Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben: Hahahaha! xD Den Satz mussten viele hören.^^ Oder sowas wie:,,Wann kommen heute Abend die Weiber?´´ Und wenn man einen Partner hat, dann ist es für die meisten Eltern der Weltuntergang. :O
    Den Druck beachte ich schon gar nicht mehr. Ich meine: Welcher Mensch findet mit 14 oder 15 die Liebe fürs Leben, die nur vom Tod geschieden wird?
    Es ist ja mehr ein blöder Trend der Jugend, bei dem man ein wenig Lebenserfahrung bekommt.
    Ich will einfach die Erfahrung machen, da ich Verliebt sein schon toll finde, aber man will die Person dann doch mehr kennenlernen und so...


    Du sprichst mir aus der Seele.^^"
    Teenager-Beziehungen halten oft sowieso nicht lange. Und lieber ein paar Jahre abwarten, bis man wirklich die "Liebe seines Lebens" gefunden hat, als mit irgendeinem Partner zusammen zu sein, dass man am Tag zuvor gerade mal so auf der Straße gefunden hat, lol.

  • Nein, dass ist jetzt nicht euer ernst, oder?


    Seid ihr euch sicher, dass eure Eltern euch damit nicht nur aufziehen wollen? Manchmal sollen solche Sticheleien nur dazu dienen, dass die Kinder sich um sowas, statt der andren Dinge zu kümmern, die den Eltern vielleicht weniger gefallen.


    Es fällt mir wirklich sehr schwer, zu glauben, dass Eltern von 14Jährigen ihre Kinder dazu animieren, Partnerschaften einzugehen. Eigentlich ist es - so kenn ich es - so, dass die Eltern sehr darauf bedacht sind, dass ihre Kinder nicht minderjährig zu Eltern werden, also auch aufklären. Aber bestimmt nicht nörgeln, weil man mit 14 noch keine Freundin/Freund hat. o.O


    Rein logisch ist es eine absolute Ausnahme, mit 14 schon den Partner fürs Leben zu finden. Dazu ist die Pubertät doch da. Um zu testen und festzustellen, was einem zusagt oder nicht.
    Druck von Kumpels und Freunden, okay, das kann ich ja noch verstehen, weil die meinen, dass man nicht "cool" ist, wenn man noch keine Freundin hat.
    Aber von den Eltern? Da solltet ihr vielleicht mal mit denen drüber reden, dass ihr das nicht so toll findet, wenn sie euch zu was drängen....


    Bei sowas könnte ein sehr interassantes Gespräch bei rauskommen.

  • Ich finds auch nicht in Ordnung wenn die Eltern ihre Kinder dazu drängen mal endlich eine/n Freund/in mit nachhause zu bringen.
    Finds schon schlimm wenn ich an manche unteren Klassen aus meiner Schulzeit denke (7.-8. Klasse) Wer da keinen Partner hat ist ein Eremit und wird gemobbt <.<
    Sehs ja bei meiner Sis, sie hat seit einigen Monaten keinen Freund und ist langsam echt frustriert. Sie ist keine die jeden nimmt, sondern schon länger mit jemanden zusammen bleibt. Aber nach einer Trennung dauerts meist nicht lange und sie findet jemand neues (sie is fast 16). Logisch ist das ihre Entscheidung, aber nur noch "hin und her zu hetzen" um einen Freund zu haben find ich übertrieben..
    Sicherlich ist es nicht falsch in der pupertät zu testen was einem gefällt und ob man sich auch lange auf einen Partner verlassen kann.. aber ich halt nicht viel davon wenn dann die Partner mit den Freunden oder Bekannten "ausgetauscht" werden, nur weil man keinen bock mehr auf denjenigen hat und er/sie "abgenutzt" ist
    Naja, alles eine Frage der Einstellung xD

  • Einer in unserer Klasse hat jeden Monat ne neue Freundin, ich finde das is keine Liebe mehr :thumbdown:
    Klar hatte ich sogennate Sandkasten Freundinnen odr auch ne Fernbeziehung (die hielt etwa 4 Monate) abr die zählen für mich i-wie nicht :S
    Mir is es auch egal wenn manche Sagen "Mensch hast du keine Freundin, ich habe schon 34 gehabt odr sowas" Liebe ist doch kein Sammel Wettbewerb :|
    Ich werd schon i-wann die Richtige finden wann is mir egal (naja vor 16 wer schon nicht schlecht, aber hey ich nehm das Leben so wies ist ;) )
    LG Sheinux_Fan

  • aber ich halt nicht viel davon wenn dann die Partner mit den Freunden oder Bekannten "ausgetauscht" werden, nur weil man keinen bock mehr auf denjenigen hat und er/sie "abgenutzt" ist


    Und da stimme ich dir von ganzem Herzen zu!


    Auch leider eine Sache, die viel zu oft vorkommt. Die Liebe ist doch kein öffentliches Klo, wo man drauf wartet, dass wieder was frei wird. ;D


    Das ist leider auch keine Seltenheit, die aber ebenfalls darauf zurückführt, dass man "ausprobiert". Erst, wenn man feststellt, dass an so einem Verhalten Freundschaften zerbrechen und die Beziehung trotzdem scheitert, lernt man daraus. (Sollte man zumindest)


    Wo aber die Liebe hinfällt...
    Man sollte eben doch mal genauer überlegen, was die Liebe eigentlich wirklich ist, bevor man eventuell riskiert, wirklich gute Freunde zu verlieren, nur, weil einem gerade ein Floh beisst. ;)


    Fernbeziehung sind wieder eine ganz andere Kiste, die meistens ehe scheitern.


    Und auch, wenn du mit 16 @oben eine Freundin findest, dann ist das noch lange nicht die Frau deines Lebens. Kann sein, muss aber nicht. Letzteres ist meistens der Fall.


    Keiner sollte sich da, egal von wem, Druck machen lassen. Egal, ob von Eltern, Kumpeld, Geschwistern oder sonstwem....
    Wenn es klappt, dann klappt es. Eine Garantie oder Anleitung dafür gibt es nicht. Das läuft schon seit Jahrtausenden so, also lasst euch nicht verunsichern; ist alles normal.

  • Zitat

    Keiner sollte sich da, egal von wem, Druck machen lassen. Egal, ob von Eltern, Kumpeld, Geschwistern oder sonstwem....
    Wenn es klappt, dann klappt es. Eine Garantie oder Anleitung dafür gibt es nicht. Das läuft schon seit Jahrtausenden so, also lasst euch nicht verunsichern; ist alles normal.


    Wenn man es objektiv anschaut stimmt das mit dem Druckman solte wegen dem nich hetzen
    Aber wie alles auf dieser Welt hats nen Haken
    Wer ne Freundin hat is meistens 8-) cooler als einer ohne ne Freundin <---- meiner Meinung zwar nicht abr is soo -.-
    Ich kenne auch solche dei werden wegen dem Gemobbt :cursing: <--------kann ich nich nach vollziehen denn sie sind suppa net :rolleyes:

  • Haha irgndenwann kommt ihr auch noch drauf dass Beziehungen udn Liebe 2 paar Shuhe sind. Wenn ich eine Freundin will (wofür ich momentan weder Zeit noch Lust habe) dann muss ich sie nicht lieben. Ich bin 15 bald 16 warum sollte ich shon nach der Liebe des Lebens suchen und dann total unerfahren sein.?
    Sucht euch einfach einen oder mehrere Menshen mit denen habt ihr dann was - gefühllos natürlich. So mach ichs auch, für mich ists nix für sie auch nicht und ich bin ja jung um spaß zu haben und nicht um gleich ernst undso zu sein oder.?
    Ich freu mich shon auf meine hater comments <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!


  • Wenn man es objektiv anschaut stimmt das mit dem Druckman solte wegen dem nich hetzen
    Aber wie alles auf dieser Welt hats nen Haken
    Wer ne Freundin hat is meistens 8-) cooler als einer ohne ne Freundin <---- meiner Meinung zwar nicht abr is soo -.-
    Ich kenne auch solche dei werden wegen dem Gemobbt :cursing: <--------kann ich nich nach vollziehen denn sie sind suppa net :rolleyes:


    Ja, mein Gott. So ist die Jugend von Heute eben. Wenn man reifer und einen Schritt vorraus ist, kommt man bei den anderen Gleichaltrigen gut an. Bei uns ist man auch cool und beliebt, wenn man ne "feste Beziehung" hat. Und dann schreiben die auf ihre Profile in Social Networks a la SVZ "ScHadZZ?? HDSMDL, mein BÄrChEn!!!!" (echtes Kindergartenniveau, meiner Meinung nach). Und wenn sie dann von ihrer ach so großen Liebe zwei Wochen später (oder auch schon eher) wieder verlassen wurden, heulen sie rum. Und wenige Tage später beginnt der Kreislauf wieder von Neuem. Wenn man älter wird, übernimmt man auch mehr Verantwortung für eine Beziehung. Da hält das dann manchmal auch länger. Wie Compi schon erwähnt hatte, macht man in der Pubertät seine ganzen Erfahrungen mit der Liebe, um mal zu wissen wie das ist. Ich meine, wenn du lieber auf die einzig "Richtige" abwarten willst, spricht doch nichts dagegen. Wieso sollte man deswegen gemobbt werden? ;)

  • Ich denke auch , wie so viele meiner meinung nach Vernünftige, dass man mit 10 Jahren nicht wirklich von einer Beziehung reden kann.
    Die kleine Schwester einer Freundin von mir hat auch schon einen "Freund", wobei ich denke, dass sich das darauf beschränkt , dass er ihr die Jacke vom Haken mitbringt, wenn die Stunde vorbei ist.
    Von einer richtigen Beziehung kann man da also nicht sprechen oder ?!
    Allerdings denke ich , dass das bei jedem Menschen anders ist, wann man sich für Jungs/Mädchen interessiert.
    Ebenfalls denke ich nicht, dass solche "Kinderbeziehungen" lange halten, aber das ist ja selbst bei älteren manchmal so, dass die sogenannten Beziehungen nicht mal zwei Wochen halten.
    Man sollte schon selbst entscheiden ,wann man für sowas bereit ist und sich nicht von außen Druck machen lassen zB von Freunden oder Eltern.
    Für eine Beziehung muss man nämlich auch Verantwortung über nehmen, da sie sonst zerbricht.
    Ich denke , dass jeder irgendwann den Menschen finden wird, mit dem er/sie sein/ihr Leben verbringen will.


    Um nochmal darauf zurück zu kommen: Nein, ich habe keinen Freund und bin 14 Jahre alt.
    lG chiquita

  • Naja ich hab momentan keine Feste Freundin tja... aber bei mir in der Gegend die Mädchen sind auch ... einfach nur blöd. Für die müssen Typen so sein: Muckis,aussehen wie Justin Bieber und auch noch klug sein. Was ich auch net verstehen kann sind Leute die NUR nach dem Aussehen gehen. Ich meine was bringt einem ne Freundin die gut aussieht aber innerlich einfach nur für die Tonne ist? Oder so dämliche Leute wie mein Cousin, der mit seiner Freundin schluss gemacht hat weil nen Kratzer im Gesicht hatte der nach knapp nem Monat wieder weg war.

  • Diese Sprüche vonwegen,,wan kommst du den mal mit na Freundin vorbei´´ oder,, wan ist es den soweit´´ kenn ich auch aus meinem Bekanntenkreis. :dos: Meine Eltern hingegen sagen eher immer ,,lass dir nur Zeit´´ und ,,es wird schon irgendwan eine kommen´´. Das finde ich zwar klasse, aber seltsam daran ist das mein Vater wirklich versucht hat mich zu verkuppeln :wtf: . Er hatte mir erzählt, das sein Kumpel ne Tochter hat und als die mich gesehen hat soll sie mich total süß gefunden haben und so. Ich dachte mir erst nichts besonderes dabei, aber neugirig war ich natürlich schon. Ich hatte das Mädchen vorher noch nie getroffen und wusste auch nichts über sie. Einige Tage später kommt mein Vater zu mir und sagt, das die Tochter von seinem Kumpel mich unbedingt mal kennenlernen will und deshalb hat er ihr meine Handy Nummer gegeben. Am Tag darauf werde ich wirklich von dem Mädchen angerufen.OMG, war ich so nervös. Ich bin doch normal so schüchter. Auf jedem fall hatte sie dan am Handy gesagt,, ja hi, mein Vater hat gesagt das ich dich mal anrufen soll. Ich hab gehört du findest mich total süß´´(Ok. Das kommt beim lesen jetzt eher eitel und angeberich rüber, aber sie hat es wirklich total net gesagt). Ich war total froh darüber, das sie mit dem Thema zuerst angefangen hat, den ich hätte nicht gewusst, wie ich sie darauf ansprechen soll. Andererseits dachte ich aber auch ,was ist los´ :wtf: .Ich hab ihr dan gesagt,, Was? Ehh.., mein Vater hat mir das gleiche über dich erzählt.´´ So kahmen wir ins gespräch und haben uns ein wenig darüber unterhalten, was genau unsere Väter gesagt haben. Wir haben beide festgestellt, das sie uns Verkuppeln wollten 8| . Um unsere ältern ein wenig zu veräppeln, haben wir uns dan auch bei ihr getroffen und ein wenig geredet. Wir haben aus spaß so getan als wären wir zusammen. Sie ging damit total klasse um, immer wen sie jemand gefragt hatte,,ist das dein Freund´´ sagte sie ohne probleme,,natürlich,wir haben vorhin auch noch rumgeknutscht.´´ (Was aber nicht gestimmt hatte) Die Leute haben uns das wirklich geglaubt :assi: .Ich fand das irgendwie lustig, aber es war mir auch total peinlich :blush: . Besonders wen ihr Vater uns zusammen sah, sagte er immer in einem belustigten ton,,aber nicht das ihr hier wie wild rummacht´´OMG :blush: . Am ende haben wir unser kleines Spiel beendet, aber wir haben uns in der Zeit so gut verstanden das wir gute Freunde geworden sind. :D Als feste Freundin hätte sie einfach nicht zu mir gepasst aber es war denoch eine lustige erfahrung, zu sehen wie anders die Leute reagieren wen man mit einer ,,Freundin´´ ankommt. :assi: Denoch fand ich es etwas bedenklich, das mein Vater wirklich versucht hat mich zu verkuppeln :S

  • Tornupto 92: Lol ? xD


    Naja mein Vater ist immer so wenn er merkt das ich verliebt bin zieht er mich immer damit auf in dem er mir den ganzen Tag hinterher läuft und sagt: Wie gehts deiner Freundin?" Und wenn ich sage das ich net mit ihr zusammen bin kommt immer von ihm: Jaja hätte ich jetzt auch gesagt."
    Damit kann er ganz schön nerven xD

  • Have, und sehr glücklich dazu. Wer jetzt meint, mit 13 hätte ich noch keine Ahnung von sowas, der hat halt seine Meinung, ich bin anderer Meinung, wobei ich persönlcih auch finde, dass manche in meinem ALter noch relativ wenig ahnung davon haben. Bislang läuft alles gut, und ich denke, das wird noch ein wenig halten, hoffentlich noch seeeehr lange, ich bin mir bei ihr nämlich sehr sicher x3


    lg
    nicnac

  • Have, und sehr glücklich dazu. Wer jetzt meint, mit 13 hätte ich noch keine Ahnung von sowas, der hat halt seine Meinung, ich bin anderer Meinung, wobei ich persönlcih auch finde, dass manche in meinem ALter noch relativ wenig ahnung davon haben. Bislang läuft alles gut, und ich denke, das wird noch ein wenig halten, hoffentlich noch seeeehr lange, ich bin mir bei ihr nämlich sehr sicher x3


    lg
    nicnac


    nicnac dich gibts ja auch noch xD


    Aber du hast recht manche denken echt sie wären glücklich dabei ist das meistens nur eine Beziehung zum ich sag mal angeben. Kenn ich genug von die sowas machen. Echt dumm so was.

  • Nö. Kein Interesse.
    Ich war in meinen Leben ja noch nicht einmal verliebt. Außer es zählen Schwärmereien für Anime Figuren ;D
    Ich kenne übrigens keinen anderen, dem es genauso geht. Alle, die ich im RL kenne, waren zumindest schonmal verliebt.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nicht vor, in nächster Zeit eine feste Beziehung zu beginnen. Ich will mich erstmal auf andere Dinge konzentrieren.
    Außerdem wird man am Ende doch nur verletzt <-- ich weiß, ist eine tolle Einstellung.
    Aber seien wir doch mal ehrlich: Menschen sind egoistisch und gierig. Und ich hasse es >.>

  • Oh man. Meine Mutter und mein Stiefvater fangen erst jetzt richtig an deswegen zu nerven. Vorgestern war meine beste Freundin das erste mal bei mir. Als sie abends dann nach Hause fuhr, fingen meine Brüder, meien Mutter und Stiefvater zu sagen: "Hö, ihr passt so gut zusammen!", "Und? Kannst du dir vorstellen das da was draus wird?", "Du simst viel mit ihr. Und man simst viel wenn man was von einem will."


    Wie mich das so langsam ankotzt. Meine beste Freundin & ich sind uns schon am überlegen meine Mutter mal zu verarschen, in dem wir ihr ne Beziehung vorspielen, weil wir keine Lust mehr darauf haben.

  • Bin gerade auf das Topic gestoßen. hab auch schon mal gepostet aber naja....


    Also bei mir ist es so:
    ich hatte schon eine richtige beziehung aber das ist länger her ^^
    Bin jetzt 14 jahre und habe auch sehr extremen Kontackt zu Mädchen also ich unternehme sehr viel mit Mädchen und trotz allem bekomme ich keine ,das Problem ist einfach das ich immer nur der "gute freund " bin ,aber nie mehr. Mache mir zu zeit echt sorgen ;/
    Also viel mädchen sagen das ich für mein alter sehr gut aussehe d.h. Klamotten gut frisur gut ect.... aber ich bin halt zu klein ;/
    Ich meine ich bin 14 und 1,60 groß ;/
    Und wenn ich halt mal so nachfrage sagen die immer : "Ich würde dich nehmen wenn du größer wärst"
    Und dann bin ich immer mega depri :(
    was soll ich machen ? ?(

  • @über mir
    ändern kannst du nichts.wenn die dich nur wegen deiner Größe nicht als Freund wollen, finde ich das echt armselig
    irgendwann wirst du eine finden die dich so mag wie du bist
    bin selber auch 14. Und knappe 1,65 m groß


    @topic
    ich hatte außer einer sehr unglücklichen Beziehung keine feste Freundin T_T
    es wird hoffentlich eine in mein Leben treten , die richtig ist.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Und wenn ich halt mal so nachfrage sagen die immer : "Ich würde dich nehmen wenn du größer wärst"
    Und dann bin ich immer mega depri :(
    was soll ich machen ? ?(


    Ruhig bleiben, du kannst bis zum 21 Lebensjahr noch in die höhe schießen, ich bin von meinen kleinen 1,65m auch erst mit Ende 15 weggekommen. Mach dir einfach keinen Druck ala "Ich brauch eine Freundin". Früher oder später wirst du schon eine finden, die dich so mag wie du bist.


    Sucht euch einfach einen oder mehrere Menshen mit denen habt ihr dann was - gefühllos natürlich. So mach ichs auch, für mich ists nix für sie auch nicht und ich bin ja jung um spaß zu haben und nicht um gleich ernst undso zu sein oder.?
    Ich freu mich shon auf meine hater comments <3


    Diese Einstellung halte ich für recht bescheuert. Hat man etwa mit zunehmenden Alter weniger Spaß (jetzt nicht nur auf dieser Ebene gesehen), es ist immer eine Einstellungssache. Wie du aber schon gesagt hast, das oben ist deine Meinung, wenigstens bist du ehrlich.


    ~BBM

  • Aye, mein letzter Post ist nun ja nicht mehr ganz aktuell :o
    Joa, ich habe eine Freundin, sie ist allerdings zwei Jahre jünger als ich und es ist eine Fernbeziehung, wirklich intensiv ist das somit natürlich nicht.. was aber auch nichts schlechtes sein muss, es geht doch meistens ohnehin viel zu schnell; da bin ich lieber die Ausnahme, die die Regel bestätigt. ;) Nun ja, jedenfalls sehen wir uns wirklich ziemlich selten, da halb ganz Deutschland dazwischen liegt; aber gut, das soll hier nicht das Thema sein, dazu hab ich mich im Fernbeziehungs-Topic schon ausgelassen (glaub ich jedenfalls ;D). Davor hatte ich eben nichts außer dem relativ normalen "Kindergartenzeugs" (und das auch nur ein Mal :o), was mir auch ganz recht so ist. Ich bin jedenfalls glücklich mit dem aktuellen Stand der Dinge und habe nicht vor, an diesem irgendetwas zu ändern.
    Kennengelernt haben wir uns übrigens (jaja, lacht ruhig :rolleyes: ) über das BB bzw. über ICQ. Wer sie ist spielt für euch keine Rolle. ;)
    @viele hier: Sucht nicht krampfhaft nach einer Freundin, das ergibt sich mit der Zeit schon..


    Gute Nacht