Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch nicht begeistert von Cheats. Ich habe schon des öfteren mal welche aus der GTS bekommen. Als ich diese wieder Reinstellen wollte bekam ich eine Fehlermeldung... Ich weis nicht mehr in welchem Spiel das war aber mir wurde klar angezeigt das es ein Cheat war. Ziemlich ärgerlich sowas. In Pokémon Battle Revolution werden mir Cheats immer als Schl.Ei angezeigt. Wertlos. ich lasse Sie immer frei. Ich versuche mittlerweile nur noch zu Tauschen wenn ich das gefühl habe es 'Lohnt' sich.

  • Ich bin auch der Meinung das gecheatete Pokemon wertlos sind!! :thumbdown:
    Ich habe zb. ein Shaymin und wollte es weiterentwickeln zu seiner Zentiform!Aber das hat nie geklappt und jetzt weiß ich wieso... :|
    ES IST GECHEATET!!!Der Typ hat mir echt ein gecheatetes Shaymin gegeben!! 8|
    Und ich war so stolz auf mein Shaymin!!....


    Außerdem ist es doch viel besser wenn man sich ein legendäres Pokemon fängt und dafür zwar ne halbe Ewigkeit braucht aber stolz auf sich ist,(Bei meinem Mewto hat es echt lange gedauert! :D ) als wenn man sie sich einfach durchs cheaten besorgt!!Das ruiniert doch das ganze Feeling! ?(


    Na ja,aber nur meine Meinung! :assi:

  • also für mich haben die gecheateten pokeon aus der gts aufjedenfall keinen wert.
    die gecheateten pokemon sind für mich wie roboter da sie z.b. bestimmt worden sind das sie shiny sind.
    ich glaube man fühlt sich aber auch besser wenn man pokemon selbst in shiny fängt und sie selbst trainiert.


    die Meinung des
    Schalke04_Stylers

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • ich finde das cheat pokemon schon wertlos ,,weil sie nciht so stark wie normal sind


    Sie nicht schwächer sie sind genausso wie die wilden nur das sie halt gecheatet sind also auf unerhliche weise beschaffen wurden die werte des gecheateten pokemon leiden nicht darunter
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • die gecheateten pokemon sind für mich wie roboter da sie z.b. bestimmt worden sind das sie shiny sind.
    ich glaube man fühlt sich aber auch besser wenn man pokemon selbst in shiny fängt und sie selbst trainiert.

    Ich glaube, dass du nicht glaubst, dass man sich besser fühlt, wenn man selbst ein Shinypokémon ergattert hat und anschließend trainiert, nein, du weißt es sicherlich.
    Wenn man Pokémon cheatet, dann würde man, wenn Pokémon wirklich leben würden, was sie ja im Prinzip auf ihre spezielle Weise tun, die Pokémon belügen und vielleicht sogar ihr ganzes Leben zerstören.
    Wenn ich wissen würde, dass ich nur aus Spaß oder vielleicht auch aus Habgier geschaffen wurde, würde ich sehr bedrückt, wenn nicht sogar belogen fühlen. Dann wäre ich ja ein Fehler, der gar nicht existieren sollte!
    Warum nimmt man sich denn den Drang irgendwann einmal nach langer Zeit endlich ein Shinypokémon zu bekommen, für das man all seine Nerven und all seine Zeit investiert hat? Ja, damit man schneller ist... Klar...
    Aber ist das das Gleiche? Ich denke nicht. Denn man hat sich selbst betrogen und all die Arbeit war wertlos. Man weicht auf den illegalen Weg, nur um schneller zu sein (oder ähnliches).
    Und ich bin mir sicher, dass man sich mehr darüber freut, selbst ein Shinypokémon nach langer Zeit zu ergattern, als es sich zu ercheaten. Denn dann kann man wirklich stolz auf sich sein.

  • So. Ich poste hier jetzt nochmal. Ich habe auf irgendeiner Seite schonmal gepostet, aber ich hab meine Meinung geändert, da ich es jetzt auch immer öfter mit Cheats zutun habe (GTS zB).
    JA, gecheatete Pokémon sind wertlos. In ihnen steckt keine Mühe und kein Fleiß, keine Geduld oder sonst etwas. Wenn man sich zum Beispiel ein Shiny cheatet... also.. wo bleibt da der Spaß, oder so? Ich meine, ich finde es schon ziemlich ermüdend, dass die Shinys SOOO selten sind, aber das macht sie doch so wertvoll? Es ist genau so, als wenn man den Menschen erlauben würde Geld zu drucken. Irgendwann will es keiner mehr haben und es verliert an Werten. Deshalb ist Cheating hier ja auch verboten. Klar, es ist keine Straftat oder so, aber ich finde, der Spieler bestraft sich damit selbst. Er raubt sich selber den Spielspaß damit. Aber naja, wem es Freude macht, bitte, ich spiele lieber fair. Gecheatete Pokémon sollten einfach freigelassen werden... weg damit. Ich habe einige Cheats in meinen Boxen, gut, aber ich habe dafür mit echten Pokémon bezahlt! Ich weiß nicht ob die Cheats sich auf die Eier übertragen (Es handelt sich um ein Turtok aus der Kampffabrik, LV. 100, Hyperball)... ich habe mit ihm schon einige Eier gezüchtet und in die GTS gestellt. Cheate ich jetzt? Naja. Ich weiß es nicht. Aber mir soll es egal sein, ich habe fair 'bezahl'. Trotzdessen finde ich Cheats wertlos, wie schon gesagt, ja.


    ~ Bisaknosp

  • Und ich bin mir sicher, dass man sich mehr darüber freut, selbst ein Shinypokémon nach langer Zeit zu ergattern, als es sich zu ercheaten. Denn dann kann man wirklich stolz auf sich sein.


    Auf jeden Fall!


    Ich habe mich am RNG versucht und ... ja, das macht einfach keinen Spaß, wenn man sich alles auch per shiny ergattern kann. Am Anfang freute ich mich, aber das ist eben nicht "echt". RNG ist nicht Cheating, aber trotzdem - es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man eins per Zufall bekommt, oder eben auf die eine oder andere Art dran kommt.


    Und das Gefühl, das erste Random-Shiny zu sehen, das kann mir kein Cheat oder RNG nehmen - das war einfach nur "lass jetzt um Gottes Willen den DS nicht fallen!!!!". ^^


    Wer cheatet, der wird das nie kennenlernen und das wird ihm jeder bestätigen können, der eins gefangen hat.

  • @ Compi


    Du glaubst gar nicht wie ich mich freue einen Shiny zu treffen, nur als ich meinen 1. in Schwarz traf, machte ich ihn platt ;(
    Ich bin gegen RNGen da Shinys etwas besonders sein sollen und ich es viel besser finde sie per Zufall anzutreffen anstatt geziehlt zu suchen, so macht man das besondere an ihnen kaputt.
    Ich weiß auch gar nicht weshalb Shinys so beliebt sind, mir gefalolen die Orginale viel besser.

  • Ich weiß auch gar nicht weshalb Shinys so beliebt sind, mir gefalolen die Orginale viel besser.


    Das habe ich mich auch schon gefragt, mir persönlich gefallen die originalen ebenfalls mehr, nur ein paar Shinys sind ganz cool.
    Einen richtigen Wert haben sie eh nur für einen selber, wenn man es tauscht weiß der andere ja nicht, wie man das Pokémon erhalten hat und kann auch sonst nichts damit anfangen. Prahlen geht auch nicht, ist nicht seins. Da sind gute DV Pokémon schon besser für einige, mit denen kann man wenigstens kämpfen.
    Sicher habe ich mich damals über mein Shiny Giratina gefreut, dieses wird aber 1. nie getauscht und 2. ist es durch schlechte DV + Wesen eh nicht richtig nutzbar. Es verkommt also eh nur in der Box.

  • Also ich finde ebenfalls,Cheatpokemon sind nutzlos.
    Ist mir schonmal passiert.Harttrainiertes Ibitak Lv.80 getauscht gegen S-Jirachi.(Das war,als ich ZU gutgläubig in der GTS war)
    Hab dann später rausgefunden,dass es ein Cheat war und Ibitak niewieder gesehen.

    Platz 1 Sumpex Bevorzugte Attacken: Eisstrahl,Schutzschild,Erdbeben,Bodycheck
    Platz 2 Glurak Bevorzugte Attacken: Flammenwurf,Schwerttanz,Silberblick,Wutanfall
    Platz 3 Simsala Bevorzugte Attacken: Psychokinese,Konter,Seher,()

  • Also ich finde ebenfalls,Cheatpokemon sind nutzlos.
    Ist mir schonmal passiert.Harttrainiertes Ibitak Lv.80 getauscht gegen S-Jirachi.(Das war,als ich ZU gutgläubig in der GTS war)
    Hab dann später rausgefunden,dass es ein Cheat war und Ibitak niewieder gesehen.



    Ibitak gegen Jirachi? Lol. Da sollte man schon mit rechnen, wenn es überhaupt angenommen wird, dass es ein Cheat wird oder so. Ich würde niemals mein Jirachi für ein Ibitak hergeben. :c Ich hasse solche Angebote. -.- Ich geh gar nicht mehr in die GTS weil 98 % aller Angebote, unfair sind.



    Naja, ich habe noch die Cheats, die ich für echte Pokémon getauscht habe (-_-) in meinen Boxen, weil ich sie für den Pokédex brauche. x: (Ich spiel ja auch noch auf anderen Edis aus auf Platinum.)

  • Ich bin eurer Meinung, gecheatete Pokemon sind zu 100% wertlos, da sie dann an Wert verlieren, was sie eigentlich Wert sind, gutes Beispiel dafür sind Shiny-Pokemon, die man sich soeben gecheatet hat, normalerweisse haben Shinys einen hohen Wert vorallem seltende, cheatet man sie einfach, kann man den Wert in die Tonne kloppen.



    MFG:
    WorldStar Sumpex

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • ich gebe auch gerne meine meinung :)


    ich habe bisher einmal gecheatet, der grund, dieser mies gestaltete duellturm von gold silber und kristall, wo man selbst mit bestens trainierten und ideal eingestellten pokemon-teams vielleicht mit glück mal eine runde überstanden hat (also 7 kämpfe)
    aber es hätte mir auch freundschaften kaputtgemacht, da die gecheateten exemplare mit werten von 999 auf allen sachen natürlich unfair in freundeskämpfen sind
    letztendlich hab ich die werte per box ablegen aufgelöst, da es auch kaum motiviert hat
    und als ich meine selbsttrainierten und selbst gefangenen pokemon auf feuerrot rübertauschen wollte hat es den spielstand pulverisiert (von feuerrot, nicht weiter schlimm, da kristall bestehen blieb, aber blöd)


    also kurz gesagt, 100% wertlos sind sie nicht ganz, aber auch nur sehr kurzfristig motivierend, dann lässst man den duellturm lieber duellturm sein, als dass man sich die spiele zerstört :thumbup:

  • Mein Kumpel hat mal auf ss gecheatet, bekam aber statt einem Strubbelohrpichu ein sog. "Schl-Ei"
    Es war wirklich ein Ei, dass
    1) Einen Ewigstein trug (schon seltsam genug)
    2) In einer Ballkapsel war.


    Er konnte mit dem Ei im Team nicht tauschen, konnte es aber auch aufgrund der Ballkapsel, die ja nicht von ihm stammt, es auch nicht auf die Box übertragen.
    Ausbrüten war aufgrund des Ewigsteins nicht möglich.


    So jetzt seid ihr erstmal abgeschreckt und cheatet hoffentlich nicht, denn ich zum Beispiel finde es richtig ******.
    Wie ihr oben seht, macht es das Spiel wirklich kaputt, und es lohnt sich einfach nicht für ein Spiel noch mehr Geld auszugeben, um es dann wieder kaputt zu machen.
    Aber so nebenbei: Viele haben den Punkt angesprochen, dass Shinys schwierig zu bekommen sein müssen.
    Aber dann ist das urbrave RNG ja genau dasselbe...
    Ich finde beides ist nicht richtig, beides nimmt einem den Spielspaß, und man vergisst dabei, worum es in den Spielen eig. geht.
    Ich hab das selbst miterlebt.

  • Kann die Meinung einiger nicht verstehen, denn selbst wenn du ein Cheatpokemon erhälst, aus welchem Grund sind sie wertlos? Es bleiben die gleichen Pokemon, ob ich mir nun am Anfang des Spiels ein Dratini cheate oder ich später im Spiel die Angel einsetze, der Wert bleibt gleich. Die Argumentationen einiger sind zu sehr von ihrem eigenen Empfinden geprägt, so kommt man zu keiner vernünftigen Schlussfolgerung. Ich kann es verstehen, dass es bitter ist wenn man viel Zeit in Pokemon investiert und andere bekommen sie ohne Mühe. Aber ihren Wert mindert es nicht, es sind schließlich nur Daten.

  • Zitat

    Kann die Meinung einiger nicht verstehen, denn selbst wenn du ein Cheatpokemon erhälst, aus welchem Grund sind sie wertlos? Es bleiben die gleichen Pokemon, ob ich mir nun am Anfang des Spiels ein Dratini cheate oder ich später im Spiel die Angel einsetze, der Wert bleibt gleich. Die Argumentationen einiger sind zu sehr von ihrem eigenen Empfinden geprägt, so kommt man zu keiner vernünftigen Schlussfolgerung. Ich kann es verstehen, dass es bitter ist wenn man viel Zeit in Pokemon investiert und andere bekommen sie ohne Mühe. Aber ihren Wert mindert es nicht, es sind schließlich nur Daten.


    Aber wenn es für dich sowieso nur irgendwelche Daten sind, dann kannst du doch nicht sagen, dass gecheatete Pokemon genauso wertvoll sind, wie normal gefangene. Dann sind sie doch für dich alle nicht wertvoll, was dann bedeutet, dass sie alle gleich wertlos sind.
    Der Wert kommt doch nicht durch die Daten zustande, sondern dadurch, wie man an ein Pokemon gekommen ist. Das ist wie mit anderen Dingen im Leben auch, das, was man hinterhergeworfen bekommt, hat lange nicht so einen hohen Wert wie etwas, für das man was getan hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das stimmt NICHT immer! Ich hab mir 4-5 Tage lang die Finger wund gefarmt in einem MMOrpg und letztendlich nur erbärmlichen Gewinn gehabt, während andere schneller zu Reichtum kamen durch weniger Aufwand. :thumbdown:
    Was du gerade sagtest, würde ein Zufall-Shiny oder Pokémon mit guten Stats, welches einem zufällig vor die Flinte lief stark entwerten, wenn es rein um "Aufwand" gehen würde. Du hast vergessen die Seltenheit zu erwähnen.
    Seltene Pokémon, die nicht jeder hat und bekommen kann, sind wertvoller. Aber auch nur für jene, die sich echte Sammler nennen. Aus diesem Blickwinkel sind gecheatete Pokémon wertlos, weil sie sogesehen Fake sind.
    Das ist aber die Sammlermentalität die einem diesen Wert vermittelt. Wenn es einem letztendlich egal ist ob Echt oder Cheat, dann kann ein Pokémon was für einen normalen Spieler ohne Actionreplay unerreichbar ist, eben auch als Cheat wertvoll sein, da er es eben nur von einem Freund oder so bekommen kann, wenn er/sie nicht die nötige Software besitzt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Gucky, der Wert einer Sache nimmt aber nicht durch deine Anstrengungen zu. Es liegt nur an deinem Empfinden, dieser Sache dann einen höheren Wert anzuerkennen. Ich möchte auch nur darauf hinaus, dass alle Pokemon, egal wie man es erhält, den gleichen Wert besitzen. Ob ich mein Leben damit verbringe, um ein Shiny zu finden oder eins per Cheat bekomme. Es liegt keinerlei Nachteil daran, es kommt aufs gleiche Ergebnis. Ich verstehe euch ja, der Aufwand um einige Pokemon zu bekommen ist immens, doch warum sollte ein gecheatetes Arceus einen verminderten Wert besitzen. Wie ich schon einmal schrieb haben wir die gleiche Thematik bei Eventpokemon. Sie werden auf Anlässen verteilt, ihr bekommt sie ohne Aufwand. Sie sind wie gecheatete Pokemon oder nicht? Eventpokemon werden doch auf gleiche Weise erschaffen wie Cheatpokemon. Das sie vielleicht direkt von Nintendo kommen kann ihren Wert nicht steigern, ihr habt nichts für sie getan also dürften auch sie für euch nutzlos sein.