Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Groink Kp 100 Stufe 1 (P)


    Poke-Power: Psicho Juwel
    Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du ein Poke-Body, von einem deiner Pokemon wählen und dann diesen auf eins von deinen Aktiven Pokemon kopiren. Der Poke-Body bleibt bis zum Ende des Zuges deines Gegners aktiv. Du kannst nur eine Poke-Power: Psicho Juwel pro Zug einsätzen. Diese Poke-Power kann nicht benutzt werden, wenn Groink von einem Speziellen Zustand betroffen ist.


    (C) Psicho Hieb: x10
    Dieser Angriff fügt, für jedes Pokemon im Spiel dass eine Poke-Power oder einen Poke-Body hat x10 Schadenpunkte zu. Groink fügt sich selbst 10 Schadenpunkte zu.


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Groink hat max. 80 KP, Rückzugskosten, Resistenz sowie Schwäche fehlt [Weak: (D)x2; Res: (P)-30; Ret: (C)].
    Attacke und Power sind eigentlich in Ordnung, allerdings...mhh...entweder hat ein Deck Claydol, Iskbat G, Uxie oder Nidoqueen drin, ich würde den Angriff auf (P)(C) setzten (höhö PC...)[<-ne, der ist arm, beachte es gar nicht]


    Starmie [Prime] (w) 100 KP


    PokéPower: Sternenzug: Einmal in deinem Spielzug (nach deinem Angriff), wenn Starmie sich auf deiner Bank befindet, kannst du 3 Karten aus deiner Hand in dein Deck mischen. Wenn Starmie bis zu deinem nächsten Spielzug nicht kampfunfähig wird bzw. in die Lost-Zone gelegt wird, ziehe 5 Karten von deinem Deck.


    (P)(P)(W): Zwygespalten: Wirf eine Münze. Bei Kopf lese Möglichkeit 1. Bei Zahl lese Möglichkeit 2.
    Möglichkeit 1: Wirf 9 Münzen. Entferne so viele Schadensmarken, wie die Münzen Kopf zeigen.
    Möglichkeit 2: Dieser Angriff fügt allen geg. Pokémon 10 Schadenspunkte zu (Schwäche und Resistenz werden auf der Bank
    angewendet). Tausche Starmie mit einem deiner Bankpokémon aus.


    Weak: (D)x2; Res: (F)-30; Ret: (C)

  • Ny, ich denke, das ich die Karte auch ohne dieses "Möglichkeit" posten könnte, nur dann wäre es vielleicht ein wenig, aber nur ein wenig verwirrend/unübersichtlich/Toastbroat/ und so weiter...


    Starmie [Prime] (w) 100 KP


    PokéPower: Sternenzug: Einmal in deinem Spielzug (nach deinem Angriff), wenn Starmie sich auf deiner Bank befindet, kannst du 3 Karten aus deiner Hand in dein Deck mischen. Wenn Starmie bis zu deinem nächsten Spielzug nicht kampfunfähig wird bzw. in die Lost-Zone gelegt wird, ziehe 5 Karten von deinem Deck.


    (P)(P)(W): Zwygespalten: Wirf eine Münze. Bei Kopf wirf 9 Münzen. Entferne so viele Schadensmarken, wie die Münzen Kopf zeigen. Bei Zahl fügt dieser Angriff allen geg. Pokémon 10 Schadenspunkte zu (Schwäche und Resistenz werden auf der Bank angewendet). Tausche Starmie mit einem deiner Bankpokémon aus.


    Weak: (D)x2; Res: (F)-30; Ret: (C)


    Die Karte ist aber ein wenig besonders, die Power wirkt erst nach dem Angriff, und Bankschaden wird durch Schwäche und Resistenz beeinflusst.

  • ich sag jetzt auch mal ne karte:


    Drifzepeli 90 KP (P)


    Pokepower: Rüberziehen
    Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du eine Münze werfen. Bei "Kopf" kannst ein Pokemon im Spiel wählen. Falls dieses Pokemon mindestens eine Pokepower oder Pokebody hat, kopiert Drifzepeli diese Pokepower oder Pokebody bis zum Ende des Zugs deines Gegners. Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, falls Drifzepeli von mindestens einem speziellen Zustand betroffen ist.


    (P)(P)(C) Überschatten 40
    Dieser Angriff fügt jedem Pokemon deines Gegners, das keine Pokepower oder Pokebody besitzt, 20 Schadenspunkte zu. (Wende keine Schwäche oder Resitenz auf der Bank an.)


    Schwäche: (D) +30
    Resistenz: (C) -20
    Rüchzugskosten: (C)


    und hier noch zwei:


    Traunmagil 90 KP (P)


    Pokebody: Offenlegung
    Solange Traunmagil in Spiel ist, werden Schwäche und Resistenz auf der Bank angewendet.


    (P) Dunkler Stoß 20


    (P)(P)(P) Überführen 50
    Dieser Angriff fügt jedem Pokemon auf der Bank deines Gegners, an dem mindestens eine Energie angelegt ist, 10 Schafenspunkte zu.


    (P)(P)(P)(P) Unheimliche Aura
    Dieser Angriff fügt jedem Pokemon deines Gegners 30 Schadenspunkte zu.



    Schwäche: (D) +30
    Resistenz: (C) -20
    Rückzugskosten: (C)



    Staraptor 120KP (C)


    Pokepower: Überraschender Rückzug
    Einmal während des Zuges deines Gegners (vor dem Angriff) wenn Staraptor dein Aktives Pokemon kannst du eine Münze werfen. Bei Kopf kannst du Staraptor gegen ein Pokemon auf deiner Bank austauschen. (Du musst immer noch alles tun, was für den Rüchzug notwendig ist.)


    (C)(C) Fliegen
    Verhindere alle Effekte eines Angriffs, die Staraptor in dem nächsten Zug deines Gegners zugefügt würden. Staraptor kann nächsten Zug nicht angreifen. Wähle am Ende deines nächsten Zuges ein Pokemon deines Gegners. Dieser Angriff fügt dem gewählten Pokemon 50 Schadenspunkte zu. (Wende keine Schwäche...an)


    (C)(C)(C) Sturzflug 120
    Staraptor fügt sich selbst 40 Schadenspunkte zu.


    Schwäche: (L) +30
    Resistenz: (F) -20
    Rüchzugskosten: (C)


    und dann hab ich nochmal fragen zum thema cardmaker:
    1. bei mir hat er das traunfugil in der phase eins hochgeladen, aber das hauptbild nicht...wieso??? ?(
    2. wo kann man die fertigen karten dann speichern oder wenigstens kopieren??? ?(
    mein englisch ist nich so gut :S


    ___________________________


    ok die fragen haben sich von alline gelöst:D
    hier sind die fertigen karten:
    http://pokemoncardmaker.org/temp/1273923260~75481.jpg
    http://pokemoncardmaker.org/temp/1273923708~29719.jpg
    http://pokemoncardmaker.org/temp/1273922559~32509.jpg


    die bilder sind vielleicht nicht die besten und das traunmagil ist vielleicht ein bisschen zu stark, aber es sind meine ersten selbst gemachten pokemonkarten :thumbsup:


    Doppelpost zusammengefügt, bitte das nächste mal einfach den Beitrag bearbeiten ~Raichu11

  • mach den 2ten angriff zu (P)(P) oder (P)(C) da der angriff eh nich mehr als 40 hinzufügen kann, da sich nur 1 stadion im spiel befinden kann, und die erste auf 2 energiekosten da mit der attacke zack aus 120, 60 dmg werden, was schon nen großen unterschied macht


  • meinst du bei der ersten attacke 10 plus 10 weitere für jedes oder x10 für jedes?
    ich finde du könntest die enrgiekosten tauschen, da du es ja in einem pflanzen deck spielen würdest und die erste attacke dann wohl mehr schaden anrichtet als die zweite
    sonst ganz gut und mein lieblingsstarterin B/W 8-)


    @ Nici96: Nein, ich meine für jedes Pflanzenpokemon (bzw. Feuer bei Pokabu und Wasser bei Mijimaru) fügt diese Attacke dem verteidigenden Pokemon zusätzlich 10 Schadenspunkte zu.
    Wenn insgesamt 3 Pflanzenpokemon im Spiel sind, ist die Attacke auch 30 Schadenspunkte stark (Schwäche und Resistenz noch dazu).

  • angriffe sind ok, aber body ist viel zu heftig, wenn kein spiritomb aktiv ist, hast du zugriff auf alles, dass ist viiiiiel zu heftig
    bitte umändern, z.b. nur eine pro zug benutzbar, z.b....

  • Ja, auch ich mache manchmal noch Karten...


    Nasgnet Lv. 19 (F) KP 60 Basis


    (F) Zugstoß 10
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" tausche das Vert. Pokémon mit einem Pokémon auf seiner Bank aus. Bei "Zahl" tausche Nasgnet mit 1 Pokémon auf deiner Bank aus.


    (C) (C) Steinhagel 20+
    Wenn an Nasgnet mehr als 2 Basis-Energiekarten angelegt sind, fügt dieser Angriff 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 10 SP zu.


    Weak: (W) +10
    Res: (?)
    Rückz: (C) (C)



    Voluminas Lv. 37 (F) KP 90 Phase 1


    Poké-Body: Schwerkraftstein
    Solange Voluminas im Spiel ist, muss der Gegner immer, wenn er sein Vert. Pokémon zurückziehen will, 1 Münze werfen. Bei "Zahl" kann er sein Pokémon nicht zurückziehen.


    (C) (C) Wellenausstoß 40
    Das Vert. Pokémon ist jetzt gelähmt. Voluminas kann Wellenausstoß in deinem nächsten Zug nicht einsetzen.


    (F) (F) (C) (C) Rammangriff 60+
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" fügt dieser Angriff 30 weitere SP zu.


    Weak: (W) +30
    Res: (?)
    Rückz: (C)x4


    edit:
    Weil ich Primus Karten noch nicht kenne, mach ich einfach ne X.


    Voluminas Lv. X KP 110 (F) Level-Up


    Poké-Power: Schwerkraftmanipulation
    Immer, wenn der Gegner sein Aktives Pokémon zurückzieht, kannst du 1 Energiekarte von Voluminas Lv. X ablegen, um 3 Schadensmarken auf die gegnerischen Pokémon zu verteilen.


    (F) (F) (F) (C) Wellensturm-Explosion 120
    Voluminas Lv. X fügt sich selbst 150 und allen Pokémon auf allen Banken 20 SP zu. Die Energiekarten, die an Voluminas Lv. X angelegt waren, werden in beliebiger Reihenfolge an die Pokémon auf deiner Bank verteilt (Bevor ein neues Aktives Pokémon gewählt wird).


    Weak: (W) x2
    Res: (?)
    Rückz: (C) x4


    Zu starK? ich war mir nicht sicher, also könnt ihr entscheiden.


    Lg Star

  • Mmh..ja, schoin ein wenig overpowered, allerdings wird ja jedes Pokémon im Spiel Schaden bekommen. Ich bin eher nicht mit Schwäche und Resistenz zufrieden, ist ja Gestein/Stahl, als Schwäche (F) und Resistenz ...(C) ? Schwierig zu sagen, vllt. aber auch (D), aber das wäre neu...aja: Die Power sollte nur auf das aktive Poki des Gegners wirksam sein, da es sich schließlich zurückziehen will. Noch eine FRage taucht auf: Wenn durch die Body Zahl geworfen wurde, wirkt dann noch die Power? Lal, Rückzugskosten kannste überall um (C) runtersetzten, ist ja ein Magnet-Poki^^


    Stadion:
    Vertania City Gym:
    Wenn ein Pokémon angreift, tauscht der Besitzer des angreifenden Pokémon sein Pokémon mit einem Pokémon auf seiner Bank aus. Beide Pokémon bekommen dadurch 10 Schadenpunkte.

  • so, hab auch mal lust zu posten^^


    Magbrant Lv. 54 (R) KP 120


    Phase 2 Entsteht aus Magmar


    Poké-Body Flammenleiter


    Wenn das Verteidigende Pokémon ein Feuer-Pokémon ist, kann es dein Aktives Pokemon zwar angreifen, aber der Schaden kommt auf Magbrant zu und richtet keinen Schaden an.


    (R) (R) (C) Spiralfeuer 60


    Das Verteidigende Pokemon ist jetzt verbrannt. Lege nach jedem Spielzugs eines Spielers eine Schadensmarke auf das Verteidigende Pokemon dazu.


    Schwäche: (W) +30 Resistenz: (G) -20 Rückzugskosten: (C) (C)


    Noch eine Stadionkarte:


    Vulkangipfel


    Wirf nach jedem Spielzugs eines Spielers eine Münze. Bei Kopf wird jedes Pokemon (deine und die deines Gegners) (außer Feuer-Pokemon) verbrannt und bekommt 10 Schadenspunkte. Alle Pflanzen-Pokemon auf dem Spielfeld bekommen 10 Schadenspunkte zusätzlich.

  • lal. Pokémon au fder Bank können nicht verbrannt werden. Die Attacke von MAgbrant sollte eher heißen :"Wenn dem vert. Pokémon durch den spez. Zustand verbrannt Schaden zugefügt wird, erhält es noch einmal 10 Schadenspunkte." Bei 120 KP Schwäche (W)x2, bei 110 KP geht die Schwäche, aber trotzdem 3 (C) Rückzug, das Pokémopn ist fett staatlich gebaut ^^


    Zum Stadion: Für jedes Pokémon eine Münze werfen, bei denen deines Gegners bei Kopf 10 Schaden, bei deinen bei Zahl 20 Schaden, ansonsten keine Auswirkungen bzw. sowieso keine Auswirkungen auf (R) und (W) Pokémon.


    Edit://wollte mal was als "Gegenstück" von Ex-Belt machen^^


    Trainer (Ausrüstung):
    Des weisen Mannes langer Bart:
    Lege diese Ausrüstung nur an ein Phase2 Pokémon der 1. ode 2. Pokémon-Generation (mit einer Nummer von 001.-251.). Dieses Pokémon erhält minus 20 KP und alle gegnerischen Pokémon können von speziellen Zuständen betroffen werden (gilt nur, wenn das Poki, an dem diese Karte angelegt ist, das aktive ist.) <Wenn das Pokémon, an dem diese Karte angelegt ist, besiegt wird, kann dein Gegner 2 Preise anstatt einem ziehen.