Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich angle eigentlich gar nicht, da man meistens auch ohne angeln gute Wasserpokémon bekommen kann, wenn man nicht den Wasser-Starter gewählt hat. Die einzige Generation, in der ich bei jedem Spielstand angle, ist die dritte, da man da zur Freischaltung der drei Golems ein Wailord braucht, das ich mir dann halt angle (als Wailmer). Sonst angle ich eigentlich niemals, außer wenn mir langweilig ist oder ich ein Pflanzen- bzw. Elektropokémon trainieren muss/will.


    lg Victini-Fan

  • 8-) Also ivh finde das Angeln anbsich ziemlich einfach ist man muss sich nur kurz an den randstellen, kurz warten und dann A drücken es wäre viel besser wenn dann z.B. eine Zene kommen würde wo man schnell bestimmte Tasten drücken müsste würd das auch mehr Spaß machen, sonst wären auch verschiedene Köder mit denen man verschiedene Pokis fangen kann schön

  • Angeln? Ja klar, muss man ja, wenn man den Pokédex voll kriegen möchte und vielleicht (seltenst) auch mal um Pflanzen-/Elektro-Pokémon zu trainieren. Aber ansonsten hat es für mich keinen Sinn, meine Zeit damit zu verschwenden, die Angel auszuwerfen, nix zu fangen, nochmal auszuwerfen, vor nem Karpador flüchten weils nicht lohnt, AP im Kampf gegen die, sorry, nutzlosen Dinger zu verschwenden und das immer wieder. Aber diese Angelsache wäre mir noch immer zuwider, wenn man daraus ein Minispiel o.ä. machen würde, Pokémon ist ein Spiel, in dem es (für mich zumindest, da hat natürlich jeder ne eigene Meinung) darum geht, seine Pokis zu trainieren und nicht darum, irgendwelche Minispielchen zu machen. Dieser Spielhallenkram gefiel mir auch noch nie, das hab ich nur für das Dratini damals gemacht und das nur um mich im Nachhinein zu ärgern, weil ich im Laufe der Story noch eines bekommen hab. Aber gut, das gehört nicht zum Thema.
    Fazit: Angeln schön und gut für den Pokédex. Danach? Nie wieder.


    Grüße,
    Lighty~

  • ach ich find Angeln eigentlich ganz nett^^
    Man muss sich nicht anstrengen und meistens ist was brauchbares dabei, wenn man mal von den ganzen Karpadors absieht.
    Aber vielleicht lässt sich es in der nächsten Generation etwas abwechslungsreicher machen, indem man Angelturniere, wie die Käferturniere aus K/G/S oder Ähnliches veranstaltet.

  • Ich finde, das Angeln geht so, weil man auch nur Fisch-Pokemon angelt, da können auch seltende dabei sein wie Shinys oder so etwas, aber ich angle immer gelegentlicht und nicht immer, wenn ich immer ein Auftrag habe oder ich mal sehen möchte, was für Pokemon da und da gibst, also ich finde das angeln geht, aber ist nicht alzu langweilig und nicht allzu spaßig.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, dass sich das Prinzip überhaupt nicht weiterentwickelt hat... ich fand es immer ganz lustig, vor allem, wenn dann das Ausrufezeichen kommt und das kleine Spielfigürchen dann an der Angel rumzieht XD Aber ich habe dann auch nur geangelt, um den Pokedex zu vervollständigen.
    Wäre eigentlich eine tolle Idee, wenn es verschiedene Köder für die Angeln gäbe. Man braucht also für bestimmte Pokemon bestimmte Köder, weil die nur an diesem Köder anbeißen. Dann bräuchte man auch gar nicht mal verschiedene Angeln...

  • Ich selbst angle eher weniger, es ist anspruchslos und es kommen (jedenfalls bei mir) meist nur schwächliche Pokemon alla Karpador -.-
    Doch in der 6 Gen habe ich die erwartung, das das Angeln aufgepeppt wird. Wie mein vorredner schon sagte, dachte ich auch schon an Köder. In der aktuellen 5 Gen gibt es ja nur noch die Superangel, das mich vermuten lässt das da noch etwas kommt. Zb Köder die man aus verschiedenen Beeren herstellen muss, oder eine Köderlotterie - Gewinn 10 Köder oder so. Da gebe es viele Möglichkeiten. Oder das man, wenn man keine Köder hat nur schlichte Pokemon wie Barschuft oder eben Karpador bekommt.
    Das wäre mal eine wesentlich verbesserung, meiner Meinung nach, so dass das Angeln wieder etwas mehr Spaß macht.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hin und wieder angel ich schon, allerdings nur um noch die Pokemon zu bekommen, die
    mir noch fehlen oder einfach auch mal so. Bis jetzt hab ich nur in Rubin mal für eine längere Zeit geangelt,
    allerdings nur wegen Barschwa, weil es schon lange gedauert hat, bis ich eins hatte.
    Die Idee mit den verschiedenen Ködern finde ich gut. Somit würde das Angeln auch mehr
    Spaß machen finde ich.

  • Ich angle auch nur manchmal/selten, wenn ich ein paar Einträge für den Pokedex brauche, oder mal nix anderes zu tun habe. Aber leider ist es schon nach einer kurzen Zeit total unnötig zu Angeln, da eh nur die selben Pokemon kommen was besonders bei der 1. Angel nur nervig ist, da man in dem Zeitpunkt sogar noch im Gras bessere Wasserpokemon finden kann. Was man vielleicht besser machen könnte wär z.b. das mit den Ködern wie die Vorposter auch schon erwähnt haben und auch sowas wie die Schwarm Pokemon die es nach der Liga meistens gibt. Man könnte auch daraus mal ein Minispiel machen anstatt immer nur das langweilige aufpassen und den A Knopf drücken Spielchen. So würde ich auch auch mal öfters Angeln gehn, weil es sich dann mehr lohnen würde.

  • Also
    Ich finde Angeln etwas langweilig weil Die Pokemons
    beißen in denn neueren Spielen sehr sehr selten (bei mir jeden falls an )
    Und n Rubin zum Beispiel oder in Saphit finde ich es noch schlimmer
    weil dort ist das Angeln noch schwerer und es dauert auch länger
    also mir gefällt jetzt das Angeln nicht ... ^.^


    Vermeide in Zukunft bitte eine zu bunte und goße Schriftformatierung. ~IrvesGlumanda

  • Für mich ist Angeln nichts, weil ich es kaum mache. Es macht aber schon Spaß, zu Angeln, aber dann nur mit der Superangel. Die normale Angel finde ich nicht so gut, weil dort eigentlich nur Schwache Pokemon erscheinen. Bei der Superangel ist es Einglück anders, da kommen viele Pokemon die man im Spielverlauf sehr braucht.

  • Angeln ist für mich im Grunde genommen nichts wo in der Pokemon-Welt wichtig ist,jedenfalls finde ich das so. Ausserdem habe ich fast keine Wasser-Pokemon da ich fast nie Angeln gehe. Mir macht es auch eher spass mit der Superangel oder mit der Profiangel zu Angeln als mit der Normalen Angeln.

  • joa ich finde auch dass das angeln zu langweilig gemacht wurde einfach die angel auswerfen und wenn ein ausrufezeichen übern kopf kommt, dann drückt man einfach a und man hat das pokemon geangelt. was man noch verbessern könnte wäre wenn man auch items vom wasser angeln kann das wäre sehr nice. was auch noch cool wäre wenn man zum beispiel köder kaufen kann eins von einen köder ist auf garados spezialisiert worden das andere für barschwa so wie krabby, aber das pokemon muss nicht geangelt werden wenn man auch ein bestimmten köder hat.


    Oder vielleicht noch essen. man kann pokemon mit essen anlocken man wirft aroma ins wasser was sich wiederrum sich für ein pokemon spezialisiert damit das pokemon öfters kommt.
    So wäre angeln viel geiler und man könnte auch coolere pokemon finden . das mit dem ausrufezeichen kann ruich bleiben und das man danach sofort a drücken muss.

  • Das Angeln wurde eigentlich bei jeder Weiterentwicklung der Pokemonspiele etwas stiefmütterlich behandlt. Null Entwicklung, null Ideen (wenn man von ein paar unwichtigen Kleinigkeiten absieht). Da sollte sich wirklich mal etwas tun, sonst können sie es sich eigentlich auch ganz sparen und die jeweiligen pkmn einfach beim Surfen erscheinen lassen. Wie es weiter oben schon angesprochen wurde, würden sich z.B. Köder (die man idealerweise selbst aus Beeren herstellen kann) anbieten, mit denen man bestimmte pkmn anlocken kann oder sowas. Eigentlich habe ich ja immer ganz gerne geangelt, aber so langsam fehlt da etwas frischer Wind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es passt schon. Wenn man im Real Life angelt passiert ja auch nicht so viel. Außerdem kann man sich dann etwas ausruhen vom vielen Knöpfe drücken (Außer in Rubin, Saphir und Smaragd, wo man etwas aufmerksamer sein musste). Was mich allerdings stört ist, dass man mit der Angel nur oder fast nur Karpadors fangen kann. Entweder sollte man das ändern oder die Profiangel früher im Game bekommen. In SW wurde dieses Problem ja behoben, leider nicht zum positiven ://

  • (Außer in Rubin, Saphir und Smaragd, wo man etwas aufmerksamer sein musste).

    Ich hab damals gut und gerne einmal zwei Stunden damit zugebracht, irgendein Pokemon zu angeln, hab jedoch nie kapiert, wie das in der dritten Generation funktionieren soll, bis ich irgendwann im Internet nachgesehen habe, denn in der dritten Gen. war das ganze doch ein wenig komplizierter als in den Edition zuvor. Ansich ist das Angeln eine nette Angelegenheit, welche sich jedoch kaum weiterentwickelt hat, was mich allerdings jetzt kaum stört. Ich denke ohnehin das sich in der sechsten Generation einige Dinge ändern werden, vllt. wird auch das Angeln hiervon betroffen sein. Allerdings sehe ich hier auch wenige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, außer eben die bereits genannten Köder, welche man aus Beeren machen könnte.


    Allerdings müsste sich da der fang wirklich lohnen, dass ich mir so eine Mühe vorab mache ^^

  • Ach, das Angeln. Irgendwie ist es in der fünften Generation nicht mehr das, was es einmal war.
    Die Angel, welche immer nur Karpadors fängt, fand ich zwar schon immer unnötig, aber irgendwie auch ganz amüsant. Allerdings sollte man mit den anderen Angeln dann keine Karpadors mehr bekommen können. Und dann gab es ja immer den Unterschied zwischen der Profiangel und der Superangel. Hat mir auch gefallen, da man so auch schon früher im Spiel angeln konnte, ohne gleich Gegnern auf Level 50 + zu begegnen. So konnte man auch mehr Pokemon entdecken, wodurch sich der Pokedex auch etwas schneller gefüllt hat (oder kommt mir das nur so vor?). In jedem Fall gibt es ja jetzt nur noch eine Angel, was ich sehr schade finde. Insbesondere, dass man sie erst nach der Hauptstory bekommt, da man vorher nicht unbedingt leicht an Wasserpokemon kommt. Außerdem ist es so auch schwieriger, mehr im Wasser lebende Pokemon auf eine Route zu bringen, was ich persönlich schade finde.
    Von Zeit zu Zeit war das Angeln zwar schon langweilig, vor allem wenn man etwas gesucht hat (zum Beispiel Barschwa :cursing: ) und das als nicht kam, aber das ist im Gras ja genauso. Trotzdem hoffe ich, dass mit X & Y wieder die alten Angeln eingeführt werden, zumindest die Profiangel (welche man auch umbenennen könnte).
    Und um auf die Idee mit den Ködern zurück zu kommen: Mir würde das gefallen, denn es würde mal Abwechslung in die Sache bringen und man könnte auch mehr Pokemon entdecken können. Vielleicht kann man ja hoffen, auch wenn ich es nicht glaube.

  • In der 5. Generation gibt es nur die Superanel, die man erts nach der Story erhält. Aber warum ?
    Klar die normale Angel ist überflüssig. Aber warum nur noch Superangel. War jetzt nur noch Superangel und dann erst nach der Story. Wer kam denn auf die Idee, mit nach der Story. Finds unsinnig.

  • Nunja, es geht so. Wenn ich so nachdenke, hab ich nur dann geangelt, wenn ich ein bestimmtes Pokemon
    haben wollte oder nur so aus Langeweile. Ich weiß auch nicht, aber Angeln macht mir nicht so einen großen Spaß.
    Gerade in Y frustriert es einen eher mehr, wenn man selbst nach Tagen noch immer nicht sein gewünschtes
    Shiny geangelt hat. Entweder bricht die Kette ab oder ich bin zu langsam/ zu schnell. Deshalb hab ich
    es auch fürs erste eine Pause eingelegt. Mir liegt das Angeln einfach nicht so wirklich, das stellte ich auch
    schon in den anderen Editionen irgendwie fest. :/