Erste Einblicke in das Sommerupdate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Eddit: 001, ich flieg morgen nach Spanien ^.^

    damit warst nicht nur du gemeint, sondern allgemein&alle möglichen Ländern

    Ach und der Beitreiber ist nur schuldig wenn er nicht angibt >>für Inhalte Haftet der Betreiber<< nicht.

    Trotzdem ist der erste Ansprechpartner IMMER der Betreiber. Darauf wird der Betreiber sicher keine Lust haben...

  • Sieht ja ganz nett aus.
    Wobei mir die Gästebuch-Funktion am meisten gefällt. Dann kann man bei seinen Freunden mal eben nette Grüße da lassen - sehr schön.
    Bei den Fotos seh ich das genauso wie 001. Hierbei sollte man möglichst keine privaten Bilder beispielsweise vom Urlaub etc. on stellen.
    Aber ob das noch ein Sommerupdate wird, da bin ich mir nicht so ganz sicher, denn bis die Forensoftare geliefert wird, wird warscheinlich noch ein "bisschen" Zeit vergehen ô,o.
    Neija, wird werden sehen.


    l.G. Bella

  • Ich habe auch schon anfrage gemacht wann es ungefähr kommt. Es hieß das ich noch einbischen warten muss weil die noch dran arbeiten. Kater hat dies ja schon auch gepostet. Zitat von Kater.:

    Zitat

    Ein genauer Termin für das Update steht leider noch nicht fest. Wir
    sind auf die Lieferung des Forenherstellers angewiesen und dieser
    konnte uns noch keinen konkreten Termin nennen. Wir rechnen aber mit
    einem Update in diesem Sommer. Häufiges Fragen, wann es denn soweit
    ist, beschleunigt dies leider auch nicht.

  • Jeder kann doch selbst entscheiden, ob und was er ins Netz stellt.
    Wenn man eine Urlaubsgalerie erstellt, würde ich sagen "schön dumm", denn das Netz vergisst nie und die Inhalte sind immer noch da, auch wenn man sie löscht. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Wer das nicht ist, sollte seinen Router ganz schnell ausschalten und die Finger vom Internet lassen.


    Gut, das mit den Pädophilen stimmt schon, aber ob das BisaBoard jetzt so populär ist, dass sie sich nur darum kloppen, sich hier anzumelden... ?


    Ich freue mich jedenfalls schon auf das Update. Sieht doch vielversprechend aus! :)

  • Ich habe auch schon anfrage gemacht wann es ungefähr kommt. Es hieß das ich noch einbischen warten muss weil die noch dran arbeiten. Kater hat dies ja schon auch gepostet. Zitat von Kater.:


    Aber ob das noch ein Sommerupdate wird, da bin ich mir nicht so ganz sicher, denn bis die Forensoftare geliefert wird, wird warscheinlich noch ein "bisschen" Zeit vergehen ô,o.


    Also, Leon sagte im Chat das Update kommt frühestens in 2 Monaten.
    So hat er das von WoltLab mitgekriegt, dass WolLab so lange braucht um das zu programmieren usw.
    Also, gebt eure Hoffnung auf das Sommerupdate auf.

  • So ziemlich jedes größere Forum hat ne Usergalerie und mir sind bisher keine Probleme damit bekannt, zumindest in den Foren in denen ich aktiv bin/war, gabs große Galerien, auch mit Urlaubsbildern, sogar in Badesachen und es gab nie irgendwelche Probleme damit. Diese Befürchtungen halte ich für extrem unrealistisch und unnötig.
    Zum Erscheinen: Ich denke mal, die Ankündigung hier war etwas zu schnell, denn es kann gut möglich sein, dass man es Sommerupdate 2010 nennen kann. Auch 2 Monate halte ich für zu wenig, min. 1 RC ist noch angekündigt, eventuell mehr. Rechnet man da dann die Nacharbeit mit ca 4 Wochen ist man wohl schon bei min 3-4 Monaten, nach oben keine Grenze. Oder wie drückte es der Designer aus: "Ein jahr ist nicht viel im Bereich der Softwareentwicklung" und da Woltlab weniger als 5 Mitarbeiter hat und sich sehr viel vorgenommen hat, sollte man geduldig sein^^

  • WTF? 2 Monate noch? Nunja, kann man nichts ändern...


    Eigentlich ist mir das Update Wurst (Okay, ein bisschen freuts mich schon), denn
    auf den ganzen neuen Schnick Schnack wie Gallerie und Gästebuch kann ich gern ver-
    zichten. Ich meine ein Gästebuch in einem Forum O__o.


    Außerdem kann man die meisten Erneuerungen eh als Plug-In bei Woltlab downloaden.
    So Gästebuch, Gallerie (Meine Lieblings Beispiele...), usw.


    Und ich finde das Topic ist schon noch ein bisschen früh, hätte aber auch niemand damit
    rechnen können das es erst in 2 Monaten erscheint...


    Und, kanns sein dass das BB dann ne neue Domain bzw. Hoster bekommt? Gibt ja schon
    die Domain (...)

  • Außerdem kann man die meisten Erneuerungen eh als Plug-In bei Woltlab downloaden.
    So Gästebuch, Gallerie (Meine Lieblings Beispiele...), usw.


    Und ich finde das Topic ist schon noch ein bisschen früh, hätte aber auch niemand damit
    rechnen können das es erst in 2 Monaten erscheint...

    Die Plugins, die es in der WoltLab Community gibt, sind aber keine offiziellen Erweiterungen von WoltLab selbst, sondern Entwicklungen von Drittanbietern. Und da gibt es eben kein garantierten Support und sowas, weshalb der Einsatz von Plugins von Drittanbietern immer etwas problematisch werden könnte, da ja die Weiterentwicklung einfach eingestellt werden könnte. WoltLab is da an gesetzliche Regelungen gebunden, min. zwei Jahre, selbst nach Einstellen der aktiven Weiterentwicklung, noch Support zu leisten.


    Dass das Topic etwas früh ist, liegt eben mit an den Terminverschiebungen von WoltLab. Die Beta sollte eigentlich schon bei weitem früher erscheinen, weshalb man anfangs auch mit einem früheren Release der Final gerechnet hat.