Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DrLevelUP, ein klein wenig bist du schon verrückt. Aber der Gedanke das Pokemon in real, geil wäre ich dabei.


    Nun zum Thema, ich selber habe eine extra Box´s für gecheatete Pokemon. Ich Cheat im Spiel selber nicht und werde es auch nie, da ich cheat´s einfach als eine Art Spielzerstörung sehe. Aber wen ich Pokemon tauche und dabei ein cheater Pokemon er wiche, dann hebe ich es auf. Auch wen ich eine Gebrauchte Edition kaufe auf der noch ein Spielstand ist, hebe ich die Pokis auf. Ich liebe nun mall Pokemon und sie Frei zu lassen kommt nicht in Frage.

  • gecheatete Pokemons sollen weg, ich sage auch warum gecheatete Poekmons sind sowas von Unfair. Man will ja spaß haben und mal einmal verlieren gegen ein Arenaleiter oder Top 4. Man verliert zwar geld aber wenigstens hat man nicht gecheatet. Mit cheaten ist Pokemon Langweilig Leute. Lasstb das cheaten sein.

  • Ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man sich Pokémon ercheatet. Diese Pokémon sind meiner Meinung nach total wertlos, weil dabei null Anstrengung ist, um die Pokémon zu bekommen. Zwar unterscheiden sich die Cheats häufig nicht von den Originalen, aber um seltene Pokémon zu fangen, muss man sich sehr anstrengen und meistens auch sehr lange spielen und ich denke, dass solche Leistungen auch honoriert werden sollten.
    Deshalb finde ich, man sollte mit gecheateten Pokémon nicht angeben und sie lieber schnell freilassen und sich die richtigen holen.

  • Hallo Pokémonfans,


    ich finde gecheatete Pokis sinnlos und meiner Meinung nach sind sie nichts als Müll. Das ist so als würde man,
    nur weil man kein Baby kriegen kann, sich ein Schummelmodul kaufen und sich eines in die Welt cheaten. Deshalb haben
    gecheatete Pokémon, genauso wie Shinies (egal ob gecheatet oder nicht) keinen Wert für mich. Das gibt mir ein Gefühl
    von "das Pokémon gehört mir eigentlich gar nicht". Sie zerstören für mich den Spaß am Spiel und das Bild von einem Pokémon.
    Ich stelle mir gecheatete Pokis im Anime vor wie ausdruckslose Roboter. Deshalb bin ich prinzipiell auch gegen Cheats.


    Euer
    Walraisa_98

  • Also ich denke gecheatete Pokis sind wertlos :thumbdown:
    man hat sie nicht mit schweis gefangen(da cheater ja immer max meisterbälle haben müssen) hat, oder nicht aufwendig das Wesen gezüchtet hat, sondern einfach solange welche gefangen, bis man das richtige hatte(geht deutlich schneller, fangt mal 30 lvl 2er-4er und dann züchtet 30 pokis).
    Dann sind sie auchnoch Mesit mit Sonderbonbons aufgezogen worden, anstatt sie selbst zu trainieren :blerg:
    Ka, was sie für cheater wert sind, für mich hätten sie keinen Wert;)
    Wenn man seoein Poki in der GTS bekommt, würde ich es freilassen, eventuell, mir vorher mit dem poki andere züchten, damit ich nicht sinnlos eines meiner Pokis verschenkt habe und das an einen cheater.
    Auf die GTS würde ich sie nicht wieder packen, das wäre höchst unfair!




    LG MystikPalkia

  • ich finde cheatpokis sind nicht wertlos. ich hab einmal schummelmodul für pokemon platin benutzt um xdden pokedex voll zu kriegen.aber in pokemon weiß habe ich es noch nie benutzt und will es auch nicht. cheatpokemon sind trotzdem nicht wertlos. ich hab auch noch nie in der gts getauscht. und kein einziges cheatpoki auf weiß. wenn man es so siweht mag ich cheatpokis net so......aber ich hab mir fast jedes poki auf platin nochma(erste stufe) gecheatet um sie mit pokeporter auf mei weiß zu bringen. also doch cheatpokis hihijhihi..........aber is doch egal ob cheatpoki oder net. hauptsache man baut ne bindung zu auf.

  • @oben
    Ja, bloß dass sich da andere echt teils den Arsch aufreißen, >5 Stunden in der Regio-/U-Bahn sitzen und zum nähsten Pokémon-Day fahren, weil sie unbedingt das seltene Celebi wollen und dann kommen sone Spinner wie du, stecken sich ihr AR Modul rein und haben ihr Celebi, welches sie wahrscheinlich sogar weitervertauschen werden, ohne zu erwähnen, dass es gecheatet worden ist, was nur noch das Letzte ist.
    Aber letzlich muss wohl jeder für sich entscheiden, was wertlos ist und was nicht.

  • Ich finde das man cheat pokemon nicht freilassen sollte wenn man sich mal vorstellt das man selber dafür ein seltenes Pokemon eingetauscht hat wäre das ja absurd.
    wenn man z.B. ein Latios gg ein deoxis tauscht und dann feststellt das das deoxis gecheatet ist würde man es doch nicht einfach freilassen völliger stuss.die meisten sagen ja das sie sie freilassen, die meisten reden einfach nur rum und tuns sowieso nicht

  • Für mich sind gecheatete Pokémon nicht gleich Wertlos nur, weil man sie auf eine leichtere Art und Weise fangen konnte etc.
    Auch wenn ich sie als nicht wertlos abstempel, da sie im großen und ganzen wie normale Pokemon sind ,gebe ich die entweder wieder zurück in die GTS oder lasse die in der Box vergammeln, doch freilassen... kommt drauf an welches Pokemon man dagegen eingetauscht hat. ^.~


    Fantasma

  • Ja, die gecheateten Dinger kann man in die Tonne kloppen! Ich reiß mir hier meinen A**** auf, während andere ein paar Handgriffe machen und fertig sind! Das macht mich einfach nur wütend und traurig... Wenn es nach mir ginge sollten cheater mit der zerstörung ihres Moduls bestraft werden!

  • Ich finde Cheats und Cheat Pokemon zerstören das Spiel Vergnügen. Wenn ich eins bekommen sollte dann werde ich es freilassen. Ich würde es nicht noch mal in der GTS anbieten. Nicht das sich der nächste darüber ärgern muss. Ich Cheate niemals das zerstört doch nur den Spaß am spielen. In der Box aufbewaren ist auch OK, aber wenn dann freilassen. Deshalb finde ich gecheatete Pokemon sind nicht wertlos, aber ich persönlich würde sie freilassen. ;D

  • Die Cheatpokemon sollten echt wegkommen!
    Sie rauben einen den Spielspaß. Wenn man alle Pokemon dann auf Level 100 hat, bringt es einem auch nach einer Zeit nicht.
    Da merkt man, dass man am Spiel keinen Spaß hatte. Weil man alle Kämpfe ganz locker geschafft hat und nie trainieren brauchte.
    Manche machen sich echt mühe mit dem trainieren ihrer Pokemon und manche haben in ein paar Minuten ganz viele auf level 100.
    Ich finde daher, dass gecheatete Pokemon wertlos sind.

  • Also ich finde Cheat-Pokemon sollte es nicht geben!! Was bringen gecheatete Pokemon?
    Der ganze Spielspaß geht durch sowas verloren! Man muss nicht mehr trainieren weil man sich ja alle auf Level 100 cheaten kann wodurch der Speilspaß sehr sinkt, weil es dann einfach keine Herausforderungen mehr im Spiel gibt. Außerdem sind für mich selbst gefangene Shiny Pokemon mehr wert als i-welche gecheateten sodass ich sie eigentlich immer freilasse sobald ich welche versehentlich ertausche!
    Meiner Meinung nach sollte man deswegen alle gecheateten Pokemon wieder freilassen, auch wenn es Shiny oder Pokemon auf Level 100 sind!!


    :D

  • cheatpokemon sollen weg
    aber wen man sich auch mal pokemn auf leve 5 oder 20 oder so chaetet finde ich es noch ok
    aber immer nur auf level 100 machen ist doch doof
    Also an alle Cheater wen ihr mal pokemon auf level hunder cheatert ist OK aber wen ihr nur pokemon
    auf level 100 macht dan habt ihr kein spaß mehr beim spiel


    fersucht auch mal euch ohne cheat modul ein pokemon zufangen ^^

  • So, der böse Cheater meldet sich mal.
    Ich persönlich ercheate mir Event-Viecher und fürs Battling Shinys, mein Gegner weiß aber Bescheid und tauschen tue ich nur auf Wunsch, mein Gegner ist aber aufgeklärt was er bekommt.
    Ich sehe Shinys nur als 2. Version eines Pokémon, mehr nicht, wie bei Simulationen halt.
    Ich nehm die Version, die besser aussieht...
    Manchmal ercheate ich mir noch Namen, weils lustig ist. Die Zeichengrenze ist mir zu kurz ;)
    Ich schade hier keinem ;)
    Gecheatete Pokémon sind ja auch nicht alle gleich, so wie Cheater.
    Die einen sind komplett ersaved, die anderen zu wenigen Prozent, wie halt der Name.
    Die einen Cheater ercheaten sich alles direkt, die anderne nur ein Teil.
    Ich sehe auch keinen Grund, dass mein Spiel davon kaputt gehen oder explodieren sollte.
    bzw meine Flashcard ;)
    Ich wäre auch mal dafür, dass ihr euren Cheater-Hass mal für euch behaltet, der ist nämlich nicht das Thema, sondern die Frage, wie viel ein erchetetes Pokémon wert ist.
    Es gab schon mehr als genug Themen über Cheater-Hass ...

  • @oben
    Ja, bloß dass sich da andere echt teils den Arsch aufreißen, >5 Stunden in der Regio-/U-Bahn sitzen und zum nähsten Pokémon-Day fahren, weil sie unbedingt das seltene Celebi wollen und dann kommen sone Spinner wie du, stecken sich ihr AR Modul rein und haben ihr Celebi,...

    Ruhig Brauner, ruhig. Wir wollen doch nicht hier anfangen, andere zu beleidigen. Es geht ja hierbei nur um ein paar Daten, nichts weiter.
    Bzw hast du mal daran gedacht, dass die sogenannten "Spinner" die Pokemon mit Geld bezahlen, waerend ihr eure Freizeit hergibt?
    Letztenendlich hast du dich fuer die zeitaufwendigere Methode entschieden, nun brauchst du niemanden an den Pranger zu stellen, nur weil derjenige es anders macht. Denn das duerfte dir, bzw euch, egal sein.

    ... welches sie wahrscheinlich sogar weitervertauschen werden, ohne zu erwähnen, dass es gecheatet worden ist, was nur noch das Letzte ist.
    Aber letzlich muss wohl jeder für sich entscheiden, was wertlos ist und was nicht.


    Hach, welch fiese Anschuldigung. Jedoch vertauschen nicht alle Cheater ihre Cheats weiter.


    Und dann immer diese wiederkehrende Behauptung: Cheaten bzw Cheatpokemon zerstoeren den Spielspass.
    Da frage ich nochmal: Woher wisst ihr das so genau? Woher wisst ihr, das es wirklich bei jedem so ist?
    Ueberhaupt, wie kann ein haeufchen Daten, das mit einem Modul oder aenlichem erschaffen wurde, den Spielspass mindern? Empfindet jeder das nicht anders?
    Nicht alle Cheatpokemon sind auf Lv 100 getrimmt und besitzen uebernatuerlichen Werte. Doch genau DAS wird hier immer wieder unter den Teppich gekehrt.
    Letztenendlich ist das doch alles nur Nachplapperrei des Vorposters, Aberglaube sowie Vorurteile oder irgentwelche eigene Erfahrungen, die natuerlich auch fuer jeden anderen auf der Welt gilt.

  • Ich habe mal auf der Platin - Edition ein höchstwahrscheinlich gecheatetes Gengar per GTS erhalten. Da ich aber nicht hundertprozentig weiß, dass es gecheatet ist, habe ich es behalten, obwohl auch ich gecheatete Pokemon wertlos finde.


    mfg Holbo ;D

  • Ich hab einmal gecheatet,..nie wieder!
    Das war in meiner Blattgrün,..voll öde seitdem hab ich mir geschworen das nie wieder zu machen!
    Natürlich konnte man in der edi noch nicht tauschen also hab ichs logischerweise nicht gemacht^^ aber wenns gegangen wäre, auf zur GTS!!!
    xDD Jaja ist fies aber nur ein Spiel und andere stellen ja auch cheats rein!


    Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten da ich noch nie einen Cheat getauscht bekommen hab.
    Einmal hat mir jemand ein gecheatetes Quabbel-Shiny angeboten.
    Nix da es sah schon so komisch aus, ich hab gegoogelt wie die Shiny Form aussieht und siehe da, das Poke war wirklich ein Cheat^^.
    Also hab ich das Agebot abgelehnt und bin frei von Cheats geblieben,...
    Naja das wars von mir,...


    MfG Palim


    edit:LoL hab mir grad paar älter Beiträge durchgelesen.
    Echt Lustig wie sich die ganzen reifen Spieler, darüber unterhalten ob Pokemons cheate jetzt gut oder schlecht ist! :assi:


  • Das "anders machen" ist aber nicht der vorgesehene Weg. Es ist nicht so vom Hersteller gewollt, also ist es falsch.
    Ein anderer richtiger Weg wäre, wenn du das Modul einem Freund mit gibst und er es dort draufladen lässt.
    Und tut mir ja leid für dich, wenn du deine pkmn nur als ein paar Daten ansiehst; bei manchen, die sie ewig trainieren oder extra auf einen Event gefahren sind, sind sie viel mehr als das. Das können aber vielleicht nicht alle verstehen.


    Natürlich vertauscht nicht jeder die Cheats weiter. Aber ich habe den Eindruck, dass hier natürlich nur liebe und ehrliche Cheater unterwegs sind. Die bösen sind natürlich die anderen, ja is klar. Da frage ich mich nur, warum die GTS so voll von dem Kram ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!