Bodybuilding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst trainiere seit geraumer Zeit(~2 Monaten) auch meinen Oberkörper.
    Dazu hab ich mir als erstes ein Thera-Band geholt, damit ich überhaupt erstmal Muskelmasse ansetzen konnte. Davor war ausser einer breiten Schulter rein gar nichts vorhanden, meine Beine dagegen sind durch Radeln und joggen schon recht trainiert, vor allem die Oberschenkel. Auch hab ich dringend fürs Kartfahren die Arm/Schulter/Nacken/Brustmuskeln gebraucht, damit ich überhaupt die Ausdauerkraft fürs Lenken des Karts habe. Da wirken schon hohe Kräfte( höchste G-Kraft auf den Strecken, wo ich fahr:~2 G) , sodass die Muskeln extrem arbeiten müssen. Auch Crunches(gleiche Wirkung wie Situps, schonen aber den Rücken) mache ich täglich 50-80 Mal
    Damit motiviere ich mich eigentlich immer wieder, das ist mein Ziel-Muskeln aufbauen, um gute Chancen beim Kartfahren zu haben.
    Vor knapp einem Monat dann habe ich mir Hanteln à 5 kg geholt, damit ich wirkliche Muskeln bekomme. Da mache ich dann immer Bizepscurls, Stemmen(also auf dem Boden leigen, Arme zur Seite ausgestreckt, dann die Hanteln nach oben bewegen, bis sie sich berühren) und ein paar Schultermuskelübungen. Pro Übung jeweils 12-20 Mal, je nachdem, ob ich Ausdauer will , oder einfach nur Masse. Das mache ich dann 3 Mal. Danach ist man zwar verdammt fertig, aber es hat was gebracht-Spaß ;D
    Worauf ich ganz viel Wert lege ,ist,dass die Übungen immer sauber ausgeführt werden. Vor und nach jeder Einheit dehne ich mich, damit ich Muskelkater oder Muskelverkürzungen vermeide. Muskelkater bringt rein gar nichts, ich bin am nächsten Tag nicht sonderlich fit und zudem sind das kleine Muskelfaserrisse. Auf Dauer gehen dann die Muskeln kaputt.
    Zudem mache ich zwischen den Einheiten immer einen Tag Pause und jogge dann oder fahre Rad-oder einfach mal gar nix. Muskeln bauen nämlich nur Masse an, wenn sie regenerieren(verdammt, ich hab mich ja wirklich informiert ;D ). Wenn ich das tagtäglich machen würde, wäre ich im schlimmsten Fall schon nach 7-8 Monaten am Zenit angelangt und könnte keine Muskeln mehr ansetzen(klingt komisch, ist aber so). Zudem will ich mir meine gute Grundausdauer nicht vernichten, indem ich nur meinen Oberkörper trainiere.

  • Ich finde Bodybuilding ziemlich wichtig.


    Wenn ich eine Frau sehe dann schau ich ihr auf den Arsch, Brüsten und ins Gesicht... Ich weiß das der Charakter am Wichtigsten ist, aber ich rede jetzt von Frauen, die ich zB. in der Stadt sehe... FRAUEN!


    Wir Männer wollen (meistens), dass die Frauen einen geilen Arsch haben usw. und Frauen würden sich auch freuen, wenn wir schöne Muskeln haben...
    Ich will damit nicht irgendwelche Schlampen annmachen, aber so gut wie jede Frau bevorzugt lieber "halbwegs Muskolöse" als irgendwelche Magersüchtigen!


    Ich trainiere jeden Tag. Ich trainiere eig. nur am Abend, aber fragt mich nicht wieso.^^
    Ich mache ca. 100 Situps, aber nur selten mehr, ich hebe irgendwelche Gegenstände (xD) und mache mind. 15 Liegestützen...


    Ich habe nunmal das Ziel attraktiver für Mädels/Frauen zu werden.^^

  • @ thomasRPG


    Man sollte schon Fitness betreiben, aber es auch nicht übertreiben sonst endet es im Bodybuilding und das ist wie gewöhnlich nicht schön. Die Muskeln definiere ist gut und falls man Sport macht sollte man dafür seinen Körper trainieren.
    Z.B.: Für einen Fussballer ist es wichtig einen starken Rumpf zu haben und Robust zu sein. Beim Fussball sollte eigentlich alles trainiert sein, aber egal.
    Ach und wir müssen für die Muskeln trainieren, bei den Frauen liegt es in den Genen ;) .

  • Tschooooooo.:D.
    Also,solche Leute die oben ohne rumlaufen (Um ihre "Muskeln"zu zeigen)sind doch echt peinlich,tzzzz.
    Ich verbinde Bodybuilding (Damit meine ich diese Leute die vollgepumpt mit Eiweiß sind .....ihr wisst schon welche=))mit Leuten die nichts im Kopf haben,da diese dafür lieber ein gutes Buch lesen,als sich mit Öl einzuschmieren und den ganzen Tag lang ihre "Muskeln" zu "Stählern".


    Thomas RPG:
    Du glotzt irgendwelchen Frauen auf den"Arsch"?,also solange Frau es nicht bemerkt....(:D)

  • Hey, schönen Mädchen/Frauen hinterher zu schauen ist eines meiner Hobbys! :D


    Ich finde irgendwelche aufgeblasenen Muskelprotze auch blöd... Das ist ungefähr so, wie eine Frau mit aufgeblasenen Lippen und Silikonbrüste!


    grüne flasche: Hey, wir können es beeinflussen und Frauen können Pech mit den Genen haben! ;)

  • Ja zum Glück können wir es beeinflussen.
    Wenn du Sport machst, dann kannst du ja für deinen Sport deinen Körper trainieren.
    Z.B.: Sprinter haben große Muskeln, weil sie explosiv sein müssen und Ausdauerläufer haben dafür nicht so ausgeprägte Muskeln.

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt der Typ, der auf sehr muskulöse Männer steht. So lange man es nicht übertreibt, sieht das auch noch ganz gut aus. Jedoch bevorzuge ich Jungs, an denen etwas mehr dran ist ;D Auch bei Frauen finde ich zu viele Muskeln nicht schön. Man muss ja nicht alles übertreiben. Gesund ist es auf jeden Fall, wenn man trainiert und ich bewundere auch Leute, die sowas jeden Tag tun, denn ich bin viel zu faul dafür, was mir aber schon einige Probleme eingebracht hat, allerdings keine Gewichtsprobleme. Ich sollte auf jeden Fall mehr für meinen Körper tun ^^"

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt der Typ, der auf sehr muskulöse Männer steht.


    Same here.
    Sixpacks oder so find ich einfach nur widerlich. Ich versteh nicht, was daran toll sein soll - das sieht nicht aus und ich will mir garnicht vorstellen, sowas anzufassen bzw. das wirklich tun, die Vorstellung allein ist schon... :blerg: Gleiches gilt für muskulöse Beine, das ist nicht toll oder sonstwas, sondern in meinen Augen einfach nur eklig. Deutliche Muskeln am Rücken ebenso.
    Das einzige, was meiner Meinung nach geht, sind Muskeln im Brustbereich und Oberarme - aber auch da wird es schnell viel zu viel... wer will schon so dicke Oberarme haben, ist doch ekelhaft. So megabreite Schultern sind auch eher unschön. Ich bin auch so schon klein, da muss ich mir durch so einen Typen nicht noch kleiner vorkommen.


    Also:
    Muskeln: ja. Wär auch'n bisschen blöd ohne.
    Aber bitte, bitte, bitte, bitte so, dass man sie von außen nicht sieht.


  • 8|

  • @ Team Lucario: Lol. x:


    Bodybuildung betreibe ich nicht, ich persönlich halte nichts davon; aber ich respektiere es, wenn viele es zu ihrem Hobby oder gar zu ihrer Berufung gemacht haben - jedem das, was ihm gefällt!
    Da ich aber doch recht schmal gebaut bin, trainiere ich seit Kurzem täglich regelmäßig, damit ich etwas breitere Ober- und Unterarme bekomme. Da gehören folgende Übungen dazu: Liegestützen, Sit-Ups, Klimmzüge, Hantelheben.
    Allerdings besitze ich zu Hause keine wirklichen Trainingsgeräte, bis eben auf zwei Kurzhanteln und einen Gymnastikball, lol, weshalb ich mich jetzt dazu entschlossen habe, mit einem Freund ein Fitness-Studio zu besuchen, was bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis recht viel verspricht. ^^"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habs in den letzten Jahren mit Bodybuilding etwas übertreiben. Vor 5 Jahren habe ich angefangen und jetzt habe ich mir so viele Muskeln antrainiert, dass ich nur noch Kleider tragen kann, die 2 Nummern zu groß sind, weil meine normalen Kleider reißen würden wenn ich meine Muskeln anspanne.

  • Ich hätte noch eine Frage zum Thema Ernährung. Ich habe nämlich (durch Alexi) erfahren, dass Kohlenhydrate gut für die Muskeln sind. Also zB. Nudeln und Cornflakes...
    Gibt es noch etwas besonderes?
    Und ich hörte mal, dass Milch hilft... Wie sieht es denn mit Getränken aus?

  • Ich habs in den letzten Jahren mit Bodybuilding etwas übertreiben. Vor 5 Jahren habe ich angefangen und jetzt habe ich mir so viele Muskeln antrainiert, dass ich nur noch Kleider tragen kann, die 2 Nummern zu groß sind, weil meine normalen Kleider reißen würden wenn ich meine Muskeln anspanne.


    Ironie pur 8-)
    Wieso googelst du nicht mal nach Ernährung oder gehst ins Fitnessstudio, weil die meisten einen Ernährungsberater haben.
    Bei Getränken ist Wasser gut und Eiweißshakes.

  • Ich hätte noch eine Frage zum Thema Ernährung.


    Falsche Adresse. Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst ist eine richtige Ernährung in der Tat mindestens genau so wichtig wie das Training selbst. Und genau so wichtig ist es, vor allem in deinem Alter, sich vorher ausgiebig über das Thema zu informieren, wenn man mit Bodybuilding anfangen will. Falsches Training schadet mehr als dass es hilft und Übertraining sorgt für Muskelabbau, da der Körper nach zu langem Training muskelabbauende Hormone ausschüttet. Täglich zu trainieren ist auch nicht sinnvoll, weil die Muskeln in der Ruhephase wachsen, nicht während dem Training.


    Einfach mal googlen, gibt haufenweise Seiten die sich mit dem Thema befassen und bevor du anfängst mit 14 deinen Körper zu ruiniern, solltest du dich auch richtig damit befassen. Nur ein nett gemeinter Rat. ;)

  • Ja, ich war schon auf einer Seite, da stand, dass man lieber hartes und kurzes Training machen sollte, viel Fleisch, Obst und Gemüse und wenn man diese Reihenfolge einhält *soll* sich während der Ruhephase (Nacht) schon etwas bei den Muskeln tun.


    Leviator: Danke für den Rat, aber ich habe eben das Ziel, dass ich aus der Masse der 14-Jährigen bei uns herausstechen will. ;)
    Ich will kein Mega-Bodybuilderwerden werden, aber zumindest ein kleines Sixpack und größere Armmuskeln.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper, aber ich möchte etwas, dass bei den Mädels ankommt. Zwar mag (wie ja hier schon gepostet) nicht jedes Mädchen "sehbare" Muskeln, aber Muskeln sind bei den Mädchen/Frauen allgemein beliebt.^^

  • wow, das hier ist echt ein Jungs-Topic. Sehr spaßig anzusehen, wie ihr euch gegenseitig übertrumpfen wollt. Aber wenn ich bei manchen von euch das Alter ansehe, rate ich lieber: Wartet noch ein paar Jährchen damit ab, oder wollt ihr böse Haltungsschäden davontragen? Und wenn ihr schon nicht zu bremsen seid, dann sucht euch lieber einen Profi, der euch das Training absegnet. Zu eurem eigenen besten. Ich versteh auch garnicht, was daran erstrebenswert ist, dicke Muskeln zu haben, wahrscheinlich weil ich auch zu der Kategorie Mädchen gehöre, die das hässlich findet. Naja, Geschmackssache.


    Nun zum eigentlichen Thema: Ich geh auch ab und zu ins Fitnessstudio (zumindest wenn meine Zeit und Faulheit es zulassen :blush: ) um was für meine Ausdauer zu tun (das war bitter nötig, Kreislaufprobleme) und auch sonst noch für allgemein ein bisschen Kraft. Aber ich steh nicht mit viel Eifer dahinter, dazu find ich's irgendwie zu öde.


    Ich hab da grad noch was gelesen:

    *soll* sich während der Ruhephase (Nacht) schon etwas bei den Muskeln tun.

    Ich weiß nicht, wo du das her hast, aber ich habe gelernt, dass man zwischen den Trainingseinheiten für eine Muskelgruppe immer mindestens einen Tag Pause machen soll, damit das was bringt, die Nacht reicht üblicherweise nicht zum Erholen. Und die Ruhepausen sind mindestens genauso wichtig, wie das Training selbst.
    Wie schon gesagt, such dir im Fitnessstudio oder sonstwo jemanden, der davon wirklich was versteht, lass dir einen richtigen Trainings- und Ernährungsplan aufstellen und a) es bringt dir mehr, als auf eigene Faust zu trainieren und b) du brauchst nicht mehr zu befürchten, dass du in 20-30 Jahren nicht mehr gerade laufen kannst. Klingt vielleicht etwas hart, ist aber nur zu deinem besten.

  • Es gibt leider viele Methoden, bei denen man sich nie sicher sein kann, ob es funktioniert... :S


    Queezle: Ja, deine Idee ist echt gut, aber ich glaube, dass ich im Moment das nicht so nötig habe... Ich soll zwar einen BMI von 19 haben, aber jeder sagt zu mir, dass ich nicht dürr aussehe und das es für einen jungen Menschen völlig ok ist. Mein Muskeltraining ist im Prinzip ja nur "Arbeit".
    Ich danke für die Besorgnis, aber ich glaube nicht, dass mein Training mir schadet...
    Schwimmen tue ich auch noch gerne. Das ist ja der gesündeste Sport und ich werde schön braun davon! =)

  • Allgemeine Regel, was ich sage und schon genannt wurde is mir wayne.


    So. Japp ich trainiere, allerdings weder aus den üblichen Gründe, d.h. nicht um ein Mädchen zu beeindrucken, nicht um jmd zusammenschlagen zu können o.ä.
    Neeee. Ich trainniere weil ich festgestellt habe, das man deutlich früher aufstehen kann, mehr aushält, es im Alltag nützlich ist und man ähm... (was an meiner Schule vorteilhaft is)... auch mal zuschlagen kann wenns bernzlig wird (okay ertappt es geht wieder aufs Kämpfen hinaus allerdings nur aus notwehr oder um Mädchen/Tiere zu beschützen).


    Japp. Ins Fitnesstudio gehe ich (noch) nicht. Da ich aber von meiner Scwester aus immer mit ihr mitgehen könnte werd ichs bald machen.
    Mache meistens Zuhause den Plan (kann ich jedem empfehlen) Und egal wie FItt ich werd ich mache NIEMALS mehr oder weniger sondern immer haargenau das:


    Morgens(nach dem Frühstück 20min warten)
    20 Sit Ups
    30x Butterfly mit Hanteln
    10x Liegestütz


    Abends(nach dem Abendessen oder halt der letzen Mahlzeit 20min warten)
    20 Sit Ups
    50x Butterfly mit Hanteln
    10min Fahrrad fahren ;). (Auf den Rücken liegen, Beine anwinkeln und dann treten oder mit m Hometrainer)


    Grüßle,
    LORd

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • Am besten kann sich jeder Interessierte Rat in einem Fittnessforum holen, da, nich alle, aber die Meisten recht herzlich wenig Ahnung von gesundem Training und auch körperlich erfolgreichem haben, denn es reicht nicht nur ein paar Hanteln zu heben, und zu erwarten in ein paar Wochen Muskeln wie ein Bodybuilder zu haben, das erfordert mehrere Jahre intensiven Trainigs, ich spreche aus Erfahrung denn ich habe Fitness in einem Fitnesstudio gemacht, um erfolgreich zu sein, und es gilt halt prinzipiell das man versucht ein Ganzkörpertrainig zu machen um den Körper gesund und fit zu halten und nicht nur um bei den Mädels eindruck zu schinden was mit 7,5 Kilo Hanteln eh schlecht gehen wird, alleine durch die schwachen Erfolge.

  • Hmmm,man sagt immer Frauen mögen es nicht wenn man viele Muskeln hat.


    Bei mir in der Umgebung stehen die Mädchen nur auf Macho viecher und "HoPpaHz",und nicht auf (wie sie es nennen ) "Streber".
    Den "Streber" sieht man mir auch eigentlich nicht an aber sobald ich einen Vortrag halten soll.Oder in Biologie oder Physik ein Projekt mit Gruppenarbeit mache .Ich habe eigentlich fast nur Leute als Freunde die auch solche "Streber" sind wie ich .


    Mädchen brauchen doch eigentlich zivilisierte Leute und keine "HoPpaHz gÄnGzTa" die später Hartz 4 kassieren wollen^.