Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigendlich sind diese eventverteilungen doch der grund, warum so viele cheaten, oder?
    die können nicht zu den events oder sie downloaden und dann kommen die AR codes dran! o.o


    Ein guter Aspekt. Die Event Pokémon sind natürlich auch ein Grund, warum es viele Cheater gibt-zumindest, warum viele cheaten. Immerhin können diese keine Events erhalten, weil diese z.B. kein WiFi haben, nicht zur VGC oder nicht zum Pokémonday können. Aber ehrlich gesagt. Ein Cheat-Modul kostet auch etwas. Um diesen Preis hätte sich der "Cheater" auch schon einen WiFi Gamer bzw. einen WiFi Stick kaufen können(einmal davon ausgegangen, dass der User WPA oder WPA2 besitzt). Zudem könnte derjenige/diejenige dann auch online kämpfen und tauschen, was man durch ein Cheat-Modul zum Glück (noch) nicht kann. Aber es ist mir schon klar, dass es auch bereits spezielle Cheat Codes für WiFi gibt.
    Ich selber komme auch nie zur VGC oder zum Pokémonday und muss mich wohl oder übel mit den WiFi Events begnügen. Aber wisst ihr was: Das reicht für mich sogar. Wenn mich z.B. ein Event auf dem Pokémonday anspricht, ertausche ich mir es einfach später per WiFi. Aber es reicht ;)


    Natürlich wäre ich auch "glücklicher", wenn in meiner Stadt auch Eventverteilungen stattfinden würden. Manchmal habe ich Glück und es gibt eine Verteilung bei GameStop. Dann fahre ich nach Wien(besuche auch gleichzeitig die Shopping City) und hole mir dieses Event. Es ist leider so, dass Nintendo nicht alle Fans bevorzugen kann. So sind dann Event Pokémon auch wertvoller, da sie weniger Fans besitzen. Und ich denke zudem, dass es immer eine Möglichkeit gibt ein Event zu erhalten(auch ohne Cheating). Hier zählt der Wille! Zur Not kann man es sich auch noch immer ertauschen.


    Im Endeffekt kann man solche Verteilungen nicht direkt als unfair sehen. Manche Fans brauchen nicht großartig darüber diskutieren, weil sie sowieso alle Events erhalten können und manche haben (leider) keine anzubietende Möglichkeit um Events zu erhalten. Aber WiFi kann man sich im Endeffekt immer noch zu legen. Das kostet halt seinen Preis, aber es ist es allemal wert, wenn man WPA/WPA2 besitzt und sich einen WiFi Stick oder einen WiFi Gamer zulegt. Immerhin kann man nicht nur bei Pokémon online spielen.
    Ich denke (leider), dass Nintendo hier nicht so schnell etwas ändern wird. Zum Glück ist der 3Ds schon an WPA und WPA2 angepasst(d.h. wenn z.B. Schwarz 2 und Weiß 2 auch für den 3Ds erscheinen würden, könnte man auch nur mit einer Internetverbindung WiFi herstellen).


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich wohne selbst in einer Kleinstadt und muss bis zu 50km fahren um am Pokemonday oder anderen Events von Nintendo teilnehmen zu können. Bis jetzt habe aber auch ich nur die Pokemon die man über Wifi bekommen konnte und bis auf einige ausnahmen reicht mir das auch (hätte gerne Mew oder Celebi gehabt aber naja... frau kann nun mal nicht alles haben). Dadurch das ich bei meinen Eltern und meinem Freund übers W-Lan on gehen kann finde ich es auch nicht so schlimm wenn mir das ein oder andere Pokemon durch die Lappen geht. Ich muss halt für mich selbst entscheiden was ich möchte und vor allem ob ich für 1 Pokemon die 50km fahre (ist ja auch ne stange geld wenn mans mal so sieht für hin und rückfahrt mit der DB). Ich fänds aber auch schön wenn Nintendo mehr Pokemon über Wifi anbieten würde sozusagen als ausgleichende gerechtigkeit für diejenigen die nicht mal ebend zu den Events kommen können (am besten dann die Pokemon die man auch beim Event bekommen hätte).

  • Ich finde das auch unfair, denn ich habe keine WiFi und wohne weit weg von der nächsten großen Stadt. Ich finde man sollte alle Pokemon auch ohne WiFi erhalten können sonst können manche den Pokedex unmöglich voll bekommen wegen Event Pokemon wie Arceus oder Dakrai. Auch etwas unfair finde ich das mit den Desings für den C-Gear aus der Schwarzen und Weissen Edition, die sind zwar nicht notwendig um das Spiel 100% durchzuspielen aber trozdem könnte man auch ein paar mehr ohne WiFi erhältliche ins spiel einbauen.

  • Kommt darauf an. Eigentlich finde ich dass mit den Events eine nette Idee. Ich find's nur doof dass einige Leute sich absolut jedes Event holen und so besonders starke Pokémon haben ohne richtig zu trainieren.
    Ich hab scon mal nachgedacht ob ich mir Zoroark ercheaten soll da ich das Event verpasste habe.
    Aber da ich grundsätzlich NICHT CHEATE und alle die das tun nich ausstehen kann. Begnüge ich mich eben mit anderen Pokis^^
    Naja mein Wi-Fi ist kaputt und deshalb habe ich das Victini und das Zekrom/Reshiram Event verpasst :(


    Ich fänds cool wenn es mehr Spielinterne Events geben würde.

  • Eigentlich stört es die meisten ja nicht, dass Eventpokemon verteilt werden, sondern nur, dass sie nicht an sie rankommen. Aber das ist ja der Grund, warum sie so beliebt sind. Denkt ihr, ihr würdet noch so scharf auf Mew & co. sein, wenn sie nach der Haupthandlung im Spiel ganz normal fangbar wären? Das würde doch ihren Wichtigkeitsfaktor vollkommen zerstören. Sie wären dann ein Legi unter so vielen anderen (und mittlerweile sind es echt viele geworden). Ich habe es lieber, wenn mir der eine oder andere Eintrag fehlt (er bringt im Spiel an sich sowieso keinen Vorteil) und ich darauf hoffe, ihn irgendwann einmal füllen zu können.



    Auch etwas unfair finde ich das mit den Desings für den C-Gear aus der Schwarzen und Weissen Edition, die sind zwar nicht notwendig um das Spiel 100% durchzuspielen aber trozdem könnte man auch ein paar mehr ohne WiFi erhältliche ins spiel einbauen.


    Das allerdings sehe ich ganz genauso. Gerade hier hat man eigentlich vollmommenen Mist gebaut. Es gibt mittlerweile soviele Hintergründe, dass die meisten sich sowieso nicht entscheiden können, aber im Spiel kann man keinen einzigen bekommen. Gerade da hätte man verschiedene Hintergründe einprogrammieren können, die man freispielen kann. Das hätte die Langzeitmotivation um einiges gesteigert und hätte allen, die keine Wifi Verbindung haben auch ein bisschen Abwechslung geboten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf der einen Seite finde ich es gut,da es als kleines Event/Geschenk gilt,
    dass man sich wenn man zu den Poké-Touren geht oder es sich über Wifi holt bekommt.
    Aber auf der anderen Seite finde ich es doof,wenn man zum Beispiel mal keine Zeit hat,
    auf eine Pokémon Tour zu gehen und das Pokémon dann verpasst.
    Oder wenn man den Termin einfach mal komplett verpennt und man dann keine zweite Chance bekommt...


    Lg,Kalle

  • Unfair in manchen Hinsicht schon.
    Eventpokemon sind kein muss von Nintendo, das ist alles Marketing und so... hält das Spiel über längere Zeit interessant und vor allem am leben.


    Die Pokemondays oder die Terminals in bestimmten Läden, all das kostet Geld. Es gibt mehr als 100.000 Städte in Deutschland. Wie lange würde das wohl dauern wenn die grad mal 100 Terminals/Pokeday zu Stadt zu Stadt ziehen würden, damit auch jeder was davon hat. In manchen Dörfern gibt es vielleicht grad mal ein Fan... wie würde das wohl auf dem Pokemonday aussehen wenn da nur ein einzige Mensch rumlaufen würde.


    Ich wohne zwar nicht so weit weg von einen Pokemonday und noch weniger entfernt von einen Terminal, aber auch ich komm da nicht hin, weils halt doch 50 Kilometer + sind.


    Find es auch gut scheiße seltene Downloads zu verpassen, aber was soll man machen... Umziehen wär ne Möglichkeit, jemanden den man vertraut das Spiel zu geben damit er es Downloadet oder Fahrgemeinschaft.


    Ob Pokemon noch populär ist wenn es dann mal den Teleporter gibt. :dos:

  • Ich finde es auch unfair! Ich wohne auch in einem Dorf und bin gestern 45 min gefahren, um Keldeo zu bekommen und für Arceus bin ich 50 min gefahren. Ich habe auch Wi-Fi. Ich finde man sollte alles im Spiel einbauen und dann muss man vielleicht etwas schweres schaffen, um es fangen zu können.^^" Aber wenn Nintendo umbedingt das will, dann sollen die schon Wi-Fi, Gamestop, TRS und noch irgendwas machen!

  • Ich finde es dumm :(
    (Lol- alle, die die Möglichkeit haben, auf WiFi/Events zuzugreifen, stimmen für "fair", alle anderen für "unfair")
    Ich gehöre leider zu letzteren und finde es auch blöd. Wären es "kleine Geschenke", würde man vllt. AP-Tops verteilen, oder jedes Teampoke um 1 Lv steigen lassen, das tut man aber nicht, da man die Fans durch solche Events animieren will, den P-Day zu besuchen.
    Ich bin dafür, dass alles, was Pokémon betrifft, spielintern enthalten sein sollte.
    Z.B. die Shinys, die kann man sich mit Zeitaufwand resetten/breeden. Für ein Eventpoke kann man aber schon 1-2 hertauschen müssen X(
    Solche spielinternen Dinge, sollte Nintendo verteilen, an die jeder rankommt.

  • Mein Bruder und ich sind in 'nem kleinen Ort aufgewachsen und hatten zu Zeiten von Gen 4 keinen GameStop etc in der Nähe und nicht einmal WiFi zuhaus und trotzdem hatte er seit VGC10 Evoli alle Events, sogar NZone Pikachu, das es nur in Umgebung Stuttgart gab. (Beim Umzug ging die Edi leider verloren -.-) Ganz ehrlich, wer die Dinger unbedingt haben will, soll einfach €1,10 für Porto bezahlen und die einfach jemandem auf BB schicken. Das ist doch kein Aufwand. Wem das zu viel Aufwand ist, der hat die Events auch einfach nicht verdient. Ich weiß, dass er das immer so gemacht hat. Nur Film Shaymin hatte ich für ihn damals geladen, den Rest aber wildfremde User auf BB)
    Ich wohne nicht einmal in Deutschland und habe z.B. mittlerweile über 10 Pika DW-Codes und eine bei einem anderen User in der DW eingeloggte deutsche Edi, sodass ich auch die Events wie derzeit DW-Knackrack etc erhalte.
    Auf der anderen Seite, haben mich User gebeten Ihnen Events aus Japan zu laden und mir ihre Edis zugeschickt. Das ist doch alles kein Problem. Sucht euch nen User, der 1 Jahr angemeldet ist und 500+ Beiträge hat und fertig. Das werde ich zur VGC haar genauso machen.
    Wer nicht einmal dazu bereit ist kurz jemanden zu fragen, dem ist das Ganze mega offensichtlich einfach nicht wirklich wichtig und sollte daher auch nicht über Unfairness jammern.

  • Also, um auch mal meinen Senf dazu abzugeben: Wie kommt man darauf, dass es unfair sei, dass Nintendo Event-Pokemon verschenkt???
    Das ist mir wirklich ein Rätsel. Ich liebe die Events und fahre für das oben genannte DW-Poki am Wochenende eine halbe Stunde zur Liga und wieder zurück, nur um die DW's zu bekommen. Auch bin ich über ne Stunde zum Pokeday gefahren. Und fahre auch für Meloetta ca 20-30 min. Aber das ist mir egal, weil ich sie haben will. Und wenn ich es mir nicht downloaden kann, dann ertausche ich sie mir eben. Ich habe zB mit Michina Arceus als Eventpoki angefangen. Und hatte erst lange später WiFi. Und nun habe ich eine betrachtliche Sammlung. Also sagt lieber danke zu Nintendo, dass sie überhaupt etwas verteilen und beschwert euch nicht, dass sie schwerer zu bekommen sind, das macht sie schließlich wertvoll :)

  • Wieso sollte es bitteschön Unfair von Nintendo sein das sie Event Pokemon verteilen?Und ja ich hab den Text richtig gelesen.Wenn du kein Wifi hasst und Wifi haben möchtes dann besorg dir nen Vernünftigen WLAN-Router/Access Point.Wenn du sowas nichtmal hasst,WTF?!?Man kann nicht von Nintendo verlangen das sie sich in jedes Dorf hinstellt und jedes Event Pokemon für die Leute verteilen die weder Zum solchen Veranstalltungen können/dürfen noch Wi-Fi haben.Ist bei dir den wircklich keine Großstadt in der Nähe?Oder keine Großstadt wo solche veransnstalltungen stattfinden?Kein Gamestopp?Gut,ich wohne auch nicht in ner Großstadt,aber keine 11 Minuten von einer entfernt.Ich hatte zwar auch bisher noch keine Möglichkeit an Pokedays usw teilzunehmen weil sowas bisher noch nicht in Bremen stattgefunden hat.Das finde ich auch blöd.Aber sonst.Und ich finde es auch gut so das Nintendo nicht alle Events perWi-Fi Conection verteilt sonst wehren solche Events nichts besonderes mehr auch wenn es vieleicht schwerer ist so an sie heranzukommen,Event Pokemon sollen was besonderes bleiben. Pikachu 88 alias Melody: Da muss ich dir im vollsten Recht geben

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Ich finde es schon unfair weil manche Menschen die sich nicht mit wifi verbinden möchten können dann ihren Pokedex nicht ausfüllen.
    Und noch ein paar Beispiele:Kein Pokeradar in Platin,kein National Pokedex in Platin und kein shyny Maxax in S/W 2.
    Und ich hoffe das man in Pokemon X und Y den Pokedex ohne wifi events vervollständigen kann.

  • Ich finde es ziemlich unfair. Ich habe nähmlich keine Wii und folglich auch kein WiFi. Und ich habe keine Lust 200 Euro für eine Wii und einen WLAN-Router auszugeben, nur wegen diesen blöden Events. Außerdem wohne ich in einer Kleinstadt und die nächste Großstadt, in der Pokemon Events stattfinden ist Hamburg, welches über 100 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist. Da wäre der Sprit für Hin- und Rückfahrt teurer, als mir diese Eventpokemon wert wären.