Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shnurgarst und Garchomp passen doch zusammen, beide hässlich, recht schnell und... naja, sie passen eben einfach.

    bei dir vielleicht, aber nich bei mir. hai noon sollte nur vergewaltigen und nicht lieben, lal. (und sowas, das seine gefühle nich unter kontrolle hat, wollen welche uber nennen...ich schweif ab lol)


    Platscher frage ich mich auch, wieso man das erfunden hat. Das ist doch nicht mehr lustig nach dem 10. mal und daher noch mehr unnötig als eh schon, es sei denn wenn man Karpador diskriminieren will, das hat man ja erfolgreich geschafft.

    hast mich iwie missverstanden, lol. ich hab niemals platscher kritisiert und wills auch nich tun. karpador wär doch lanwgeilig ohne und diskriminiert ists keinesfalls, weils sich ja zu einem der besten pokes überhaupt entwickelt und das auch schon auf lv20. (und leider noch eins, das gegens fette purugly mit hässlichkeitsanziehung verlieren würde... vielleicht sollte ich zur abwechslung mal schöne pokes spielen? lol) kapieren tu ich lediglich nich, was so zeug wie hoppspross oder ka wer noch mit platscher soll, lol.. sexy machts kein stück mehr als anziehung, lal.


    Anziehung ist lästig und frustrierend obendrein...ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele DS an einer Zimmerwand zerschmettert enden würden!

    ok, spiel duellturm die geringen serien, verlier dein garchomp gegen scheiß puruglys luck und hf danach, die versicherung zu bescheißen lal. ne, wenn mein poke schon die kontrolle über seine gefühle verliert, muss wenigstens ich sie behalten, lal.


    Jedenfalls...es wäre schon interessant Homo- und Bisexualität in Pokémon-Spiele einzubauen , aber erstens würde es diese unnötig komplizierter machen, und zweitens...naja viele stumpfsinnige Konservative würden einen Heidenwind darum machen....

    heidenwind, gut gesagt. ;D


    natürlich gewinnen die männer ;-)

    du nich. :P


    aber hmm, geschlechterkrieg der pokes wollen wir? ich werf ma was ein, was mir gerade random einfällt... ne kurze analyse der pokegeschlechter über generationen:
    - rby: außer bei den nidos noch keine geschlechter definiert.
    - gsc: geschlechter allgemein definiert. männchen hab IMMER höheren angriff als weibchen ihrer art.
    - rs aufwärts: geschlecht ist unabhängig vom angriff oder anderen relevanten werten. diese "gleichberechtigung" hat in kompetitiver hinsicht btw dafür gesorgt, dass anziehung komplett aus sets verschwunden ist, wohingegen es das in gsc hin und wieder auf sachen wie miltank oder so gab, lal (weil mehrheit der pokes männlich war wegen angriff).

  • Na ja, das männliche Symbol sieht ja so aus: [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2drtmj9.jpg
    Und das der Schwulen ist das: [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/97o0et.jpg
    Wenn es wirklich Pokémon gibt, die das gleiche Geschlecht mögen, dann müsste dort, wo immer das Symbol für M. oder F., doch eigentlich immer gekreuzten Symbole stehen! Also das statt dem ganz oben eben das dadrunter und statt [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/1z3m93m.jpg] eben [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2vwtphx.jpg] da stehen.


    An sich ist das wirklich eine gute Idee, denn wenn sie damit anfangen, Pokémon immer mehr der Realität anzupassen, was das Verhalten angeht, dann müssten sie doch auch diese Idee durchziehen können!
    Das würde dann auch die Fähigkeit "Rivalität" beeinflussen, da ein Pokémon dann nicht beim gleichen, sondern beim anderen Geschlecht aggresiv wird, falls es gleichliebend ist! Auch Anziehung könnte dadurch eine Art Glitch entwickeln, wenn man das zu unvorsichtig macht, da die Attacke dann bei >>Luxray vs. Nidoqueen<< (Lux ist gleichliebend - männlich, Queen nicht) und bei >>Luxray vs. Nidoking<< (Lux ist nicht gleichliebend - weiblich, Nidoking auch nicht) wieder vor neue Komplikationen gestellt wird!


    Aber an sich ist das eine Super Idee, das würde mal alles in dieser Welt realisieren und evtl. auch die menschlichen Gleichliebenden unterstützen, weil's ja einen Haufen kleine *pieeeep*-Kids gibt (die Pokémon spielen), die sich brutalst über die lustig machen.


    Wie einige vllt. bemerken, ich benutze das Wort homosexuell nicht oft, sondern gleichliebend, weil sich das in meinen Ohren irgendwie besser anhört :D .


    MfG. :essen:


    P.S.: Och man, Da schwimmt 'ne Fliege in meiner Cola!!!!!

  • Gute Frage !
    Ich denke nicht das Game Freak das irgendwann rein bringt da auch kleine Kinder dieses Spiel spielen.
    Aber Recht hast du schon ! Wieso sollten Pokemon nicht auch schwul oder lesbisch sein können, ich meine einige Menschen sind es ja auch !
    Ich finde das voll okay !
    Aber manche sehen das so... so hart!
    Naja, aber das Spiel käme dann näher an die Realität ran!

  • Also ich muss sagen ich bin jetzt auch nicht unbedingt der fan von dieser idee.


    Ich finde auch wie manch andere das jedes Pokemon einen Typ haben sollte und jeder Typ hat nun mal seine vor und nachteile ^^

  • Also mir wäre es eigentlich egal.
    Aber schwule, lesbische, homosexuelle und transexuelle Pokémon würden bestimmt weniger gefangen werden und auch ich muss sagen:
    So ein Pokémon hätte ich gar nicht gerne!!!!
    Aber es wäre schon witzig wenn man gegen seinen Freund kämpft es steht Kopf an Kopf beide Pokémon sind fast besiegt, der Freund denkt er hat schon gewonnen weil sein männliches Pokémon Anziehung beherrscht und euer Pokémon weiblich ist. Er setzt Anziehung ein und da steht "Es schlug fehl da *irgendein Pokémon* lebisch ist ;D;D;D:assi::assi::assi:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • naja so paar homos ^^
    weiß nicht genau wäre ja schon mal
    ne tolle idee... und lustig wohl
    aber eier zeugen könnten sie dann ja auch nicht
    nur noch mit künstlicher befruchtung und das wird
    dann wohl alles zu kopliziert... zwar habe ich das
    gefühl das es in wirklichen leben auch schwule/lesbische
    tiere gibt xD aber pokemon sollten doch so bleiben wie
    sie sind... außerdem spielen kleine kinder auch pokemon
    nicht das es sich auf ihre "richtung" auswirkt :assi:

  • Na das is ja mal ne Idee^^
    Klar, an sich wärs keine dumme Sache, wenn Pokémon auch homosexuell sein könnten. Wäre eben realitätsnäher.
    Dennoch denke ich nich, dass das jemals so sein wird. Mir wäre die Frage nich eingefallen, vielen anderen auch nich, vielleicht ist die Sache den Machern auch eh nich bewusst. Und wenn, dann bauen sie das trotzdem nich ein, weil es genug Leute gibt, die etwas gegen Homosexuelle haben, dumm aber is so. Und die würden es dann entweder ihren Kindern verbieten oder eben selbst nicht mehr spielen, kommt drauf an. Und da man ja mit Pokémon Geld machen will, is das natürlich nich grade praktisch.
    Naja, und das mit der Züchtung könnte auch n Prob werden. Das müsste dann auf jeden Fall da stehen, wenn ein Poki homosexuell is, denn sonst gibt man welche in die Pension und wartet sich n Ast, ohne das n Ei rauskommt. Lesbische und schwule Pokis könnten sich dann gar nich paaren. Wär denke ich auch alles zu aufwendig, das noch mit einzubauen.
    Und Anziehung würde dann auch nich immer wirken, denn wenn n männliches Pokémon gegen n männliches Pokémon Anziehung einsetzt und das is nich schwul klappts trotzdem nich, genau das gleiche bei lesbischen Pokis. Da müssten ja dann alle bi sein, damit diese Attacke immer funktioniert.

  • Die Idee an sich ist eigentlicht nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass das jemals gemacht wird.
    Klar wäre es realitätsnah, aber sowas interessiert die meisten kleinen Kinder eben nicht. Theoretisch könnte man ja auch in allen möglichen Kika-sendungen Schwule, Lesben und Bisexuelle einbauen, aber das macht bestimmt auch keiner. Außerdem würde es das Spiel noch weiter verkomplizieren.

  • Hi,
    [komisches Thema, wie man drauf kommt]
    Ich persönlich würde da gar nichts von halten, auch wenn es für einige normal ist.
    Nintendo würde das nicht machen, weil zu viele klein - Kinder Pokemon spielen und das gar nicht verstehen würde.
    Aber wahrscheinlich versteht die Hälfte von den Klein - Kinder schon wieder nicht, warum sie bei manchen Pokemon solche Attacken wie Liebreiz nicht einsetzen können, weil sie ja nicht lesen können.
    Vermutlich sind diese Attacken anmache für das Gegnerische Geschlecht und selbst ein Geschlecht würde das andere Geschlecht nicht anmachen, wenn es es nicht wirklich liebt.
    Aber im ernst:
    Wieso sollte sich jemand darum kümmern?

  • Ich finde die Idee auch doof weil man muss dann noch mehr darauf achten wie das Gegnerische Pokemon drauf ist außerdem ist das ein Spiel was auch für kleinere kinder gedacht ist und das mit denn was ihr wollt ist echt nicht für kleinere Kinder gedacht. Außerdem will ich nicht wissen wie die Medien das auffassen wenn Nintendo verkündet das nín den Spielen jetzt homosexuele Pokemons auftauchen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Nee!!!
    Die Idee wäre echt doof. Ich meine kleine Kinder, an die das Spiel ja gerichtet ist, wissen nicht was Homosexuelle sind. Daher würde ich sagen, dass es keine Homo-Pokemon geben sollte. Man würde die Kinder nur verwirren und es gäbe ein Chaos. Vielleicht würde es sogar zum Schluss der Pokemon Spiele kommen, da das wirklich eine Zumutung für die Kleinen wäre. Auf keinen Fall sollten Pokemon ihre Sexualität bestimmen können. :dos:

  • Also ich finde auch das es ein bisschen blöd wäre wenn kleine Kinder die Pokemon spielen schon mit sowas Erfahrung machen. Sowas könnte einen riesen Skandal mit sich bringen. Also ich fände das auch ein bisschen bescheuert, wei ich das nicht gut finden würde wenn sich mein weibliches Roserade zum Beispiel in ein weibliches Piepi verlieben würde. Und wenn man zwei weibliche Pokemon in die Pension schaft bekommt man auch keine Eier.

  • Naja... Idee recht gut, Umsetzung schwierig.


    Die Zielgruppe von Pokemon werden doch wohl die 9-11 Jährigen sein. Ob die jetzt wissen, was schwul und lesbisch bedeutet, bezweifle ich ja. Soll dann beim Kampf stehen: Rossana Lv.18 ♀ (lesbisch) oder Galagladi LV.35 ♂ (bi-sexuell)?
    Dann gehen die Kleinkinder zu ihren Eltern, fragen sie, was schwul, lesbisch oder bi-sexuell heißt und ganz schnell landet Pokemon in der Tonne. Von daher denke ich mal nicht, dass das jemals passieren würde.
    Zumindest würde ich die Idee so umsetzen, wenn ich Nintendo wäre.


    Angenommen, so etwas würde geschehen. Wie willst du denn dann ein schwules Milotic paaren? Auf normale Weibchen steht es ja nicht und ob ein normales Barschwa Gefallen an einem Milotic vom anderen Ufer hat, sei auch mal dahingestellt.


    Aber an sich hast du Recht: Pokemon wird immer realistischer und es wäre durchaus möglich, homosexuelle Pokemon herzustellen. Nur die Umsetzung wird dann - wie du an meinen Beispielen sehen kannst - relativ schwierig. So sehe ich das...

  • So, jetzt muss ich auch mal posten:
    Von der Idee her, wäre das ganze ziemlich interessant. Warum nicht auch die Kinder über Pokémon aufklären? Das nähme den Eltern das lästige Herumgedruckse ab und die Kinder wären schon früher aufgeklärt, beschäftigen sich mit Sexualität und Verhütung und werden von der HOchzeit nicht schwanger :D


    Okay, jetzt mal im Ernst; würde Nintendo homosexuelle Pokémon in die Spiele einbauen, würden die Verkaufraten drastisch sinken. Das will NIntendo aber nicht...und nehmen nur Hetero-Pokemon, damit sie genau so viel verkaufen.

  • "Suche schwules Glurak bitte melden!!!"
    "Tauscht du dein bisexuelles Lavados gegen mein schwules Garados?"


    Ne, sowas wäre schwachsinnig. Ich denke auch nicht, dass Schwule Probleme damit haben, dass es keine schwulen Pokemon gibt. Pokemon ist in erster Linie für Kinder gemacht und in Sendungen wie Bob der Baumeister oder whatelse gibt es auch kein schwules Fahrzeug. Es gibt in manchen Sendungen ein paar Charaktere, die einen auf schwul machen, aber es wird trotzdem nie erwähnt, dass sie schwul sind z.B bei Harley.

  • Nun ja das mit suche schwules Glurak würde wohl einwenig komisch kommen zumal wenn ein Kind von 8 Jahren das im Spiel sehen würde und fragt sich was das ist, es würde wahrscehinlich zur Mom oder zum Dad gehen und fragen :"Mommy, Was ist Schwul?".
    Die Reaktion von den Eltern würde erstmal ein ziemlich dummes Gesicht sein und sich erstmal Fragen wo her es den Begriff hat. "Das steht da in meinem Spiel" Die Eltern würde erstmal das Spiel einkassieren und es Reklamieren wegen nicht Kindgerechte Begriffe im Spiel. Es würde aber durchaus möglich sowas zuprogen nur dann müsste es aber 2 Versionen geben eine ab 6 und die andere erst ab 14 Freigegeben sein weil dort die meisten schon darüber aufgeklärt sind. Es würde aber Gamefreak nicht einfallen dies zumachen da wenn es die Version ab 14 geben würde wahrscheinlich dann nur in japan und in den USA zubekommen sein. Und hier in Deutschland nie wegen Jungendschutz und haste nicht gesehen.
    Aber wäre mal was anderes.

  • Ich würde sagen das dies Nintendo warscheinlich nie machen würde, da ja auch viele kleinere Kinder Pokemon spielen.
    Ausserdem sind ja auch nur wenige Menschen zumindest nicht so viele Bi- oder Homosexuell. Als Programmierer würde ich nun eine Gewisse Chance einbauen das das Gegnerische Pokemon nun "Normal" Bi-, oder Homosexuell ist das dann vielleicht dasteht das wenn man Anziehung einsetzt "xxx ist nicht schwul/lesbisch oder wenn es 2 verschiedene Geschlechter sind "xxx ist lesbisch/schwul.
    Allerdings würde ich so etwas nie einbauen da dann warscheinlich das Spiel erst ab 12 oder so freigegeben ist und es so weniger Menschen kaufen würden.
    lG Champ

  • Passieren wird es wohl aber nie da erstens die Spiele dann entweder nicht mehr ohne Altersbeschränkung ist oder Nintendo verklagt wird. Ertinnert sich einer an die Teletubys? In Amerika (glaube es war dort) wurden die Macher verklagt weil Tinkewinki (is der lilane) eine Handtasche bei sich trägt und somit anscheinend schwul ist. Da das ja eine Sendung für kleine kinder ist wurde es verboten (ich weiß net entweder wurde es abgesetzt oder Tinkewinki läuft ab jetzt nur noch ohne Tasche durch die gegen)