Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es auch Unfair ich wohne nämlich in Mannheim das ist ja eine Großstadt aber in Mannheim wird nie ein Eventpokemon verteil weil es auch keinen Toy a Rus oder so in der nähe gibt und die nächste Stadt iist Stuttgart glaube ich und ich glaube das sind dann 1h 30 Min fahrt und nur für ein paar Pokemons darf ich so etwas nicht machen leider habe ich auch keine Freunde in anderen Städten nur ein Paar in der U S A aber die Bekommen immer auch ganz selten Events weil sie nicht in New York wohnen oder irgentwo wo es viele Menschen gibt sondern weil sie ind Colorado wohen und zwar auf dem Land und Denver wo es die Events gibt ist glaube ich sehr weit weg :( deswegen kann ich die Events nur duch das BB bekommen :(

  • Wenn ich Events unfair finde, könnt ich genauso gut hergehen und sagen es ist unfair, dass es manche Pokemon bloß auf der beiden Editionen gibt. Hat auch nicht jeder einen Freund, der zockt oder kann Online tauschen weil kein Wlan und dann nochmal 40 Euro für das selbe Spiel ausgeben - total unfair. Ich würde aber mal behaupten, dass das so niemand sagen würde, oder? Bei Events dann aber schon?


    Die jeweils andere Edition kann man sich auch nach 10 Jahren (irgendwie, irgendwo) noch kaufen und die Pokemon (die man eben nicht auf der einen Edition bekommen hat) werden sich dann immer noch auf dem selben Platz befinden. Bei den Events eben nicht. Einmal verpasst...


  • Die jeweils andere Edition kann man sich auch nach 10 Jahren (irgendwie, irgendwo) noch kaufen und die Pokemon (die man eben nicht auf der einen Edition bekommen hat) werden sich dann immer noch auf dem selben Platz befinden. Bei den Events eben nicht. Einmal verpasst...


    Man braucht die Pokemon aber nicht für den Pokedex. Und oft sind sie einfach nur nette Beigaben. Brauchst du das schillernde Dialga, Palkia oder Arceus etwa? Also ich nicht. Du kannst dir die normale Form auch im Spiel fangen. Sie sind nur ein nettes Geschenk.

  • Ich finde es auch Unfair ich wohne nämlich in Mannheim das ist ja eine Großstadt aber in Mannheim wird nie ein Eventpokemon verteil weil es auch keinen Toy a Rus oder so in der nähe gibt und die nächste Stadt iist Stuttgart glaube ich und ich glaube das sind dann 1h 30 Min fahrt und nur für ein paar Pokemons darf ich so etwas nicht machen leider habe ich auch keine Freunde in anderen Städten nur ein Paar in der U S A aber die Bekommen immer auch ganz selten Events weil sie nicht in New York wohnen oder irgentwo wo es viele Menschen gibt sondern weil sie ind Colorado wohen und zwar auf dem Land und Denver wo es die Events gibt ist glaube ich sehr weit weg :( deswegen kann ich die Events nur duch das BB bekommen :(


    Also ich komme aus deiner Nachbarstadt Ludwigshafen da ist im Rathaus Center ein Toys 'ur us und in Mannheim ist am Paradeplatz ein Game Stop
    du kannnst an die Events sehr wohl dran kommen!

  • Vorab mal an alle die sich aufregen, dass Nintendo Pokemon verteilt. Was bringt euch das Aufregen. Mal angenommen Nintendo würde keine Pokemon verteilen dann würdet ihr ja auch keine bekommen, jedoch wenn Nintendo doch Pokemon verteilt könnt ihr sie beispielsweise auch ertausche, widurch ihr ja auch einen Vorteil habt.
    Mein Fazit ist: Dadurch das ich auch in keiner Großstadt wohne bekomm ich auch nie Events trotzdem könnte ich sie mir ertauschen, wodurch es mehr bringt, wenn Nintendo Pokemon verteilt.

  • Man braucht die Pokemon aber nicht für den Pokedex. Und oft sind sie einfach nur nette Beigaben. Brauchst du das schillernde Dialga, Palkia oder Arceus etwa? Also ich nicht. Du kannst dir die normale Form auch im Spiel fangen. Sie sind nur ein nettes Geschenk.


    Jap, meine Rede. Wenn ich mal hierauf berufen darf (sofern die Liste aktuell ist): Die einzigen Pokemon, die man nur via Eventverteilung erhalten konnte, sind Arceus, Deoxys, Meoletta, Keldeo, Genesect, Victini, Darkrai, Celebi und Shaymin. So, davon waren Deoxys, Keldeo, Genesect und Victini Download Events via Wifi. Dann bleiben noch genau 5 Pokemon von über 600 an die man theoretisch nicht kommt, ohne sein Haus zu verlassen. Darkrai wurde dabei übrigens zweimal verteilt und war beim zweiten Mal in 5 (!)Ladenketten erhältlich. Meoletta wie gewohnt beim Toysrus und Gamestop, genauso wie Arceus. Es bleiben genau 2 von immer noch über 600 Pokemon übrig, die einzigen wo ich wirklich einsehen würde, dass das problematisch sein kann, denn Shaymin scheint es laut Pokewiki nur in Österreich gegeben zu haben (?) und Celebi eben nur in einem bestimmten Zeitraum in 12 Großstädten.
    Alle anderen Pokemon sind entweder nur schillernde Ausgaben wie die Katzen oder das Dimensionstrio, oder sind durch andere Editionen und Pokemongames erhältlich, z.B. Mew durch MyPokemonRanch oder Jirachi über PokemonChannel mit dem nötigen Zubehör, die beiden speziell wurden aber sogar auch nochmal über Wifi verteilt.


    Im ganzen sprechen wir jetzt also von 9 Pokemon von über 600, die nur per Eventverteilung erhältlich sind, 4 davon via Wifi. Einen drahtlosen Internetzugang hat heutzutage fast jeder, "Einzelfälle" gibt es immer, man kann es halt nicht jedem Recht machen. Gamestop und Toyrus sind mittlerweile auch immer mehr vertreten, grade der Gamestop. Wer im allerletzten Eck wohnt, der muss auch für sonstige, größere Anschaffungen oder sonst was meist in die nächstgrößere Stadt fahren. Wer das selber nicht kann oder darf, hat immer noch die Möglichkeit, einem Freund sein Spielmodul mitzugeben (und wenn man es mit der Post schickt) oder wie bei allen anderen auch: Tauschen, denn wir reden hier wie gesagt immer noch von nur 9 Pokemon, bzw. 5, die nicht via Wifi erhältlich sind.
    Ich stütze mich wie gesagt auf die verlinkte Liste von Pokewiki, man darf mich also gerne verbessern, aber ich glaube kaum, dass es wesentlich mehr Pokemon gibt, die nur so erhältlich sind.


    Alle anderen Pokemon, selbst die schillernden, sind mit etwas Aufwand und Zeit auch so über die Pokemonspiele erhältlich. Wer's nicht glaubt, dem zähl ich das für jedes Pokemon auch gerne einzeln auf.
    Sicher mag es eher Ausnahme als Regel sein, dass jemand alle entsprechenden Spiele und Editionen besitzt, aber steht ja auch oben im Zitat: Könnte man sich ja selbst nach 10 Jahren noch besorgen, wenn man das entsprechende Event verpasst hat ;)


    Um direkt da mal einzuhaken: Ich behaupte mal ganz stark, dass es sich als extrem schwierig erweisen wird, in 10 Jahren ein Pokemon Ranger zu ergattern, bei dem die Manaphy Ei - Mission noch nicht abgeschlossen und das Ei transferiert wurde. So viel zum Thema und Manaphy ist bisher ausschließlich auf diesem Wege zu erhalten. Da hab ich auch noch niemanden gesehen, der sich da drüber beschwert hat, wie unfair das doch ist, hier reden die meisten bloß davon, dass sie keinen Gamestop oder anderes in der Nähe haben.

  • Ist es unfair das Nintendo Eventpokémon verteilt?


    Jein, solange es sich nur auf schillernde Versionen bezieht bzw. das Pokémon mehrmals in absehbaren interwallen großflächig(z.B. durch Wifi) verteilt wurde/wird sehe ich damit kein Problem.
    Eine andere Sache ist es jedoch wenn ein Pokémon innerhalb von 3 Gens nur einmal verteilt wird und das auf einem Pokémon Day, zumindest in seiner Grundform solle jedes Pokémon/Attackenset der
    breiten Masse in absehbaren Zeiträumen mindestens einmal zur Verfügung gestanden haben alle weiteren Verteilungen wie z.B. schillernde Pokémon sind reine Sammlerobjekte und somit verzichtbar.

  • Die einzigen Pokemon, die man nur via Eventverteilung erhalten konnte, sind Arceus, Deoxys, Meoletta, Keldeo, Genesect, Victini, Darkrai, Celebi und Shaymin. So, davon waren Deoxys, Keldeo, Genesect und Victini Download Events via Wifi. Dann bleiben noch genau 5 Pokemon von über 600 an die man theoretisch nicht kommt, ohne sein Haus zu verlassen. Darkrai wurde dabei übrigens zweimal verteilt und war beim zweiten Mal in 5 (!)Ladenketten erhältlich. Meoletta wie gewohnt beim Toysrus und Gamestop, genauso wie Arceus. Es bleiben genau 2 von immer noch über 600 Pokemon übrig, die einzigen wo ich wirklich einsehen würde, dass das problematisch sein kann, denn Shaymin scheint es laut Pokewiki nur in Österreich gegeben zu haben (?) und Celebi eben nur in einem bestimmten Zeitraum in 12 Großstädten.


    Wobei letztendlich nur für Celebi und Meloetta das Haus verlassen werden musste, weil du die Missionen der Ranger-Spiele in der Liste nicht berücksichtigt hast (ausser halt Manapy, was ja sowieso klar ist). Darkrai, Deoxys (gabs ja auch letztens erst als Download) und Shaymin (gabs, wenn ich mich nicht irre auch in Deutschland beim Pokemonday) waren durch Ranger 2/3 erhältlich.
    Selbst Arceus konnte man damals über die Dreamworld bekommen, als es zum Lieblingspokemon (oder so) gewählt wurde.
    Naja, bleibt halt nicht viel übrig, was bisher noch nicht bequem direkt nach Hause geliefert kam. Was ich allerdings etwas schade finde, weil es viele dieser Events mittlerweile so gewöhnlich gemacht hat. Natürlich freue ich mich über jedes einzelne, aber mich stört es auch nicht, wenn ein Pokedexeintrag mal unentdeckt bleibt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist unfair, sehr sogar.
    Die Spieler, die keine Möglichkeit haben, ein Eventpoki holen zu können, sind enttäuscht (oder sogar verärgert) wenn z.b. für S/W die 3 Raubkatzen verteilt werden und dann noch als Shiny.
    Und jeder, der am Event nicht teilnehmen konnte, schaut in die Röhre, da man ja dann kein Zoroark fangen kann.
    Mein Wunsch für die 7 Gen.: Keine Eventpokis mehr. Generell bitte keine Downloads mehr. :bitte:
    (Bei der 6. Gen. ist meine Hoffnung schon mit Megalohgock gestorben.) ;(

  • ShinyXerneas
    Falls Nintendo wirlich in der 7.Gen. keine Events mehr macht, dann wären die Leute entäuscht die sich die Events holen können. Bei denLeute, die generell keine Events sich holen können ändert sich ja nichts, also wären dann wiederum die Leute entäuscht die sich keine holen können.


  • Wobei letztendlich nur für Celebi und Meloetta das Haus verlassen werden musste, weil du die Missionen der Ranger-Spiele in der Liste nicht berücksichtigt hast (ausser halt Manapy, was ja sowieso klar ist). Darkrai, Deoxys (gabs ja auch letztens erst als Download) und Shaymin (gabs, wenn ich mich nicht irre auch in Deutschland beim Pokemonday) waren durch Ranger 2/3 erhältlich.
    Selbst Arceus konnte man damals über die Dreamworld bekommen, als es zum Lieblingspokemon (oder so) gewählt wurde.
    Naja, bleibt halt nicht viel übrig, was bisher noch nicht bequem direkt nach Hause geliefert kam. Was ich allerdings etwas schade finde, weil es viele dieser Events mittlerweile so gewöhnlich gemacht hat. Natürlich freue ich mich über jedes einzelne, aber mich stört es auch nicht, wenn ein Pokedexeintrag mal unentdeckt bleibt. :D


    Sag ich mal danke für die Ergänzung :)
    Hab mich wie gesagt bloß auf die Liste mit den Eventverteilungen gestützt und darauf, dass ich bei Pokemon xy weiß, dass es auch anderweitig erhältlich ist, da waren die anderen Ranger Pokemon nicht eingeschlossen ^^


    Da muss ich dann sagen, wenn einige andere noch über Pokemonranger erhältlich sind, sind Eventverteilungen alles andere als unfair, im Gegenteil.
    Was findet ihr fairer, ein Pokemon bequem daheim von der Couch aus (die 3 ausgenommen) herunterladen könnt, oder wenn ihr euch sämtliche Editionen und Ableger zulegen müsstet um an diese Pokemon ohne Internet & Co. zu kommen? Für mich persönlich erübrigt sich da die Antwort. Pokemon, die genau so auch durch andere Spiele erhältlich sind, werden einem hinterhergeworfen und das soll dann unfair sein?

  • Die Spieler, die keine Möglichkeit haben, ein Eventpoki holen zu können, sind enttäuscht (oder sogar verärgert) wenn z.b. für S/W die 3 Raubkatzen verteilt werden und dann noch als Shiny.


    Schlechtes Beispiel. Wi-Fi Verteilungen kann jeder bekommen, wirklich jeder. Entweder hast du einen WLAN-Router daheim, kennst jemanden mit einem, oder besucht einen von unzähligen HotSpots. Die gibt es überall.


    Wenn es dir peinlich ist einen Bekannten/Freund danach zu fragen, sagst du eben dein Spiel bräuchte ein Update, das du ohne Internetverbindung nicht bekommen kannst.


    Und erzähl mir nicht, bei dir gäbe es keinen WLAN-Router/Hotspots in der Umgebung. Bei mir gegenüber wird grade fleißig die Ernte von den Feldern eingefahren, ich habe einen WLAN-Router im Nebenzimmer, wie die ganze Straße auch, und der nächste Hotspot ist keine 30 Minuten Autofahrt entfernt. Wenn nicht sogar weniger.


    Und jeder, der am Event nicht teilnehmen konnte, schaut in die Röhre, da man ja dann kein Zoroark fangen kann.


    In die Röhre schaut keiner. Geh in die Bisaboard-Tauschecke, frag jemanden ob er dir ein Zorua für ein paar AP-Top oder ähnliches züchtet, fertig. Abgesehen davon gibt es ja ab S2/W2 regulär ein Zorua im Spielverlauf. Pokemon heißt: Tauschen.

    Mein Wunsch für die 7 Gen.: Keine Eventpokis mehr. Generell bitte keine Downloads mehr. :bitte:
    (Bei der 6. Gen. ist meine Hoffnung schon mit Megalohgock gestorben.) ;(



    Ganz ehrlich: U mad?


    Nur weil du zu bequem bist dir Event-Pokemon zu holen, sollen alle anderen am besten auch keine mehr bekommen? Ziemlich egoistisch.


    Außerdem sind die Events der verkörperte Geist von Pokemon: Die Sammelleidenschaft, die uns verbindet und zusammenbringt, das wir uns zusammen mit anderen aufmachen um einzigartige Pokemon zu fangen. Wer das nicht erkennt, versteht Pokemon nicht.

  • Mir geht es doch gar nicht um die Pokedex Einträge oder ob es jeder bekommen kann (Wi-Fi) oder eben nicht (kein Gamestop in der Nähe usw.), sondern darum, dass ich diese Events später nicht mehr laden kann, wenn ich sie verpasst habe. Ja, das kann durchaus vorkommen. Von mir aus können sie Pokemon Events wie Sand am Meer verteilen, damit könnte ich ja noch leben. Aber es ist eine Frechheit Gebiete in den Spielen zu integrieren, obwohl man diese über den normalen Spielverlauf nicht erreichen kann, weil man irgendein sinnloses Event Item dafür braucht. Ist doch scheiss egal, ob sie alle per Wi-Fi verteilt werden, darum geht es nicht. Sogar werden einige Event Items gar nicht verteilt oder sind nur in Japan erhältlich. Wo ist hier die Logik?


    Um direkt da mal einzuhaken: Ich behaupte mal ganz stark, dass es sich als extrem schwierig erweisen wird, in 10 Jahren ein Pokemon Ranger zu ergattern, bei dem die Manaphy Ei - Mission noch nicht abgeschlossen und das Ei transferiert wurde. So viel zum Thema und Manaphy ist bisher ausschließlich auf diesem Wege zu erhalten.


    Es ist trotzdem möglich, auch wenn es sehr unwahrscheinlich sein sollte.

  • Mir geht es doch gar nicht um die Pokedex Einträge oder ob es jeder bekommen kann (Wi-Fi) oder eben nicht (kein Gamestop in der Nähe usw.), sondern darum, dass ich diese Events später nicht mehr laden kann, wenn ich sie verpasst habe. Ja, das kann durchaus vorkommen. Von mir aus können sie Pokemon Events wie Sand am Meer verteilen, damit könnte ich ja noch leben. Aber es ist eine Frechheit Gebiete in den Spielen zu integrieren, obwohl man diese über den normalen Spielverlauf nicht erreichen kann, weil man irgendein sinnloses Event Item dafür braucht. Ist doch scheiss egal, ob sie alle per Wi-Fi verteilt werden, darum geht es nicht. Sogar werden einige Events Items gar nicht verteilt oder sind nur in Japan erhältlich. Wo ist hier die Logik?


    Worum geht's denn bitte dann, dann erklär das doch.
    Weil, sorry, irgendwie find ich die Begründung "dass ich diese Events später nicht mehr laden kann" unsinnig. Dann sind sämtliche Sammlerstücke und Limited Editions, egal was betreffend, ja auch unfair, weil kann man ja auch nicht mehr bekommen, weil eben begrenzt.
    Kann man aber privat noch von jemandem bekommen - genauso wie man sich jedes Eventpokemon ertauschen kann.


    Die freischaltbaren Gebiete sind meist sowieso nur für das Eventpokemon dann gedacht, sie bieten dir keinen Spielvorteil gar nichts. Hast du mal im Thema, im selben Unterforum hier, "Mysteröses an Pokemon" die Beiträge von Horus gelesen? Er zerlegt ROMs und postet dort seine Ergebnisse, was unter anderem auch mal Sachen waren, wie einprogrammierte Events, die aber meist nicht fertig waren und auch nicht ausgelöst werden konnten, also prinzipiell bloß Dateileichen. Ist das jetzt auch unfair?
    Oder DLCs, z.B. bei PMD. Ist im Spiel integriert, muss ich aber vorher erst runterladen und bezahlen. Auch unfair?


    Weiter oben wird lang und breit erklärt, dass bis auf 3 Pokemon alle auch anderweitig erhältlich sind, selbst die schillernden. Wo ist das Problem? Ich weiß wirklich nicht was man schlecht daran finden könnte, dass man sich mit den Eventverteilungen unter Umständen viel Geld und Zeit spart, weil man sie binnen nicht mal 2 Minuten für eine begrenzte Zeit runterladen kann.


    Es ist auch nicht verwunderlich dass vieles zuerst oder sogar nur in Japan erhältlich ist, das ist nicht nur bei Pokemon so, ist bei anderen Games teilweise sogar noch schlimmer.
    Bei Pokemon ist mir allerdings momentan nichts bekannt, worauf die Japaner oder Amis Zugriff hätten, wir aber nicht.



    Es ist trotzdem möglich, auch wenn es sehr unwahrscheinlich sein sollte.


    Lässt sich genau so 1:1 auch auf Eventpokemon anwenden. Über Events wird sich aber mordsmäßig aufgeregt über sowas aber nicht?

  • Zitat

    Dann sind sämtliche Sammlerstücke und Limited Editions, egal was betreffend, ja auch unfair, weil kann man ja auch nicht mehr bekommen, weil eben begrenzt.


    Nicht alle Event Pokémon sind ausschließlich Sammlerstücke, viele von ihnen spielen z.B. im CP eine wichtige Rolle.


    Zitat

    Kann man aber privat noch von jemandem bekommen - genauso wie man sich jedes Eventpokemon ertauschen kann..


    Viele Leute wollen aber auch Sicherheit haben das es sich bei dem jeweiligen Pokémon nicht um einen Cheat handelt / eine
    Bestimmte DV/Wesen Kombination hat und der einzige weg das zu garantieren ist nun mal eine offizielle Quelle.


    Zitat

    Bei Pokemon ist mir allerdings momentan nichts bekannt, worauf die Japaner oder Amis Zugriff hätten, wir aber nicht.


    Da gibt es einiges z.B. ist das Victini mit Blitzschlag bis jetzt noch nicht im deutschen Raum verteilt wurden, Eventpokémon
    beziehen sich nicht nur auf die Spezies oder den Shiny Status spezielle Attackensets für diverse Pokémon gehören genauso dazu.

  • Am Anfang fand ich es unfair, ja...
    Weil's da noch kein Wi-Fi gab und man wirklich zu den Pokémon Days fahren musste...
    Aber mittlerweile werden die ja über's Internet versendet und heut zu Tage hat fast
    jeder Wlan daheim, wenn nicht kann man ja zu Freunden gehen^^
    Klar, ist es doof, wenn man mal ein Event verpasst, aber ehrlichgesagt hat man sich
    das ja dann auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben xD
    Ganz notfalls kann man es sich immernoch ertauschen oder so, also für mich ist das
    in Ordnung so wie es ist.

  • Ich finde es nicht unfair. Jeder hat die chance sich so ein mon zu holen. Man ist ja nicht gezwungen, zu deinem Pokémon Day o.ä. zu fahren. Von daher finde ich kostenlose Event Pokémon völlig ok.


    Frech finde ich aktionen wie Event Pkmn die man nur über Geld erhalten kann, wie die aus den Lösungsbüchern.

  • ich finde es ist unfair und fair


    UNFAIR,weil manche die kein wi-fi haben können sich dass nicht downoaden.........und außerdem FALLS man ein pokemon event verpasst is dass dumm gelaufen denn soweit ich weiss werden die nich wiederholt und mann kann dann sein pokedex nicht vervollständiegen bzw. mann muss die pokemon cheaten <- cheaten is scheisse


    FAIR,weil wenn Nintendo Event Pokemon verteilt haben andere eine chance sich wertvolle pokemon zu holen z.B. Bei Pokemon Platin u. Diamant,Perl verteilte Nintendo Event Items die mann sich auch nur downloaden konnte.Vorteile für die die diese Events nutzen,haben somit Starke bzw. legendäre Pokemon, und können ihren pokedex vervollständigen

  • Zitat von Bojelin

    [...]und außerdem FALLS man ein pokemon event verpasst is dass dumm gelaufen denn soweit ich weiss werden die nich wiederholt und mann kann dann sein pokedex nicht vervollständiegen bzw. mann muss die pokemon cheaten[...]


    An sich finde ich diese Aussage nicht verkehrt, da ich es wirklich ärgerlich finde, wenn ich ein Event verpasse und dadurch eine nicht so leicht schließbare Lücke in meinem Pokedex entsteht. Allerdings ist es nicht so, dass man jedes Pokemon nur einmal per Event erhalten kann. Einige Pokemon gibt es auch mehrmals zum downloaden, manchmal auch auf unterschiedliche Generationen verteilt. Ein Beispiel dafür ist das kürzlich erneut verteilte Deoxys, oder das mehrfach verteilte Keldeo (*klick* und *klick*). Jedoch ist es wirklich ärgerlich, wenn man diese nicht erhalten kann, sei es durch das Verpassen des Events, kein Laden in der Nähe, keine funktionierende Internetverbindung, etc.
    Es stimmt außerdem nicht ganz, dass man cheaten muss, um den Pokedex voll zu bekommen. Man muss niemals cheaten! Es gibt fast immer die Möglichkeit des Tausches, sei es durch die GTS, den Tauschbasar hier im BisaBoard, oder etwas anderes. Außerdem zählt der Pokedex offiziell auch als voll, wenn so Event Pokemon wie Genesect nicht darin registriert sind. Natürlich wirkt es blöd, wenn da Lücken drin sind, aber für Items wie den Schillerpin oder die Erlaubnis, das Naturschutzgebiet zu betreten reicht die Füllung auch ohne die meisten Events.


    Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist eher gespalten: An sich habe ich nicht wirklich was gegen Event-Pokemon, aber ich fände es besser, wenn man alle Pokemon wirklich im Spiel fangen könnte und die Events nur gewisse Bonusinhalte haben, wie eine spezielle Attacke oder Ähnliches. So wäre man nicht auf sie angewiesen, um den Dex komplett voll zu bekommen, trotzdem würden sie einen gewissen Reiz haben.

  • Ist ein bisschen blöd allerdings muss man es ja auch so sehen die Japaner haben aber ich fände es auch besser wenn die Events dauerhaft bleiben würden und man auswählen kann welche Events man Downloaden kann also das dass dann sowas ähnliches wie ein Download Portal für Pokemon wäre. Cool wäre dann aber auch wenn man sich die Events von Platin auch noch auf X/Y holen könnte.