Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es ist sehr unfair da ich auch in einem Dorf wohne und es so 70Km zu den nähsten Toys r us ist.
    Bei mir ist auch der nähste Gamestop 30Km entfernt und das finde ich einfach dumm nur deswegen konnte ich mir kein
    Schnuthelm und Laukaps holen weil meine Eltern keine Lust hatten so weit zu fahren -.-


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich würde sagen, dass diese Diskussion (ich bin mal so frei und nenne diese Verkündung des eigenen Standpunktes Diskussion, auch renn eigentlich kaum Argumente abgetauscht werden) recht sinnlos ist, da jeder der WiFi hat sagt: "Yay, das ist doch voll geil!" und jeder ders nicht hat rumnörgelt wie blöd das doch sei. Gleiches gilt für jene, die in der Lage sind mit einem Zug zu einem Pokemon-Event zu fahren und für die die es nicht können.


    Ich persönlich haben kein WiFi, aber einen Kumpel welcher es hat und deswegen kein Problem mit der Verteilung von Pokemon über WiFi. Es würde mich jedoch ziemlich ankotzen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte ebenfalls an jene Pokemon zu gelangen.
    Gleiches gilt für Events, ich bin beispielsweise in der Lage mit dem Zug nach Oberhausen zu fahren am Pokemonday. Jeder der das nicht ist, wird sich darüber Schwarz ärgern, da er wohl kein Genesekt, Keldeo oder Meloetta (die Pokemon die wahrscheinlich auf dem Event verteilt werden) bekommen wird.


    Ihr seht also: Alles eine Frage des eigenen Standpunktes.


    Greetz
    -Ogichi-

  • also mir kann das eigentlich egal sein da ich :

    • in einer großen Stadt wohne
    • und Wifi habe ;)

    Aber ganz ehrlich wenn ich in einem kleinerem Dorf leben würde, würde ich das sicher auch blöd finden, aber gott sei dank sind die meisten Events sowiso per Wifi download bar und mann muss sie sich nicht in einem Geschäft, das ganz weit weg liegt holen!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde es auch voll ungerecht, ich habe zwar Wifi und Quellen wo ich die Eventpokemon bekomme.
    aber ich finde es trotzdem unfär denen Gegenüber die einfach keine möglichkeit haben sich irgendetwas
    On line oder Eventpokemon zu holen. X(


    wow,
    hast du von Lost dream xDDD
    nun ich finde es richtig shit, das nur die leute
    event pokemon bekommen die wi-fi haben
    es wäre viel besser wenn sich ein event nach spezielen stunden
    öffnet
    also zb. man hat 100 stunden pokemon gespielt
    und dann trifft man zufällig auf
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/262/2/2/meloetta_by_xous54-d2z1ig8.png]
    das wäre schon was tolles :D

  • Meine Güte, jetzt regt euch doch nicht so auf nur weil man
    in eine Stadt fahren muss um ein Eventpokemon zu bekommen, es wohnen viele
    außerhalb und selbst die nörgeln nicht rum. Nintendo kann doch nichts dafür das
    einige kein Wifi bzw. W-lan, sie wollen eigentlich alle gleich behandeln. Und
    was macht ihr? Euch Beschweren, fangt doch lieber mal bei euch selbst rum zu
    nörgeln bevor ihr andere in den Dreck zieht. Das finde ich nämlich Unfair. Ich
    war bis jetzt auch noch auf keinem solchen Event und finde ich das Unfair?
    Überhaupt nicht, dabei wohne ich auch nicht grade in der nähe von solchen
    Eventen. Ich denke man sollte sich lieber für andere freuen, weil das sind nämlich
    die wo genau diese Pokemon wieder hergeben, an welche die nicht das Glück
    hatten auf eins zu gehen. Nintendo kann es wohl keinem Recht mache, wenn sie jetzt aufhören würden solche Events zu machen würden sich andere aufregen und so geht das ganze Theater weiter.




    Nicht gegen euch, aber ich bin in solchen Beziehungen sehr Neutral.

  • Also ich finde ja das es extrem langweilig wäre falls es keine Events gibt, der Reiz an PKMN ist doch das tauschen, wie langweilig wäre das denn wenn man alle PKMN im Spiel fangen kann, die 5 PKMN die in der anderen Edition gefangen werden können sind auch nach kurzer Zeit gesammelt, außerdem kann jeder und wirklich JEDER ein Wi-Fi Event bekommen, genauso bei Gamestop/ToysRus Events, zu P-Days kommt man auch wenn man will und man sollte beachten das es da ja auch nicht nur um das Downloaden geht, es geht darum das man andere Fans trifft und kämpfen/tauschen/whtaever machen kann, dann gibt es ein gutes Bühnenprogramm und Stationen wo man Fanartikel geschenkt bekommt, der Download ist halt eins von den Fanartikeln ;)

  • Ja ich finde es auch blöd das Nintendo das nur in großen Städten macht
    Ich habe erst seit kurzem WiFi-Connection also hab ich alle Events verpasst.
    Der näheste Pokemon Day ist in München. Das ist 100km entfernt aber ich fahre manchmal trotzdem hin.
    Und den Leuten gegenüber, die garkeine Möglichkeit haben zu einem PDay zu fahren, ist ads schon gemein.
    Aber mit der WiFi-Connection find ich es schon okay, das man so Sachen verteilt, weil da muss man nirgendswo hinfahren


    mfG
    Big Smiley

  • So richtig wirklich unfair ist es nicht, da es überall (selbst in so kleinen Dörfern) freie WLAN-Netze gibt und die anderen Download-Aktionen sind im Gamestop, Toys R Us, etc. Zu den Pokémon Days muss man zwar auch ein bisschen fahren, aber dort kann man sich nicht nur Pokémon downloaden, sondern auch noch viele, nette andere Fans kennenlernen. Außerdem sind Eventpokémon ja auch besonders, sonst wären nur noch Shinies wertvoll und das wäre doch ein bisschen wenig. Außerdem gäb es ohne Events weniger Pokémon und es heißt doch so schön: Je mehr, desto besser!

  • Wieso ist es unfair von Nintendo, wenn es kostenlose Events verteilt?!
    Was soll denn daran unfair sein, wenn man die Möglichkeit hat, Pokémon zu bekommen, die man sonst im normalen Spielverlauf nicht bekommt. Versteh ich nicht. Es ist vielleicht nicht so angenehm, wenn man keine Möglichkeit hat, online zu tauschen. Aber das muss ja nicht für immer sein und wenn man dann den Tauschbasar nutzt, hat man ja immer noch die Chance, die älteren Events zu erhalten.

  • Wieso sollte es denn unfair sein dass Nintendo Eventpokemon verteilt?
    Es ist doch nicht unfair wenn manche die Möglichkeit besitzen ein seltenes Pokemon zu downloaden. Ich meine ich wohne ja auch in einem kleinen Dorf das ziemlich weit weg ist von der nächsten Stadt in der Pokemon Days und Downloads stattfinden, aber trotzdem nehme ich mir an diesen Tagen die Zeit dorthin zu fahren, bzw. mein Bruder fährt mich :D Und wenn man keine WiFi-Connection besitzt ist das ja nicht die Schuld von Nintendo^^ Außerdem fände ich es schade wenn es keine Eventpokemon mehr geben würde, denn dann wären die seltesten ja die Legendären, und an die kommt ja jeder ran, sofern er die entsprechende Edition besitzt^^

  • Also ich finde es schon unfair, denn was ist mit dem Leuten die in einem kleinen Dorf wohnen bzw. kein Wi-fi haben ?
    Naja die bekommen eben keine von diesen, was schon ein wenig gemein ist. Warum können die Event Pokemon denn nicht einfach in den regulären Spielen gefangen werden.. Sollen anscheinend als etwas besonderes gelten was ich nicht nach vollziehen kann.
    Also wie schon gesagt, nicht fair.

  • Für die Leute, die eines ergattern können, ist das sicherlich schön.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung; ich habe Jirachi und das Shiny Pichu bekommen.
    Aber inzwischen geht das bei mir nicht mehr.
    Für mich spielt es keine Rolle, ob es Eventpokemon gibt, aber ich ärgere mich immer, wenn ich ein gutes Pokemon nicht bekommen kann.


    Dass Pokemon auf den Pokemondays verteilt werden, finde ich ziemlich ungerecht, für die, die nicht auf einem waren.

  • @Luna_Minaru:Jetzt tu doch bitte nicht als würde Nintendo versuchen alle gleich zu behandeln.Nicht böse gemeint,aber nur weil sie Nintendo heißen,meinen die,sie können sich alles erlauben.Bestes Beispiel sind die Spiele.Sega hat sogenannte Essentials eingeführt,die alle 10Euro kosten.Nintendo zieht den Leuten die Kohle so richtig aus der Tasche.Noch bekloppter ist es,das man bei Nintendo nur einen Spielstand pro Spiel haben kann.Ist bei der PSP zum Beispiel nicht der Fall.Um aufs Thema zurück zu kommen-Events sind echt gemein.Ich finde Meloetta toll,werde es aber nie bekommen da ich keine Wii hab.Es gibt bestimmt noch mehr Leute die keine haben.Und da wäre ich wieder bei meinem 1.Punkt-Nintendo zieht uns das Geld aus den Taschen.

  • Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass man als Spät- bzw. Wiedereinsteiger extrem schwierig hat, die ursprüngliche Aufgabe, nämlich ALLE Pokemon zu fangen, zu erfüllen.
    Das macht es zwar exklusiver, aber nicht spannender, alle zu besitzen. Und bei der immer weiter steigenden Anzahl an Pokemon wird es sogar immer nerviger. Und wenn einem dann auch noch die Event-Pokemon fehlen bzw. man die auch noch benötigt, dann wird der SPaß daran gleich Null.

  • Ich finde das überhaupt nicht unfair.
    Victini habe ich mir geholt, indem ich zu Mc Donalds gegangen bin. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen W-Lan Router.
    Und ich komme auch aus einem Dorf..
    Den Pokemon-Day habe ich leider verpasst, da ich beruflich viel zu tun hatte. Ansonsten hätte ich einen Abstecher mit der Bahn gemacht. Da ist doch nichts dabei. Den normalen Spielverlauf stört das eigentlich nicht. Und wenn sie jeder bekommen kann, was ist daran dann so besonders? Eben - gar nichts.
    Deshalb finde ich es gut, dass man an manche Dinge schwerer rankommt. Und notfalls kann man auch mit anderen tauschen. Kostenlose HotSpots gibt es eig. in den meisten Regionen.

  • Es wäre dumm wenn es alle pokis in einem spiel gäbe. und es müsste tausend orte geben wo jedes einzelne gefangen werden kann. es wär eine überdimensionale region. ich wohn in stuttgart und hab wi-fi, aber es gibt nicht überall mcdonalds wo es events geben kann.

  • Dass Pokemon auf den Pokemondays verteilt werden, finde ich ziemlich ungerecht, für die, die nicht auf einem waren.

    Dann sollen die Leute aus ihren Kellern kommen und das ändern?!


    Nintendo zieht den Leuten die Kohle so richtig aus der Tasche.

    Welches (gute) Unternehmen macht das heutzutage nicht?!


    Ich finde Meloetta toll,werde es aber nie bekommen da ich keine Wii hab.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass man als Spät- bzw. Wiedereinsteiger extrem schwierig hat, die ursprüngliche Aufgabe, nämlich ALLE Pokemon zu fangen, zu erfüllen.

    Gerade, damit sich Leute schon früh und langfristig mit dem Spiel beschäftigen, wird das so gemacht, dass es Events nur einen bestimmten Zeitraum gibt. ;)

  • 1)Naja,es ist schon irgendwie blöd für die Leute die kein Wi-fi haben,aber man kann auch nicht allen Alles recht machen,es kann sich ja auch nicht jeder die Events holen die einfach so verteilt werden!
    2)Mich stört es wenig,den ich habe Wi-fi und wohne auch in einer Großstadt,wenn ich will hohle ich mir alle Events.
    3)Ist auch nicht so schlimm wenn man mal ein Event verppasst,man kann es ja von jemandem abtauschen,oder man geht zum MC.Donalds in seiner Stadt,dort gibt es gratis Wi-fi!
    4)Nintendo kann auch nicht jedem alles recht machen,sie können doch nicht extra in jedes Kaff fahren damit die Leute ihre Events bekommen,außerdem wenn man unbedingt die Events haben will,dann kann man sich ja Wi-fi kaufen!
    LG

  • Nein, warum sollte ich das?
    Wenn Nintendo die nicht verteilen würde, dann käme man doch an bestimmte Pokémon
    gar nicht erst heran. Oder meintest du damit, das es unfair ist, das man sie verteilt
    und nicht frei fangen kann?


    Dann wäre das natürlich unfair, da man sie sich sonst einfach holen kann und so
    muss man durch die ganze Gegend fahren, nur um eins zu bekommen. Oder man
    muss sie sich herunterladen.


    Aber wenn Nintendo sie nicht verteilen würde, wäre es doch viel zu einfach.
    So hat das ganze doch noch einen Reiz für sich, oder?
    Außerdem hätten sie dann diese "speziellen" Eigenschaften nicht, die sie so haben.


    Ich finde es also nur gerecht.
    Auch wenn ich noch nie eines bessen habe. ;)