Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm... Ich finds irgenwie auch doof. :(
    Wir haben auch kein W-lan und dass man wegen einem Eventpokemon 250 km (bei mir) fahren soll find ich auch blöd. Es währe besser, wenn diese Pokemon als event- UND im Spielverlauf geben würde!

  • früher fand ichs doof aber jetzt find ichs eigentlich voll okay ich meine son pokeday ist ja auch nur einmal im jahr okay dieses jahr war auch noch die shaymin tour und ich muss auch 150 oder 200km fahren also der pokeday ist eigentlich nicht unfair ich find nur wifi blöd ich find dann sollten sie lieber so wie in amerika öfter irgendwelche events bei toys rus oder gamestop verteilen müssen ja nicht unbedingt event legis sein sondern einfach nur irgendwelche pokemon im jubelball mit besondren attacken


    ausserdem wärs hamma langweilig alle pokemon im spielverlauf kriegen zu können

  • Ich finds auch doof. Erstens habe ich kein Wifi und momentan auch kein Geld dazu. Pokedays finde ich auch doof, denn ich lebe in einem Dorf und dort wird sicherlich nie ein Pokeday stattfinden. Auch habe ich meistens keine Zeit und Geld um zur nächsten Stadt zu fahren. Um die Eventpokis zu bekommen, könnte man ja andere Bedingungen aufziehen. Zum Beispiel 10 Pokis auf Level 100, mindentens 5 davon EV trainiert und dann kriegt man Arceus. Aber Nintendo verdient mit den Pokedays auch Geld.

  • In einem gewissem Maße hast du recht. Jetzt beim nächsten Day muss ich wahrscheinlich 2 Stunden nach Hamburg fahren weil sie Berlin (What?) ausgelassen haben. Aber ich werde damit klarkommen müssen und das müssen alle. Die meißten Fahren sowieso mehr als eine Stunde um an sowas ran zu kommen.


    Mfg der-otto

  • Ich finde es auch einwenig unfair,
    da ich kein Wifi habe und Ranger 2 habe und daher Roilu ect. nicht bekommen habe. Außerdem fahren mich meine Eltern nicht durch die Gegend, nur damit ich n paar Pokemon bekomme....... Ich fände es viel besser, wenn man alle Pokemon im normalen Spielverlauf bekommen würde....
    LG mydream

  • eventpokis sind eine werbeaktion von nintendo, damit die leute a die editionen kaufen (tun sie eh)
    und b zu den events kommen.
    da solche pokis nicht zwingend dazu da sind, um das spiel zu meistern, finde ich die okay,
    außerdem sind sie geschenkt, da freut man sich extra auf das event

  • Ich finde es nicht sehr schoen.Irgentwie koennen die meissten Menschen nicht dahin fahren, weil sie in anderen Laendern wohnen.Ich zum Beispiel lebe weit von Deutschland weg und kann nicht so wie manche, einfach eine Stunde oder zwei mit dem Auto fahren. Nein ich muss 2:30 Stunden mit dem Flugzeug fliegen. Und das wegen einem Pokemon.Aber fuer die Leute die nach neben einem Ort sind wo man sie herkriegt ist es ziemlich praktisch.

  • Hi Leute, ich finde es dennoch unfair, weil ich noch immer kein WiFi habe, und es mir auch nicht holen kann, da mein Server nicght kompatiebel ist(?). Ich weiß, das ihr denkt:


    "Wie kommt die auf die Idee, das ist eben das besondere..."


    Klar, das stimmt natürlich, ich finde es ja auch so. ABER! Spielern ohne Tauschpartner, WIFI etc. wird somit auch die Chance "vermasselt" eben ein Heißersehntes Pokemon zu bekommen. Viele Kinder spielen das Spiel eben wegen den legendären Pokemon. " Sie sehen toll aus", etc... Das ist halt das, was sie denken. Ich persönlich kann ohne sie Leben, aber habe letztens geen jemeanden gekämpft, der Shaymin, Darkrai, Rotom(Ventilato-Form) hatte


    Ich habe haushoch verloren, weil er die Events dauernsd eigesetzt hatte, und ich keinen Plan hatte, wie ich das Vieh besiegen sollte...


    Und nicht das jetzt jemand denkt, das ich Nintendo kritisieren will:


    Das hab ich nicht vor, ich will lediglich klarstellen, das die Touren einfach zu weit weg sind. Wenn, dann sollte man die Pokemon auch länger bei WIFI anbieten. ZB durch ein Ticket usw...


    swetlucia

  • Die Sache mit dem ?-Öffner war nur Geldmacherei, weil alle sich auf die Rotom Formen gefreut haben und sich daraus ein Team machen wollten.
    Dann komtm das popelige Ergebnis: Rotom sieht nur anders aus und bekommt eine andere Attacke .. der Typ ändert sich nichtmal <.<


    Kommen wir zum Thema:


    Eventpokémon gibt es nur, damit auch Leute zu den PD's kommen, sonst gibt es nämlich keine Gründe.
    WI-Fi habe ich, aber da bekomme ich eh nie mit, wann jetzt welches Event Poki kommt.. (Habe aus zufall gestern die Mitgliedskarte erhalten)


    Nja..


    Events sind halt nur da, um Publikum anzulocken ;D das ist meine Meinung..

  • Was wäre eigentlich so schlimm wenn man jeder z.b. gegen ein Darkrei kämpfen und fangen kann?

    Das wäre überhaupt nicht schlimm, weil Darkrais in den Kämpfen auch nicht besser sind als andere Pokémon. Nur es ist eben die beste Werbung für die Tour, wenn man es sich da holen kann. Wenn du es umbedingt haben willst dann hol dir doch eine Action Replay Karte, die gibt es in jedem Gamestop(oder EB Games) und in jeder Müllerfiliale mit Multimediaabteilung :thumbup: .

  • Also ich weiß ja auch nicht was ihr habt "oh ah 3 Stunden fahrn" so ich fahr nämlich zum P-Day 5 Stunden(mit meinen Eltern)
    Und ich hab auch alles mögliche verpasst da ich erst seit kurzem W-fi habe
    Tja,also die minderjährigen so wie ich könnten ja evtl. mal ihre Eltern fragen(ich hab des mit Wi-Fi auch net gecheckt also hab ich meinen Dad gefragt
    Wir haben Fritzbox (ist dann ganz leicht ich bin 12 und weiß wie des funktioniert) :
    Die Internet verbindung ist gesichert und funzt nur bei den Geräten die in der Fritbox angemeldet sind.Also Internet freigeben,DS anmelden,Internet


    schließen...Tarrraa jetzt kann der DS auf Wi-fi zurückgreifen und alle sind glücklich




    P.S. Ich bin kein muttersöhnchen!

  • Maunzi:


    Nur weil du eine andere Meiung hast als andere, brauchst du hier nicht zu versuche irgendjamenden auf deine Seite zu ziehen. Ausserdem: Doppelpost.


    Niemabnd hat was gegen DEINE Meinung! lso hör auf, unsere z kritisieren. Aussedem SIND meine Pokemon trainiert, aber das hat jetzt nichts damit zu tun -.-


    @all: Ich respektiere eure Meinung. Natürlich ist das klar, das ihr es für ganz natürlich findet. PD sind schon klasse, ich watr mal bei einem Dabei, aber auch eher zufällig. Ich denke ich lasse eure einungen al so stehen, jeder hat das Recht auf SEINE eigene -.-

  • Also ich bin froh, dass die Legis überhaupt per WiFi verteilt werden. Ich persönlich habe kein WiFi zuhause.
    Es gibt aber die Möglichkeit, an einem von 25 Haubtbahnhöfen eine Verbindung herzustellen.
    Und das funktioniert auch. Ich habe mir am HBF in Essen die Mitgliedskarte besorgt.


    Hoffentlich kann ich mir bald auch Eich's Brief so besorgen! Dann habe ich 2 Shaymin!


    LG

  • Ja es ist schon unfair, aber was soll man machen, wenn man eben nicht die Möglichkeit hat? Das ging mir Jahre lang so, als Deoxys und die Tickets für Smaragt und FR/BG verteilt wurden, da habe ich auch nie eines der Pokemon bekommen, genauso wie Darkrai vor einem Jahr. Ich habe mich zwar geärgert, aber man muss sich damit abfinden.


    Mittlerweile habe ich Wlan und schaffe es ab und an auch zu einer Tour und mir tuen Leute schon Leid, die keine Möglichkeit haben, aber das ist eben so.


    Man kann eben nicht alles haben ^.~ da schätzt man wenigstens das, was man hat richtig.
    Obwohl ich der Meinung bin, das Nindento mit den Wifi Event Pokemon 2/3 mehr Menschen erreichen kann, die sonst nie die Möglichkeit auf eine Poketour Pokemon hatten. Kundenfreundlicher, sind auf alle Fälle geworden.

  • Ja, ich finde es auch doof. Die Leute die in der Großstadt wohnen haben es sehr gut und die anderen müssen viele Stunden fahren, nur um ein einziges Pokemon zu bekommen. Also sehr sinnvoll ist es nicht... Man kann schon verstehen, dass Nintendo nicht jede einzige Stadt abfahren kann, aber die WiFi Connection ist das sinnvollste was Nintendo je erfunden hat. Man braucht nur einen Acces Point und schon kann man das Pokemon empfangen. Zwar ist es immer nett Pokefans persönlich zu treffen, aber viele Leute wollen garkeine Kontakte mehr haben und kommen nur wegen den Pokemon.


    Fazit:


    Es ist doof von Nintendo solche Touren zu machen. Sie könnten es entweder immer per WiFi verteilen oder einfach in mehr Städten verteilen. Dann haben mehr Leute davon.

  • Ich finde das eigentlich nicht unfair, da diese Pokemon nur für den Pokedex erforderlich sind (und das noch nichtmal zwingend). Zudem kann nintendo auf eine kleine Gruppe von Leuten die kein WiFi haben und nicht zu den Events können, keine Rücksicht nehmen, da ein Großteil halt zu den Events kann. Man kann schließlich nicht die Events absagen, weil eine kleine Gruppe nicht dahin kann. Für die Leute ist es halt blöd, aber sie haben dadurch ja keine Nachteile, da diese Events ja eigentlich nur "Bonusmaterial" sind.

  • kurz und knapp: nein, ich finde es nicht unfair das nintendo eventpokemon verteilt, den:

    -event pokemon sollen etwas besonderes sein und nicht wie jedes andere auch ganz einfach in der edi zu holen werden. nintendo kann halt nicht in jedem quadratmeter einen pokemonday aufbauen. zudem hat es noe dieses jahr besonders gut mit uns gemeint. zuallererst ein shaymin event in ausgesuchten städten. nach kritik kammen dann noch so ziemlich alle toys-are-us geschäfte und game stops dazu. wer also seinen hintern nicht selber einpaar kilometer für die events bewegen kann oder zu geizig ist für eine fahrkarte zu blechen ist dann selber schuld. vor die tür geht halt nicht. es gibt halt welche die es eben näher oder weiter haben. so ist das leben. dieses jahr bin ich extra vier stunden nach köln gefahren, letztes jahr bin ich extra nach nürnberg gekommen und dieses jahr klappt es zum glück in stuttgart. wenn man etwas haben will muss man auch etwas dafür tun. wenn es aber zuviel geld und aufwand kosten sollte hat man eben pech gehabt. nintendo kann nicht jeden zufrieden stellen.


    -würden events nur noch auf den edis zu fangen sein wären sie auch keine events mehr/nichts besonderes/kein sammelwert und somit müssten auch keine pokemondays mehr stattfinden. als folge würde es sie dann auch wie sand am meer geben. eigentlich schade darum.


    -events sind besondere sammlerstücke und würden ohne die veranstalltungsorte an wert verlieren. durch wi-fi oder freunde sollte es trotzdem kein großes problem für die spieler sein, welche wegen irgendwelchen gründen nicht kommen konnten, an eines zu kommen. notfalls gibt es dann auch noch die bisafans aktionen.


    wie gesagt, für events muss man halt eben in die tasche greifen (oder auch nicht), aber nebenbei wird auch einiges geboten als nur ein besonders pokemon. es gibt zahlreiche mitbringsel, gewinnspiele und man trifft teilweiße auch neue freunde. wir sollten froh sein das nintendo so großzügig ist und solche dinge veranstalltet. oder sollte es überhaupt keine events mehr in europa geben? mit dem shaymin event, der platin launch party und den pokemon days können wir noe nur danken und zufrieden sein die möglichkeit bekommen zu haben eines dieser pokis zu downloaden zu können und andere fans kennen zu lernen.

  • Nur weil du eine andere Meiung hast als andere, brauchst du hier nicht zu versuche irgendjamenden auf deine Seite zu ziehen.

    Du das ist das ziel einer Diskussion .Möglichst viele durch verschiedene rgumente auf seine seite zu bringen

    Ausserdem: Doppelpost.

    kein doppelpost guck dir die zeiten an . 22.8. 13uhr und 23.8. 4uhr


    Niemabnd hat was gegen DEINE Meinung! lso hör auf, unsere z kritisieren.

    ich kirtiesiere nciht die anderen meinungen sondern ich erkläre den blos warum dass nciht unfair ist



    Ich denke ich lasse eure einungen al so stehen, jeder hat das Recht auf SEINE eigene -.-

    da hast du ja recht jeder hat seine meinung die kann einem keiner wegnehmen aber wie oben gesgt ist es das ziel einer diskussion viele leute auf seine seite zu kriegen => deren meinung zu beugen



    Ja es ist schon unfair

    und


    Zitat

    Es ist doof von Nintendo solche Touren zu machen. Sie könnten es
    entweder immer per WiFi verteilen oder einfach in mehr Städten
    verteilen. Dann haben mehr Leute davon.

    Dazu :







    Zitat

    -event pokemon sollen etwas besonderes sein und nicht wie jedes andere
    auch ganz einfach in der edi zu holen werden. nintendo kann hal nicht
    in jedem quadratmeter einen pokemonday aubauen.






    -würden events nur noch auf den edis zu fangen sein wären sie auch keine events mehr/nichts besonderes/kein sammelwert und somit müssten auch keine pokemondays mehr stattfinden. als folge würde es sie dann auch wie sand am meer geben. eigentlich schade darum.