Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich nutze die Angel hauptsächlich, um in den Strudelinseln Seemons zu angeln. In der GTS gehen diese Seemons weg wie warme Semmeln!!
    Müsst ihr mal ausprobieren :D jede stunde geht auf jedenfall mindestens eins.
    aber wer ein deoxys level 100 verlagt, kann lange warten :D


    das angeln könnte aber wirklich mal aufgepeppt werden ;)

  • Ich finde das Angeln so wie es ist sehr gut.


    Es bildet einen schönen Gegensatz zu den anderen Kämpfen, wo immer jemand rumrennt.


    Darum ist Angeln so eine Art ruhiger Pokemonkampf^^


    Ich finde es gut, so wie es ist!

  • Es wäre wirklich gut wenn das Angeln ein wenig spaßiger wäre.Vielleicht ist es ja in Schwarz/Weiß anderster.Wie wäre es mit Stickern zum verschöneren der Angel oder begrenzte Mengen an Ködern.Eine gute Neuerung wäre auch wenn man wie beim Pflanzen Gießen nicht immer wieder die Angel auswerfen muss, sondern nach einem Kampf einfach weiter laufen kann.
    Naja am Freitag erfahren wir,ob es Neuerungen gibt.

  • Mir macht das Angeln an sich Spaß, so wie es ist. Einfach und irgendwie entspannend. Man kann mehr oder weniger abschalten. Für zwischendurch eine gute Abwechslung. Ändern sollte man meiner Meinung nach nichts. Ich bin damit zu frieden.
    Am liebsten versuche ich es in der Safarizone. Immer nur herum laufen, das muss ja nicht sein.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich finde angeln total blöd, in 9 von 10 Fällen beißt sowieso nichts an. Und dann immer wenn man denkt, man hat etwas gutes gefangen: Karpador auf Level 10 oder so. Das einzige Spiel auf dem ich das Angeln gut finde und echt mag ist auf Platin. Ich finde es so ge-ni-al, dass man dort Karpador auf Level 1-100 fangen kann, wenn man ein gutes Pokémon auf Level 100 haben will einfach zum Erholungsgebiet gehen, angeln, Karpador auf beispielsweise Level 90 fangen, kurz trainieren und schon hat man ein super starkes Lv. 100 Garados ;) .

  • Hmm...Angeln spielt eigentlich keine so große Rolle im Spiel, deshalb sind die Entwickler bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, es aufzupeppen xD Ich fände es gut, wenn z.B. der Angler auf dem Topscreen und die Angel und das Wasser auf dem Touchscreen zu sehen sind. Man muss dann nur die Angel mit dem Stylus "auswerfen", und wenn etwas anbeißt, dann muss man die Kurbel betätigen :D Oh, und es wäre auch noch gut, wenn das Pokemon, das man fängt, vor dem Kampf zu sehen wäre. z.B. auf dem Topscreen: Man sieht das Wasser und wie da gerade das Pokemon rausspringt. Oder man sieht durch das Wasser hindurch, wie das Pokemon mit der Angel "kämpft" ;D
    Ja, das waren so meine Ideen zu dem Thema. Ob es noch mehr Angeln oder ähnliches geben soll, dazu hab ich noch keine Meinung.

  • Einmal und niewieder... Ich saß echt 'ne Viertelstunde davor und hab nur Karpadors geangelt. Mit allen Angeln!! Ich hab mich gefragt, ob ich vielleicht einfach nur übernatürlich viel Pech hatte? Das einzig Nützliche, was ich bisher geangelt hab, war ein Krebscorps in Smaragd, aber leider gibt's das nur in der dritten Stadt. :(

  • Hallo Angelfreunde!


    Wie wäre es wenn man nur eine Angel bekommt, diese aber aufpeppen kann (Neue Winde, Schnüre & neue Köder). Es gibt mehrere Läden für Anglerbedarf. Man hat einen eigenen Koffer wo die ganze Anglerausrüstung hineinkommt.


    Seh wichtig ist es den Köder nicht zu weit oder zu nah auszuwefen, und wenn man "spürt" daß etwas anbeisst muss man vorsichtig an der Kurbel drehen, nicht zu langsam - nicht zu schnell.


    Das ganze wäre dann eine neue Art Minispiel (Geschicklichkeitsspiel/Geduldspiel), wenn man jedoch das Wasserpokemon geangelt hat muss man es nicht mehr bekämpfen oder Pokebälle schmeisse, man hat es automatisch gefangen!


    mit freundlichen grüßen


    euer Flüssigmetallschleim

  • Ich angele nicht wirklich gerne. Die Idee mit Ködern angeln zu können klingt äusserst verlockend und Items angeln zu können könnte richtig Spaß machen besonders wenn dann Sachen kommen wie nur ein alter Schuh oder ne Blechbüchse die man dann vielleicht wie Scherben sammeln könnte und dan gegen was nützliches eintauschen kann.
    In Saphir hab ich etwas lieber geangelt weil man da nie wusste wann das Pokemon aufhört zu zappeln und auch die Möglichkeit hatte zu entkommen wenn man nicht aufgepasst hat. Das erste mal wo mir das passiert ist hab ich ganz schön blöd geguckt :-).

  • @pb-style:legis sind besondere pokemon,die besonders stark sind,nur einmal vorkommen und die man nicht züchten kann.
    ich finde angeln eigentlich langweilig,da es im grunde wie gras ist.
    dass man sich kapador fangen und schon mit lv20 zu garados entwickeln kann,finde ich gut.
    ich habe aber auch schon kapador lv65 gesehen.wie geht das?

  • Ich mag das klassische Angeln. Allerdings sollte es meiner Meinung nach folgende Verbesserungen geben:


    - Es sollte mehr Pokemon geben, die man Angeln kann, vielleicht auch viele seltene.
    - Es sollte ein Minispiel geben, bei dem man- je nach dem wie man abschneidet- ein Pokemon fangen kann (zum Beispiel wenn man es gut macht, sowas wie Relicanth und wenn schlecht Kapador).

  • mewtu337: danke für den ipp; in welcher Edition hast du das Karpador auf Level 65 gesehen? Weil wenn du es in Platin gesehen hast ist es nix neues. D.H. wenn du zum Erholungsgebiet fliegst bzw. gehst, fährst usw. gibt es da eine kleine Wasserfläche, und auf dieser kannst du die Superangel einsetzen. Wenn du dies getan hast kann man da ein Karpador fangen. Diese haben sehr unterschiedliche Level und es gibt dort nur Karpador. Egal ob Level 5 oder 96 du kannst hier egal was für eins fangen. Ich zum Beispiel habe eins auf Level 99 gefangen.

  • Also ich finde angeln, wenn man das einfach so macht recht langweilig, weil man so oder so meistens nur Karpador, Tentacha oder Barschuft und so fängt..wenn man nach einem bestimmten Pokémon sucht finde ich es spannender, weil man sich fragt, wann es auftaucht, wie zum Beispiel bei Barschwa..
    Aber ansonsten nur Leine rein, Karpador, Leine raus, weiter...

  • Ich weiß nicht so ganz, ich angele ja nur wenn ich mal ein bestimmtes Pokemon fangen will. Also wegen mir können sie es auch gerne so lassen. ^^ Denn selbst wenn sie es "aufpeppen" würden, würde ich nicht öfters angeln, auch wenn es irgendwie realistischer gemacht wird oder eben erweitert wird durch Köder oder sonstiges. Allerdings finde ich schon, dass man eine Standardangel bekommen sollte, welche man erweitern kann, damit man nicht immer mit 3 Verschiedenen rum laufen muss, weil einen Sinn mit den 3 Angeln, hat es (imo) ja nicht. ~

  • Das mit dem angeln ist langweilig :sleeping: wenn mal was Spannendes kommen konnte ware es besser, im fernsehen sind auch ganz viele verschiedene Pokemon im Wasser wie Perlu,Relicant und sogar Legis wie Lugia,Manaphi wenn sie noch etwas mehr zum angeln bieten dann wirds besser :) aber trotzdem sollten nicht so viele Karpadors kommen ;)

  • Ich finmde idee mit dem angeln eigentlich gut auch wenn man sie verbessern könnte wie Schrotti eben schon meinte ^^


    Allerdings muss ich Scherotti über mir wiedersprechen , bestimmte pokemon kann man teilweise auch nur bestimmten angeln bekommen also ist es schon relativ sinnvoll , aber man könnte es so einbauen das man iwie verscheidene schaltungen in der angel hat die die andren angeln ersetzen :)

  • Also ich finde das Angeln ehrlich gesagt auch langweilig , man findet so wieso nur Karpador und das bringt mir nichts ich habe selbst genug.
    Wenn das Pokemon wie beim echten angeln die Leine wegzeiht wäre das cool es würde auch relativ viel Spaß machen , naja eigentlich angele ich nie , ich kann lieber ins hohe Grass gehen , auch im Wasser gibts nur diese Schwachen Pokemon .

  • Ganz am Anfang hab ich noch gern geangelt, aber mitlerweile.. Jetzt mach ich das meistens nur noch, wenn ich noch kein Wasserpokémon hab und ich Surfer brauche um weiter zu kommen.
    Neue Angeln oder Köder wären ganz nett. Auch wenn man zum Einholen der Schnur den Touchscreen verwenden müsste.
    Denn wozu benutzt man beim Pokémon spielen schon den Touchscreen außer für den Poketch und die Knurspe? ?(