Disskusion: Funktioniert das Klonen in der GTS in Platin? [Disskusionsende]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja also ich sag auch was dazu: Bei mir war das immer so das wenn das Pokemon geklont war und ich es von der GTS nehmen wollte da auf einmal stand "Verbindungsfehler. Kehre zur Rezeption zurück. Und das war auf der Platin. Wahrscheinlich ist das so weil wenn zwei exakt gleiche Pokemon auf der Karte sind dann das auf der GTS sofort gelöscht wird. Als ich mich hier umgesehen habe kam mir die Erleuchtung: Gebt dem zu klonenden Pokemon ein Item. Wenn das Klonen dann gefuntzt hat nehmt dem Klon der im Team ist das Item weg. Dann sind sie nicht mehr vollständig gleich. Allerdings zweifle ich das an... Ich teste es gleich mal.

  • kannst du auch ein video machen?


    also theoretisch sollte es gehen, es kann noch so schnell sein.
    Das pokemon "wandert"von A nach B.Währen es wandert muss man halt ausschalten.
    Wie schon gesagt: es kann vlt auf ne halbe sekunde ankommen.aber es sollte gehen.
    Ein anti-blockier-system gibts nicht.
    ich würde dennoch zugern ein video sehen wo es geht.

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Was mir mal auffällt, ist das sehr viele hier behaupten, dass das Pokémon gelöscht wird, wenn sich zwei Identische Pokémon auf der selben Karte befinden.
    Ich hab schon zig Pokémon, die Absolut 100%ig gleich sind von D/P nach Platin getauscht.
    Und keines wurde gelöscht.
    Auch das auf der GTS kann Schlecht gelöscht werden, schließlich ist das Pokémon auf einem Server und nicht auf der Karte, dann müsste es ja bei der Verbindung Verglichen und gelöscht werden.
    Und wie gesagt ich habe so einige Klone bzw. zwei Identische Pokémon von D/P nach Platin getauscht und nie ist ein Pokémon gelöscht worden, ich bezweifle das es ebenso ist, wenn sich das Pokémon auf der GTS befindet.
    Denn dann wäre es bei D/P Höchstwahrscheinlich ebenso.
    Wenn ihr wollt, testets doch einfach, klont ein Pokémon auf D/P, tauscht beide Pokémon, die 100% gleich sind auf Platin, ladet eines auf die GTS und geht raus und rein, ich kann ja fast Garantieren, dass es noch da sein wird...


    /Edit:
    @Unten:
    Von dir hab ich bisher nur Spamposts gesehen xD

  • Edit:
    @oben:
    So, so.
    du meinst wohl das Beitrag zwischen und welches gelöscht wurde. :rolleyes:

    kannst du auch ein video machen?


    also theoretisch sollte es gehen, es kann noch so schnell sein.
    Das pokemon "wandert"von A nach B.Währen es wandert muss man halt ausschalten.
    Wie schon gesagt: es kann vlt auf ne halbe sekunde ankommen.aber es sollte gehen.
    Ein anti-blockier-system gibts nicht.
    ich würde dennoch zugern ein video sehen wo es geht.

    Ein Videos wird gearde von allen hier gesucht. Außerdem,
    wenn das mit dem wander da du so beschrieben hast, so passieren würde,
    dann würde das Pokemon bei jeden ausschalten verloeren gehen. Also,
    bitte schreibe genauer was du sagen möchtest.


    Wenn das Klonen dann gefuntzt hat nehmt dem Klon der im Team ist das Item weg. Dann sind sie nicht mehr vollständig gleich. Allerdings zweifle ich das an... Ich teste es gleich mal.

    Hey hey, ich habe diese Idee schon viel früher im Startpost geschrieben.
    Also, Bitte! Jedenfalls, kannst es ja mal versuchen.^^



    Nein, es geht nicht.
    Ich bin Profikloner der es bei fast jedem mal schafft
    Bei Platin allerdings hab ich es über 15x versucht
    und es hat nicht geklappt!
    Es funzt 100% nicht in Platin.

    Ähm...?
    Wo ist hier dein Argument?
    Denn es kommt nicht darauf an wo das Timing ist. Denn man muss es erstmal herausfinden wo mal abschalten muss,
    bevor man anfängt zu saegn "hab schon zig mal ver suche und ging net!"....


    Zitat

    Ich werde die Bilder in Kürze reinstellen ~Platzhalter~ sozusagen :assi:
    Nun, soll ich alle Infos, also Trainer-Memo, Statuswerte usw. reinstellen?

    Nun, brauchst du etwa 12h um ein paar Bilder hochzuladen? :rolleyes:

  • Zitat

    Ich werde die Bilder in Kürze reinstellen ~Platzhalter~ sozusagen :assi:
    Nun, soll ich alle Infos, also Trainer-Memo, Statuswerte usw. reinstellen?
    Ich meine das wäre ja wichtig :whsitling:


    Bilder von einem leicht zu fälschendem Vorgang reinzustellen ist fast genauso sinnlos, wie die ganzen auf Gerüchten basierenden Argumentationen zu bringen.


    Der einzige Weg einen wirklichen Beweis abzuliefern, ist den Vorgang aufzunehmen und das Video hier zu posten, denn ein Video lässt sich weitaus schwerer als ein Bild fälschen.

  • WTF ?
    Silent hat nie und nimmer 2138 Beiträge lol.
    Naja, dass stimmt wohl, was du da sagst, aber ein Foto wäre schonmal ein anfang, vertrauen wir ihm einfach mal...wer weiß, solangsam glaube ich Game Freak macht das mit Absicht...kein Programmierer schaffts in vier Spielegenerationen immerwieder auf irgendeine Art ein Fehler hinzubekommen, der Stets sas gleiche bewirkt.

  • irgendeine Art ein Fehler hinzubekommen, der Stets sas gleiche bewirkt.


    Naja
    das waren eigentlich nur Zufälle. Denn in jeder Edition war es ein andere Glitch der das Kloenn ermöglichte:
    R/B/G: (weiß net, war noch net da...)
    G/S/K: (systematisches) Ausschalten bei Tausc
    SM: 5x Klonglitch im Trainerturm(/Kampfzone?)
    D/P/P: GTS-Klonen


    Edit:
    @Deo:
    lol, ohne diesen Beiträg hätten wir beide genau 897 Beiträge! :assi:
    (Ansonsten, du bist ja schon auf dem halben Weg von Canadians Beiträgen! :thumbup: )


    Edit:
    lol, jetzt haben wir beide 898 Beiträge! :D

  • Wieso denkt ihr eigentlich alle das man den GTS kllonen Glitch nicht mehr geht und man deshalb nicht mehr Klonen kann? ?(


    Mit der neuen Kampfzone in Platin könnte man es THheoretisch genau so machen wie in der Smaragd!!


    Da vielleicht das Pokemon zuerst geklont dann in die Kampfzone überträgt wird und dann erst gelöscht!!!


    Das könnte man doch wenigstens versuchen, oder?


    P.S. ICh meine nicht das das Klonen pewr GTS bicht mehr geht einfach habe ich es so geschrieben weil noch kein Video aufgetaucht ist

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • Mal zu den Flashcards:


    Ich spiele meine Platin auch auf Flashcard, deswegen hatte ich ja auch schon die Englische. xD
    Im Prinzip kannst du mit ner Flashcard auch ohne Inet klonen, du bräuchtest nur nen PC, 2 DS und ne Flashcard mit den Pokemon die du klonen willst und dann noch ne Edition. Is mir nämlich letztens mal aufgefallen, da man bei einer Flashcard auch unendlich viele Speicherstände haben kann, kann man die Pokemon die man klonen in das Team nehmen, dann speichern, danach den Speicherstand auf den PC ziehen. Die Pokemon die man klonen will einfach tauschen auf die andere Edition. Danach zieht man den alten Speicherstand wieder rauf und gut is. (weil der ja vorm tauschen is)
    Damit kann man sogar wie bei Smaragd ganze Teams mit einmal klonen. Weil ich kein Inet hab, kommt für mich dnan sowieso nur meine ''selbsterfundene'' Variante in Frage. Aber theoretisch müsste es ja wirklich in Platin wieder funktionieren.

  • Da ich jetzt auch öfter in Perl geklont habe, schildere ich einmal meine Erlebnisse:


    Die Pokemon ließen sich zwar klonen, aber das in der GTS wurde immer wieder gelöscht.
    Dann habe ich dem zu klonenden Poki ein Item gegeben und als ich dann geklont habe, das
    Item wieder weggenommen.
    Aber wieder wurde das Poki in der GTS gelöscht.


    Ich weiß noch nicht wie ich das Problem mit dem löschen in den Griff bekomme,
    aber das klonen an sich funzt. Jedoch erst nach 11,5 Umdrehungen (bei mir).

  • Ich rate dir dann eine andere ähnliche Methode zu benutzten.


    Wenn du in der GTS "Bericht" siehst, dann klicke nicht drauf!
    Verlasse dit GTS und steck das PKNM in die Pension in Trostu.
    Dann nimm das Angebot zurück und sieh ob es sich dan klonen lässt.


    Wir wären froh auf deine Antworten.

  • Ich habe eine Frage und zwar:


    Ich möchte versuchen, in Platin zu klonen (bei 7 oder bei 4 Umdrehungen, was auch immer). Jetzt habe ich hier, auf der ersten Seite, gelesen, dass man bei "Welches Pokémon suchst du?" einen eindeutigen Cheat eingeben muss (Mewtu Lvl9 oder so). Ich verstehe jetzt nicht, warum. Ich dachte immer, man klont, indem man ganz normal in die GTS geht. Dann läuft der Player ja automatisch zu diesem Computer. Dann kommen diese Umdrehungen und man muss aus machen. Oder muss man das da noch gar nicht machen?


    Kann mir das bitte wer erklären? xD Danke!

  • Einen eindeutigen Cheat muss man suchen, um ihn nicht zu bekommen, damit dein Pokémon nicht von irgendjemandem abgetauscht wird...stell dir vor, du willst jetzt ein Wertvolles (für die meisten) Shiny Pokémon Klonen und machst ein Angebot, dein Shiny gegen ein Schwalboss (z.b), dann Schaltest du aus, plötzlich war es der Falsche Moment und jemand hat dir das Schwalboss für das Shiny gegeben!
    In Platin funtzt das Klonen oder auch nicht, keiner weiß es bis jetzt so genau...

  • Ich hab mir eine Theorie ausgedacht die eigendlich funzen müsste!
    Sie haben das rüberladen vom DS zur GTS schneller gemacht um es zu erschweren... aber eins haben sie nicht beachtet! Zur sicherheit der User machen sie es so, das ein Pokemon bei rückzug von der GTS erst auf das DS System übertragen wird, und dann von der GTS gelöscht wird.. diese zeit dauert über 12 Umdrehungen! Also genug zeit um zwischendurch auszuschalten! Ihr könnt ja mal testen WANN man es ausschalten muss! Villt. klappt es ja... freue mich wenn es weiterhilft!


    LG

  • Also, ich beschreib jetzt, wie ich klonen würde in Platin. Und ihr sagt mir, ob das so stimmt. Okay?


    Also, ich geh in die GTS rein, an den PC und klicke auf "Pokémon Anbieten". Dort tue ich mein Shiny Vulpix rein (ein Beispiel) und für das, was ich suche, gebe ich Mewto Lvl9 ein oder so. Dann klick ich auf Bestätigen, der Bildschirm wird schwarz, unten ist die Uhr.


    Ist das soweit richtig?

  • Also, ich beschreib jetzt, wie ich klonen würde in Platin. Und ihr sagt mir, ob das so stimmt. Okay?


    Also, ich geh in die GTS rein, an den PC und klicke auf "Pokémon Anbieten". Dort tue ich mein Shiny Vulpix rein (ein Beispiel) und für das, was ich suche, gebe ich Mewto Lvl9 ein oder so. Dann klick ich auf Bestätigen, der Bildschirm wird schwarz, unten ist die Uhr.


    Ist das soweit richtig?

    Ja,man müsste es machen wie in D/P,aber es geht anscheinend nicht mehr?!
    Hat es vllt. schon jemand mit Platin geschafft?