Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, weil:


    Vielen großen Pokémon - Fans, die schon immer z.B. Mew haben wollten, aber irgendwo leben, wo sie nicht in der Lage sind über Wi - Fi Pokémon zu bekommen. Die anderen, die sich die Pokémon downloaden können, bekommen diese starken Pokémon und haben sozusagen einen kleinen "Vorteil" den anderen gegenüber.


    Nein, weil:


    Diese Leute, die kein Wi - Fi nutzen können, können sich die Event´s z.B. bei McDonalds downloaden. Es gibt auch öffentliche Hot - Spots, die man nutzen könnte. Trotzdem finde ich, dass jeder Pokémon - Fan das Recht hat, sie diese exclusiven Pokémon zu bekommen.

  • du hast sowas von recht!!! mich nervt das auch schon gewaltig dass man die eventpokis nich so einfach bekommt... wär viel cooler wenn man sich einfach alle pokis in einer edi fangen könnte... :(

    Event-Pokemon sollen was besonderes sein. Sind die was besonderes, wenn man die für alle Zeit in unbegrenzter Menge bekommen kann ? Sind sie was besonderes, wenn man sie immer im Spiel fangen könnte ?
    Zudem brauch man die Pokemon für den Spielverlauf nicht wirklich.


    Haha ihr deutschen habt ja noch Glück.
    Wir hier in Österreich können uns nirgendwo Eventpokemon holen.

    Die Wifi Events gelten gelten auf der ganzen Welt, sofern man die richtige Sprachausgabe der Edition hast. Wenn du eine Europäische/Amerikanische HeartGold/SoulSilver hast, dann könntest du dir theoretisch in der Antarktis Mew (z.B.) runterladen, sofern du da Wifi Verbindung bekommst ^^
    Zudem gab es das MICHINA-Arceus auch in Österreich und der Schweiz zu Downloaden.
    Also erzähl mir nicht, dass du in Österreich nicht an Events kommen kannst...

  • das ist schon etwas unfair :dos:
    manche haben ja kein wifi,wie ich und dann krieg ich nie ein eventpokemon das ist für mich ja auch immer blöd ;(
    alle haben immer eins(nicht alle :D) und ich nie nur weil ich kein wifi habe,es sollten alle pokemons in der edi sein aber jetzt nicht alle sondern alle ja die in der region sind :D

  • ich finde es nicht unfair warum denn auch
    webb es auf der edi alle Pokemon geben würde könnte man sich auf gar nichts mehr freuen
    z.B bei meiner diamant hab ich eigentlich gar nichts mehr zu tun aber wenn jetzt events verteilt werden
    kann man sich ja wenigstens auf etwas feuen auch wenn es nicht lange hält und wenn man kein wifi hat ist man selber schuld oder wenn events in der stadt verteilt werden ist das eigentlich immer so aufgeteilt das man nicht länger als eine stunde mit dem auto oder mit dem zug fahren musst um dort hinzugelangen und das kann man dann auch machen wenn man es unbedingt haben will oder nicht

  • Also unfair finde ich das nicht wirklich..
    Es ist doch eine gute Möglichkeit besondere Pokemon zu erhalten!
    Wenn die Pokemon im Spiel vorhanden wären, dann könntest du sie dir ja immer wieder holen und durch die zeitlich begrenzten Events werden die Pokemon umso besonderer.
    Allerdings finde ich, sollte man Pokemon nicht nur einmal, sondern öfters als Event verteilen. Darkrai oder Shaymin zum Beispiel hab ich gar nicht, weil ich damals noch nicht wirklich wusste wie das funktioniert..
    Es wäre einfach besser, würden sie die Pokemon erneut anbieten (jährlich oder alle 2 Jahre)...


    lg Volti(:

  • Ich frag mich was die sich abei gedacht haben : Pokemon über Wifi find ich unfair.


    Es gibt so viele Pokemon fans die die z.b Darkrei unbedingt haben wollen allerdings geht das nur über Wifi oder Cheats. aber da ich und bestimmt noch viele andere auch gegen Chaets sind und kein Wifi besitzen haben da voll verloren. ich selbst hab auch kein Wifi und will Darkrei, Shaymin, Deoxys usw. haben aber das geht einfach nicht Ich find das Wifi ne doofe Idee war.

  • Ich finde es schon ein wenig unfair Events per Wi-Fi zu verteilen.
    Aber zum Beispiel Shaymin wurde auch auf einer Tour verteilt.
    Wenn man nicht unbedingt in der Nähe von der Stadt woht ist das natürlich blöd, aber es gibt immer Möglichkeiten an das Poki dran zu kommen.
    Ich habe auch ein paar Events verpasst, den ?-Öffner oder auch die Verteilung Darkrais. die verschiedenen Formen kann man ja jetzt in SS/HG trotzdem bekommen und Darkrei habe ich mir getauscht.
    Wenn man unbedingt an das Poki will gibt es legale Wege, auch ohne Events.

  • Ich will auch was sagen: ...UNFAIR!!! Meine Eltern haben genug um den Ohren und meist auch keine Zeit um mich dorthin zu fahren! Internet hab ich auch noch nich so lange aber mitn DS komm ich nich rein! Und da ich in nem so blöd gelegenen Kaff (is nich richtig geschrieben aber egal) wohne, muss ich ca. 70 km nach Leipzig fahren, dem "nächst gelegen Tour Ort". Und wenn man was davon weiß/mitkriegt hatts man vielleicht schon verpasst wenn man Pech hat! Und is man der eizig dir bekannte Pokemon-Fan im umkreis von ca. 16km, is man im A***H wenn man es sich ertauschen will.

  • ja, sehr. denn nicht jeder hat wi-fi (auch ich nicht) und da sehr viele seltene pokemon nur mit events zu erreichen gibt, ist unfair.
    und diese events sind (finde ich) ein bisschen kurz. Zudem liegt es die da, wo ich wohne.

  • Diese Pokemons sind ja nicht dringend notwendig. Diese Verteilungen werden quazi als zusatz gemacht,
    und möglichst vielen Fans zu ermöglichen , indivuelle Pokemos zu erhalten.
    Nintendo kann sich ja die Arbeit auch sparen. Dann gäbe es kar keine Events also keine
    Turniere, Verteilungen, Werbepromations. Und so wäre das alles nicht mehr so interessant.
    Ich finde es eigentlich sinnlos sich darüber zu beschweren.
    Nintendo macht was für euch und wird dafür in den Arsch getretten!
    Also für mich hört sich das so an das ihr Nintendo scheiße findet, weil sie euch was geben.
    Ihr müsst mal logisch denken. Und fragt euch mal Wozu die Nintendo Wifi Connection entwickelt wurde?
    Und fragt euch mal wieso es keine Verteilunen gibt , in Orten wo 3 Leute leben.
    Die Event Orte sind meistens immer Zentral gelegen und wenn man
    das jetzt in einen Ort machen würde wie ihr es haben wollt ,
    dann würde sich ein anderer Ort beschweren. Aber wie gesagt ihr findet Nintendo scheiße,
    weil sie euch was schenken. Eure aussagen widersprechen sich maßlos.
    Einer wohnt in der nähe von Köln und der andere hat kein wifi dann kann man doch gleich die Geschenke abschaffen
    also alle keine Webseiten kein garnichs. Oder wie Maunzi sagt :
    "Sie könnten es ja auch so machen, dass in der Nintendo Europe in Großostheim die Pokemos verteilt werden.
    aber Nintendo teilt es in ganz Deutschland auf um euch zu ärgern!" Also Leute ein bisschen mehr verstand hätte ich schon erwartet.

  • es wäre cool wenn jeder die event specials bekommen könnte. nur weil leute wi-fi haben haben sie vorteile gegnüber den anderen. Ich persönlich weiß nicht einmal wie ich wi-fi bekommen kann. und ich wollte so sehr das strubbelohr pichu und zoura :(
    wi-fi ist praktisch wenn man mit leuten auf der welt tauschen und kämpfen will.

  • Ich find`s blöd.
    Denn:
    Andere sind benachteiligt wenn sie kein WIFI haben und so nicht die coolen Pokis wie Genesect, Meloetta, Jirachi, Deoxys usw. bekommen können. Da hätten die von GAME FREAK mal etwas nachdenken sollen.
    Naja, mal so mal so.
    Ich finde, man sollte alle Pokis im regulären Spielverlauf fangen können.
    Lg: Jirachi-Fan!

  • also ich finde es nicht gut zu sagen dass es unfair ist.schließlich kommen wir ja auch über bisaboard an die events.
    ich hatte auch nicht die gelegenheit an alle wifi gamestop und andere verteilungen zu kommen da ich zum einen bisaboard erst spät entdeckt habe und zum anderen lange kein wifi hatte.doch dank bisaboard habe ich meinen dex jetzt voll^^
    lg

  • Lest doch mal die Beiträge über euch...


    @Pikachew: this, this und nochmal this :thumbup:


    Die Eventpokemon sind nicht notwendig um den Nationaldex zu komplettieren, WiFi gibts außerdem in fast jedem McDonalds also behauptet nicht es wäre unmöglich an diese Pokemon heranzukommen :rolleyes:

  • Ich persönlich finde das total blöd , ich finde , bei Pokemon die nicht wirklich etwas mega-besonderes sind , sollte man eher auch über Wi-Fi machen , jeder bekommt irgendwie Wi-Fi. Oder sie sollten die Karten verschickbar machen ...
    ICh konnte nochnie auf einen Pokemon-Day gehen , da meine Eltern nicht nur wegen Pokemon irgendwohin fahren (was ja eigentlich ganz verständlich ist )