Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Hatte es vorher falsch gepostet, also hier nochmal;) ]


    Hallo,


    ich habe seit kurzem meine alten Pokemonkarten entdeckt und hab mich hier gleich mal angemeldet.
    Ich habe mehrere Fragen an euch und hoffe, das ihr mir die beantworten könnt.


    1.)


    Bei dieser Karte steht in der mitte-rechts 1.Edition.


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/hxqjg2a/thumb/Mochomei.jpg]


    Hat das irgendwas zusagen, weil bei anderen Karten die ebenfalls 1.Editon sind gibt es das nicht.
    Könnte ich diese Karte trotzdem bei einem Kampf verwenden?


    2.)


    Bei dieser Karte steht in der mitte-rechts das große "R" (sicher für Rocket=Team Rocket):


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/nnd7geb7/thumb/Rat.jpg]


    Habe nach längerem überlegen mitbekommen, dass das nur für die jeweiligen Kategorien zählt, also "R" für Team Rocket, die Skeletthand für Fosil, die Pflanze für Planzenpokemon, etc


    Haben diese Zeichen eine besondere Wirkung? Können in einem Deck mehrere Zeichen sein? Hat das "R" eine besondere Wirkung, weil es doch "böse" Pokemon sind?


    3.)


    Diese Karten & Decks habe ich früher immer gekauft gehabt:


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/am2j55bm/thumb/Deck.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/mxol96tj/thumb/Spiekkarten.jpg]


    Gibt es diese noch zu kaufen bzw auch noch die anderen Decks?


    4.)


    Bestimmung von Pokemonkarten:


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/y8vsrlnl/thumb/Tur.jpg]


    Welche Edition ist das Turtok?


    Welche Edition ist Hundemon, dunkles Glurak und schimmerndes Glurak?


    5.)


    Wert von Pokemonkarten:


    Wie viel ist das Glurak der ersten Edition wert (in €)?
    Wie viel sind das dunkle & schimmernde Glurak wert?


    ----------------------------


    Ich bedanke mich für eure Antworten und würde mich freuen, wenn ihr ebenfalls die Zahlen einer Antwort stellt damit ich das besser überschauen kann. Danke euch!


    Außerdem:
    Wenn es diesen Thread schon gibt entschuldige ich mich! Habe bei der Suchfunktion keinen ähnlichen Thread gefunden.
    Und wenn der Thread im falschen Topic liegt entschuldige ich mich ebenfalls und bitte darum, dass es verschoben wird.


    Grüße,
    Heimi

  • Hallo, ich habe mir überlegt mir ein Display zu HG & SS bei ebay zu kaufen.
    Ihr schreibt ja, dass solche Displays so um die 80 Euro kosten. Leider kosten dort
    alle ca. 130 Euro. Sind die Preise von Zeit zu Zeit unterschieden, soll ich also warten
    bis einer es billiger anbietet? Oder kosten die da immer so viel? ?(


    Danke für eure Antwort,
    lg

  • @ mauzifan
    "Hallo, ich habe mir überlegt mir ein Display zu HG & SS bei ebay zu
    kaufen.


    Ihr schreibt ja, dass solche Displays so um die 80 Euro kosten. Leider
    kosten dort


    alle ca. 130 Euro. Sind die Preise von Zeit zu Zeit unterschieden, soll
    ich also warten


    bis einer es billiger anbietet? Oder kosten die da immer so viel? ?(





    Danke für eure Antwort,


    lg"



    bei ebay kostet eh alles unterschielich viel
    sieh mal nach guten preisen ~80€~
    dann nach den bewertungen der verkäufer und dann kannst dus kaufen.
    warten würde ich nicht.
    aber schau doch mal bei Ludicard vorbei

  • 1. die karte ist damit mehr wert, allerdings ist dieses zeichen iwie auf jedem machomei, kämpfen kannst du damit nur noch zum spaß, auf turnieren nicht mehr


    2. nein, dass sind einfach die editionen der karten


    3. nein, die gibt es jetzt sicherlich nirgendwo mehr


    4. schau auf diese seite mal, gehe dann unter main auf suche, und gebe den namen ein, da findest du alles, was du brauchst
    http://www.carddex.net/


    5. normal: 4-5 euro
    dunkles: 30 cent
    schimmerndes: ca 8 euro


    hoffe konnte dir helfen



    zu 2.


    für billige displays schreibe einmal dem User 'Nintendomaster' eine PN , der verkauft displays für ca 90 euro, ob er noch hg/ss displays hat, weiß ich nicht, aber er verkauft sie sehr billig


    ansonsten versuchs in amazon, aber niemals im laden kaufen^^

  • Danke erstmal für eure Antworten!


    Vielleicht kann ja jemand noch was posten;)


    Dann hab ich auf deine Antworten noch ne Frage:


    1. Es gibt keine Tuniere mehr, wo man mit den alten Karten kämpfen kann?
    Nur noch unter Freunden sozusagen?!


    2. Zur Zeit ist ja Platin das neuste?!
    Wird bald eine neue rauskommen bei der ich mich anschließen könnte? Hab glaub ich was gelesen mit schwarz/weiss oder so ähnlich. Oder ist das nur für Nintendo etc?


    Gruß,
    Heimi

  • du bist wohl nicht sehr aktuell, was?


    1.jop
    2.seit platin gab es schon 5 andere editionen
    rising rivals, supreme victors, arceus, heartgold/soulsilver, und das neueste unleashed


    die neueste edition wäre unleashed, also machst du nichts falsch, diese zu kaufen, allerdings sind die besserem karten in rising rivals(vor allem) und heartgold soulsilver
    schwarz/weiß ist (zurzeit) nur für DS

  • du bist wohl nicht sehr aktuell, was?


    1.jop
    2.seit platin gab es schon 5 andere editionen
    rising rivals, supreme victors, arceus, heartgold/soulsilver, und das neueste unleashed


    die neueste edition wäre unleashed, also machst du nichts falsch, diese zu kaufen, allerdings sind die besserem karten in rising rivals(vor allem) und heartgold soulsilver
    schwarz/weiß ist (zurzeit) nur für DS


    Ja, bin nicht auf dem neusten Stand;)


    zu2.: Die Editionen die du aufgezählt hast: Kann man mit denen zusammen kämpfen? Oder geht nur Edition für Edition?

  • @ bisasam&Freunde


    bei hgss wars so, dass die tins angesagt wurden, als es die auf englisch recht kurz gab, logische folge- wie darkrai33 schon sagte- die kanns nicht mehr geben
    allerdings könnte ich mir auch keine prime von denen als tin vorstellen...

  • Soweit ich weiß, sind wieder 3 Tins im Kommen. Diesmal werden allerdings keine Silverstars, sondern die 3 Hunde (Entei, Raikou, Suicune) als Shiny-Versionen die Promokarten sein.
    Ich schätze, das gehört dann schon zu Black/White^^
    Kann also gut sein dass auch noch eine weitere Tin-Reihe davor kommt.

  • Habe vergessen wie das mit den Lines geht, deswegen wollte ich mal folgendes nachfragen:
    1.Wie viele Kopien einer Karte per Deck kann ich höchstens benutzen? Damit meine ich Commons bishin zu Prime (Ohne Lv.x und LEGEND, die habe ich nicht in meinem Deck drin)?
    Das waren doch 4 Kopien per Deck, richtig oder falsch? (gehören da auch Spezialenergien , bei mir wäre es 3x DCE und Trainerkarten dazu?) :help:
    2.Ich wollte eine Meganium Prime- Line spielen, habe aber wegen Kartenmangel (trotz HGSS Booster Box keine vielen guten Karten) noch das Meganium (Rare) dazugenommen, was man eig. nicht für
    Meganium Prime braucht. Jetzt wäre die Line 7Endivie, 3Lorblatt, 2Meganie, 2Meganie Prime. Geht das? :verysad:
    3. Ich habe 5 Hyperheiler & 5x Pokemon Sammler. Sind das auch ein paar zu viel?
    THX SkyShaymin


  • 1) Du darfst von jeder Karte nur bis zu 4 Stück mit dem selben Namen im Deck haben, auch Spezialenergien und alle Arten von Trainern. Ausnahmen sind lediglich Basisenergien und Arceus, die keine Begrenzung haben.
    Pokemon Prime zählen nicht als andere Namen, da das Prime nicht dabeisteht. Du kannst zum Beispiel bis zu 4 Tornupto im Deck haben, darunter Tornupto Prime und/oder das normale Tornupto. Bei Lv.X und Legend-Teilen wäre das übrigens das selbe.


    2) Wenn du 3 Endivie rausnimmst (nur bis zu 4), darfst du die Line so spielen, da du insgesamt 4 Meganie im Deck hast ;)


    3) Auch Trainer nicht öfter als jeweils 4 mal.