Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spezial-Energie: Coin-Energie: Wirf eine Münze. Bei Kopf spendet diese Energie einen Energie-Typ deiner wahl. Bei Zahl liefert diese Energie (C)-Energie.


    Supporter: Der Klaus-Faktor: Wirf 8 Münzen. Merke dir die Reihenfolge der Münz-würfe, indem du sie von rechts nach links ordnest. Für jedes mal Kopf, welches an ein weiteres Kopf dran liegt, machen alle Attacken deiner Pokémon allen Pokémon deines Gegners 10 mehr Schaden. Für jedes mal Zahl, welches an eine weitere Zahl anliegt, machen in der nächsten Runde deines Gegners alle Attacken seiner Pokémon allen deinen Pokémon +10 Schaden.


    Bsp.: (K=Kopf, Z=Zahl) (K)(K)(K)(Z)(Z)(K)(Z)(Z) Die Attacken deiner Pokémon machen nun allen Pokémon deines Gegners +30 Schaden, die deines Gegners deinen in seiner nächsten Runde +40 Schaden.

  • Die Karte hat wenig Sinn... ich würde sie niemals in mein Deck packen, gerade, weil der Weg der Ausführung so kompliziert ist. Das soll wahrscheinlich eh nur Fun sein, ist aber leider nicht lustig ´_` Und wann soll man bei Coin-Energie werfen? Jeden Zug oder nur bei Ausspielen? Wahrscheinlich eher beim Ausspielen. Die ist gut!


    BiquaLv. 28 (W) KP 70 Basis (Entwickelt sich nicht)
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2d6sbuu.jpg]
    (C) Biss 10
    Wenn an Biqua mindestens 1 (D)-Energie angelegt ist, wirf 1 Münze. Bei "Kopf" wähle, ohne sie anzusehen, eine Handkarte deines Gegners. Diese Karte wird auf den Ablagestapel gelegt.


    (W) (C) Blubbstich 30
    Wirf 1 Münze. Bei "Zahl" hat diese Angriff keine Wirkung. Bei "Kopf" kannst du dir einen Speziellen Zustand aussuchen: vergiftet oder gelähmt. Das Vert. Pokémon ist nun vom gewählten Zustand betroffen. Falls das Vert. Pokémon bereits von einem Speziellen Zustand betroffen ist, hat dieser Effekt keine Wirkung.


    (W) (W) Spiralsauger 20
    Entferne 1 Schadensmarke von Biqua.


    Weak: (F) +20
    Res: (P) -20
    Rückz: (C)


    Biqua soll eigentlich vom Typ Wasser/Unlicht sein, deshalb diese Schwäche+Resistenz ;)
    LG


    edit: Ich hab ein Item geselft:


    Tanztalisman Pokémon-Ausrüstung
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/124keic.jpg]
    Schaden, der dem Pokémon, an dem Tanztalisman angelegt ist, zugefügt wird, wird um 10 Schadenspunkte reduziert. Wenn diese Karte durch den Effekt eines Angriffs des Vert. Pokémon abgelegt wird, ist das Vert. Pokémon jetzt verwirrt.


    Nicht das ihr denkt, ich mach die Sprites superschnell: Die hab ich meistens schon früher gemacht. Für Geitorno hab ich 2 Stunden gebraucht o,o

  • Tanztalisman ist eine gut Karte aber ich würde ihn so Schreiben.


    Schaden, der dem Pokémon, an dem Tanztalisman angelegt ist, zugefügt wird, wird um 10 Schadenspunkte reduziert. Wenn diese Karte vom Feld auf den Ablegestabel gelegt wird ist das Vert. Pokémon jetzt verwirrt.


    Dann Arbeite er gut mut Gengar aus SF zusammen.


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Ist auch eine gute Idee, werde ich aber jetzt nicht umsetzen. Und was war noch mal SF? Supreme ****tors? Wie auch immer... ich kann ja mal eine "ordentliche" Arceuskarte ausprobieren.


    ArceusLv. 64 (C) KP 70


    Poké-Power: Heiliges Urteil Basis
    Wenn du Arceus als dein Aktives Pokémon von deiner Hand ausspielst und du weniger Preise gezogen hast als dein Gegner, kannst du 1 Münze werfen. Bei "Kopf" haben alle deine Pokémon, solange Arceus dein Aktives Pokémon ist, +10 KP.


    (*) Aufnahme
    Ziehe 2 Karten.


    (W) (P) (C) Splittersturm 30
    Dieser Angriff fügt jedem Pokémon auf der Bank deines Gegners 10 Schadenspunkte zu. Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" fügt dieser Angriff jedem der gegn. Pokémon 10 weitere Schadenspunkte zu.


    Weak: (C) x2
    Res: -
    Rückz: (C) (C)


    Wenn man bedenkt, dass es der Uber-Ziegengott ist, dann sind diese Werte gerechtfertigt...


    Edit by EVO:
    SF ist Stormfront. Bitte in Zukunft vulgäre Ausdrücke vermeiden.

  • Hier bitte: meine nächste Karte. Für Fehlerkorrektur bin ich jederzeit offen.


    Magby


    Und, weil es grade so schön war, hier eine Stadion-Karte:


    Kahlberg (Stadion)


    Feuer- und Stahl-Attacken ziehen in den nächsten fünf Runden +20 ab.


    Eine ganz klassische Stadionkarte eben.


    //edit: Ach ja, ich habe Resistenz und Schwäche vergessen. Keine Resistenz, Schwäche Wasser +10 (so viel wollen wir Klein Magby nun auch wieder nicht zumuten...)

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Okay EVO, nächstes mal pass ich auf ;)


    Für ein Magby ist das viel zu stark, kein Baby-Pokémon könnte jemals 60 Schaden auf einmal verursachen, selbst Magmar tut das nur sehr selten. Es sollte vielleicht eine spezielle Body haben, der 2. Angriff wird entfernt und der 1 nur 1 (C)-Energie und 10 Schaden. So gefällt mir das nicht. 8o


    Vorlage-Energie Spezialenergie
    Diese Energie kann den Energie-Typen einer jeden anderen Energie, die an dem Pokémon, an dem Vorlage-Energie angelegt ist, spenden. Es kann nicht mehr als 1 Energie-Typ auf einmal gespendet werden (Zwischen den Zügen kannst du den Spendertypen von Vorlage-Energie jederzeit ändern). Wenn an dem Pokémon außer Vorlage-Energie keine Energie angelegt ist, spendet Vorlage-Energie (C).


    Find ich ganz lustig.

  • Es ist...interessant, die Karte hat Potential in Brutalanda Decks, denkie ich.


    Scizor KP 90; Stahl
    Phase 1 (entsteht aus Sichlor)


    Poké-Power: Doppelteam: Du kannst diese Power nur jede 3. Runde nach Einsatz dieser einsetzten. Wirf 3 Münzen. Verhindere alle Effekte von Angriffen deines Gegners auf Scizor in den nächsten Kopf-mal Zügen deines Gegners.


    (G) Death Slice: Wähle ein Pokémon deines Gegners. Du kannst beliebig viele Energien von Scizor ablegen. Für jede abgelegte Energie füge dem gewählten Pokémon 20 Schaden zu.


    (M)(M) Last Armor: Du kannst diese Attacke für dieses Scizor nur einmal im gesamten Spiel einsetzten. Scizor erhält +50 KP. Wenn Szicor kampfunfähig wird, darf dein Gegner 2 Preise ziehen. Nach einsatz dieser Attacke, lege alle Metall-Energien von Scior ab.


    Schwäche: (R)+20
    Resistenz: (F)-20
    Rückzug: -


    Ein broken Scizor..

  • @ star
    naja, ich denke da spielt man lieber multi, oder rainbow...


    @Redoxoxyd Power ist heftig, aber das kann sie sein, wenn die angriffe gar nichts können, der erste ist zu teuer, und zu schwach
    der zweite ist eher nachteilig,
    ich würds nicht spielen, als schutz ist es zwar nicht sooo schlecht, aber angreifen kann es halt auch nicht wirklich, des bräuchte schon
    tornupto, elevoltek, magnezone x, togekiss oder so was

  • salamence lv 62 kp 130
    power
    color support
    durchsuche dein deck einmal im zug nach einer beliebigen karte und tausche sie gg. einer deiner handkarten aus.mische dein deck danach.diese body kann nicht benutzt werden wenn salamance von speziellen zuständen betroffen ist.


    (c)(c) 50
    (R)(R)(W)(C) 150
    du kannst beliebig viel karten von deiner hand ablegen .der schaden der dir nächste runde zugefügt wird,wird für jede auf diese weise abgelegte karte um 10 shaden reduziert


    Schwäche:30+ (C)
    Resistens : 30- (F),(E)
    rückzug:(C)(C)

  • Die Body von Salamence sollte eine Power sein^^


    Das wird offenbar der nächste Draw-Tech... dann sollten die Angriffe um einiges geschwächt werden. Es gab meines Wissens noch nie einen Drawer, der gut angreifen kann, und das ist auch gut so. Die andere Möglichkeit wäre, die Power stark zu schwächen (was vielleicht auch logischer wäre, da sich Salamence eher als Angreifer eignet).


    Achja, Salamence hat keine KP ;)


    /e: oha, zu langsam... wenigstens nicht Letzter^^

  • Die Body müsste ne Power sein - die ist außerdem eh ziemlich stark, kann man aber noch gelten lassen (gab ja schon Tauboss)^^


    Die zweite Attacke ist aber etwas zu gut, 150 Damage gibts nicht ohne Nebeneffekt ;)


    Zwei Resistenzen gibts normalerweise auch nicht, wenn dann auf ex-Karten.


    btw fehlen KP


    e/ zwei Beiträge zu spät >.<

  • Von den Energiekosten her ist Salami dem Salami von RR ziemlich gleich. Das gefällt mir. Aber die Attacken haben keine Namen. Das gefällt mir nicht :( Sonst ist alles in Ordnung. Außer vielleicht, dass der 2. Angriff zu stark ist.


    Junges Kecleon Lv. 9 (C) KP 50 Basis (Kann zu Kecleon entwickelt werden)


    Poké-Body: Halbtarnung
    Solange an J. Kecleon mindestens 2 verschiedentypige Basis-Energiekarten angelegt sind, wird Schaden, der J. Kecleon durch Angriffe des Vert. Pokémon zugefügt wird, um 10 reduziert. (Dies gilt auch, wenn Kecleon von einem Spez. Zustand betroffen ist.)


    (C) (C) Zungenschlag
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" fügt der Angriff 1 Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte zu.


    Weak: (F) +10
    Res: (P) -10
    Rückz: (C)


    Done.
    LG Star

  • irgendwie machst du nur bei den pokemon solche, die schwach sind, und deswegen nichts viel drauf haben
    natürlich ist alles gut, aber es ist halt zu schwach, amch vielleicht mal stärkere karten, wos was zu verbessern gibt ;)

  • Ich klau dir mal deine Idee ^^


    Little Tauros; 40 KP; Normal
    Basis (Kann zu Tauros entwickelt werden)


    Body: Raserei: Alle Attacken von Little Taros ziehen dem Vert. Pokémon +10 Schaden für jede Schadensmarke auf allen Little Tauros auf deiner Spielfeldseite zu.


    (C)(C) Ansturm?? (Was ist das?): Wirf eine Münze. Bei Kopf zieht dieser Angriff dem Verteidigendem Pokémon 10 Schaden zu. Bei Zahl, tausche Little Tauros gegen ein Pokémon auf deiner Bank aus. (Du kannst diesen Angriff nicht benutzen, wenn du keine Pokémon auf der Bank hast)


    Schwäche: (F)+10
    Resistenz: (W)-20
    Rückzug: (C)


    Klein, nett, handlich, vllt. broken, aber KP ist so sch***e....


    Edit://Ist jetzt ein wenig weniger heftig. KP auf 40 reduziert, Attacke macht von sich bei Kopf nur 10, alle Little Tauros auf der eigenen Spielfeldseite können nur benutzt werden.

  • Das wäre bisschen heftig, viele tauros mini spielen, dann s4 schadensmarken auf jedes legen (z.b. icognito p) und dann mit einem aktiven kopf würfeln, und
    dann hat man schon so 150 wenns gut läuft, naja, bisschen heftig, geht ja nicht , wenn die kleinen viel austeilen können, wenns auch glück ist ;)