dem DS gebrochen, weil 2. Generationen auf ihm erschienen sind. Und dazu haben sie mit Schwarz und Weiß 2 auch die Spezial-Editions Regel gebrochen. Im Grund kann man nun von allem ausgehen. Ich weiß nicht ob es sonderlich schlau ist wenn die erste 3DS Editionen Remakes sind. Außerdem müsste sich die Grafik ja stark verbessern was ja auch noch nie in einer Generation passiert ist. Für den DS wird es aufkeinen fall mehr kommen. Ich denke das aufjedenfall 2013 in Japan die ersten 3DS Pokemon Editionen kommen werden was es sein wird kann keiner sagen: 6. Gen. könnte es sein. 3. Gen. Remakes könnte es sein. Schwarz und Weiß 3 könnte es sein! Wer weiß was sie machen werden? Ich tendiere eher zur 6. Gen.

  • Gebt mir einen vernünfigten Grund für ein Remake?
    Für HG/SS remake sprach vorallem die Pokemon zugänglich zu machen, aber für Rubin und Saphir ist das sowieso bereits möglich.


    Na z.B. die pkmn der edis allen zugänglich zu machen, ohne dabei auf umständliche Vorgehensweisen zurückgreifen zu müssen wäre ein Grund. Diese edi für immer auf einem GBA Modul versauern zu lassen, wäre doch auch wirklich zu schade. Und viele haben nichtmal einen GBA und wollen trotzdem die Story erleben. Man muss ja nicht immer davon ausgehen, dass alle schon seit zehn Jahren pkmn spielen. Für manche ist das in einer Zeit entstanden, in der sie kaum sprechen konnten.
    Mit einem Remake auf dem 3DS zu beginnen, wäre sicher ungewöhnlich, aber wenn es gut gemacht ist, warum nicht? Das Zelda-Remake war auch ein nahezu perfektes Spiel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer weiß was sie machen werden? Ich tendiere eher zur 6. Gen.


    Definitiv NICHT! ;)
    Ich hab das schon mal alles dargestellt mit den Abständen. Klar, 2 Regeln wurden gebrochen, aber egal, ob man nun sagt, dass deswegen alles kommen könnte oder es trd der zwei Ausnahmen mit dem gewohnten Konzept weitergeht, es wird 2013 NIE und NIMMER die 6. Generation kommen, begref das ;)


    Es wäre dumm das anunehmen, denn das wäre dann gerade mal 2 Jahre nach der 5. Gen. So früh kam noch NIE eine neue Gneration. Wenn schnell hntereinander neue Generationen kommen, dann am Anfang, aber es wäre alles andere als logisch, wenn es bei den späteren Gens schneller gehen würde.


    Guck mal: Je mehr Gens es gibt, desto mehr Features sind schon erfunden worden (mal ganz abgesehen von über 600 Pokes ;D), da glaub ich nicht, dass die nach weniger als 2 Jahren wieder um die 150 neue Pokemon, Attacken, Charaktere und Story erfinden können, da Pokemon eh schon relativ ausgelutscht ist. Da müsste es dann schon sowas geben wie eine 3. Entwicklung (von Startern oder sowas), um irgendwas neues im Spiel zu haben, was es vorher noch nicht gab. Und weil man nicht mal eben auf die Schnelle sowas erfinden kann, was es von den 1000000.... Dingen, die es bereits bei Pokemon gibt, noch nicht gibt, was dann auch noch gut ist, wrd es garantiert KEINE 6. Generation geben. Wenn man erst die 1. Gneration hätte wäre das was anderes. Da könnte man viele Ideen in Gen 2 machen, die man nicht in die erste Gen einbringen konnte, bzw nicht umsetzen konnte. Und man hat bei neuen Features auch viel mehr Möglichkeiten, weil einfach kaum irgendwas von den vorheigen Spielen schon vorhanden ist (z.B. gabs ja dann den PokeCom). Und jetzt sind wir eben schon bei Gen 5 und von daher gibts kaum etwas, was man in Gen 6 packen könnte, was es vorher nicht gab, ohne dass es sowas ultramäiges ist (wie z.B. eine dritte Entwicklung oder so). Und ich fand, dass Gen 5 schn ziemlich overpowered war mit Hydragil und Ramoth (dier Dreierkopfdrache und die Feuermotte, ich kann die Namen iwie nicht richtig xD).
    Mit meinem kleinen Fail gerade kommen wir zum nächsten Punkt: Man sollte die Gen erst mal sacken lassen, bis niemand mehr Bock drauf hat. 2 Jahre reichen dazu denke ich nicht aus ;) Es sollte sich erst mal ausführlich mit der 5. Gen beschäftigt werden, genuso wie es mit Gen 4 scho war. Und gerade mit S/W2 kann man die ganzen Pokemon noch mal in einer neuen Story erkunden. Ist doch super. Dann kommt das Remake von R/S, man tauscht Pokemon hin und her und kann einfach mehr austesten in Gen 5, mit den ganzen vielen neuen Pokemon. Und wenn das geschafft ist kann 2014 oder 2015 Gen 6 kommen, bzw erst dann wird sie kommen ;) Aber nicht schon nach 2 Jahren ;)


    Wir können gerne wetten, ich setze mein letztes Hemd darauf, dass die 6. Gen (nicht mal in Japan) 2013 kommt ;)


    LG
    Aquil

  • Ich würde es toll finden, wenn man ein Remake von Rubin & Saphir machen würde. Wäre cool, wenn ein Remake in 3D herauskommen würde. Man hat ja auch schon ein Remake der 1 & 2 Generation gemacht. Es würde jetzt passen wenn man Ende 2013 ein Remake der 3 Generation machen würde.
    Problem: DS User > 3DS User Das ist dann halt das Problem der Leute, die nur einen " Normalen " DS haben. Für Nintendo ist es natürlich ein Gewinn jetzt nur noch 3D Spiele herauszubringen. Dadurch das es viele " Zocksüchtige" :) Spieler gibt, werden sich die den 3DS Kaufen müssen, wenn sie neuere Spiele spielen wollen. Nochmals zum Remake zurückzukommen.
    Das Remake kommt sicher. Ich kann mir vorstellen das noch eine Art Vermischung von Schwarz&Weiß sowie von Perl-Diamant=Platin, Rubin-Saphir=Smaragd, herauskommen wird. Vielleicht sogar, was ich sehr hoffe das auch noch ein Mystery Dungeon und Ranger der 5. Generation herauskommen wird obwohl Pokemon Rumble diese irgendwie ersetzt.

  • Jung das wäre nicht zwei Jahre nach Gen. 5 sondern drei!


    5. Gen: Herbst 2010
    6. Gen: Herbst 2013


    Das sind ja 3 Jahre! Wir gehen hier von Japanischen Releases aus bei uns kommt die 6. Gen frühstens im Frühjahr 2014! 3 Jahre nach Schwarz und Weiß!^^


    Believe it or not!^^

  • "Wir gehen hier von Japanischen Releases aus [...]"
    WER hat das bitte festgelegt?! Also ich bin hier vom europäischen Release ausgegangen ;)


    Und dennoch, selbst in Japan wird 2013 keine neue Generation rauskommen. das hat von der 4. zur 5. auch 4 Jahre gedauert, wieso sollte es jetzt plötzlich schneller gehen? ;)


    Nein nein, ich denke die werden sich damit Zeit lassen und gute Ideen einbringen (was, wie ich schon mehrere Male erwähnt habe, Zeit in Anspruch nimmt), damit es nicht irgendein 08/15 Spiel wird ;)
    Und um die Zeit gut zu überbrücken und um die Fans mit anderen Spielen zu versorgen, wird es das Remake von R/S geben ;)
    Zwei fliegen mit einer Klappe: Cash und mehr Zeit für die Etwicklung der 6. Generation, da die Fans mit dem Remake erstmal Futter bekommen haben. Das war bei Gen 5 nicht anders und so wird es auch jetzt sein, ob Schemabrechung hin oder her ;)


    Believe it or not.....;)