Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja bestimmt! Man muss nur ganz feste daran glauben :D
    Bis jetzt gab es von jeder älteren Edition ein Remake, wieso sollte man nicht auch bei R/S eines machen.
    Ich glaube, da jetzt schon neue Spiele für die 3DS erscheinen werden, werden auch die Remakes für die
    3DS konzipiert. Ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt nochmal ein Spiel für die DS
    heraus bringen, da es schon dafür die HG/SS gibt.

  • Ich denke schon, dass es irgendwann ein Remake von Rubin und Saphir geben wird. Ich hoffe es jedenfalls. Das wär echt super, am besten mit der Storyline von Smaragd und ein paar Neuerungen.
    Das die künftigen Pokémonspiele nicht mehr für den Nintendo DS, sondern für den 3DS rauskommen werden ist schon ziemlich sicher. Deswegen hab ich mir vor nem halben Jahr nen 3DS angeschafft, weil ich mir das schon gedacht habe. Das S/W2 noch für den Nintendo DS rauskamen war ja eher ne Ausnahme. Das war ja nur, damit alle, die S/W1 gespielt haben auch problemlos die Nachfolger spielen können. Jedenfalls wird mit großer Sicherheit kein Spiel mehr für den "normalen" DS erscheinen.
    Wie auch immer, ich würde mich extrem über ein Remake von den Games der Hoenn-Region für den 3DS freuen. Wenn ich mir vorstelle, wie das alles in 3D-Grafik aussehen mag... Das würde bestimmt echt super werden :)

  • Die Frage habe ich mich nach der Ankündigung der 6. Generation ehrlich gesagt auch gestellt^^ Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es in dieser Generation ein R/S Remake geben wird!
    Denn Remakes waren bisher immer sehr erfolgreich und wurden sogar mehr verkauft als die Spezialeditionen^^ Hinzu kommt dass Remakes jetzt nicht soo schwer sind weil ein großer Teil ja quasi schon vorgegeben ist.
    Klar ist es immer noch mehr Arbeit als bei einen Spezialedition aber logischer Weise viel weniger Arbeit als bei einer neuen Generation ;) Game Freak wäre also ziemlich dumm wenn sie keine Remakes mehr machen würden :D


    Die Frage ist jetzt wieso in der 5. Generation kein Remake erscheint...das könnte einen ganz einfachen Grund haben und zwar war die 5. Gen ja noch mit dem DS kompatibel.
    Nur wollte Game Freak jetzt so schnell wie möglich auf den 3DS umsteigen, daher sicherlich auch die frühe Ankündigung der 6. Generation.
    Natürlich könnte man so einen Konsolenwechsel auch innerhalb einer Generation machen aber es kommt doch schon besser rüber wenn das in einer neuen Generation passiert.
    Meiner Meinung nach hatte Game Freak sogar schon von Beginn der 5. Gen an vor, kein Remake in der Generation rauszubringen.
    Und zwar wegen den Flöten...die konnten ja nicht mehr wie in den vorherigen Generationen Verwirrung, Anziehung usw. heilen, sondern einfach nur noch verkauft werden.
    Und ohne eine wirkliche Funktion der Flöten hätte das Aschesammeln in R/S keinen großen Sinn mehr gemacht.
    Klar sind das alles nur Spekulationen aber wer weiß vielleicht steckt ja doch was dahinter^^

  • Leute, ich mache einen Freudensprung wenn die in der sechsten Generation ein Remake von R/S/E rauskommt. Das waren die drei Games, in denen die Gymleader, die wohl geilsten GymLeaderMusic ever hatten. Darum will ich auf jedenfall einen Remake.


    Ansonsten muss ich sagen, freu ich mich auf die neue Generation und werde, wie in P/P/D und B/W kein Pokemon mehr ansehen, solange sie nicht draußen sind. Ich kenne die Starter und die Legis und das wars :)


    Weiter werde ich es mir nicht ansehen, weil wegen... Sonst doof und keine Überraschung :D

  • Wieso nicht? Ich meine, zu jedem Spiel kam irgendwann ein Remake raus, wieso sollten sie diese Tradition brechen? ^^
    Gut, nun kommt erst mal X/Y, aber ich denke schon, dass danach irgendwann ein Remake von R/S herauskommt. Auch der Zeitraum in dem keine neuen Pokémonspiele zu kaufen sind wäre zu groß. Die Fans wollen Spiele - die bekommen sie. Was sollte es nach X/Y geben, wenn nicht ein Remake? Für eine weitere Generation wäre das ein zu geringer Anstand und die Fans würde es vielleicht sogar langweilen. Außerdem könnten sie viele neue Features in dieses Spiel einbauen, das jetzt ja schon ein bisschen älter ist. Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass Hoenn eine tolle Region ist, in der es Spaß macht zu zocken. Sicher, es gibt bessere (Johto ftw <3), aber trotzdem war Hoenn toll. Für die Fans, die schon länger spielen wäre es wahrscheinlich auch etwas Besonderes. Obwohl wahrscheinlich lediglich die Region an Hoenn selbst erinnert. Durch das Remake wird ja viel erneuert.
    Ich würde niemals daran zweifeln, dass das Remake noch kommt. Ein anderer Grund dafür ist auch, dass Gamefreak sich das Geld sicher nicht entgehen lässt. Vielleicht arbeiten sie ja schon dran?

  • Wenn sie schon ein Remake machen, dann muss es sich schon auf die Smaragd Edition beziehen, denn Wassili ersetzt Troy als Champ, während er von Juan als neuer Arenaleiter vertreten wird. Also ein R/S Remake ohne Juan wäre für mich persönlich nicht so toll. Die Kampfzone kann man ja dann auch wieder einbauen, würde es jedoch besser finden wenn einfach nur Smaragd neu aufgelegt wird, dann kann man Team Aqua und Magma bekämpfen. Obwohl ich es auch nicht schlecht finde, wenn eines der beiden Teams auf meiner Seite steht. Der 3DS bietet ja jetzt vielmehr Möglichkeiten, daher fiebere ich jetzt schon ein atemberaubendes Remake entgegen, da Hoenn einfach mein Favorit ist.

  • Jop, ich denke das noch einige Remakes kommen werde da die Hersteller von pokemon sicher wisn das sich viele Fans ärgern das immer wieder neue Pokemon rauskommen und daher ist ein remake ein gutes jahr was den pokemon hertsellern Zeit verschaftt den umso länger sich das alles hinauszieht umso mehr geld machen sie und sie beruhigen damit viele Fans weil ja manchen Fans die remake viieeellll besser gefällt wie neue Editionen. Hier ein beispiel: z.B es ist löetztes Jahr eine neue generation herausgekommen natürlich will pokemon dieses Jahr ein neues spiel auf den Marklt bringen für eine neue edition mit neuen pokis währe es viel zu früh daher bringen sie ein remake raus um zeit zu spaen und bomben umsatz zu machen. daher verstehe ich es nicht warum sie jetzt x und y rausgebracht haben und kein remake von spahir und rubin. aber ich denke das spätestens 2014 ein nächstes remake herauskommt.

  • Bevor Pokemon X/ Y angekündigt wurde, habe ich fest damit gerechnet, dass ein Remake von Rubin/ Saphir als nächstes erscheint. Naja, habe ich wohl pech gehabt und muss mich noch ein wenig gedulden. Ich bin nämlich der festen Überzeugung (und ich hoffe es auch), dass noch ein Remake rauskommt. Vor allem wegen den Legendären, damit man die dann in die sechste Generation tauschen kann und so schneller den Dex voll bekommt. Und meiner Meinung nach waren Rubin und Saphir tolle Spiele. Habe sie mehrfach neu gestartet, weil sie mich einfach so fasziniert haben und ich die Geschichte einfach immer wieder spielen wollte.
    Auch wenn jetzt erstmal die sechste Generation rauskommt, und vielleicht dann noch sowas wie Pokemon Z (ok, bei schwarz 2 hat ja auch jeder mit gerechnet, dass es grau heißt), wird bestimmt irgendwann noch ein Remake von Rubin und Saphir rauskommen. Ich hoffe nur, dass dieses irgendwann nicht ganz so weit entfernt liegt. :S

  • Eigentlich dachte ich, dass nach S2/W2 das Remake von R/S angekündigt werden würde, da es bisher seit Rubin&Saphir immer so war, dass ein Hauptspiel erschienen ist und anschließend ein Remake. Auf der anderen Seite ist es einleuchtend, dass zuerst ein Hauptspiel erscheint, dass nur für den 3DS gemacht ist. Auch wenn ich mich über die Ankündigung eines Remakes wahnsinnig gefreut hätte, freut mich die Ankündigung der 6. Gen genauso weil ich vorallem die Neuerungen in den Kämpfen episch finde. Ich glaube, dass das Remake nach X/Y herauskommen wird und freue mich darauf, dass es auch dort die neue Grafik geben wird.


    lg Koriat

  • Ich ging eigentlich fest davon aus, das nach B/W nur ein R/S Remake kommen kann. Jetzt siehts ja ein wenig anders aus :/ Wird wohl noch mindestens eineinhalb 2 Jahre dauern, bis eventuell mal was erscheint, und wenn, dann wahrscheinlich ja in X/Y Grafik.
    Vielleicht hat sich GF das so gedacht, dass R/S dann wirklich ganz neu aussehen, anstatt nur die Grafik auf S/W zu pushen, wer weiss. Ich freu mich zwar auf X/Y, aber irgendwie hätte mir Rubin und Saphier auf der Platinengine mit HG/SS Effekten glaube ich am besten gefallen. Wenn wir ganz viel pech haben, drücken die vorher noch ne Spezialedi mit dem kreativen Namen Z, doer nach der Chromosomentheorie einfach "XY"raus.


    Aber irgendwann wird sicher was kommen, die Remakes von Gen. I und II waren immerhin erfolgreich und beliebt, warum sollten sie aufhören?

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ih hätte echt drauf gehofft, dass die jetzt ein neues Rubin/Saphir-Remake rauskommt, ich will mich jetzt nicht über die neue Genaration beschweren, aber ich denke, dass die sich das noch im Ärmel behalten, vielleicht sogar in der neuen 3D Garfik, was dann ja aber auch irgendwie nicht so toll wäre, zumindest vom Nostalgiefaktor her für die Leute die die Originale gespielt haben, wozu ich jetzt nicht zähle aber würde ich gern und ich hatte auch gehofft, dass in der 6.Gen die Remakes von meinen Favoriten Perl und Diamant kommen, also wird entweder kein R/S- Remake kommen oder D/P- Remakes erst in schätzungsweise zwei Jahren, wenn überhaupt.

  • Also ich bin mir da ziemlich sicher, dass es noch ein Remake zu R/S geben wird. :) Einfach auch weil es chronologisch als nächstes an der Reihe ist. Erst kamen die Neuauflagen der 1. Gen, dann die 2. Gen. und nun sollte bald die 3. Gen. folgen also die Hoenn-Region. :) Ich hoffe sehr, dass dies dann nach X/Y auf dem 3DS erfolgt. Wobei selbst bei dem DS wäre es ja kein Problem, da man ja zum Glück auch schön die 2D-Spiele auf dem Handheld spielen kann. :)

  • Denke ehrlich gesagt ja, da Silber und Gold auch ein Remake erschienen ist. Das heist, dasNintendo das machen würde, an sich aber ob sie das machen ist widerum auch so eine Sache, daja jetzt schon S/W S2/W2 erschienen sind und bald noch X/Y erscheint. Wenn das geschieht, dann dauert es noch lange. Wäre jedenfalls megageil ^^ ;D

  • Irgendwann erscheint garantiert eins, die Frage ist nur wann. Kürzlich wurde es ja schon von vielen heiß erwartet, bis mit XY komplett neue Editionen angekündigt wurden. Auf dem 3DS mit einem Remake zu starten wäre auch ein bisschen blöd gewesen: Alles muss neu gemacht werden (vor allem Grafik), da kann man gleich eine ganz neue Region schaffen, was nicht viel weniger Aufwand erfordert als Hoenn zu kopieren. Jetzt, wo sich die Entwickler an das neue Gestalten gewöhnt haben, halte ich ein RS-Remake als nächste Edition für sehr wahrscheinlich, da viele Fans (ich eigentlich auch) heiß darauf sind, weil RS schon damals klasse Editionen mit der wohl schönsten Region waren.

  • Ich hoffe, das es ein Remake von R/S geben wird da mir diese
    Editionen besonders gut gefallen haben neben Diamant und Perl.
    Allgemein gefiel mir die 3. Generation am meisten, vorallen die Hoenn Region.
    Ich würde mich auf jedenfall freuen ,wenn es ein Remake geben wird. :)

  • das remake war auf dem ds ja sehr umwahrscheinlich weil man auf dem ds noch gba spiele spielen konnte. Aber ich vermute neben dem r/s remake ein feuerrot (rot)/Blattgrün (blau/grün)remake weil es auch nur auf dem gba spielbar ist. ich hoffe sie kopieren die hoen region nicht nur sondern fügen neue orte ein und erhöhen die wahrscheinlichkeit auf wundereiland auf z.B einmal im montat (statt einmal in hundert jahren:D) und die neuen orte könnten auf der insel im süden sein oder auf der normalen welt. man könnte noch ein zusatzstorry zu regirock,-ice und -steel machen wo man dann auch reggigigas fangen kann (ging in der dritten gen nicht weil es noch nicht exsestierte.

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ich erwarte dieses Remake gar nicht so heiß wie viele hier, weil ich die 3. Generation irgendwie am schwächsten von allen fand und sie mir einfach am wenigsten gefallen hat.
    Ich weiß auch nicht genau, warum, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass es damals kurz vor meiner Pokemon-Pause war und Gen 3 rauskam, als Pokemon gerade anfing, in
    Deutschland für die alten Fans "langweilig" zu werden. Ich habe Gen 3 noch gespielt, allerdings nicht auf dem GBA.
    Vor X/Y hätte ich es auch noch für sehr wahrscheinlich gehalten, dass als nächstes ein R/S Remake kommt, oder das eben generell noch eines kommen wird. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so
    sicher... ich denke, es wird immer schwieriger, das umzusetzen, und mit der neuen Gestaltung auf dem 3DS wirkt die Hoenn Region vielleicht ziemlich befremdlich... auch wenn der Sinn eines Remakes natürlich
    gerade eine alte Idee mit neuem Design ist, der Sprung von R/S auf X/Y, also auf 3DS Design, ist schon sehr groß...

  • Ich glaube auch, dass noch Remakes von Rubin/Saphir/Smaragd kommen werden, aber durch die Ankündigung der 6.Generation verzögert sich das bestimmt nochmal.
    Wahrscheinlich kommen die Remakes dann auf dem 3DS (was logisch wäre). Ich persönlich würde die Remakes befürworten, da ich Saphir und Smaragd nach der Liga nur
    noch selten gespielt habe. Mir haben damals einfach die Möglichkeiten gefehlt, den Pokédex zu vervollständigen. Naja, sei's drum, ich schätze sie kommen 2014 oder spätestens 2015.