Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Events sind klasse :thumbup: Und wenn man sich keins holen konnte kann man sich die im bb besorgen. Ich wohn ne stunde von Stuutgart entfernt dort kommt ja meistens auch der pokemon day hin

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • Einerseits finde ich es schlecht, da dann nur die Leute, die in großne Städten wohnen, eines bekommen und die sich auch noch nicht mal anstrengen müssen (Fahre usw.).
    Andrerseits finde ich es gut, da es dann nur denen gegönt wird, die sich die Mühe machen, in eine Event-Stadt zu fahren. Und wenn man ein tichtiger Pokemon-Freak istm ist eon Weg von ca. 100 km nichts (wie für mich :D )

  • An und für sich hab ich nichts gegen Events... aber das sie einem Pokemon sperren find ich dämlich...
    Nicht das ich scharf auf Arceus oder ein Shaymin wär *grusel* ... aber an und für sich find ich es nicht fair...
    Nicht jeder hat Zeit durch die halbe Weltgeschichte zu fahren nur um sich ein Pokemon zu krallen... O.o
    Aber naja.... von mir aus solln sie ruhig so weitermachen....
    Solangs nur Pokemon betrifft die ich nicht mag oder mir egal sind.... stört es mich nicht....

  • Ich finde es auch sehr blöd.xD Da soll ich 200km nach Frankfurt fahren um mir irgendein Eventpokemon zu holen? Außerdem habe ich kein Wi-Fi und mach emir so das Leben schwer. Das ist echt ungerecht. Wessen Eltern fahren zwei Stunden lang, damit ich ein Pokemon im Nintendoevent bekommen kann? Meine jedenfalls nicht und ich würde es selbst nicht tun.

  • Ja ich finde das total doof.
    Denn diejenigen, die vielleicth nicht gerade in der Nähe von so einem Event wohnen oder zum Beispiel keine WI-FI Connection haben sitzen dann total doof da und können sich coole Events wie das Arceus-Event auf HeartGold und SoulSilver garnicht bestaunen...
    Ich finde es wirklich unfair, aber was soll man machen...

  • Ja irgendwie ist das schon doof. Für Leute die keine Wi-Fi Connection haben ist das schon ein Schlag ins Gesicht. Man kann doch nicht davon ausgehen das jeder diese Besitz. Auf der anderen Seite finde ich es gut, denn ich habe sie und muss nicht extra zu Pokemon Day oder so fahren um sie zu Pokemon. Für die einen Doof für die anderen gut.

  • Gut ich find es jetzt auch nicht "prickelnd".Ich spreche für jemanden der leider keine Wi-fi hat.Ich habe viele Events verpasst aber naja was soll ich machen?
    Zuletzt kann man sagen: Neid hilft nicht weiter.Wären wir in der Position der Empfänger würden wir uns auch Freuen.Man muss sich einfach damit abfinden.

  • Ich brauche diese Legendären Pokis sowie so nicht.
    Die werden eigentlich total überbewertet. Es stimmt das sie stärker sind und so,
    aber lieber ein normales Pokémon in shynie als so ein Event was den Stadtbewohnern und Wi-Fi usern vorbehalten wird.


    Naja ich wohne in der nähe einer stadt, in mneiner nähe gibt es 3 Mcdonalds und ich werde mir blad nen Iwfi stick kaufen.
    Und hust, Action, hust krächts ,Replay, husßst.
    Also ist es für mich auch kein Problem an die Viecher ranzukommen.


    Aber denen die keine Möglichkeite haben ist es ziemlich unfair gegenüber.
    So meine Meinung. Die werte der Event Pokis sind sowie so durch Datels Action replay gesunken.
    Aber mal ehrlich es ist lustig durch Wände zu gehen^^ :pika:


    Hier das muss ich noch ergänzen:
    MIr gefallen die Storrys hinter den Events besser als die Pokémon die es dadurch gibt.
    So hat man ja z.B. erfahren das der ehem. Rocket Boss Silvers Vater ist!

  • Ja was soll ich da sagen, ich wohne in Tirol, erstens ist das in Österreich und nach österreich kommt eigentlich nie irgendein event und wenn dann nur nach Wien und umbebung. Also finde ich dass auch ganz schön unfair, aber was soll man machen? Ich meine du kannst ja gerne eine beschwerde an die nach Asien schicken, aber nutzen wirds nichts :/

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • Ja, dass kenne auch ich!
    Viele Events wie dass von Arceus bei GameStop und ToysRus sind für mich nicht machbar.
    Zum nächsten GameStop brauche ich mit dem Bus 1 bis 2 Stunden -.-
    Doch WiFi events versuche ich alle mit zumachen.
    Es ist nur etwas kompliziert mit der Fritzbox...
    die muss man erst einmal freischalten, mhh...
    Schade ist es schon, wenn man ein Event verpasst hat.
    Doch ich hoffe dass das gleiche Event irgentwann nochmal kommt :)
    Weiß dass Jemand, ob die wirklich ein Event wiederholen?
    So wie bei Shaymin, ich habs auch erst über WiFi erhalten und nicht bei dem Event.


    LG Lucario1303 :pika:

  • Naja, ich könnte zum Gamestop direkt nach der Schule gehen, aber ich will lieber Heim und nicht noch mit meiner schweren(geschätzt eine Tonne) Schultasche(Die ist sehr stylish) ins Löhrcenter(Koblenz) laufen. Aber das hat was mit faulheit zu tun und wie gesagt so wichtig sind mir die Events nicht. Das tolle daran ist echt das man Freunde findet/finden könnte(WÄhhhhh ich habe bei sowas noch ni nen Freund gefunden)...

  • Ich finde es unfair, wenn nintendo events nur in großen stadten verteilt, wo nicht jeder hinkommt. Viele haben gar keine chance so ein Pokémon zu bekommen und wenn man (wie ich noch vor 2 Monaten) kein Wifi at, dann kann man es echt vergessen diese Pokémon zu bekommen.


    Bei manchen Pokémon istz es jetzt nicht so tragisch, weil man sie son st auch nur in der Box hgat und mer nicht aber manche Events wie Arceus oder das Film-Celebi braucht man um bestimmte Ereignisse freizuschalten wie die Begegnung mit synthia, das erhalten eines Legi-Pokémons und den kampf gegen giovani. Gerade in diesen fällen ist es Unfair. :thumbdown:


    Die Pokémon selbst sind mir nähmlich auch nicht so wichtig aber die storry über die 2 Pichus, das Arceus und darüber, dass Silber Giovannis Sohn ist find ich schon cool. Das Celebi hab ich mir auch mit AR Geholt, weil ich die Storry wissen wollte. Das Shiny Pichu gabs ja über wifi, also hab ichs auch so bekommen bei einm Hotspot.


    wir haben auch so eine Fritzbox und es dauert immer eine gefühlte ewigkeit biss ich die Verschlüsselung bei der Box und am Ds verändert habe, weil ich auch im ds jedes mal neu den Cpode ein geben muss. :sleeping:

  • Ja, ich finde es auch blöd, dass Nintendo Eventpokémon verteilt, weil was ist wenn man am Ar*** der Welt wohnt und man keine Möglichkeit hat an ein Event zu kommen? Ich finde, es sollten alle Pokémon im Spielverlauf fangbar sein!

  • Ja, ich finde es auch blöd, dass Nintendo Eventpokémon verteilt, weil was ist wenn man am Ar*** der Welt wohnt und man keine Möglichkeit hat an ein Event zu kommen? Ich finde, es sollten alle Pokémon im Spielverlauf fangbar sein!


    Schön, ich wohn auch am *zensiert* der Welt und komm trotzdem an die Events...
    Wie ? Indem ich mal in ne Stadt fahre wenn diese stationären Events sind bzw indem ich mich aufs Sofa gammel und mir die downloade bei Wifi Events.
    Die Events die man verpasst hat ertauscht man sich dann halt im Tauschbasar. </Schleichwerbung :B>


    Selbst wenn man kein Wifi hat kann man die bekommen indem man sich sog. WiFi-Sticks kauft, die man im nächsten MediaMarkt/Saturn/etc. oder im Internet erwerben kann :rolleyes:

  • ja du hast recht! Sie sollen die events(eventitems z.B ?-Öffner) im spiel verstecken! Nicht das man aus frust anfängt zu Cheaten! Aber es ist auch unfair wenn jemand in einem Unbekannten kleinem dorf in deutschland lebt und events z.B in Hamburg statdfinden das man ein....mhhmmm..... arceus bekonmmt! Also ich finds unfair für dich und du hast natürlich ganz ganz ganz sicher recht! PS: Gutes topic
    und LG by Justic

  • Teils ja.
    Dafür gibt es ein sogennantes "Bisaboard" wo man die "tauschen" kann . 2 Fremdwörter!
    Teils nein weil sehr viele Menschen auf der Kautsch sitzen wollen und zu faul sind 30-80 km zu fahren.
    Manche sogar 300 km ^^.


    Die Wi-Fi Pokemon (auch GTS genannt ^^) sind dafür sehr leicht zu erhalten das ist schon sehr fair da kann sie "fast" jeder kriegen :D
    Warum sind GTS-Pokemon wertvoll jeder kann sie kriegen löst das Event aus und dann gammelt es im sonstwo herum ...